Core Clan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich will dir das ja echt nicht schlecht reden, aber es gibt hunderte Clan CMS auf dem Markt die Freeware sind und einen Featureumfang bieten den du nicht aufholen kannst wenn du das nächste Jahr Vollzeit dran arbeitest, mit verkaufen sieht es eher schlecht aus.
    Wenn du dich dafür entscheidest das Projekt als MCORE Projekt weiterzuführen, dann sieh bitte zu das du die komplette Clan Geschichte A: mit den MCORE vBulletin Accounts verknüpfst und B: die Seite in MOCRE integrierst. Niemand wird sich für das Forum interessieren wenn er für die Clansache hier ist und vice versa. Da das eigentliche Ziel dieses Projekts ja war Werbung fürs Forum zu machen ist, ist die Tatsache das die Clangeschichte eine komplett von MCORE abgetrennte Standalone Website ist natürlich suboptimal.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • felix;332449 schrieb:

    Ich will dir das ja echt nicht schlecht reden, aber es gibt hunderte Clan CMS auf dem Markt die Freeware sind und einen Featureumfang bieten den du nicht aufholen kannst wenn du das nächste Jahr Vollzeit dran arbeitest, mit verkaufen sieht es eher schlecht aus.
    Wenn du dich dafür entscheidest das Projekt als MCORE Projekt weiterzuführen, dann sieh bitte zu das du die komplette Clan Geschichte A: mit den MCORE vBulletin Accounts verknüpfst und B: die Seite in MOCRE integrierst. Niemand wird sich für das Forum interessieren wenn er für die Clansache hier ist und vice versa. Da das eigentliche Ziel dieses Projekts ja war Werbung fürs Forum zu machen ist, ist die Tatsache das die Clangeschichte eine komplett von MCORE abgetrennte Standalone Website ist natürlich suboptimal.


    Ich habe nun x mal erklärt, dass dies nicht nur eine normale Seite sein soll, sondern eine Art eines Social Media für Spiele.
    Auch Codes oder CMS werde ich nicht von anderen übernehmen, denn ich will es eigenständig aufbauen.

    Die Datenbankverbindung zu ändern und die Tabellen in die Foren DB zu hauen, ist das aller kleinst Problem.
  • Auch dafür gibt es bereits x Lösungen mit denen du nicht konkurieren kannst. Keine Sorge, als ich mit dem Programmieren angefangen habe war ich genauso und wollte alles selber machen, früher oder später wirst du aber merken das es sinnlos ist das Rat ein hundertstes mal neu zu erfinden. Nach dem jetzigen Stand, selbst mit den Zielen die du dir gesetzt hast (Social Media) sieht es einfach so aus, das man sich einfach ein paar laravel Packages zusammenmischt und die Funktionalitäten die du bietest in 2 Stunden damit nachgebaut hat. Ich sage dir ja nicht das du mit deinen Projekt aufhören sollst, ich meine hey die Projekte die ich in meiner Freizeit mache werden auch nicht unbedingt von Usern umgerannt, aber ich machs einfach weil es mir Spaß macht. Was ich dir hier mitteilen möchte ist, das wenn du denkst das du dein Produkt verkaufen kannst, dann denkst du falsch. Du findest vielleicht noch auf CodeCanyon 1-2 Leute die dir dein Script für 5-10$ abkaufen, aber um bei CC angenommen zu werden muss man erst mal strikten PEAR Standard liefern.

    Wie gesagt, lieber rebrande MCORE als Social Media Plattform für Gamer (was ja offenbar dein Ziel ist), und integriere alles in einem und liefere nicht eine separate Anwendung zu MCORE. Nach momentanen Status ist es einfach so, das mmorpg-core.com und clan.mmorpg-core.com komplett zwei getrennte Communities sind, und das wird weder dem Forum noch dem Clan User bringen. Und komm mir bitte nicht mit du integrierst deine Datenbanken in die von vBulletin, das Resultat wird trotzdem bleiben das du zwei Applikationen hast die nicht mit einander kommunizieren da du dein Projekt als Standalone entwickelt hast. Die Probleme fangen dann schon damit an das die Forumsbeitragssuche Kommentare, Blogposts oder whatever nicht erfasst, oder das der Forenuser komplett von den Clanfeatures getrennt ist. Du hast hier genau drei Möglichkeiten: 1. Du integrierst deine Clan Website in MCORE 2. Du integrierst MCORE in deine Clanwebsite 3. Du trennst beide Projekte komplett von einander. Warum Nummer 3. problematisch ist kannst du im ersten Absatz nachlesen, wenn es dir allerdings nur um den Spaß an der Programmierung geht dann empfehle ich dir die dritte Möglichkeit.

    Ist beim besten Willen alles nicht böse gemeint, aber leider im großen und ganzen so die Realität.
  • Habt ihr Interesse daran, dass diese Webseite fertig gebaut wird um sie zu nutzen?
    Denn das wird noch viele viele Stunden Arbeit kosten, die nicht unbedingt sein müssen wenn kein Interesse besteht.


    Wait was hab ich denn verpasst? Direktes Interesse gab es nie genug das war auch nie der Grund warum du damit angefangen hast soweit ich das mitbekommen habe.

    Dachte der Fokus liegt auf der Clan Seite um MCore zu promoten; sollte die nicht reinhauen wären die letzten paar Monate ja super verschwendet gewesen.

    [COLOR="#FF0000"]@Moody[/COLOR] Wenn ich mir das jetzt mal so überlege ein richtiges Konzept gibt es sowieso wieder nicht für das gesamte Projekt MCore Aufbau, oder hast du schon was ausführlich Ausgearbeitet?
  • Assoult;332455 schrieb:

    Wait was hab ich denn verpasst? Direktes Interesse gab es nie genug das war auch nie der Grund warum du damit angefangen hast soweit ich das mitbekommen habe.

    Dachte der Fokus liegt auf der Clan Seite um MCore zu promoten; sollte die nicht reinhauen wären die letzten paar Monate ja super verschwendet gewesen.

    @Moody Wenn ich mir das jetzt mal so überlege ein richtiges Konzept gibt es sowieso wieder nicht für das gesamte Projekt MCore Aufbau, oder hast du schon was ausführlich Ausgearbeitet?
    ^word

    Nichts für Ungut, jedoch sehe ich nach wie vor keinerlei Veränderung. Die Clan Seite wäre ein guter, aber vor allem sichtbarer Weg vorwärts. Ich persönlich sehe demnach gar keinen Sinn, MCore zu promoten, bevor sich die Seite nicht neu erfindet. Denn genau das braucht MCore. Um nur ein Forum zu sein, dafür gab es einfach schon zu viele Neuanfänge. Dafür könnt ihr zwar nichts, aber ihr seid diejenigen, die den Karren aus dem Dreck zuziehen versucht.



    P.S. @Chyukasame Mit solch einer Einstellung kommst du nicht weit.
  • Ich sehe den Sinn nicht eine Social Media Plattform mit der Clan Seite aufzubauen wenn dann dort die ganze Aufmerksamkeit landet und demnach auch User. Du bietest damit quasi eine alternative zu diesem Forum an wo das Wort kontraproduktiv nicht mehr ausreicht.

    Überlege dir das Konzept nochmal neu, ich gebe dir den Anstoß. Wenn es nun CLAN heißt wieso dient es nicht rein als organisatorisches Mittel für eben diesen Clan im jeweiligen Spiel. Angenommen ein Mcore Clan entsteht in WoW, wie organisieren die Spieler etliche Events oder Raids? Sie schauen auf die Clan Seite und sehen dort Neuigkeiten im Sinne von "am 27.03.2016 jagen wir den Osterhasen" oder natürlich das an diesen Tag geraided wird. Egal was ansteht, dort findet man es als Anmerkung. Sollten interne Events anstehen könnte man auf den dazugehörigen Thread in diesem Forum verlinken. Diskussionen über dieses Event landen dann natürlich hier und sollten Spieler tatsächlich im Spiel erst dazugekommen sein haben sie damit gleich einen Grund sich auch hier anzumelden und für ein wenig Aktivität sorgen. Spieler könnten sich Profile anlegen wo sie etliche Igns aus Spielen auflisten etc.

    So verbindest du beide Dinge, und das Clan Hub hat trotzdem seine Daseinsberechtigung.
  • Hallo Assoult, danke das du fragst.
    Ja es gibt einen Plan den ich nach und nach angehe.
    Als erstes werden sämtliche Bugs gefixt und der SPAM bekämpft (Bot Anmeldungen)
    Da kein neuer User lust auf eine verbugtes Forum hat.

    Ihr könnt mir dabei auch gerne helfen. Wenn ihr einen Bug findet reportet einfach meinen Beitrag hier und schreibt den Bug dazu oder Ihr nutzt das Kontaktformular.

    Somit kann ich im Hintergrund die Bugs sammeln.

    Bisher noch offen:
    - Editor
    - Mails (Automatische Mails)


    Ich habe jetzt auch wieder mehr Zeit da ich mit meiner Zwischenprüfung fertig bin.

    Gruß
  • felix;332454 schrieb:

    Auch dafür gibt es bereits x Lösungen mit denen du nicht konkurieren kannst. Keine Sorge, als ich mit dem Programmieren angefangen habe war ich genauso und wollte alles selber machen, früher oder später wirst du aber merken das es sinnlos ist das Rat ein hundertstes mal neu zu erfinden. Nach dem jetzigen Stand, selbst mit den Zielen die du dir gesetzt hast (Social Media) sieht es einfach so aus, das man sich einfach ein paar laravel Packages zusammenmischt und die Funktionalitäten die du bietest in 2 Stunden damit nachgebaut hat. Ich sage dir ja nicht das du mit deinen Projekt aufhören sollst, ich meine hey die Projekte die ich in meiner Freizeit mache werden auch nicht unbedingt von Usern umgerannt, aber ich machs einfach weil es mir Spaß macht. Was ich dir hier mitteilen möchte ist, das wenn du denkst das du dein Produkt verkaufen kannst, dann denkst du falsch. Du findest vielleicht noch auf CodeCanyon 1-2 Leute die dir dein Script für 5-10$ abkaufen, aber um bei CC angenommen zu werden muss man erst mal strikten PEAR Standard liefern.

    Wie gesagt, lieber rebrande MCORE als Social Media Plattform für Gamer (was ja offenbar dein Ziel ist), und integriere alles in einem und liefere nicht eine separate Anwendung zu MCORE. Nach momentanen Status ist es einfach so, das mmorpg-core.com und clan.mmorpg-core.com komplett zwei getrennte Communities sind, und das wird weder dem Forum noch dem Clan User bringen. Und komm mir bitte nicht mit du integrierst deine Datenbanken in die von vBulletin, das Resultat wird trotzdem bleiben das du zwei Applikationen hast die nicht mit einander kommunizieren da du dein Projekt als Standalone entwickelt hast. Die Probleme fangen dann schon damit an das die Forumsbeitragssuche Kommentare, Blogposts oder whatever nicht erfasst, oder das der Forenuser komplett von den Clanfeatures getrennt ist. Du hast hier genau drei Möglichkeiten: 1. Du integrierst deine Clan Website in MCORE 2. Du integrierst MCORE in deine Clanwebsite 3. Du trennst beide Projekte komplett von einander. Warum Nummer 3. problematisch ist kannst du im ersten Absatz nachlesen, wenn es dir allerdings nur um den Spaß an der Programmierung geht dann empfehle ich dir die dritte Möglichkeit.

    Ist beim besten Willen alles nicht böse gemeint, aber leider im großen und ganzen so die Realität.


    Hab ich was verpasst? O.o

    Entschuldigung, doch ich glaube nicht, dass du mein Code kennst von der Webseite und das die Seite extern läuft, habe ich nie gesagt. Clan Core ist zwar eine externe Seite, soll aber mit dem Forum 1x1 zusammenhängen von der Datenbank. Doch dies alles jetzt schon zu machen ist der Aufbauphase, wäre noch mehr Arbeit gewesen, wozu ich keine Zeit hatte.

    Das das Projekt 5-10$ Wert ist, kann ich dir schon mal von den Schultern nehmen, da mir (in der jetzigen Phase) schon 170€ dafür geboten wurden, doch ich bin nicht der Typ der jedem Cent in die Arme springt.



    Assoult;332455 schrieb:

    Wait was hab ich denn verpasst? Direktes Interesse gab es nie genug das war auch nie der Grund warum du damit angefangen hast soweit ich das mitbekommen habe.

    Dachte der Fokus liegt auf der Clan Seite um MCore zu promoten; sollte die nicht reinhauen wären die letzten paar Monate ja super verschwendet gewesen.

    @Moody Wenn ich mir das jetzt mal so überlege ein richtiges Konzept gibt es sowieso wieder nicht für das gesamte Projekt MCore Aufbau, oder hast du schon was ausführlich Ausgearbeitet?



    Nicht ganz richtig, sonst hätten User ja keine Deadline etc. von mir erwartet.
    Es war ein jetziger Versuch euch etwas neues zu bieten, im Gegensatz zu meinen Vorgängern habe ich dies auch umgesetzt und euch etwas vorgestellt.

    Ja ein wenig Zeit die ich für die Clan Core Seite aufgebracht habe, hätte ich gerne für meinen privaten Gebrauch gehabt, doch jetzt werde ich jede Woche mal ohne Druck paar Stunden dran verbringen. Sobald hier mehr User dann drauf sind, kann ich ja eine neuere Version die Clan Seite vorstellen.



    John Doe;332456 schrieb:

    ^word

    Nichts für Ungut, jedoch sehe ich nach wie vor keinerlei Veränderung. Die Clan Seite wäre ein guter, aber vor allem sichtbarer Weg vorwärts. Ich persönlich sehe demnach gar keinen Sinn, MCore zu promoten, bevor sich die Seite nicht neu erfindet. Denn genau das braucht MCore. Um nur ein Forum zu sein, dafür gab es einfach schon zu viele Neuanfänge. Dafür könnt ihr zwar nichts, aber ihr seid diejenigen, die den Karren aus dem Dreck zuziehen versucht.



    P.S. @Chyukasame Mit solch einer Einstellung kommst du nicht weit.


    Richtig, du hast es genau getroffen, wir müssen die Karre aus dem Dreck raus ziehen, was nicht gerade leicht ist.
    Wir können hier nicht einfach mal eben alles neu erfinden, denn der Anfang müsste dafür eine neue vB Version sein, die ich nicht am Kiosk für 15€ holen kann.

    Mit welcher?
    Das ich lieber alles alleine mache?
    Wenn viele so nicht denken würden, dann wären wir noch in der Ritterzeit.


    Screwd;332458 schrieb:

    Ich sehe den Sinn nicht eine Social Media Plattform mit der Clan Seite aufzubauen wenn dann dort die ganze Aufmerksamkeit landet und demnach auch User. Du bietest damit quasi eine alternative zu diesem Forum an wo das Wort kontraproduktiv nicht mehr ausreicht.

    Überlege dir das Konzept nochmal neu, ich gebe dir den Anstoß. Wenn es nun CLAN heißt wieso dient es nicht rein als organisatorisches Mittel für eben diesen Clan im jeweiligen Spiel. Angenommen ein Mcore Clan entsteht in WoW, wie organisieren die Spieler etliche Events oder Raids? Sie schauen auf die Clan Seite und sehen dort Neuigkeiten im Sinne von "am 27.03.2016 jagen wir den Osterhasen" oder natürlich das an diesen Tag geraided wird. Egal was ansteht, dort findet man es als Anmerkung. Sollten interne Events anstehen könnte man auf den dazugehörigen Thread in diesem Forum verlinken. Diskussionen über dieses Event landen dann natürlich hier und sollten Spieler tatsächlich im Spiel erst dazugekommen sein haben sie damit gleich einen Grund sich auch hier anzumelden und für ein wenig Aktivität sorgen. Spieler könnten sich Profile anlegen wo sie etliche Igns aus Spielen auflisten etc.

    So verbindest du beide Dinge, und das Clan Hub hat trotzdem seine Daseinsberechtigung.



    Ok, der Begriff Social Media ist weit hergeholt, da gebe ich dir Recht.
    Natürlich wird dort das Hauptthema die Clans beinhalten, doch um ein besseres Miteinander auch darunter zu finden, sind viele Informationen von einer Person nützlich. Doch die wichtigen Informationen die auf der Clan Seite gespeichert werden oder auf der MCore Seite, werden so gehandhabt, dass beide Informationen auf beiden Seiten gleich ausgegeben werden.

    Der einzige Unterschied ist, dass die Clan Seite nicht direkt ins Forum eingebaut ist (was aber möglich wäre später).

    Die Clans werden sehr sehr viele Features bekommen und sollte etwas nicht vorhanden sein, da ich das Spiel nicht kenne, kann dies gerne vorgeschlagen werden für eine Umsetzung.
  • Arbeite im Hintergrund weiter daran und halte uns ab und zu auf dem neuesten Stand aber für das Forum sollte es zumindest nicht die höchste Priorität haben.
    Eine Sache noch, auch wenn sie OT ist - verteidige dich nicht so viel, nehm es einfach hin und versuch uns mit Ergebnissen vom Gegenteil zu überzeugen. Felix weiß schon wovon er da spricht und auch wenn du anderer Meinung bist geh nicht darauf ein. Wirft einfach kein gutes Licht auf dich bzw. bist du hier an einer höheren Stelle was auch eine gewisse Autorität mit sich bringt.
  • Eigentlich wollte ich mich aus der ganzen Clan Sache ja raushalten, aber:

    Chyukasame;332438 schrieb:

    Eine Frage steht aber nun offen.

    Habt ihr Interesse daran, dass diese Webseite fertig gebaut wird um sie zu nutzen?
    Denn das wird noch viele viele Stunden Arbeit kosten, die nicht unbedingt sein müssen wenn kein Interesse besteht.


    Ich bin leicht verwirrt. War der Grund, warum du mit der Seite angefangen hast, nicht der, das genügend Interesse bestand? Denn sonst würde das ganze Projekt ja wenig Sinn ergeben. (Zumindest aus der Sicht des Forums, du hast ja bereits gesagt, das du privat das sowieso machen wolltest.)

    Chyukasame;332460 schrieb:

    Der einzige Unterschied ist, dass die Clan Seite nicht direkt ins Forum eingebaut ist (was aber möglich wäre später).


    Ist das Sinnvoll? Wie schon mal erwähnt, mit Web hab ich nicht allzu viel Erfahrung, nur privat die ein oder andere Seite zusammengehackt, aber wenn ich generell Software entickle, die irgendwann mal integriert werden soll in ein bestehendes System, würde ich doch von Anfang an darauf hinarbeiten. (Vielleicht habe ich das auch nur Falsch verstanden, aber es hört sich so an, als ob die Integration mehr so ein Nebengedanke ist, an dem nicht aktiv gearbeitet wird.)

    Chyukasame;332460 schrieb:

    Wir können hier nicht einfach mal eben alles neu erfinden, denn der Anfang müsste dafür eine neue vB Version sein, die ich nicht am Kiosk für 15€ holen kann.


    Moody;332459 schrieb:

    Als erstes werden sämtliche Bugs gefixt und der SPAM bekämpft (Bot Anmeldungen) ...
    Bisher noch offen:
    - Editor


    Das ist der frustrierendste Teil der ganzen Angelegenheit immoment. Ich weiss nicht, woran es liegt, das ihr das nicht beheben könnt, aber der Wiederaufbau läuft jetzt schon über ein halbes Jahr und solche Sachen sollten längst gefixt sein. Das soll kein Vorwurf euch gegenüber sein, da es, soweit ich verstanden habe, ausserhalb eurer Möglichkeiten liegt, aber wenn ich nicht mal anständig Posten kann, dann geht die Motivation schnell verloren.
  • Icii;332464 schrieb:


    Das ist der frustrierendste Teil der ganzen Angelegenheit immoment. Ich weiss nicht, woran es liegt, das ihr das nicht beheben könnt, aber der Wiederaufbau läuft jetzt schon über ein halbes Jahr und solche Sachen sollten längst gefixt sein. Das soll kein Vorwurf euch gegenüber sein, da es, soweit ich verstanden habe, ausserhalb eurer Möglichkeiten liegt, aber wenn ich nicht mal anständig Posten kann, dann geht die Motivation schnell verloren.


    Da gebe ich dir voll und ganz Recht.
    Ich bin selber frustriert das ich da nichts machen kann.
    Das Problem währe so einfach zu lösen..
    Ich habe dieses Wochenende ein Gespräch dort wird das geklärt.
  • Icii;332464 schrieb:


    Ich bin leicht verwirrt. War der Grund, warum du mit der Seite angefangen hast, nicht der, das genügend Interesse bestand? Denn sonst würde das ganze Projekt ja wenig Sinn ergeben. (Zumindest aus der Sicht des Forums, du hast ja bereits gesagt, das du privat das sowieso machen wolltest.)


    Das ist richtig, doch wenn ich etwas privat mache, dann ohne Druck und Vorgaben, die ich hier nicht ganz abweichen lassen kann.


    Icii;332464 schrieb:


    Ist das Sinnvoll? Wie schon mal erwähnt, mit Web hab ich nicht allzu viel Erfahrung, nur privat die ein oder andere Seite zusammengehackt, aber wenn ich generell Software entickle, die irgendwann mal integriert werden soll in ein bestehendes System, würde ich doch von Anfang an darauf hinarbeiten. (Vielleicht habe ich das auch nur Falsch verstanden, aber es hört sich so an, als ob die Integration mehr so ein Nebengedanke ist, an dem nicht aktiv gearbeitet wird.)


    Sinnvoll nein, doch es ist auch kein Problem.
    Stelle es dir einfach derzeit so vor, die kompletten Daten der Plattform liegen weder auf meinem, noch auf Moodys Server.
    Ob Jan der Server gehört, weiß ich auch nicht so ganz und werde daher nicht auf einem fremden Server viel Arbeit investieren und wenn es schlecht läuft und der Server aus geht oder alles gelöscht wird, stehe ich doof da.

    Wir können aber auch nicht alles auf Moodys Server legen, da M-Core nicht uns sondern Jan gehört, doch wie Moody nun berichtete, wird es in den nächsten Tagen eine Besprechung geben bezüglich der Fehler und weitere (interne) Angelegenheiten.


    Icii;332464 schrieb:


    Das ist der frustrierendste Teil der ganzen Angelegenheit immoment. Ich weiss nicht, woran es liegt, das ihr das nicht beheben könnt, aber der Wiederaufbau läuft jetzt schon über ein halbes Jahr und solche Sachen sollten längst gefixt sein. Das soll kein Vorwurf euch gegenüber sein, da es, soweit ich verstanden habe, ausserhalb eurer Möglichkeiten liegt, aber wenn ich nicht mal anständig Posten kann, dann geht die Motivation schnell verloren.


    Grob gesagt ohne viel zu lesen:
    Die Plattform M-Core liegt nicht auf einem unseren (Moody oder meinen) Server.
    Der Grund dieser Fehler ist eine neue PHP Version, auf die das alte vB nicht klar kommt.
    Da es nicht unser Server ist (und ich glaube auch nicht Jans) gibt es derzeit Meinungsprobleme bezüglich des zurücksetzen der PHP Version, da noch von jemand anderen darauf zugegriffen wird, der (ich glaube) dies nicht so ganz möchte.
  • Icii schrieb:

    Ist das Sinnvoll? Wie schon mal erwähnt, mit Web hab ich nicht allzu viel Erfahrung, nur privat die ein oder andere Seite zusammengehackt, aber wenn ich generell Software entickle, die irgendwann mal integriert werden soll in ein bestehendes System, würde ich doch von Anfang an darauf hinarbeiten. (Vielleicht habe ich das auch nur Falsch verstanden, aber es hört sich so an, als ob die Integration mehr so ein Nebengedanke ist, an dem nicht aktiv gearbeitet wird.)


    Sinnvoll ist es wenn du dein Produkt von Anfang an als implementierbares Package entwickelst. Das Problem das er aber nicht verstehen will ist das selbst wenn er direkten Zugriff auf vBulletin Daten hat sein Projekt nach momentanen Stand in zwei separaten Bereichen/Anwendungen resultiert, bei der die Daten nur in eine Richtung kommuniziert werden. Nämlich Forum zu Clan, aber die Foren Nutzer im Endeffekt von den einzelnen Features des Clans aufgrund der Tatsache das der Clan eine Anwendung neben MCORE ist, und nicht wie es eigentlich sein sollte Features in MCORE sind, vollkommen (oder im besten Fall indirekt) abgeschottet sind.
    Als privates Projekt okay, aber das eigentliche Ziel des Projekts, nämlich MCORE mit schicken und einzigartigen Features neue User zu locken, wurde hier komplett verfehlt.
  • Wie ich schon erwähnte
    Grob gesagt ohne viel zu lesen:
    Die Plattform M-Core liegt nicht auf einem unseren (Moody oder meinen) Server.
    Der Grund dieser Fehler ist eine neue PHP Version, auf die das alte vB nicht klar kommt.
    Da es nicht unser Server ist (und ich glaube auch nicht Jans) gibt es derzeit Meinungsprobleme bezüglich des zurücksetzen der PHP Version, da noch von jemand anderen darauf zugegriffen wird, der (ich glaube) dies nicht so ganz möchte.




    Auch wenn dies leicht von Thema abschweift, nach so vielen Diskussionen muss ich es einfach mal schreiben.


    Das Resultat dieses Thread hat mir nun einiges gezeigt....

    - Ich kann euch erklären was ich will, doch entweder versteht ihr es allgemein nicht oder ihr wollt es nicht verstehen.
    - Das Produkt werde ich weiter bauen und weiterhin es so programmieren, dass es (so wie von Anfang an) ohne große Probleme in das Forum eingebaut werden kann.


    Ich bin seid langer Zeit auf M-Core, hab mich zwar immer zurück gehalten, doch sehr vieles mitbekommen.
    Ich habe gesehen, wie User sich gegen User gehetzt haben, wegen Themen worüber man lachen kann.
    Moderatoren und sogar ein Co Admins die 0 Ahnung hatten von dem was sie hier machten, den Job nämlich nur wollten um ein kleines Rangbild unter deren Namen zu haben.
    Es wurden hier Sachen versprochen, wo ich als User damals und bestimmt auch ihr garnicht mehr reagiert haben, denn es wurde nichts gemacht, was versprochen wurde.

    Jetzt haben Moody und ich es in die Hand genommen, haben uns sehr oft den Kopf über M-Core zerschlagen und vieles auch in Tat umgesetzt. Es wurde sogar ein komplettes neues Forum im Hintergrund erstellt, doch hatten erst zu spät gemerkt, dass diese alte vB Version nicht auf das andere Forensystem übertragen werden konnte (was Moody auch viel Geld gekostet hat).

    Ich kann euch alle verstehen, dass ihr kein Vertrauen mehr in die Worte des Teams mehr habt, doch euch hängt noch was an M-Core, sonst würdet ihr hier nicht sein. Warum versuchen wir nicht einmal ein miteinander, anstatt gegeneinander?
  • Chyukasame;332474 schrieb:

    Ich kann euch alle verstehen, dass ihr kein Vertrauen mehr in die Worte des Teams mehr habt, doch euch hängt noch was an M-Core, sonst würdet ihr hier nicht sein. Warum versuchen wir nicht einmal ein miteinander, anstatt gegeneinander?

    Ich will nicht für alle hier sprechen, aber: Keiner hier ist "gegen dich/das Team".

    Mir persönlich ging es nur darum, das es noch vor einem Monat wenig bis gar keine Updates bezüglich irgendwas gab. (Wobei ihr wegen der Server/PHP/vb Geschichte ja nichts könnt. Nur wussten wir das nicht zu dem Zeitpunkt.)


    Chyukasame;332474 schrieb:

    - Ich kann euch erklären was ich will, doch entweder versteht ihr es allgemein nicht oder ihr wollt es nicht verstehen.

    Wenn der Grossteil der Leute nicht versteht, was du sagst, dann liegt das vielleicht nicht an uns, sondern an dir.


    Chyukasame;332474 schrieb:

    Ich bin seid langer Zeit auf M-Core, hab mich zwar immer zurück gehalten, doch sehr vieles mitbekommen.
    Ich habe gesehen, wie User sich gegen User gehetzt haben, wegen Themen worüber man lachen kann.
    Moderatoren und sogar ein Co Admins die 0 Ahnung hatten von dem was sie hier machten, den Job nämlich nur wollten um ein kleines Rangbild unter deren Namen zu haben.
    Es wurden hier Sachen versprochen, wo ich als User damals und bestimmt auch ihr garnicht mehr reagiert haben, denn es wurde nichts gemacht, was versprochen wurde.

    Jetzt haben Moody und ich es in die Hand genommen, haben uns sehr oft den Kopf über M-Core zerschlagen und vieles auch in Tat umgesetzt. Es wurde sogar ein komplettes neues Forum im Hintergrund erstellt, doch hatten erst zu spät gemerkt, dass diese alte vB Version nicht auf das andere Forensystem übertragen werden konnte (was Moody auch viel Geld gekostet hat).


    Tut mir Leid, aber der Teil:

    "Jetzt haben Moody und ich es in die Hand genommen, haben uns sehr oft den Kopf über M-Core zerschlagen und vieles auch in Tat umgesetzt. Es wurde sogar ein komplettes neues Forum im Hintergrund erstellt, doch hatten erst zu spät gemerkt, dass diese alte vB Version nicht auf das andere Forensystem übertragen werden konnte (was Moody auch viel Geld gekostet hat)."

    Klingt wie das hier:

    "Moderatoren und sogar ein Co Admins die 0 Ahnung hatten von dem was sie hier machten"

    Ich Verstehe, das ihr das sowohl Freiwillig macht, als auch, das ihr das nicht tagtäglich macht und daher die ein oder anderen Probleme habt, aber aus unserer Sicht sehen wir halt nichts von euren Plänen, was ihr vielleicht im Hintergrund gemacht habt etc. Daher die Frustration der User. (Zumindest von mir.)

    Um auf einen letzten Punkt zurückzukommen, was John Doe geschrieben hatte: "@Chyukasame Mit solch einer Einstellung kommst du nicht weit."

    Ich denke, das damit gemeint ist, das du versuchen solltest, die Kritik nicht so persönlich zu nehmen. Jedesmal, wenn wer was gegen die Seite oder das Team sagt, dann kommst du extrem aggressiv rüber, mit einem ellenlangem Text.
    Ich kann verstehen, das es nicht besonders Aufbauend ist, wenn alle nur rummeckern, aber, und das ist meine Sichtweise, die meisten versuchen nur dir Ratschläge zu geben.

    Wie dem auch sei, ich hoffe das diese Besprechung die Sache mit dem Server/PHP/whatever klärt und ihr eure Pläne besser umsetzen könnt.
  • Icii;332475 schrieb:

    Ich will nicht für alle hier sprechen, aber: Keiner hier ist "gegen dich/das Team".

    Mir persönlich ging es nur darum, das es noch vor einem Monat wenig bis gar keine Updates bezüglich irgendwas gab. (Wobei ihr wegen der Server/PHP/vb Geschichte ja nichts könnt. Nur wussten wir das nicht zu dem Zeitpunkt.)



    Naja was wegen des gelöschten Beitrages los war, konnte man ja schlecht übersehen

    Icii;332475 schrieb:


    Tut mir Leid, aber der Teil:

    "Jetzt haben Moody und ich es in die Hand genommen, haben uns sehr oft den Kopf über M-Core zerschlagen und vieles auch in Tat umgesetzt. Es wurde sogar ein komplettes neues Forum im Hintergrund erstellt, doch hatten erst zu spät gemerkt, dass diese alte vB Version nicht auf das andere Forensystem übertragen werden konnte (was Moody auch viel Geld gekostet hat)."

    Klingt wie das hier:

    "Moderatoren und sogar ein Co Admins die 0 Ahnung hatten von dem was sie hier machten"


    Ich sehe nicht, dass wir 0 Ahnung haben?
    Bzw. wir machen hier etwas im gegensatz zu den letzten Teammitgliedern die hier gearbeitet haben. An nQQbmad muss ich nicht jeden erinnern, der sich über 2000 Beiträge in sein Profil geschummelt hat als Co Admin um besser rüber zu kommen.


    Icii;332475 schrieb:


    Ich Verstehe, das ihr das sowohl Freiwillig macht, als auch, das ihr das nicht tagtäglich macht und daher die ein oder anderen Probleme habt, aber aus unserer Sicht sehen wir halt nichts von euren Plänen, was ihr vielleicht im Hintergrund gemacht habt etc. Daher die Frustration der User. (Zumindest von mir.)


    Da muss ich dir Recht geben


    Icii;332475 schrieb:


    Um auf einen letzten Punkt zurückzukommen, was John Doe geschrieben hatte: "@Chyukasame Mit solch einer Einstellung kommst du nicht weit."

    Ich denke, das damit gemeint ist, das du versuchen solltest, die Kritik nicht so persönlich zu nehmen. Jedesmal, wenn wer was gegen die Seite oder das Team sagt, dann kommst du extrem aggressiv rüber, mit einem ellenlangem Text.
    Ich kann verstehen, das es nicht besonders Aufbauend ist, wenn alle nur rummeckern, aber, und das ist meine Sichtweise, die meisten versuchen nur dir Ratschläge zu geben.

    Wie dem auch sei, ich hoffe das diese Besprechung die Sache mit dem Server/PHP/whatever klärt und ihr eure Pläne besser umsetzen könnt.



    Richtig, die nehme ich persönlich und das auch aus guten Grund, denn ich kann es nicht ab wenn Wörter hin und her geworfen werden ohne Begründung oder richtigem Sachverhalt.

    Ratschläge die wirklich was bringen, kann ich wenig sehen.
    Die meisten Ratschläge werden immer wiederholt und egal wie oft ich darauf antworte, es interessiert kaum jemand.
  • [URL="http://www.mmorpg-core.com/forum/member.php?u=32053" schrieb:

    Chyukasame[/URL]]Richtig, die nehme ich persönlich und das auch aus guten Grund, denn ich kann es nicht ab wenn Wörter hin und her geworfen werden ohne Begründung oder richtigem Sachverhalt.
    Und da musst du als Moderator vorsichtiger sein. Sollte MCore mehr User bekommen, dann wird es nur noch schlimmer mit der Kritik und irgendwelchen Nörgeleien. Jemand findet immer irgendwo etwas.
    Ich war ja lange auf MCore aktiv und nach MCore auf weiteren diversen Foren. Die beste Erfahrung bzgl. der Moderation bzw. des Teams eines Forums hatte ich, wenn diese eher versteckt und distanziert ist. Das meine ich so, dass natürlich die Arbeit erledigt wird, aber wenn es mal Kommentare gibt, diese durchgelesen werden und man selbst im Stillen darüber nach denkt. Große Diskussionen mit Usern bringen dort viel. Antworten auf Kritik wird meistens als aggressive Abwehrreaktion interpretiert und führt so zu einer schlechten Meinung gegenüber der Moderation bzw. gerät man in die Gefahr, dass man emotional handelt und so aufgewühlt Beiträge verfasst. Das kommt weniger positiv rüber.
    Wenn man sich die Kritik aber im Ruhen durchließt, man kurz darüber nachdenkt (und wenn es sinnlose Einzelfälle sind ignoriert), dann bietet man kaum Angriffsfläche für User, die angreifen wollen.

    Selbst wenn ein User einen aggressiver angreift, dann ist ein "Vielen Dank für dein Kommentar" oder ein einfaches Ignorieren der sinnvollste Weg, bevor man sich u.U. vor der Community in eine lächerliche Situation bringt. Man muss sich nicht für alles rechtfertigen.
    Moody wirkt da auf mich als gutes Beispiel: Er ließt sich alles durch und antwortet selten. Auch wenn er evtl. nicht zu 100% die Meinung teilt, antwortet er (meist) entweder neutral und kalt oder geht durch ein "Vielen Dank...", "Ja, du hast recht", "ich stimme dir zu, aber es gibt noch dieses und jenes..." direkt auf den User zu.

    Es ist sehr frustrierend, das ist wahr, jedoch geht es kaum anders. Man kann es sich nicht leisten jemals in einem Beitrag negativ (frustriert, leicht aggressiv, genervt...) rüber zu kommen, sondern sollte immer möglichst kühl wirken.
  • Chyukasame;332476 schrieb:

    Ich sehe nicht, dass wir 0 Ahnung haben?
    Bzw. wir machen hier etwas im gegensatz zu den letzten Teammitgliedern die hier gearbeitet haben. An nQQbmad muss ich nicht jeden erinnern, der sich über 2000 Beiträge in sein Profil geschummelt hat als Co Admin um besser rüber zu kommen.

    Davon hat man eben lange nichts gemerkt bzw. bis auf die Clanseite merkt man auf weiterhin so gut wie nichts.
    [/QUOTE]

    Chyukasame;332476 schrieb:


    Richtig, die nehme ich persönlich und das auch aus guten Grund, denn ich kann es nicht ab wenn Wörter hin und her geworfen werden ohne Begründung oder richtigem Sachverhalt.

    Ratschläge die wirklich was bringen, kann ich wenig sehen.
    Die meisten Ratschläge werden immer wiederholt und egal wie oft ich darauf antworte, es interessiert kaum jemand.

    Es kamen mehr als genug gute Ratschläge, auf die so gut wie gar nicht von eurer Seite eingegangen wurde. Danach war es uns (oder zumindest mir) Leid, noch mehr Vorschläge zu bringen. Bestes Beispiel: Ich brauchte 5(?) Posts um dich davon zu überzeugen, doch mal ein paar Informationen zur Clanseite rauszurücken.
  • Chyukasame;332476 schrieb:


    Ratschläge die wirklich was bringen, kann ich wenig sehen.
    Die meisten Ratschläge werden immer wiederholt und egal wie oft ich darauf antworte, es interessiert kaum jemand.


    Naja deine Antworten auf Ratschläge bestehen aber zu 90% aus "ist mir egal ich mache das aber so weils mir so besser passt".