Bayern/Pocking: Schulklasse erlebte live den Suizid einer Frau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bayern/Pocking: Schulklasse erlebte live den Suizid einer Frau



    Diesen Wandertag werden die Siebtklässler einer Hauptschule in Ruhstorf nie mehr vergessen. Vereinbart war, dass die Schüler sich die Polizeiarbeit einmal aus nächster Nähe ansehen. Die Klasse machte sich an der Bahnstrecke nach Pocking auf den Weg.

    Unterwegs wurden sie Zeugen eines Selbstmordes einer Frau. Eine 48-Jährige sprang auf die Gleise und der heranbrausende Zug überfuhr sie. Trotz Vollbremsung konnte der Lokführer, der einen Schock erlitt, das Unglück nicht verhindern. Die Frau war sofort tot.

    Die Kinder hatten nicht alle gleich verstanden was geschehen ist. In der Reihe hatten es die Vorderen nicht mitbekommen. Dennoch wurden am Ende alle durch ein Kriseninterventionsteam betreut. Der Anschauungsunterricht auf der Pockinger Polizeistation wurde abgeblasen.


    Quelle: www.pnp.de



  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Es geht doch nich um die Frau xD
    Die gehörte wohl nicht zur Klasse oder? Da stand ja eine Frau oder war das ne lehrerin?
    Naja über die Frau kann man nix sagen.In dem Bericht steht nix über die.Grund/Motiv, usw.
    Aber selbstmord ist heutzutage doch nix besonderes mehr.
    Nur die Lokführer tun mir leid.
    Immer wieder bekommen die Lokführer einen Psychichen Schock und ihr ganzes Leben verändert sich auf 1 Schlag.

    mfg Scharock
  • Scharock;31886 schrieb:

    Es geht doch nich um die Frau xD
    Die gehörte wohl nicht zur Klasse oder? Da stand ja eine Frau oder war das ne lehrerin?
    Naja über die Frau kann man nix sagen.In dem Bericht steht nix über die.Grund/Motiv, usw.
    Aber selbstmord ist heutzutage doch nix besonderes mehr.
    Nur die Lokführer tun mir leid.
    Immer wieder bekommen die Lokführer einen Psychichen Schock und ihr ganzes Leben verändert sich auf 1 Schlag.

    mfg Scharock


    Naja letztes Jahr ist bei uns auch eine vom 13 Stock gesprungen...als ich dann die aufeplatzte Leiche gesehn hab war alles voller Blut,Gehirnmasse und mir wurde nicht schlecht..Kam wohl davon weil ich so abgebrüht von Games & Filmen bin.
  • eliTe;31889 schrieb:

    Naja letztes Jahr ist bei uns auch eine vom 13 Stock gesprungen...als ich dann die aufeplatzte Leiche gesehn hab war alles voller Blut,Gehirnmasse und mir wurde nicht schlecht..Kam wohl davon weil ich so abgebrüht von Games & Filmen bin.


    Sag das bloß nicht^^
    (Stimmt natürlich) Aber das Schmeck dem Staat dann wieder den Spielen die Schuld zu geben.
    Dann ist man wieder beim Thema Amoklauf.

    mfg Scharock