Das stimmt es gibt ja zb den ccna usw die öffnen dir Türen für andere Betriebe und besseres Gehalt.
Oldfag Thread
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )
Delinquenz;332379 schrieb:
Wird die Vorlesung in Englisch gehalten? Denke, dass das später bei meinen Informatik-Vorlesungen auch passiert, aber in der Informatik ist das wesentlich simpler, da man i.d.R. sowieso nicht wirklich eine Programmiersprache lernen kann, ohne sich je an englischer Literatur oder englischen Seiten bedient zu haben.
Nein, ich habe nur ein vergleichbares Skript via Google gefunden, da das Skript des Prof. nicht frei zugänglich ist und ich es vermutlich nicht einfach im Internet verbreiten darf.
Die Vorlesungen selbst sind bei mir im Bachelor noch auf Deutsch. Wenn man sich in Stochastik/Numerik spezialisiert, dann wird auch sicherlich alles auf deutsch bleiben, da es dort genug Quellen gibt. Ich spezialisiere mich heftig in Richtung Algebra und da gibt es nicht viele in Deutschland, die viel damit zu tun haben. Und wenn, dann wird alles auf englisch veröffentlicht - d.h. jede Literatur auf die eine VL basiert (oder in paar Monaten meine Bachelorarbeit) ist auf Englisch.
Das ist teilweise lustig. Mein Prof. meinte z.B., dass nach seinem Wissen ca 3 andere Professoren mit einem Thema zu tun hatten und da der deutsche Fachbegriff für etwas noch nicht entstanden war bzw. nicht festgelegt sei. Sie waren mit dem Wort nicht zufrieden und für Vorschläge der Studenten offen, wenn ihnen was besseres einfällt.Sie waren mit dem Wort nicht zufrieden und für Vorschläge der Studenten offen, wenn ihnen was besseres einfällt.
Vielleicht bist du ja der nächste Pionier :DOder auch nichtDelinquenz;332379 schrieb:
Da man i.d.R. sowieso nicht wirklich eine Programmiersprache lernen kann, ohne sich je an englischer Literatur oder englischen Seiten bedient zu haben.
Da kennst du meinen alten Berufsschullehrer nicht! Mir haben quasi nur die deutschen Schlüsselwörter gefehlt! :D
C++ ohne eine vernünftige Quelle zu lernen, ist echt 'n Traum. Vielleicht erinnerst du dich noch an meine ersten Schritte in Richtung OOP: Nur Inline-Klassen (Ohne jemals das Schlüsselwort inline zu benutzen bzw. überhaupt zu erwähnen)! :DNur Inline-Klassen (Ohne jemals das Schlüsselwort inline zu benutzen bzw. überhaupt zu erwähnen)! :D
Ja, das tue ich :D Aber zwischen Definitionen im Header und Methoden, die inline optimiert werden, gibt es dennoch so einige Unterschiede..Nachdem der Thread geclosed wurde, sinkt die Aktivität jetzt wohl.
Schade drum.Ist mir lieber als euer Kindergarten.Leider zehrt mein Körper von Drama. Jetzt muss ich mir was neues suchen. Ich brauch ne gescheite Witch-Hunt. Irgendjemand scheiße gebaut? Ryan Lewis wieder irgendwen gechoket?Find den Auftritt von Moneyswagdudeboy immer noch recht amüsant:
facebook.com/RapUpdate-Das-Magazin-235790853167256/?fref=tsLeider zehrt mein Körper von Drama.
Vll wärs sinvoll sich Themen aus Politik etc. zu suchen worüber sich die Community gemeinsam Aufregen kann.Assoult;332915 schrieb:
Vll wärs sinvoll sich Themen aus Politik etc. zu suchen worüber sich die Community gemeinsam Aufregen kann.
Trump? AfD? Da hab ich schon auf der Arbeit genug Witch-Hunt.
Das is natürlich crazy: rapupdate.de/farid-bang-man-mu…-mit-minderjaehrigen-hat/-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0