Core Clan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jetzt ist hier schon wieder alles OT Leute macht doch für kritik einfach mal nen neues Ding auf was dann egal wie negativ die Kritik oder Ratschläge sind einfach nicht geschlossen wird, das ganze noch Sticky und dann kann jeder seine Briefe einreichen die dann Gelesen werden. Wenn gut versucht Umzusetzen und wenn schlecht Ignoriert werden.

    wenn ot dann gönnt euch den neuen aurelion sol teaser mmorpg-core.com/forum/showthre…38481&p=332479#post332479
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Airdevil;332477 schrieb:

    Und da musst du als Moderator vorsichtiger sein. Sollte MCore mehr User bekommen, dann wird es nur noch schlimmer mit der Kritik und irgendwelchen Nörgeleien. Jemand findet immer irgendwo etwas.
    Ich war ja lange auf MCore aktiv und nach MCore auf weiteren diversen Foren. Die beste Erfahrung bzgl. der Moderation bzw. des Teams eines Forums hatte ich, wenn diese eher versteckt und distanziert ist. Das meine ich so, dass natürlich die Arbeit erledigt wird, aber wenn es mal Kommentare gibt, diese durchgelesen werden und man selbst im Stillen darüber nach denkt. Große Diskussionen mit Usern bringen dort viel. Antworten auf Kritik wird meistens als aggressive Abwehrreaktion interpretiert und führt so zu einer schlechten Meinung gegenüber der Moderation bzw. gerät man in die Gefahr, dass man emotional handelt und so aufgewühlt Beiträge verfasst. Das kommt weniger positiv rüber.
    Wenn man sich die Kritik aber im Ruhen durchließt, man kurz darüber nachdenkt (und wenn es sinnlose Einzelfälle sind ignoriert), dann bietet man kaum Angriffsfläche für User, die angreifen wollen.

    Selbst wenn ein User einen aggressiver angreift, dann ist ein "Vielen Dank für dein Kommentar" oder ein einfaches Ignorieren der sinnvollste Weg, bevor man sich u.U. vor der Community in eine lächerliche Situation bringt. Man muss sich nicht für alles rechtfertigen.
    Moody wirkt da auf mich als gutes Beispiel: Er ließt sich alles durch und antwortet selten. Auch wenn er evtl. nicht zu 100% die Meinung teilt, antwortet er (meist) entweder neutral und kalt oder geht durch ein "Vielen Dank...", "Ja, du hast recht", "ich stimme dir zu, aber es gibt noch dieses und jenes..." direkt auf den User zu.

    Es ist sehr frustrierend, das ist wahr, jedoch geht es kaum anders. Man kann es sich nicht leisten jemals in einem Beitrag negativ (frustriert, leicht aggressiv, genervt...) rüber zu kommen, sondern sollte immer möglichst kühl wirken.



    Danke für die Zeit die du dir genommen hast mir dies mitzuteilen.
    Leider wird, wie du auch sagst, oft ein Teammitglied in ein falsches Licht gestellt durch negative Handlungen, was die meisten dabei aber immer vergessen ist, dass ich genau so menschlich bin wie sie und nicht perfekt, sonst wäre ich ein Bot :D





    Bezüglich der Clan Seite.
    Ich werde weiter im Hintergrund daran arbeiten und sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal öffentlich stellen, sobald der richtige Zeitpunkt gekommen ist.



    #closed