
Ich bin immer mal wieder auf der Suche nach neuen Serien die ich gucken kann wenn ich eigentlich Arbeiten sollte und bin vor paar Tagen auf den Schatz hier gestoßen. Orphan Black zeigt eine Geschichte die erst verwirrend und dann einfach nur noch extrem spannend ist.
Meine Meinung: Die Charaktere sind einfach richtig gut gemacht und am aller besten ist das der Hauptcharakter durch verschiedene Situation immer Probleme hat der näheren Umgebung zu Vertrauen und es ist so Verpackt das man als Zuschauer auch wirklich keine Ahnung hat wen man da Vertrauen würde und dadurch kommt eine Verwirrung beim gucken die dann die Thematik von dem ganzen nochmal richtig gut unterstreicht.
Mini Spoiler ab hier, aber ich empfehle die Serie trotzdem komplett Blind zu gucken. Also wer eh eine Serie sucht, einfach mal reingucken.
Sarah Manning[Tatiana Maslany]


Hauptcharakter der kanadischen Serie in der es um verschiedenste Organisationen, Klone, Religiöses, persönliche Probleme und eigentlich das ganze Programm geht was mich erstmal von einer Serie abschrecken würde. Ein Glück habe ich davon erstmal garnichts gewusst mir wurde das ganze komplett Blind empfohlen und ich habe der Serie eine Chance gegeben die sie genutzt hat.
Der eigentliche Clusterfuck beginnt als sich Sarah selbst auf die Zuggleise gehen sieht und sich umbringt bzw. eine Frau die so aussieht wie sie. Dann nimmt sie sich Ihre Brieftasche, übernimmt ihr Leben und räumt ihr Bankkonto Leer. Wtf? Mich hats stutzig gemacht wies weiter geht von da an also schon nach der ersten Folge. Bin jetzt bei der zweiten Staffel und es wird sogar noch besser von daher dachte ich empfehle ich die hier mal.