Gamer PC

• Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Ich bestelle auf keiner Seite, sondern bei einem Computerfachgeschäft nahe meinem Kaff.
    Ich brauche eine andere Graka, weil das 3. Angebot ist sehr günstig für mich.
    Bei der Karte steht da aber leider:
    Zulauf: 02.02.10
    Und solange möchte ich nicht warten *gg*

Hier nochmal meine Zusammenstellung:

Mainboard: GIGABYTE MA790X-UD3P SocketAM2+ ATX SB750 DDR2
    Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Quad Core 3400 MHz AM3 140Watt Black Edition
    -> X4 940 nicht verfügbar
    Festplatte: SATA-2 500GB Seagate 16MB 7200U/Min
    Netzteil: Enermax PRO82+ EPR425AWT 425Watt
    Kühler: Cooler Master Elite 333 - Midi Tower - ATX
    DVD Brenner: LG 22x GH22NS40 SATA Black
    Grafikarte: SAPPHIRE Radeon Toxic HD 4870 1GB GDDR5 LRTL PCI-E DUAL DV-I/TVO Aktiv
    -> Zulauf: 02.02.10
    CPU Kühler: NOCTUA CPU Kuehler NH-C12P
    Betriebssystem: Windows 7 64-Bit Version

---------------------------------------------------------------------------------
    Gesamtpreis: 671.43€
    + Mehrwertsteuer (19%): 127.57€
    = 799.00€
  • Nimm ne GTX260... aber nimm ja die 216er Version^^
    oder halt ne 4870 oder 4890.. und ich glaube dein Händler hat wohl eher nicht ne 5770^^

Modelle.. da such dir eins aus aber nimm wenns geht eine ohne Referenzkühler^^

EDIT : maaaaan,..
    NOCTUA CPU Kuehler NH-C12P

Wieso gibst du knappe 55 Euro für den aus? Da gibts gleichwertige und billigere Modelle..
  • Meine Zusammenstellung - 879€

Meine Zusammenstellung - 879€

So, bin nun endlich fertig, das gute Stück steht am Mittwoch bei mir in der Wohung.

Es besteht aus:

Mainboard: GIGABYTE MA790X-UD3P SocketAM2+ ATX SB750 DDR2
    Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Quad Core 3400 MHz AM3 140Watt Black
    Festplatte: SATA-2 500GB Seagate 16mb 7200U/Min
    Netzteil: Enermax PRO82+ EPR425AWR - Stromversorgung - 425 Watt
    Gehäuse: Cooler Master Elite 333 - Midi Tower - ATX
    DVD-Brenner: LG 22x GH22NS40 SATA Black
    CPU Kühler: NOCTUA NH-C12P
    Gehäuse Kühler: ENERMAX Warp UC-12AEBS rt
    Graka: SAPPHIRE Radeon HD4890 1024MB GDDR5 RTL PCI-E HDMI DVI-I DP aktiv 256bit
    RAM: G.Skill DIMM 4GB DDR2-1066 Kit (F2-8500CL5D-4GBTD)
    Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home PRemium 64 Bit

Preis: 879€ inkl MwSt

Für die, die damit nichts anfangen können, und nur RAM, X-Core, GHz ect kennen:

Quad(4)Core mit 3.4GHz

4GB RAM

1GB VRAM
    3,9GHz Taktrate

425Watt Leistung

Und für Psycho: Der Kühler ist umsonst, im Gegensatz zu dem, den du vorgeschlagen hast, aber nur bei ihm.

Ich kaufe das ganze in Recklinghausen.
  • Da die Ecke hier ganz kompetent scheint,
    würde ich gern mal eure Meinung hierzu wissen:

Ich habe meinen PC jetzt seit ca. 2-3Jahren,
    der von der Hardware so aussieht:
    Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
    Prozessor: Intel Core Duo E6700 (2,66 ghz)
    Festplatte: Seagate ST3302620AS (320MB, 7200 rpm)
    Netzteil: LC Super Silent 6550 (550W)
    Gehäuse: Thermaltake Soprano (schwarz)
    DVD-Brenner: Samsung SH-S183L
    Graka: ZOTAC Geforce 8800GTS 320MB DDR3
    RAM: 2x Corsair CM2X1024-6400 DDR2-800 1 GB CL5 mit 5-5-5-18
    Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit - ab Weihnachten Windows 7 32bit.

Bisher lief damit auch Assassins Creed ohne Beschwerden. Wird das wenigstens noch für die nächste Zeit reichen oder muss ich damit (zumindest in Zukunft) auf aktuelle Games verzichten?
    Und wenn ja - was sollte man am ehesten aufrüsten/verbessern?

Danke im Voraus ;-)
  • Prozessor: Intel Core Duo E6700 (2,66 ghz)
    Auf jedenfall in Zukunft Quad Core anschaffen. Zukünftige Spiele werden das voll ausnutzen, wobei jetzige á la Crysis, Stalker das nicht können.
    KEIN Intel. Intel ist viel zu teuer und leistet auch nicht mehr als zum Beispiel ein AMD.

Graka: ZOTAC Geforce 8800GTS 320MB DDR3
    Hab ich jetzt bei Alternate nicht gefunden, was schon einiges heißt :)
    Ich denke, eine Zeit lang kannst du die noch behalten, aber spätestens für Modern Warfare 2 solltest du dir eine neue kaufen.

RAM: 2x Corsair CM2X1024-6400 DDR2-800 [COLOR="Red"]1 GB[/COLOR] CL5 mit 5-5-5-18
    Auch nicht gefunden, allerdings denke ich mal 2x 1GB.
    Ich denke das kannst du vorerst so lassen, allerdings rate ich dir, dir direkt Windows 7 64 Bit zu holen, denn wenn du auf 4GB RAM aufrüstest, kannst du mit der 32 Bit Version nur knapp 3.5 GB nutzen, und beißt dir dann in den Arsch.

Soviel von mir.
  • So.. sorry aber muss Tekumis Meinung ganz widersprechen xD
    Mainboard
    Zum Mainboard speziell kann ich nix sagen..

Prozessor
    Reicht super aus... und klar ist AMD günstiger als Intel aber z.B. zu Core 2 Duo Zeiten war der Core 2 Duo halt revolutionär und naja.. mit dem kannst noch locker ein Jahr fahren..

Festplatte
    Dazu kann ich auch nix sagen x)

Netzteil
    Finger weg von No Name Zeugs.. kauf dir ein neues 450W Marken Netzteil... da wirste keinen Unterschied merken aber es ist bestimmt leichter und sicherer..

Gehäuse
    War mal ne Zeitlang im Trend aber naja mir gefällts nicht nur was trägt das Gehäuse schon zur Leistung bei? ^^

DVD Brenner
    Kann ich leider auch nix zu sagen..

Grafikkarte
    Reicht noch aus, ist das gleiche wie ne 9800GTS nur halt mit niedrigeren Taktraten..

Arbeitsspeicher (RAM)
    Reicht auch aus.. nur wenns 2GB ist ist es etwas wenig..

Betriebssystem
    Vista HP 32 Bit war das erste und letzte M$ OS (=Microsoft Betriebssystem) was ich mir original gekauft habe.. ich habs mir gekauft keine 2 Jahre später kommt was neues raus x_X Aber ist ganz okay Windows 7 ist auch super^^

Zu Tekumi :
    Hab ich jetzt bei Alternate nicht gefunden, was schon einiges heißt :)
    Ich denke, eine Zeit lang kannst du die noch behalten, aber spätestens für Modern Warfare 2 solltest du dir eine neue kaufen.

falsch.. Guck z.B. Geizhals^^ Und so alt ist ne 8800GTS ned.. und Modern Warfare 2 soll laut einem seriösen Review mit nem guten Prozessor und ner 9600GT auf High Details 4xAA 1920x1080 laufen..

und beißt dir dann in den Arsch.

Ah hilfe mir wird in den Arsch gebissen wegen 500MB Ram aaaahh Hilfe ! 4GB Ram reicht erstmal.. und dein Key ist für beide Versionen gültig müssteste dir nur das ISO besorgen.

wobei jetzige á la Crysis

Crysis hat vor 4 Tagen sein zwei-jähriges Jubiläum gefeiert.. einfach nur ne schlecht programmiere Engine, das Spiel ist nicht erwähnenswert..
  • Danke dir für die Berichtigung, Psycho.

Gern geschehen..^^

Vergesst meinen Post da eben mal bitte ganz schnell, ist anscheinend Müll.

So falsch lagst du da ja auch nicht..xD

Ich zieh mich erstmal zurück und lern nen bisschen von Computern und melde mich dann hier wieder in der Sektion.

Ahnung haste schon.. ob der e6700 mittlerweile alt ist ist eigentlich Ansichtssache^^

Meinerseits kann dieser Thread geclosed werden.

Meinerseits auch ^_^