Forum aufräumen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forum aufräumen

      Hallo!

      Beim durchscrollen durch die Frontpage ist mir aufgefallen, dass wir sooooviele Themenbereiche haben, die so tot sind und auch für immer tot bleiben werden. deshalb finde ich, man könnte mal ein paar Subforen aussortieren.

      Beispiele:
      Andere MMORPG’s:
      Age of Wulin
      Cabal
      Blade&Soul
      Dekaron
      Dragonica
      Guild Wars
      Fast alle unter "Sonstige"

      Shooter:
      Infestation
      Half Life

      Andere Spiele:
      S4 League
      Fifa (?)

      Der halbe Marktplatz


      Ganz wichtig!: Bei Off-Topic -> Sport -> Fußball WM 2014 löschen. Alter Käse. Sieht schwach aus. Macht EM 2016 draus, vielleicht will ja jemand drüber reden.

      Einfach mal alle komplett inaktiven Themen oder toten Spiele aussortieren.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Moody;332933 schrieb:

      Danke für deine Vorschläge!
      werde das dieses Wochenende in Angriff nehmen.
      Viele werde ich in das Archiv verschieben.
      Beim Marktplatz kann alles gelöscht werden da nichts mehr aktiv ist.

      Den WM Bereich werde ich natürlich auch aktualisieren.

      Ich würde den Inhalt vorerst sogar drastisch reduzieren, und erst wieder aufblasen, wenn die Nachfrage da ist. Derzeit scrollt man schon gut, bis man das untere Ende der Seite erreicht und das, finde ich, sollte nicht so sein.
    • Screwd;332956 schrieb:

      Verschiebt es in ein Archiv aber löscht es nicht. Es werden einige Aufrufe durch diese "töten" Bereiche generiert, da Leute ganz einfach danach googlen und wohlmöglich hier landen was für mehr Einnahmen sorgt weil wegen Werbung dies das bla.

      Ja gelöscht werden nur:

      - Tote Server Vorstellungen
      - Marktplatz inhalt

      Alles andere kommt ins Archiv
    • kyou;332959 schrieb:

      Warum überhaupt löschen? Selbst durch die Vorstellung durch einen "toten" Server gibt es den einen oder anderen Klick.

      Grundsätzlich sollte man nichts löschen, dafür ist das Archiv ja da.



      Grundsätzlich ist das richtig jedoch beim Marktplatz sind die Sachen eh verkauft und es interessiert keinen mehr.
      Bei Server Vorstellungen ist das große Problem, dass viele mit sehr sehr vielen Backlinks versehen sind das klingt zwar gut jedoch wenn das Projekt dahinter tot ist und die Webseite nicht mehr existiert gehen von unserer Webseite 404 Soft Fehler aus diese sind nicht sehr gut bei Google angesehen.
    • Delinquenz;332961 schrieb:

      Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, wieso man die Sachen löschen möchte. Ich glaube wohl kaum, dass 404 Verweise im Archiv kontraproduktiv für die SEO sind.


      Ich habe mir mal ein paar alte Threads durchgesehen. Einige sind echt witzig. Ok überzeugt.
      Leider habe ich es am Wochenende nicht mehr geschafft. Daher werde ich das im laufe dieser Woche erledigen.

      Gruß
    • Delinquenz;332961 schrieb:

      Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, wieso man die Sachen löschen möchte. Ich glaube wohl kaum, dass 404 Verweise im Archiv kontraproduktiv für die SEO sind.


      Es ist aber auch nicht gut für die SEO, wenn es fast nur tote Links auf dieser Platform zu finden gibt in den Archiven durch alte Servervorstellungen.
    • Also wenn wir hier mit SEO anfangen, sollten erst mal alle technischen Probleme ($VBoptions hust) beseitigt werden.
      Danach sollte man daran Arbeiten, dass die Verluste im Ranking durch das Penguin / Panda bzw. Phantom Update von Google wieder ausgeglichen werden, da hat nämlich bisher auch nicht wirklich einer was dagegen unternommen.

      Danach muss dann jemand mal die Grundarbeit erledigen:
      * JScript und CSS optimieren, wo es möglich ist
      * Forenweit die Bilder vereinheitlichen (Komprimierung und Formatierung)
      * Ausmisten der Keywords
      * Tote Links ausmisten
      * Backlinks analysieren (Woher)
      * Antwortzeit optimieren (33 ms ist "gut", aber da geht noch mehr mind. 22)
      * Verfallzeit von Objekten anpassen

      Ich hab spaßeshalber mal Screaming Frog und meinen eigenen Spider über die Website laufen lassen und das Ergebnis na ja, nicht so toll wie es sein sollte.

      Das SEO von Mcore ist eigentlich komplett für die Tonne und gehört überarbeitet, vor allem gehört aber der Murks von VBSEO rausgeschmissen.
    • Illiminator31;333014 schrieb:

      Also wenn wir hier mit SEO anfangen, sollten erst mal alle technischen Probleme ($VBoptions hust) beseitigt werden.
      Danach sollte man daran Arbeiten, dass die Verluste im Ranking durch das Penguin / Panda bzw. Phantom Update von Google wieder ausgeglichen werden, da hat nämlich bisher auch nicht wirklich einer was dagegen unternommen.

      Danach muss dann jemand mal die Grundarbeit erledigen:
      * JScript und CSS optimieren, wo es möglich ist
      * Forenweit die Bilder vereinheitlichen (Komprimierung und Formatierung)
      * Ausmisten der Keywords
      * Tote Links ausmisten
      * Backlinks analysieren (Woher)
      * Antwortzeit optimieren (33 ms ist "gut", aber da geht noch mehr mind. 22)
      * Verfallzeit von Objekten anpassen

      Ich hab spaßeshalber mal Screaming Frog und meinen eigenen Spider über die Website laufen lassen und das Ergebnis na ja, nicht so toll wie es sein sollte.

      Das SEO von Mcore ist eigentlich komplett für die Tonne und gehört überarbeitet, vor allem gehört aber der Murks von VBSEO rausgeschmissen.


      Höre ich da ein "Ich mache es freiwillig"? :D
    • Illiminator31;333014 schrieb:

      Also wenn wir hier mit SEO anfangen, sollten erst mal alle technischen Probleme ($VBoptions hust) beseitigt werden.
      Danach sollte man daran Arbeiten, dass die Verluste im Ranking durch das Penguin / Panda bzw. Phantom Update von Google wieder ausgeglichen werden, da hat nämlich bisher auch nicht wirklich einer was dagegen unternommen.

      Danach muss dann jemand mal die Grundarbeit erledigen:
      * JScript und CSS optimieren, wo es möglich ist
      * Forenweit die Bilder vereinheitlichen (Komprimierung und Formatierung)
      * Ausmisten der Keywords
      * Tote Links ausmisten
      * Backlinks analysieren (Woher)
      * Antwortzeit optimieren (33 ms ist "gut", aber da geht noch mehr mind. 22)
      * Verfallzeit von Objekten anpassen

      Ich hab spaßeshalber mal Screaming Frog und meinen eigenen Spider über die Website laufen lassen und das Ergebnis na ja, nicht so toll wie es sein sollte.

      Das SEO von Mcore ist eigentlich komplett für die Tonne und gehört überarbeitet, vor allem gehört aber der Murks von VBSEO rausgeschmissen.


      Noch sinnvoller wäre es erst einmal eine Aktuelle Version des Boards aufzusetzten, das Design anpassen oder neues drauf hauen, Funktionen im neuen Einbinden/Anpassen. Und schauen was muss Datenbank Technisch umgebaut werden und ein Script schreiben zum anpassen der alten Datenbank(einträge). Und alles was seit Ende 2014 keine Aktivität mehr hat an Themen raus hauen dabei. So ist schon mal ein kleines bis Grosses Cleanup geschehen.

      Und dann erst SEO und sonstiges, damit das Grundgerüst wieder Fit und Frisch ist.

      M.f.G.
      Bl4ckSkull666
    • Bl4ckSkull666;333016 schrieb:

      Noch sinnvoller wäre es erst einmal eine Aktuelle Version des Boards aufzusetzten


      Meinst du damit die Aktuelle VB4 Version (4.2.3) oder VB5?. 4.2.3 wäre sicher eine Interessante Idee, VB5 wären halt Upgrade Kosten von 500€



      das Design anpassen oder neues drauf hauen


      Ein neues Design wäre hier die einzige Möglichkeit. Das Aktuelle Main Theme (Dekstop Stlye) ist von einem Inder mit Beschränkten Englisch Kenntnissen Entwickelt, was man vor allem am Code extrem merkt


      Und schauen was muss Datenbank Technisch umgebaut werden und ein Script schreiben zum anpassen der alten Datenbank(einträge).


      Datenbank Technisch ist das so ein Problem. Ich erinnere mich noch an meine Versuche, die Tabels eines Alten Addons zu entfernen. Das Problem hierbei ist, das es (zumindest bei mir) dann zu größeren Problemen mit dem Theme kam und auch mit dem Board an sich.
      Script zum Optimieren des Datenbank Speeds läuft Automatisch von VBulletin bzw. vom Server selbst aus drüber so weit mir bekannt.


      Und alles was seit Ende 2014 keine Aktivität mehr hat an Themen raus hauen dabei.


      Gute Idee, wobei ich hier Anfang 2014 nehmen würde (2 Jahre zurück sind so Standard) und auch den Content an sich Berücksichtigen würde. Probleme beim Ranking bieten auch u.a Hacks etc, da diese das Ranking leider negativ Beeinflussen was Mcore einfach nicht gut genug Ausbalancieren kann (wie z.B. andere Boards).


      Höre ich da ein "Ich mache es freiwillig"? :D


      Hätte ich nicht meine eigene Firma, würde ich dir da sicherlich Helfen können in größerem Umfang. Kleinere Sachen etc kann ich gerne machen, für die großen Fehlt mir oft einfach die Zeit sry
    • Illiminator31;333018 schrieb:

      Meine Natürlich 200 - 300€, kann es aber nicht editieren wegen des Blöden Editor Bugs xD


      Der Editor Bug ist auch so eine Sache... Naja wenn man an die 4.2.3 dran kommt , wieso nicht. ggf. würde ich sogar auf eine ganz Freie Version zurückgreifen. zB ist der Vordergrund des myBB dem VB ähnlich meiner Ansicht nach. Was den hintergrund angeht, kann ich da nichts zu sagen. Bin vor kurzem erst von Wbb2.3.6 auf myBB 1.8.6 umgestiegen mit neuanfang des Boards einfach.


      Aber man sollte bevor man wirklich anfängt hier was neu zu machen mal ein Board, egal ob VB 4.2.3 oder myBB 1.8.7 oder sonstiges, clean aufsetzten und schauen was dort so die Editor Edit Funktionen sagen ;-)
    • Bl4ckSkull666;333019 schrieb:

      Der Editor Bug ist auch so eine Sache


      Ich weiß was den Editor "Bug" Versursacht, es hängt zum einen an der PHP Version zum anderen am Dekstop Style Theme (das was du hier siehst). Das Problem ist, das im Style diverse Dinge verwendet wurden, die mit der neuen PHP Version nicht mehr Unterstützt werden (Hab mir mal angesehen was es war, aber weiß net mehr was genau es war).
      Das Problem ist nun, das der wysiwyg editor nicht mehr korrekt bzw. oftmals nicht mehr korrekt Funktioniert. Man müsste einen Großteil der Template Funktionen neu schreiben, was sich A) nicht lohnt und B) mir einfach die Kenntnisse und vor allem die Zeit dazu fehlt.

      Naja wenn man an die 4.2.3 dran kommt , wieso nicht.


      Hab hier in meinem AdminCP nen schönen Download Link dazu. Das Hauptproblem ist aber, das einige der Plugins nicht Stabil laufen mit 4.2.3.
      Es war schon teilweise ein Dreck die Plugins so hinzubekommen das sie für 4.2.2 laufen (bzw 4.2.0), das will ich für 4.2.3 nicht nochmal machen :D.

      ggf. würde ich sogar auf eine ganz Freie Version zurückgreifen.


      In der Theorie relativ einfach, da sowohl PHPbb (wenn es das noch gibt) als auch MyBB, Burning Board usw eine relativ ähnliche Struktur haben, ABER(!) eben nur relativ ähnlich was den vergleich zu VBulletin angeht leider.

      Den Content etc 1zu1 einfach übernehmen ist theoretisch mit einem Script möglich was z.B MyBB selbst anbietet (Heißt MyBB Merge System), allerdings ist die Datenbank Struktur von Mcore nicht mehr VBulletin Standard Konform, weshalb ich befürchte das dies ein Desaster werden würde.

      Aber man sollte bevor man wirklich anfängt hier was neu zu machen mal ein Board, egal ob VB 4.2.3 oder myBB 1.8.7 oder sonstiges, clean aufsetzten


      Den Vorschlag mach ich seit ich damals aktiv geworden bin und mich um die Sicherheit des Boards usw gekümmert habe. Theoretisch kannst du, bis auf ein paar Themen, den anderen Content in die Tonne Kloppen der hier ist.

    • Screwd;333021 schrieb:

      Walter ist immer derjenige der Hoffnung für Mcore bringt bzw. den Weg weist.

      Du hast den Rang Messias verdient.




      Leider wird es nichts bringen, dass er unser Missias sein könnte, auch wenn er uns Hoffnung bereitet.

      Denn er wird uns wahrscheinlich keine neue Lizenz kaufen wird für vB und auch die Fehler die behoben werden müssten, sind (verständlich) zu viel um diese einfach mal so zu beheben, denn diese kosten auch sehr viel Zeit.

      Aber wir haben uns schon einiges von Illiminator gesagtem näher angesehen und versuchen für euch die beste Lösung zu finden.