[alaplaya] Florensia

• [alaplaya] Florensia

[SIZE="1"]Spiel: Florensia Online
    Entwickler: /
    Publisher: alaplaya
    Erscheinungsländer: Europa, Asien
    Status: Open Beta[/SIZE]

Florensia ist ein MMORPG, welches in Japan entwickelt wurde.
    Ihr versetzt euch in die Rolle eines jungen Abenteurers, der die Welt des Königreichs Florensia erkundet, und Schritt für Schritt über die Geschichte des Landes, und den schrecklichen Konflikt zwischen der Royal Army und den Piraten informiert wird.

Anfangs könnt ihr zwischen 4 Klassen wählen.
    Der Saint bringt Geist und Körper in Einklang, heilt Verwundete und verzaubert die Gegner.

Der Explorer kämpft schnell und unbarmherzig, benutzt als Waffen verschiedene Pistolen.

Der Mercenary unterstützt mit seiner Stärke andere Gruppenmitglieder, und richtet auch selbst eine Menge Schaden an.

Der Noble kämpft mithilfe von mysteriösen Zaubern.

Später, ab Level 40, habt ihr die Möglichkeit, eine zweite Klasse zu wählen, dabei stehen jeweils 2 verschiedene zur Auswahl.

Doch das ist nicht alles! Das einzigartigste an Florensia ist wohl das doppelte Level-System. Da die Welt von Florensia aus vielen kleinen, zersplitterten Inseln besteht, ist es unmöglich, sie zu Fuß zu erreichen. Deshalb könnt ihr euch euer eigenes Schiff bauen, mit dem ihr dann dorthin fahren - aber genauso feindliche Piratenschiffe und Monster töten könnt.

Auch hier gibt es mehrere (8) Schiffe zur Auswahl, die sich alle durch eine einzigartige Spezialwaffe unterscheiden. Auf dem Bild beispielsweise das Torpedo Schiff, welches Unterwasserraketen (Torpedos) abschießen kann.

Finanzieren tut sich das Spiel mittels Cash Shop, welcher allerdings, zumindest bis Level 50, nicht allzu wichtig ist. Hier können Ewigkeitstränke, und vor allem Kleidung mit kleinen Bonis, gekauft werden.

[SIZE="1"]Florensia-Welten
    Florensia Online[/SIZE]

Hat schon jemand von euch das Spiel gespielt?
    Wie gefällt es euch?
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Ich habe das Spiel zawr noch nie gespielt, bin aber der Meinung, dass es langweilig ist. Habe schon einiges von Freunden gehört und schon von Videos gesehen. Wollte es sogar auch einmal anfangen. Doch dann sah ich das Kampfsystem.
    Auf vielen Videos sah ich, dass es einfach so geht:

1. Viesiere das Monster, dass du töten willst an
    2. Dein char macht ein Schlag
    3. Nach 1-3 Sekunden macht dein Char noch einen Schlag
    4. Punkt 2 und 3 werden so lange durchgeführt, bis das Monster tot ist

Jedenfals sah ich das langweilige Kampfsystem bei mehreren Videos. Wie es wirklich ist, kann ich nicht sagen.
  • Klar - normale Angriffe gibt es immer. Und das Gameplay an Land ist hier eben, wie in vielen solcher Spiele, etwas langsamer als beispielsweise in Flyff. Allerdings benutzt man eigentlich immer Skills, durch die das etwas schneller geht - unter Umständen auch AoE Skills. ;)

Was ist denn deiner Meinung nach ein besseres Kampfsystem?
  • Ich finde schnelles Schlagen mit vielen Lichteffekten, die bei Skills vorkommen toll^^. Dieses einfach Bum, Bum, Bum gefällt mir nicht wirklich.
    Aber wie gesagt. Das bisher kenn ich nur wenige Videos vom Leveling in Florensia. Habe bisher denk ich nur die Schwertkämpferklasse auf den low leveln gesehen.