[TuT]Wos erstellen [Teleport]

• [TuT]Wos erstellen [Teleport]

Hab in Valrons Sammel Theadre zwar einen gefunden der aber "geclosed" wurde, deswegen mach ich jetzt einen neuen :>

[COLOR="Red"][SIZE="5"]1.1 Wos Erstellen[/SIZE][/COLOR]
      In euren Server Files findet ihr einen Ordner der sich "WorldObjectScripts" nennt, da geht ihr rein :>
      Dann kopiert eine eine bereits bestehende "WOS-Datei", bennent diese um (Name ist egal, müsst ihr euch nur merken können :P) und öffnet diese mit dem Editor und löscht den Inhalt
      Dann fügt ihr dort ein:
      wos_TeleportClientWorld("[COLOR="SeaGreen"]WI_WORLD_MADRIGAL[/COLOR]",[COLOR="Red"]1111.111[/COLOR],[COLOR="DeepSkyBlue"]100[/COLOR],[COLOR="DarkOrange"]222.222[/COLOR], [COLOR="Black"]333[/COLOR])"

[COLOR="SeaGreen"]Grün = World Name (bei Caali Files Name, bei Lightning ID)[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Rot = X Kordinaten[/COLOR]
      [COLOR="DeepSkyBlue"]Blau = Y Kordinaten[/COLOR]
      [COLOR="DarkOrange"]Orange = Z Kordinaten[/COLOR]
      [COLOR="Black"]Schwarz = PosAngel[/COLOR]

[COLOR="Red"][SIZE="5"]1.2 Bestimmtes Level[/SIZE][/COLOR]
      Wenn ihr z.b. wollt das jemand sich erst teleportieren lassen kann wen er lvl 20 ist, dann kommt in die WOS Datei noch folegendes:
      [COLOR="Red"]if wos_GetClientLevel() >= 20 then[/COLOR]
      wos_TeleportClientWorld("WI_WORLD_MADRIGAL",111,100,222,333)
      end

[COLOR="Red"]Rot = Das bedeutet das der Caracter mindestens lvl 20 sein muss um sich zu teleportieren, wen ihr wollt das z.b. ein char nur bis lvl 20 das benutztn darf dann macht ihr aus dem > einfach ein <. (Habe es selbst noch nicht ausprobiert müsste aber funzen :D)[/COLOR]

[COLOR="Red"][SIZE="5"]2.1 Ab in die DB[/SIZE][/COLOR]
      Jetzt ham wir es gleich geschafft wir müssen nur noch alles in die DB einfügen. Das geht so. Als erstes öffnet ihr die Tabelle "spawns_worldobjects" Da tragt ihr dann alles ein, ID Kordinaten wo sich das Object befinden soll usw. Bei ScriptName tragt ihr die WOS Datei aus eurem WorldObject Ordner ein. z.B. wen eure wos Datei
      godlikerz.wos

heißt tragt ihr da ein godlikerz.wos ;)
      Aber nicht vergessen das muss GENAU stehen wie die datei heißt, also .wos nicht vergessen ;D
      Bei ModelID tragt ihr die ID von dem Object ein:

[SIZE="4"]MODEL ID 44[/SIZE]

[SIZE="4"]MODEL ID 45[/SIZE]

[SIZE="4"]MODEL ID 30[/SIZE]

[SIZE="4"]MODEL ID 37[/SIZE]

So bald ich noch mehr hab werde ich sie noch dazu fügen ;)

Credits

Pics: BlackGiant
      Rest: Me :P

[SIZE="4"]
      Ich hoffe mein Guid hat euch geholfen, wen ja dann thanks nicht vergessen ;D
      [/SIZE]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )