Patriotismus - in oder out?

• Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Patriotismus finde ich meiner Meinung nach gut. Wer war in seinem Leben noch nicht patriotistisch (korektur, wenn Rechtschreibfehler). Mindestens bei der WM darf man stolz auf sein Vaterland sein, wenn dieser einen Sieg in einem Fußballspiel mit nach hause bringt. Was aber wichtig ist. Patriotismus ist nicht verwechseln mit Nationalismus.
  • taichiman;35045 schrieb:

Patriotismus finde ich meiner Meinung nach gut. Wer war in seinem Leben noch nicht patriotistisch (korektur, wenn Rechtschreibfehler). Mindestens bei der WM darf man stolz auf sein Vaterland sein, wenn dieser einen Sieg in einem Fußballspiel mit nach hause bringt. Was aber wichtig ist. Patriotismus ist nicht verwechseln mit Nationalismus.

Da kann ich dir vorbehaltlos zustimmen.
  • Natürlich stehe ich hinter meinem Vaterland.. (zumindest Teilweise) Wenns um Fußball geht auf jeden Fall, sowie eigentlich fast alle Sportarten.
    Allerdings muss das ja nicht heißen das man andere Länder nicht mag..

Aber ganz hinter "meinem" Land stehen kann ich auch nicht, da ich es teilweise größten Mist finde was "die da oben" mit denen "unten" treiben. Seien es Politiker oder Manager mit Millionengehalten...
  • eXXeCuTeR;35089 schrieb:

Natürlich stehe ich hinter meinem Vaterland.. (zumindest Teilweise) Wenns um Fußball geht auf jeden Fall, sowie eigentlich fast alle Sportarten.
    Allerdings muss das ja nicht heißen das man andere Länder nicht mag..

Aber ganz hinter "meinem" Land stehen kann ich auch nicht, da ich es teilweise größten Mist finde was "die da oben" mit denen "unten" treiben. Seien es Politiker oder Manager mit Millionengehalten...

Sehe ich genauso :D