IBECommander´s Guide schrieb:
Ein weiteres Sinnloses Tutorial von mir :D...
Nun,
ich habe es jetzt endlich geschafft ne blöde PK Zone zu erstellen :D
Nunja es ist eigentlich realtiv Simpel.
Aber Vorab...ich zeige hier wie man eine Player Kill - Zone macht! Nicht wie man einen Player vs. Player - Zone macht (bis jetzt klappt es bei mir einfach nicht -.-)
Nun gut. Ich möchte euch zu aller erst einmal Zweigen was ich genau meine undzwar.
1. Auf dem Bild ist die Auserhalb PK Zone wo kein PK funktioniert!
2. Auf dem Bild hier ist die PK Zone ( die PVP Arena also ) zu sehen wo PK geht!
Aber...wie funktioniert das ganze?
Ganz einfach :)
1. Ihr erstellt eine neue Map. Ich habe 1x1 benutzt was eigentlich Ausreich natürlich könnt ihr es auch größer machen!
2. Ihr Platziert je nach Wunsch ein Objekt. Ihr müsst nicht umbedingt könnt aber. Ich z.B. habe halt die Arena genutzt!
3. Nun kommt die Zone also Region dran. Wir brauchten das Attribute Region Teil
Es sieht Folgendermaßen aus: Ein Grünes 4-Eck mit einem Weiß~Grünen Kasten in der Mitte.
Wir platzieren es einfach in der Mitte der Arena oder falls ihr was anderes benutzt halt irgentwo hin^^
4. Nun müssen wir noch die größe des Region Teils einstellen den der kleine Kasten ist viel zu Klein.
Einfach Doppelklick auf den Weiß~Grünen Kasten und schon sollten 4 weiße Punkte an den Ecken erscheinen.
Nun müsst ihr ers belibig anpassen. Ich habe es ca. auf die größer der Arena gezogen!
5. Das einstellen von der PK-Zone :D. Nun Wenn ihr alles fertig Angepasst habt macht ihr Rechtsklick auf den Kasten. Nun sollte ein neues Fenster Erscheinen das so Ausschaut:
Und dort findet ihr in der ca. Mitte PK Region.
Ihr macht einfach einen Hacken rein und Voila :) Ihr habt einen PK Zone auf der Map Eingerichtet!
Natürlich gehen auch alle anderen Optionen (denke ich ^^) Ich habe bis jetzt noch nicht alle Ausgtestet und geschat was sie bringen könnten. Ich sitze auch vor dem Problem das ich eine PvP Zone eingerichet habe habe ich an der gewählten Region keine PvP möglichkeit.
Ich werde mich aber so schnell wie möglich drangeben und Versuchen das Problem zu lösen (falls es keine von euch tut :>) Aber ich geh gleich erstmal pennen da ich seit Gesten gegen 10 Uhr Morgens schon Wach bin und aus dem Urlaub zurück bin!
6. Was ich natürlich Vergessen habe ist das ihr noch Speichern müsst ;)
Naja ich hoffe euch hat das Tutorial geholfen. Ich freue mich über jedgliche Bewertung und Kritik.
Nunja...ich geh jetzt erstmal Pennen :P
Also dann...
IBC
Creditz
~ Edit by Daron