Anmerkungen, Fehler und Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nep-Nep;332789 schrieb:

    Und? Gibt das einem S-Mod die Sonderberechtigung seine Rechtschreibung schleifen zu lassen? Ich denke nicht. Also bitte dein Argument hat keinen halt.

    Und Chyukasame du hast wohl keinen Bezug auf deine restliche Rechtschreibung, AUßERHALB deiner vorhandenen Krankheit gemacht, du lässt nämlich auch so deine Rechtschreibung schlampen.



    Ach komm, kannst du echt nicht lesen? Was ein Kindergarten verhalten. Ich hab dir soeben ein Kindergarten Platz im Kindergarten Reserviert. Kannst ab Morgen dort hin gehen. Die wissen bescheid das du kommst.

    Nochmal nur für dich:
    Lest Ihr Internet Reportagen? Lest Ihr Tageszeitung oder sonstige Zeitungen? Da sind genauso Fehler drin wie hier auch. Und die bekommen dafür sogar noch Geld und die Beiträge werden Korrektur gelesen. Trotz allem sind am Ende Fehler drin. Mault da herum wo es angesagt ist.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Die Rechtschreibung an sich ist gar nicht so schlimm. Es ist einfach nur gemeinhin ein Zeichen von Unprofessionalität. Es macht die Unprofessionalität nicht aus und ist nicht der einzige Punkt, der damit hereinspielt. Und es hat ja auch keiner in deinen restlichen Posts bemängelt. Aber wie besonders "wichtige" Mitteilungen von großen Firmen mehrfach gelesen werden, damit auch ja alles passt, kann ich dich nur bitten zumindest Ankündigungen, Themeneinleitungen oder jeden größeren, "offizielleren" Post einmal zu überlesen.

    Das Problem, dass du bemängelt wirst, liegt, glaube ich, noch viel tiefer. Auch dass du jede Kritik persönlich und in mehreren Paragraphen beantwortest, zeugt nicht gerade von Professionalität. Lass die Leute meckern, ignoriers und macht weiter mit denen, die wirklich einen Bug oder einen Fehler festgestellt haben. Und wenn genug Leute meckern, gib ein Statement ab und damit hat sichs. Einzelne Posts auseinander zu pflücken und zu zitieren führt nur wieder zur Diskussion (und Belustigung meinerseits).

    Nimm einfach ein bisschen Abstand, lass die Leute meckern und mach dein Ding. Kein Mod wurde als Mod geboren, und mit jedem meckernden User wächst man.
  • Lest Ihr Internet Reportagen? Lest Ihr Tageszeitung oder sonstige Zeitungen? Da sind genauso Fehler drin wie hier auch. Und die bekommen dafür sogar noch Geld und die Beiträge werden Korrektur gelesen. Trotz allem sind am Ende Fehler drin. Mault da herum wo es angesagt ist.

    Da muss ich jetzt auch mal, dank fehlenden Editors, Doppelantworten: Ich bin Zeitungsredakteur bei einer Lokalzeitung, die bereits seit 130 Jahren existiert und in der Region sehr renommiert ist. Natürlich passieren auch uns Fehler, aber wüsstest du, mit welchen Texten wir als Ausgangsmittel arbeiten und wie viel Ärger es hagelt, wenn man ganze Sätze grammatikalisch versiebt? Es ist und bleibt ein Zeichen von Unprofessionalität und gerade in alten "ehrwürdigen" Zeitungsredaktionen wird da mit Adleraugen drauf geachtet (Wie intensiv Fehlerkontrolle in Internetblog betrieben wird, weiß ich nicht.)

    Im Vergleich zum Tippfehler im Zeitungsartikel (Ein Tippfehler auf vier Spalten á 140 mm) ist hier die Fehlerfrequenz einfach wesentlich höher.
  • Chyukasame;332791 schrieb:

    Das ist richtig und nach einem Gespräch mit Moody am Wochenende schaue ich auch desöfteren mal mehr auf meine Beiträge.
    Ich gebe zu, meine Rechtschreibung ist nicht die beste, doch auch wenn ich gelegentlich mal Fehler enthalten habe, sind diese zu verstehen.


    Es ist nicht meine Pflicht als S-Mod eine perfekt Rechtschreibung zu haben, sondern mich um vieles anderes zu kümmern, was ich auch tue.

    Und mich wegen meiner Rechtschreibung permanent zu diskriminieren, ist nicht nur dreist sondern auch unmenschlich.
    Um ehrlich zu sein, ja ich fühle mich auch persönlich angegriffen dadurch, denn ich muss am Tag mehrere Beiträge schreiben weil dies eine wirkliche Aufgabe eines Moderators ist, wenn niemand anders da ist und weil ich es hauptsächlich für euch mache.


    Oder hast du mich schonmal sagen hören "WTF auf was für Pillen bist du Idiot eigentlich?!" weil mir seine Rechtschreibung oder Art nicht gefällt? Nein, ich akzeptieren jeden Menschen so wie er ist, auch wenn dieser ein Fehlerverhalten oder keine guten Rechtschreibkenntnisse hat.


    Es ist also eine Diskriminierung jemanden auf seine fehlenden Rechtschreibkenntnisse hinzuweisen, interessant. Sogar auch noch unmenschlich! Meine Güte dann hast du vieles auf der Welt verpasst, Rechtschreibung ist eine Norm, keine Rasse. Und M-Core lebt schon seit Jahren von dem Spam, also Blackskull please, dein Argument und deine fehlende geistige Intelligenz haben hier keinen Bestand.
  • Was treibt euch so an jeden meiner Fehler so stark zu kritisieren?

    Diese Frage hast du mir auch gestellt. Mir persönlich sind die Fehler relativ egal, gibt eben Leute, denen Rechtschreibung nicht so liegt wie anderen und diese Aussage ist nicht beleidigend gemeint. Mich stört es, wie mit der Kritik umgegangen wird. Hau halt eine Warnung raus und schreibe dazu, dass zukünftig verwarnt wird, wenn es weiterhin OT wird. Aber Beiträge sollten eigentlich nur in Ausnahmesituationen gelöscht werden und nicht, weil etwas OT ist.
  • B00M;332796 schrieb:

    Da muss ich jetzt auch mal, dank fehlenden Editors, Doppelantworten: Ich bin Zeitungsredakteur bei einer Lokalzeitung, die bereits seit 130 Jahren existiert und in der Region sehr renommiert ist. Natürlich passieren auch uns Fehler, aber wüsstest du, mit welchen Texten wir als Ausgangsmittel arbeiten und wie viel Ärger es hagelt, wenn man ganze Sätze grammatikalisch versiebt? Es ist und bleibt ein Zeichen von Unprofessionalität und gerade in alten "ehrwürdigen" Zeitungsredaktionen wird da mit Adleraugen drauf geachtet (Wie intensiv Fehlerkontrolle in Internetblog betrieben wird, weiß ich nicht.)

    Im Vergleich zum Tippfehler im Zeitungsartikel (Ein Tippfehler auf vier Spalten á 140 mm) ist hier die Fehlerfrequenz einfach wesentlich höher.


    Ich weiss nicht bei welcher Lokalzeitung du Redakteur bist, aber auf jeden Fall nicht bei den Ruhr Nachrichten in meiner Region dann :-D
    Wenn man sich dort die Berichte durch liest und die Fehler mit Rotem Stift markieren würde, wäre der Stift schnell leer, zumindest bei den Online Berichten. :-D
  • B00M;332795 schrieb:

    Die Rechtschreibung an sich ist gar nicht so schlimm. Es ist einfach nur gemeinhin ein Zeichen von Unprofessionalität. Es macht die Unprofessionalität nicht aus und ist nicht der einzige Punkt, der damit hereinspielt. Und es hat ja auch keiner in deinen restlichen Posts bemängelt. Aber wie besonders "wichtige" Mitteilungen von großen Firmen mehrfach gelesen werden, damit auch ja alles passt, kann ich dich nur bitten zumindest Ankündigungen, Themeneinleitungen oder jeden größeren, "offizielleren" Post einmal zu überlesen.

    Das Problem, dass du bemängelt wirst, liegt, glaube ich, noch viel tiefer. Auch dass du jede Kritik persönlich und in mehreren Paragraphen beantwortest, zeugt nicht gerade von Professionalität. Lass die Leute meckern, ignoriers und macht weiter mit denen, die wirklich einen Bug oder einen Fehler festgestellt haben. Und wenn genug Leute meckern, gib ein Statement ab und damit hat sichs. Einzelne Posts auseinander zu pflücken und zu zitieren führt nur wieder zur Diskussion (und Belustigung meinerseits).

    Nimm einfach ein bisschen Abstand, lass die Leute meckern und mach dein Ding. Kein Mod wurde als Mod geboren, und mit jedem meckernden User wächst man.



    Werde ich mir näher zu Herzen nehmen.
    Wobei ich auch sagen muss, wir verdienen hier weder Geld, noch bezahlen andere User für die Informationen, was ein Unterschied zu Firmen/Zeitungen ist :D



    Nep-Nep;332797 schrieb:

    Es ist also eine Diskriminierung jemanden auf seine fehlenden Rechtschreibkenntnisse hinzuweisen, interessant. Sogar auch noch unmenschlich! Meine Güte dann hast du vieles auf der Welt verpasst, Rechtschreibung ist eine Norm, keine Rasse. Und M-Core lebt schon seit Jahren von dem Spam, also Blackskull please, dein Argument und deine fehlende geistige Intelligenz haben hier keinen Bestand.


    Nein, da hast du mich falsch verstanden.
    Jemanden darauf hinzuweisen in einer vernünftigen Art und Weise ist nett, doch bspw. "Auf was für einem Trip warst du denn?" oder das vorgeschlagen wird, dass mir das erstellen von Beiträgen untersagt werden soll, geht darüber hinaus.

    Das M-Core von Spam lebt, werden Moody und ich nach und nach verringern, denn das ist nicht Sinn eines Forums.


    Und beleidigen, musst du hier niemanden.
    Dann geh lieber raus an die frische Luft und schreie dort deine Probleme raus.


    Delinquenz;332799 schrieb:

    Diese Frage hast du mir auch gestellt. Mir persönlich sind die Fehler relativ egal, gibt eben Leute, denen Rechtschreibung nicht so liegt wie anderen und diese Aussage ist nicht beleidigend gemeint. Mich stört es, wie mit der Kritik umgegangen wird. Hau halt eine Warnung raus und schreibe dazu, dass zukünftig verwarnt wird, wenn es weiterhin OT wird. Aber Beiträge sollten eigentlich nur in Ausnahmesituationen gelöscht werden und nicht, weil etwas OT ist.


    Ich werde jetzt auch Verwarnungen ausprechen, sobald gegen die Regeln verstoßen wird.
    Sollte ein Beitrag aber jemanden beleidigen, diskriminieren oder derartiges, werde ich den Beitrag löschen, denn sowas muss nicht stehen bleiben.
  • Nep-Nep;332811 schrieb:

    Personen die es als Beleidigung ansehen, müssen sich wohl angesprochen fühlen, nicht wahr? <3


    Liest du dir überhaupt mal durch, was du schreibst?
    Als S-Mod & Administrator sorgen wir dafür, dass kein anderer User beleidigt wird.

    Und zu jemanden sagen, dass ihm seine geistige Intelligenz fehlt, zählt dazu.

    Falls du dies anders siehst, sag es doch einmal bitte zu einem Polizisten, dass seine geistige Intelligenz fehlt,
    er würde dir bestimmt auf die Schulter klopfen und dies bestätigen. [/Ironie]
  • Also ich bin wirklich der Meinung ihr solltet das entfernen von Beiträgen komplett sein lassen, es sei denn es handelt sich um irgendwelche direkte Beleidigungen, Schimpfwörter etc. Ich würde mcore momentan eher einen kleinen Stammtisch als ein Forum nennen, von daher ist Moderation ziemlich unangebracht. Aus dem selben Grund hab ich auch nicht unbedingt ein Problem mit Chyukasames Rechtschreibung so lange er seine Fehler im Rahmen hält. Nichts desto trotz ist es natürlich etwas was er (gerade wenn das Forum wieder wachsen sollte) verbessern sollte.
  • felix;332817 schrieb:

    Also ich bin wirklich der Meinung ihr solltet das entfernen von Beiträgen komplett sein lassen, es sei denn es handelt sich um irgendwelche direkte Beleidigungen, Schimpfwörter etc. Ich würde mcore momentan eher einen kleinen Stammtisch als ein Forum nennen, von daher ist Moderation ziemlich unangebracht. Aus dem selben Grund hab ich auch nicht unbedingt ein Problem mit Chyukasames Rechtschreibung so lange er seine Fehler im Rahmen hält. Nichts desto trotz ist es natürlich etwas was er (gerade wenn das Forum wieder wachsen sollte) verbessern sollte.



    Felix, wir möchten hier aber auch gerne neue Benutzer her holen und ich glaube nicht, dass die es so geil finden, wenn ich beispielsweise einen solchen Thread so viel flame und spam ist.

    Ich zumindest würde mich (direkt gesagt) aus einem Forum schnell verpissen wenn ich sowas sehen würde.
    Denn auf solche User hätte ich garkeinen Nerv, die bei jedem Pieps flamen.


    Ich werde absofort nichts mehr unbegründet löschen, wundert euch aber nicht, wenn dann aus dem Forum nie etwas werden wird.
    Denn das was hier getrieben wird, ist Kindergarten.
  • Chyukasame;332819 schrieb:

    Felix, wir möchten hier aber auch gerne neue Benutzer her holen und ich glaube nicht, dass die es so geil finden, wenn ich beispielsweise einen solchen Thread so viel flame und spam ist.

    Ich zumindest würde mich (direkt gesagt) aus einem Forum schnell verpissen wenn ich sowas sehen würde.
    Denn auf solche User hätte ich garkeinen Nerv, die bei jedem Pieps flamen.


    Ich werde absofort nichts mehr unbegründet löschen, wundert euch aber nicht, wenn dann aus dem Forum nie etwas werden wird.
    Denn das was hier getrieben wird, ist Kindergarten.


    Na, wenn du meinst. Es ist trotzdem ein gutes Recht von mir dich darauf hinzuweisen, du kannst bloß keine Kritik abhaben, das ist alles.
  • Nep-Nep;332820 schrieb:

    Na, wenn du meinst. Es ist trotzdem ein gutes Recht von mir dich darauf hinzuweisen, du kannst bloß keine Kritik abhaben, das ist alles.


    Fühlst du dich immer direkt angesprochen?
    Ich kann Kritik in gewissen Maßen ab aber ich möchte nicht dauernd dein C&P lesen, es wird langsam echt langweilig :(

    Ich bin erstmal jetzt weg und schaue später nochmal vorbei, villeicht ist dir dann etwas neues mal eingefallen :*
  • Chyukasame;332821 schrieb:

    Fühlst du dich immer direkt angesprochen?
    Ich kann Kritik in gewissen Maßen ab aber ich möchte nicht dauernd dein C&P lesen, es wird langsam echt langweilig :(

    Ich bin erstmal jetzt weg und schaue später nochmal vorbei, villeicht ist dir dann etwas neues mal eingefallen :*


    C&P seltsam, wo greife ich dies den immer auf? Ich bemerke schon deine Qualitäten als Moderator, sie sind nach meinem Ermessen unter dem Null Punkt. Und falls du versuchen solltest ernst zu bleiben, lass die Emotes weg, sie machen es nicht besser.