Flyff macht süchtig. oder doch nicht? Eure meinung gefragt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • chrissi;26170 schrieb:

      JEDES gute Spiel hat Suchpotenzial.
      Das ist bei Flyff nicht anders, wobei die Grafik und die Programmierung bei Flyff ja nun wirklich nicht der Hammer ist.


      Es geht bei Spielen ja auch nicht um die grafik und die Programmierung der Spiele, sondern um den Spielspaß. :)
      Wäre dies nicht so, könnte ich meine ganzen NES Spiele auf einen haufen schmeissen und verbrennen xD.

      Lg Johannes
    • rcarlos;26173 schrieb:

      Es geht bei Spielen ja auch nicht um die grafik und die Programmierung der Spiele, sondern um den Spielspaß. :)
      Wäre dies nicht so, könnte ich meine ganzen NES Spiele auf einen haufen schmeissen und verbrennen xD.

      Lg Johannes


      Klar gibts auch Spiele die scheiße aussehen, schlecht programmiert sind und trotzdem Spaß machen. Aber bei aktuellen Spielen find ich das schon störend und es ist bei mir (meistens) auch ein klares K.O.-Kriterium.
    • Ein Grund, warum es meiner Meinung nach süchtig macht, ist ,dass es wie in den vorherigen Posts beschrieben ist einfach den Spielspaß lange halten kann. Erstrecht wenn man Flyff schon längere Zeit spielt, macht es Spaß, weil man sich dann meistens "Imba" nennen kann, da man lange Zeit hatte viel Geld zu bekommen.
      Mir ist es auch einmal passiert, als ich in diesem "Imba-Status" war, dass ich einfach kein Bock mehr auf Flyff hatte.


      Mit Level 8X warst du ganz sicher noch nicht "imba".

      Aber obwol ich schon so lange Flyff spiele, bleibt es mir immernoch ein Rätsel, wie man Hero schaffen kann.


      Lol.
      Hast du schonmal Flyff zu V5/6/7 Zeiten gespielt?
      Ich würde glatt behaupten, dort in der Wüste Level 120 zu machen, ist wie jetzt 2 Hero Charaktere hochzuziehen. Es ist mit der Zeit immer einfacher geworden, und die Exp wurde immer weiter erhöht. Selbst wenn du 20 Tage Spielzeit brauchst um Hero zu werden (übrigens hast du Laufwege, PvPs, Foodkaufen, und so weiter nicht in deine Rechnung mit einbezogen) - wenn du jeden Tag 2 Stunden levelst bist du auch ganz gut dabei. Levelst, natürlich. Die meisten Spieler beschweren sich, dass alles so langsam geht und stehen dann nur den halben Tag rum. xD

      Ich bin jedenfals von Flyff einigermaßen abgekommen, als ich realisiert habe, dass man eine verdammt lange Spielzeit brauch, um Hero zu werden...


      Ich versteh jetzt nicht, wie mir das helfen soll?
      Wenn man wirklich süchtig ist (was du dann wohl nicht warst), dann löscht man den Charakter, deinstalliert das Spiel und gut - kein Zurück möglich. :yo !:
    • Arsonist;26182 schrieb:

      Mit Level 8X warst du ganz sicher noch nicht "imba".



      Lol.
      Hast du schonmal Flyff zu V5/6/7 Zeiten gespielt?
      Ich würde glatt behaupten, dort in der Wüste Level 120 zu machen, ist wie jetzt 2 Hero Charaktere hochzuziehen. Es ist mit der Zeit immer einfacher geworden, und die Exp wurde immer weiter erhöht. [...]


      KillerCortiz (1on1 Blade), erster 120er wurde von 3 Personen 24 Stunden am Tag
      gespielt und brauchte knapp 2 Wochen um von 119 auf lvl 120 aufsteigen
      konnte ;). Jeder 4-5 Bishop Popekrank brachte ca. 0,01%.
      Hinzu kahm natürlich auchnoch der Rage, der das AoEn sogut wie unmöglich machte ;)
    • Wenn man wirklich süchtig ist (was du dann wohl nicht warst), dann löscht man den Charakter, deinstalliert das Spiel und gut - kein Zurück möglich.


      Sag mal dem Raucher der soll seine Kippen wegwerfen

      Holt er sie wieder? Klar.

      Da sieht man dass du keine Ahnung von Computerspielsucht hast.
    • Du kannst dich natürlich auch therapieren lassen.
      Übrigens, wenn du meinst, du weißt sowieso alles besser, dann warte ich mal gespannt auf eine fundierte Antwort. Wirkt besser, als einfache Du-hast-keine-Ahnung Posts. Danke.

      Übrigens:
      Ja, ich kenne so einige Raucher, die buchstäblich ihre Zigaretten weggeworfen haben.
      Außerdem ist der erste Schritt zur Bekämpfung sowieso immer, sich einzugestehen süchtig zu sein.
    • Ich kann aus eigener erfahrung sagen das flyff ein suchgame ist, denn ich habe angefangen mit v7 englische version und habe gezoggt bis v9 und da ich alles kannte habe ich mich den anderen überlegen gefühlt und auf v7 german weite rgezoggt und alles auf v9 vorbereitet naja nun bin ich zu 80% davon los es ist nur ein spiel mehr momentan nicht =)
    • Sedrika;26219 schrieb:

      Ich kann aus eigener erfahrung sagen das flyff ein suchgame ist, denn ich habe angefangen mit v7 englische version und habe gezoggt bis v9 und da ich alles kannte habe ich mich den anderen überlegen gefühlt und auf v7 german weite rgezoggt und alles auf v9 vorbereitet naja nun bin ich zu 80% davon los es ist nur ein spiel mehr momentan nicht =)


      Das verstehe ich nicht ganz... Wieso hast du nicht gleich mit der Deutschen V7 angefangen? Und du weißt schon, das V9 eFlyFF und V9 dFlyFF ziemlich zeitgenau rauskamen?^^
      Das hört sich für mich alles sehr komisch an.

      Lg Johannes
    • Arsonist;26190 schrieb:

      Du kannst dich natürlich auch therapieren lassen.
      Übrigens, wenn du meinst, du weißt sowieso alles besser, dann warte ich mal gespannt auf eine fundierte Antwort. Wirkt besser, als einfache Du-hast-keine-Ahnung Posts. Danke.


      Wenn du ab und zu die Posts sogar lesen würdest^^ godlikerz.de/26131-post12.html

      Achja BTW, ich WEIß es besser, ich WAR selber süchtig^^ ich hab meine Schule geschwänzt und von Gymmi -> Real gegangen, das hat WoW aus mir gemacht. Habe Freunde und Eltern vernachlässigt, saß manchmal 40 Stunden nonstop vor der Kiste, ich WEIß was eine SUCHT ist, und das ist NICHT um 2 oder 3 Uhr morgens Leveln, das ist viel mehr.

      Und deshalb nochmal : Ich weiß es wirklich besser :P
    • rcarlos;26228 schrieb:

      Das verstehe ich nicht ganz... Wieso hast du nicht gleich mit der Deutschen V7 angefangen? Und du weißt schon, das V9 eFlyFF und V9 dFlyFF ziemlich zeitgenau rauskamen?^^
      Das hört sich für mich alles sehr komisch an.

      Lg Johannes


      Ich habe damals auf Aibatt eflyff angefangen =) weil ich englisch lernen wollte und das dachte ich sei gut + freunde eben^^

      und v9 german kam so nach 2-3 wochen später raus als e^^
    • Ok - sorry.
      Ich meinte allerdings auch einen Post wo drin steht, wie man diese Sucht loswird. ;)

      Eine Therapie ist sicher das sinnvollste, allerdings kann man auch versuchen, einfach den Charakter zu löschen. Wobei man dann wahrscheinlich das nächste Spiel spielt. Naja, ok, du wirst es wirklich besser wissen. Wie bist du denn von WoW weggekommen?
    • Als Flyff Süchti, würdest du wahrscheinlich niemals deinen Char löschen können. Selbst wenn du es vor hast... Die Sucht ist einfach so stark, dass eine Charakterlöschung für dich wie ein Messer im Bauch ist.
      Am allerbesten ist es wirklich, wenn es im Leben eine Person gibt, die dich dran hindert überhaupt an den Pc zu gehen.
      Kenne jmd, der hat sich von nem anderen seine Chars löschen gelassen, weil er es selbst nicht konnte. Der hat einfach das nächste Spiel angefangen, wo es genauso ging... Und stellt euch vor, es ging dannach noch weiter xD
      Nach ner Zeit wars dem egal, ob jmd die Chars löscht. Der war netmehr Süchtig vom Spielen, sondern vom Pc. Doch als der aus irgendeinem Grund kaputt ging, ist er vom Pc losgekommen.
    • keine ahnung was ihr alle an flyff so habt aber ich find das spiel total langweilig ôo zurzeit spiel ich wieder bischen WoW xP und das is einfach zu imba ausserdem bin ich der meinung das jedes spiel süchtig machen kann wen man einfach fun dran hat und auch ein "ziel" also mir könnte jedenfals kein spiel fun amchen wo ich allein auf einem server wäre auch wen das spiel 1trio quest und bessere grafik als reallife wen man keinen hat der besser als mans selber is machts einfach kein fun bei wow kommt man sogar recht schnell lvl 80 also bei mir hats vll 1 1/2 monate gedauert aber die ganzen instancen und die quest und die gilden extras was es alles für möglichkeiten hat ^^ das kann man so schnell nich langweilig finden

      mfg Assoult
    • Man braucht einfach nur einen "kleinen" Anschubs.

      Ich bin vom Gymnasium geflogen, hatte pro Halbjahr mindestens 150 Fehlstunden, davon fast alle unentschuldigt. Klar, wenn man schwänzt. Meine Eltern haben mir 1 Jahr PC - Verbot aufgedrückt, meinen Account gekündigt und den PC meinen Verwandten gegeben. Und das schlimmste ist, ich bin jeden Tag zu denen hingegangen und hab die gefragt ob ich zocken kann, bis ich erst erfahren hab dass mein Account nicht mal mehr spielbar ist.
      Ich hab mir geschworen meinen Eltern nie für das zu verzeihen, eine Sucht kann die Gedanken von jemandem ZIEHMLICH beeinflussen.

      Normal ist es recht schwer von sowas runterzukommen, und sry dass ich dich doof angemacht hab XD

      Therapie würde helfen, das wäre wohl die beste Lösung für den Süchtigen selbst, bei mir wurde mein WoW gewaltsam entrissen, man kriegt echte Depressionen.
      Deshalb haste nicht ganz unrecht, Therapieren lassen is immernoch die Beste Lösung

      Kurz gesagt : Wer nie wirklich Süchtig war kann nie im Leben darüber urteilen wie man am besten von sowas weg kommt.

      Fly For Fun Online ist für mich eigentlich total Öde, deshalb kann ichs eigentlich gar nicht nachvollziehem wieso es tatsächlich Suchtis gibt.
      Als ich mich zum erstmal mal eingeloggt hab dacht ich nur so "Ach du Scheiße"

      ALT+F4, Startmenü -> Programme -> Flyff -> Deinstallieren

      Ich bezweifle dennoch, dass es hier echte Flyff Süchtige gibt^^ Denn Sucht hinterlässt Narben. Außerdem treten bei einer echten Sucht sogar Psysische Merkmale auf
    • Was für Merkmale bekommt man den so bei einer richtigen Sucht?

      Also ich persönlich finde WoW langweiliger. Mein höchster Char war dort Lv. 36. Ich weis selbst nicht, warum ich es langweiliger fande, obwol es eigendlich mehr bietet als Flyff, ist aber so. xD

      Naja. Das beste Spiel, was ich bisher gespielt habe, was meines Wissens nach nicht Süchtig macht ist:
      "IST?"
      Pinnball aufm Pc xD


      Dieses Spiel ist für mich total langweilig. Nach 2 Mins Spielen gibt es nur noch einen
      "Ausweg"
      ALT +F4
      xDDD
    • Werd richtig Süchtig und dann lass dir ma den Acc sperren und den PC wegnehmen^^

      Is mir peinlich zuzugeben aber hab manchmal voll die Wutattacken bekommen war sogar nen Monat lang total Depressiv hab mit niemandem geredet hab nur vor mich hin geheult, Hallu's kommen eigentlich nur ca 1 Woche lang aber das is schon alles verdammt hart