LoL > Dota2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ah gut das jemand das Thema nochmal anschneidet, bin mir nachn bisschen rumtesten jetzt 100% sicher das League um einiges schwerer ist. Da könnt ihr labern was ihr wollt aber Dota2 isn joke wenns darum geht. Weniger Helden, kaum Updates(kp was fürn League ihr zockt, aber bei mir gibts alle 2 Wochen Updates und die Verändern die Meta in 99% der Fälle), Items agieren fast garnicht mit Champions das heißt es gibt keinen skallier Faktor den man kennen muss, sehr einfache Champion Konzepte(ist in League genau so, aber hab schon öfter das Argument gehört), extrem viel weniger Champions(da wären wir wieder bei den Updates), die größe der Community spielt wie schon 5000 mal gesagt eine heftige Rolle, Dota2 Grundmechaniken machen das spiel langsamer, drehzeit, größere Map. Man hat sogar Modi die einen jeden Champion üben lassen + man hat alle Champions um sie zu Testen. Das was man in Dota2 in 3 Monaten Lernen kann ist im Vergleich in League einfach unmöglich ergo der Schwierigkeitsgrad ist auch da nochmal viel höher. Wenn ihr nicht zustimmt sehts einfach als meine Meinung an. Disliked, Unsubscribed und schreibt nicht in die Comments was ihr davon haltet. Den Thread könnt ihr natürlich noch weiterführen, aber ick bin raus.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Also ich weiß nicht was fürn league du spielst :D Ich spiele league seit der beta und dota2 auch des öfteren mal wenn ich lust drauf habe .

      dota 2 ist schwerer, wer sagt league ist schwerer weiß wohl nicht was sache ist :DD

      In lol jede 2 wochen meta changing updates ? Ich spiele seit mehreren jahren immer die gleichen helden auf den gleichen position's und es läuft immer gut , egal was für "meta changing" updates da kommen :D

      Vielleicht muss ich noch dazu sagen das ich definitv ein LoL sympathisant bin.
    • Kompetenz siegt mal wieder! Oh wait.

      Ich werde jetzt Aussagen treffen die alle stimmen. Du kannst mich danach gerne Gott o.ä nennen.

      Du bist schlecht in League.
      Du hast nicht ansatzweise genug Dota gespielt.

      Das wären meine Hauptpunkte, aber gehen wir mal genauer darauf ein.

      Wieso bist du schlecht in League?

      Du hast offensichtlich ein Problem einen für dich Passenden Champion zu finden bzw. einen Champion ansatzweise gut zu spielen um damit erfolgreich zu sein.
      Die hohe Anzahl der Champions vereinfacht es dir besser zu spielen, da dein Gegner eventuell nicht das Matchup gut kennt oder seinen Champion oft spielt. Du hast dadurch eine höhere Chance zu gewinnen wenn du gut bist. Bist du aber nicht.

      Wenn die Updates deiner Meinung nach zu 99% die Meta verändern dann hast du ganz einfach keine Ahnung von der Meta. Die Meta definiert sich nicht durch einen Einzigen Champion sondern durch eine Vielzahl von Champions, welche besser sind als andere, und die dazugehörigen Teamcomps. Wenn nun Double oder sogar Triple Adc Comps beliebt sind so wird ein Malphite Nerf nicht die Meta verändern nur weil er dadurch nicht mehr gespielt wird. Es wird stattdessen Rammus gepickt doch die Meta ist ddie selbe.

      Und zu guter letzt: Du bist Silber. Du siehst League eventuell als schwerer an weil du keinen Erfolg hast aber das liegt nicht am Schwierigkeitsgrad des Spiels sondern an dir. Du bist schlecht. Ist auch kein flame oder sonstiges sondern etwas das du einsehen solltest um dich zu verbessern anstatt das Spiel dafür zu blamen.

      Wieso hast du nicht genug Dota gespielt?

      Dota ist ein Spiel welches viel mehr Wert auf den Skill des Spielers legt was einige den Einstieg erschweren mag und deshalb auch zur geringeren Spielerzahl beiträgt.

      Die geringe Anzahl der Champs erfordert ein besseres Wissen der jeweiligen Matchups sowie einen größeren Championpool. Beides Punkte welche für den höheren Schwierigkeitsgrad sprechen, nicht?

      Die Spielmechanik mag dir eventuell simpel vorkommen aber das liegt nur daran, dass du sie nicht beherrschst. Es gibt mehrere Arten sich durch die Map zu bewegen, ob du nun Bäume zerstörst oder dich ganz normal auf den Lanes bewegst macht was aus weil es eine weitere Möglichkeit bietet fights oder ganks anzugehen. Schwierigkeit one up.

      Nun zu der besten Aussage. Items bzw. Itembuilds haben keinen hohen Faktor, da sie kaum mit dem Champion agieren bzw. skalieren. Ich muss dich leider enttäuschen aber es gibt drei(?) Werte welche deinen Chanpion beeinflussen und demnach solltest du auch die jeweiligen Items mit dem jeweiligen Stat kaufen. Ein Itembuild der nur aus Int Items besteht wird dir auf Axe leider nicht viel bringen aber hurrdurr Clownfiesta keine Skalierung.
      Dazu gibt es Items welche das komplette Gameplay ändern können(Blink Dagger) und du sagst es spielt kaum eine Rolle? Einfach nur Nein.

      UND ZUM ABSCHLUSS *TROMMELWIRBEL*

      Sehr einfache Championkonzepte? LOL.
    • Screwd;332740 schrieb:


      UND ZUM ABSCHLUSS *TROMMELWIRBEL*

      Sehr einfache Championkonzepte? LOL.


      Zitat aus Outworld Devourers Skill Sanitys Eclipse:
      Unleashes a psychic blast that removes 40% of the mana from affected heroes, while also damaging them based on the difference between the affected hero's intelligence and Outworld Devourer's. If an enemy has the same or higher intelligence than Outworld Devourer, Sanity's Eclipse will not cause damage. Sanity's Eclipse can hit units trapped by Astral Imprisonment.


      Achja, dazu übrigens die sachen, die in der beschreibung fehlen, aber wichtig sind:
      Notes:


      • Applies the damage first, and then the mana loss ( and then puts them into Astral Imprisonment).


      • Enemy heroes affected by the Astral Imprisonment applied by Sanity's Eclipse only take the damage once, regardless of how many were hit.


      • This also goes for other enemy units which are not Imprisoned. They only take the damage once, even when within the range of multiple.


      • Damage and mana burn affects affects illusions. The imprisonment does not.


      • When upgraded, only puts enemy heroes into Astral Imprisonment. This includes Meepo clones and the Tempest Double.


      • When the initial damage kills a hero, it is not put into Astral Imprisonment, so that no area damage is dealt around it.



    • Den Satz von ScrewD stimme ich auch nicht zu, aber ich finde es dennoch interessant, dass du einer der wenigen LoL Spieler bist, der LoL schwieriger findet.

      Erstmal muss man sagen, dass Dota 111 Helden hat und LoL 129 Champions. Der unterschied ist nicht so groß (nimmt man die Bonusfähigkeiten von Helden in Dota hinzu, dann kommt man auf eine etwa gleiche Anzahl an Fähigkeiten der Helden).
      Ähnliche subjektive Aussagen wie "Das was man in 3 Monaten in Dota lernt, lernt man niemals in der Zeit in LoL" sind Schwachsinn. Solche Aussagen lassen sich gar nicht erst treffen, da man (wenn man beide Spiele spielen will) mit einem Spiel erst anfängt. Und die absoluten Basics wie das grobe Gerüst der Map, bischen auch die Mechanik des Last-hittens und die Minimap in beiden Spielen gleich sind und man somit diese kein zweites mal lernt.

      Da fällt mir gerade auf, die Champion releases und der Fakt das du den Champion erst kaufen musst um ihn wirklich Verstehen zu können bringt noch eine Ebene an Schwierigkeitsgrad dazu.
      Also ich finde, dass dies viel weniger ein Problem ist, als einfach die große Überforderung in Dota am Anfang, da alle Helden zur Verfügung stehen.
      In LoL kriegst du durch den Rythmus der Rotation nach und nach die Helden an die Hand gelegt. Da es relativ wenige wöchentlich sind, spielt man gegen diese auch relativ häufig und lernt die gut kennen.

      So wie ich es von den anderen LoL Spielern hier im Thread mitbekomme, sind auch die Meta-Changes in LoL und Dota ähnlich. D.h. etwa bei jeder größeren Season.
      (Man beachte, dass einige User auch deine Aussage über beinahe wöchentliche Metachanges entkräftet haben. Dies wäre aber für ein eSports Spiel sowieso fatal, da die Pros eine gewisse Konsistenz benötigen. Es wäre Schwachsinn, wenn man jede Woche neue Strategien üben muss.)


      Auch bzgl. den Items muss ich dir widersprechen (ich habe beides etwa 700-1k Stunden gespielt):
      In LoL sind die Items und wie diese deinen Helden beeinflussen sehr eindeutig. Stats wie AP/AD oder auf HP/Mana etc. sind Simpel. Man hat diese auf dem Item und bekommt genau das, was da drauf steht - fertig.
      In Dota wirken die Items deutlich passiver, sind aber dennoch entscheidend. Plötzlich hält man im Teamfight deutlich(!) mehr aus und macht gleichzeitig mehr schaden, weil ein Item z.b. die Rüstung deines Teams erhöht, die Rüstung des Gegnerteams verringt und du durch die Stats passiv mehr Rüstung/Atkspeed/Dmg/Hp/Hp Regen kriegst. Die Stats stehen nicht immer direkt auf dem Item, sie sind aber da.
      Viele solcher Items sind wichtig in Teamfights. Selbst bei den Dota Spieler merkt man: bis einem überdurchschnittlichen MMR (ähnlich wie Elo) kaufen die Spieler eher straightforward Items, die DMG/Crit oder möglichst viel Rohe HP geben. Dabei sind es bei weitem nicht die besten Item für das Team und geben nicht den meisten Schaden oder eHP, obwohl da am meisten flat DMG oder HP drauf steht.

      Wie gesagt, ScrewD, Beethoven, B00M, Delinquenz, Icii und auch ich widersprechen dir in den meisten deiner Punkten. Und wir ich weiß, dass alle diese viel LoL gespielt hatten. Deine Wahrnehmung von sowohl LoL, als auch Dota unterscheidet sich stark von den anderen. Oder du verehrst einfach LoL und gehst nicht einigermaßen objektiv an Dota ran, sondern mit dem Gedanken: Hm, ich probiere das Scheiß Spiel aus und befasse mich nur oberflächlich damit.
    • Airdevil;332773 schrieb:


      Wie gesagt, ScrewD, Beethoven, B00M, Delinquenz, Icii und auch ich widersprechen dir in den meisten deiner Punkten. Und wir ich weiß, dass alle diese viel LoL gespielt hatten. Deine Wahrnehmung von sowohl LoL, als auch Dota unterscheidet sich stark von den anderen. Oder du verehrst einfach LoL und gehst nicht einigermaßen objektiv an Dota ran, sondern mit dem Gedanken: Hm, ich probiere das Scheiß Spiel aus und befasse mich nur oberflächlich damit.

      Naja, ich hab so insgesamt etwa 15 Minuten LoL gespielt. Eine Tutorial-Mission oder so. Also kann ich so Sachen nicht wirklich objektiv betrachten.

      Dafür aber übrigens über 2,5k Stunden in Dota (Das sind ja 104 Tage am Stück. Nach dem Abi muss ich Zeit gehabt haben...)
    • Hab nur 206 Dota Stunden :( + paar Event's (Weil anderen zuschauen einen zum Profi macht , wenn es um einige andere geht :DDDD) + das was ich von Freunden immer erzählt bekomme.

      Dota macht mir Spaß ist aber eher für mich nur 2-3 Runden lang erträglich bis es "MIR" wieder eher fad erscheint, trotzdem ist es ein gutes Game.

      Finde es auch gut was die immer für ihre Community machen , siehe Compendium und sow
    • Ca. 4000 Stunden in Lol und um die 100 in Dota.

      Zum Chanpionpool - wenn dieser kleiner und limitierter ist spielt man öfter gegen die selben Champs wo das Wissen des Matchups entscheidender als alles andere ist also sollte dieses Wissen bei vielen ausgeprägter sein wenn weniger Champions zur Verfügung stehen. Wenn das für dich keinen Sinn ergibt dann idc.

      P.s. Props an das gute Team, dass Beiträge die nicht zum Thema beitragen und eigentlich als Spam gelten liked. Kompetenz siegt, oh wait.
    • Screwd;332841 schrieb:



      P.s. Props an das gute Team, dass Beiträge die nicht zum Thema beitragen und eigentlich als Spam gelten liked. Kompetenz siegt, oh wait.

      Hol die Diskussion bitte nicht hier her. Bei Dota vs. Lol kenne ich keinen Spam- und Troll-Spaß!

      Finde es auch gut was die immer für ihre Community machen , siehe Compendium und sow

      Da muss ich auch mal ehrlich Dota und Valve kritisieren. So schön Compendium und Stuff ist, im Hintergrund läuft da noch sehr sehr viel scheiß (ich sag nur shanghai major). Das könnte noch wesentlich professioneller, weniger kommerziell werden, und die Szene würde noch besser aussehen.
    • B00M;332845 schrieb:



      Da muss ich auch mal ehrlich Dota und Valve kritisieren. So schön Compendium und Stuff ist, im Hintergrund läuft da noch sehr sehr viel scheiß (ich sag nur shanghai major). Das könnte noch wesentlich professioneller, weniger kommerziell werden, und die Szene würde noch besser aussehen.


      Ja so deep bin ich dann auch wieder nicht in der Szene , aber das man z.B im Spiel die Streams verfolgen kann und auch sämtliche Statistiken einsehen kann , finde ich ist auch ein positiver Aspekt. Oder haben die das auch wieder geändert ?
    • B00M;332845 schrieb:

      Da muss ich auch mal ehrlich Dota und Valve kritisieren. So schön Compendium und Stuff ist, im Hintergrund läuft da noch sehr sehr viel scheiß (ich sag nur shanghai major). Das könnte noch wesentlich professioneller, weniger kommerziell werden, und die Szene würde noch besser aussehen.

      Hmm, vielleicht ist das bei Dota anders, aber ist es nicht wie bei CS:GO, das Valve gar nix mit dem eSport zu tun hat und alles von den jeweiligen Turnieren organisiert wird? (Abgesehen von dem Preisgeld Zeug, wo man Tickets kauft, was dann in den Pool kommt.)
    • Icii;332850 schrieb:

      Hmm, vielleicht ist das bei Dota anders, aber ist es nicht wie bei CS:GO, das Valve gar nix mit dem eSport zu tun hat und alles von den jeweiligen Turnieren organisiert wird? (Abgesehen von dem Preisgeld Zeug, wo man Tickets kauft, was dann in den Pool kommt.)

      Naja die Majors sind Valve-Sponsored, außerdem agiert Valve als Auftraggeber auch als Aufseher. Beim Shanghai Major war ein Studio namens KeyTV für den englischen Stream verantwortlich, Die Serversteller der SEA-Region, Perfect World, haben die LAN Organisation übernommen. Und das war so fürchterlich scheiße.

      In dem ganzen Chaos wurde unter anderem der englische Mainhost, James "2GD" Harding, zwischen den Shows rausgeschmissen, woraufhin Valve-CEO Gabe Newell himself auf Reddit geschrieben hat:
      Two things:1) James. We've had issues with James at previous events. Some Valve people lobbied to bring him back for Shanghai, feeling that he deserved another chance. That was a mistake. James is an ass, and we won't be working with him again.
      2) As long as we're firing people, we are also firing the production company that we've been working with on the Shanghai Major. They will be replaced, and we hope to get this turned around before the main event.
      As always, I can be reached at gaben@valvesoftware.com.
      Gabe

      Nicht gerade professionell. Besonders, weil der Host nen sehr guten Job gemacht hat, als er teilweise über 2-4 Stunden unterhalten musste, während die Spiele bis 2.30 Uhr nachts Ortszeit verschoben wurden.
    • B00M;332853 schrieb:

      In dem ganzen Chaos wurde unter anderem der englische Mainhost, James "2GD" Harding, zwischen den Shows rausgeschmissen, woraufhin Valve-CEO Gabe Newell himself auf Reddit geschrieben hat:

      Nicht gerade professionell. Besonders, weil der Host nen sehr guten Job gemacht hat, als er teilweise über 2-4 Stunden unterhalten musste, während die Spiele bis 2.30 Uhr nachts Ortszeit verschoben wurden.


      Ah, ich erinnere mich, darüber in einem Thread gelesen zu haben. Allerdings finde ich eigentlich ziemlich Professionel. Nicht die Wortwahl, obwohl ich nichts dagegen habe (Mag aber auch daran liegen, das ich generell auf anderen Boards unterwegs bin, wo man sowas nicht so Eng sieht.), aber wie es aussieht wurde schnell auf die Situation reagiert und versucht zu Verbessern.
      Allerdings habe ich auch keine Ahnung, das ist nur mein Eindruck von dem bissl was ich darüber gelesen habe.
    • Doppelpost wegen Editor und so: Was ich noch sagen wollte: Wie immer in solchen Situationen, habe ich gehört, das der Host es verdient hat, als auch, das Valve quasi Hitler ist etc.
      Persönlich denke ich, das Valve's Entscheidung wahrscheinlich Richtig war. Nur weil ein Host gute Arbeit macht, kann er trotzdem ungeeignet sein. (Siehe Thorin, welcher von nem CS:GO Event gebannt wurde, weil er vorher Polen als Drecksloch bezeichnet hat.)