Aion lässt sich nicht auf Deutsch stellen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aion lässt sich nicht auf Deutsch stellen.

      [COLOR="White"]Huhu,
      Da ich das Spiel "Aion" gerne mal antesten würde habe ich es mir
      gekauft, nun habe ich das Problem das das Spiel immer in
      Japanisch startet und ich somit ein kleines Prob habe die Sprache
      über die Optionen zu ändern.

      Im NcSoft-Launcher habe ich schon eingestellt, dass es in Deutsch
      starten soll, aber es startet denoch in Japanisch.

      Ich hoffe jemand hat eine Lösung dafür.
      Danke schonmal im Vorraus.

      Mfg Mango[/COLOR]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [FELD="Lösungen"]- (1) Lösung: Kurz & Einfach:
      1. Rechtsklick auf Aion in der Launcher-Spieleauflistung
      2. Eigenschaften auswählen
      3. Sprachoptionen abändern

      - (2) Lösung: Ausführlich:
      Zur Zeit wird der amerikanische Game Client für eine europäische Verbindung benutzt, darum muss der europäische Game Client neu installiert werden. Dies kann auftreten wenn Aion bereits von der frühesten Betaphase gespielt wurde. Welche Version bei der Neuinstallierung gewählt wird, richtet nach den lokalen Einstellungen Ihres Betreibssystems und den Einstellungen des Launchers. Es wird etwas Zeit in Anspruch nehmen, da Aion komplett vom Launcher und vom PC entfernt und neu installiert werden muss. Wenn Sie jedoch eine gute und schnelle Internetverbinung besitzen, sollte es ausserhalb der Hauptbetriebszeiten nicht allzulange dauern.

      - (3) Lösung: Englische Dateien entfernen:
      1. Löschen Sie die Sprachdateien im Aion Installationsordner \Aion\L10N\
      2. Stellen Sie sicher, dass die regionalen Einstellungen in Ihrem PC richtig sind
      3. Stellen Sie sicher, dass die Aion Spracheinstellungen im Launcher richtig sind
      4. Starten Sie den Launcher erneut und warten Sie bis die korrekten Sprachdateien gepatched wurden (ca. 300~800 MB).

      - (4) Lösung: Neuinstallierung im Launcher:
      1. Entfernen Sie Aion vom Launcher. Rechtsklick auf Aion und wählen Sie "Spiel deinstallieren" aus. Bitte entfernen Sie keine Spieldateien sondern nur das Spiel vom Launcher.
      2. Starten Sie den Launcher erneut.
      3. Rechtsklick auf Aion ( sollte nun als "nicht installiert" angezeigt werden ) und wählen Sie "Spiel installieren" aus.
      4. Stellen Sie sicher, dass bei der Installation alle Spracheinstellungen korrekt ausgewählt wurden und weisen Sie den Installationspfad auf den Aion Order der vorherigen Installation zu.
      5. Der Launcher wird nun die fehlenden Sprachdateien erneut installieren (ca. 300~800 MB) und hoffentlich das Problem beheben.
      [/FELD]

      Quelle->
      Support | NCsoft