Sprachverbesserung durch Online Aktivitäten

• Sprachverbesserung durch Online Aktivitäten

Moin GodLikerZ,

ich hab in nem Thread heute was gelesen dass jemand seine Englischkenntnisse durch FlyFF verbessern konnte und ich konnte starke parallelen zu mir finden und denke auch dass es vielen genauso gehen wird.

Also Sprachen lernen fand ich noch so schwer und es fing glaub ich in der 7ten Klasse bei mir an dass der Lehrer bemerkt hatte dass ich sehr gut in Englisch bin. Damals hatte ich mit Onlinekrams noch nicht all zu viel am Hut, es fiel mir halt einfach leicht.

Nach und nach habe ich begonnen mich mit dem Internet auseinander zu setzen ich habe zwangsläufig Englische Spiele gespielt und da prägt man sich dass ein oder andere unbewusst ein. Irgendwann begann dann die Zeit als ich mich fürs coden & designen interessierte. Ich habe gleichgesinnte gesucht und dass Teilweise in Englischen Communities da die Leute dort einfach netter waren. Ich habe nun viele Chatpartner aus Finnland, England, Spanien etc... mit denen ich mich zwangsläufig auf Englisch unterhalten muss. Mein Englisch wurde in kurzer Zeit so enorm besser. Ich spreche nun mehr oder weniger flüssig Englisch und habe einen Berg von Vokabeln im Kopf. Letztes Jahr wurde ich vom Englischlehrer nicht mehr dran genommen und habe ihm teilweise auch mit Sätzen & Vokabeln geholfen.

Es lag sicher nicht daran, dass ich in der Schule Englisch gelernt habe. Alles was ich kann hab ich dem Internet zu verdanken. Wenn man sich zwangsläufig mit etwas befassen muss wird man automatisch besser. Ich habe auf meiner neuen Schule nun Spanisch und wieder einen imensen Vorteil dass ich Leute aus Spanien auf meiner Liste habe.

Wie sind eure Eindrücke mit Fremdsprachen im Internet. Konntet ihr dem Internet schon die ein oder andere Englischnote verdanken?

Lg,
      Luna
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Das versuch ich auch immer meiner Mutter zu verklickern.. Das ich durch Spiele Englisch lerne...
      Aber naja.. vieles schreibt man falsch, ohne das man es weiß, und man wird dann auch nicht verbessert.
      Aber trotzdem glaube ich immernoch daran, das ich es durch das Internet besser kann.
      Ich bin auch einer der besten in Englisch aus der Klasse, da ich einfach vieel mehr wörter kenne, nur leider haperts da an der Grammatik.
    • "Spielerisch lernen" ist ein stichwort, das richtig ist, aber von den meisten Spieleunternehmen falsch umgesetz wird.

Jep allerdings, ist es auch nicht die Aufgabe der Spieleentwickler den Spielern etwas beizubringen, da der grundsätzliche Faktor eben auf Spaß ausgelegt ist, wäre ja schlimm wenn nicht. Aber etwas durchs Spielen zu lernen ist ein toller Nebeneffekt! =)

Lg,
      Luna
    • Leo.org ftw ;)

Man sieht mehr wörter, schaut nach was diese bedeuten und nutzt diese, in der Schule werd ich im englisch Unterricht auch manches mal Wandelndes Wörterbuch genannt, ich nehm dies aber als kompliment.

Man lernt unheimlich viel begriffe, aber leider fehlt die grammatik, der zusammenhang der sätze, wenn man sich wirklich mal auf englisch unetrhält, merkt man oft erst was man da für scheiße zusammenwürfelt...
    • eXXeCuTeR;35113 schrieb:

Leo.org ftw ;)

Man sieht mehr wörter, schaut nach was diese bedeuten und nutzt diese, in der Schule werd ich im englisch Unterricht auch manches mal Wandelndes Wörterbuch genannt, ich nehm dies aber als kompliment.

Man lernt unheimlich viel begriffe, aber leider fehlt die grammatik, der zusammenhang der sätze, wenn man sich wirklich mal auf englisch unetrhält, merkt man oft erst was man da für scheiße zusammenwürfelt...

dict.cc ftw :XD:
      Ich war eigentlich schom immer einer, der fast perfekt Grammatik beherrscht.
      Naja, bei den Wörtern, ich lerne schon sehr viel dazu, nur nach 1 Woche sind die Alten wieder weg =/
      Was solls, ich arbeite dran :pacman: