[HowTo]Giftboxen erstellen[Chance Boxen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [HowTo]Giftboxen erstellen[Chance Boxen]

      Hallo liebe Community,
      hiermit präsentiere ich euch ein HowTo das zeigt, wie ihr eure eigenen Lucky Boxes machen könnt.

      Vorwort:
      Beachtet am ende die Credits!
      Weiterverbreitung des HowTo's ist nur mit erlaubnis des Threaderstellers genehmigt!



      .:Step 1:.

      Geht in den Unterordner "Ressource" eurer Offi Files.
      Dort sucht ihr nach der propGiftbox.inc.

      .:Step 2:.

      Öffnet die propGiftbox.inc
      Nun seht ihr oben im "header" sehr viel Koreanischen text - diesen lasst ihr erstmal links liegen.

      Als beipspiel nehme ich den LETZTEN eintrag aus der propGiftbox.inc.
      Dieser lautet:

      Quellcode

      1. GiftBox [COLOR="Red"]II_SYS_SYS_EVE_COMMERGIFTBOX42[/COLOR]
      2. {
      3. [COLOR="Yellow"]II_SYS_SYS_SCR_PET_HATCH[/COLOR] [COLOR="Orange"]1[/COLOR] [COLOR="Lime"]1[/COLOR]
      4. [COLOR="Yellow"]II_SYS_SYS_SCR_PET_TAMER_MIRACLE[/COLOR] [COLOR="Orange"]1[/COLOR] [COLOR="Lime"]1[/COLOR]
      5. [COLOR="Yellow"]II_SYS_SYS_SCR_PET_LIFE[/COLOR] [COLOR="Orange"]5[/COLOR] [COLOR="Lime"]1[/COLOR]
      6. [COLOR="Yellow"]II_SYS_SYS_SCR_PET_TAMER_MISTAKE[/COLOR] [COLOR="Orange"]8[/COLOR] [COLOR="Lime"]1[/COLOR]
      7. [COLOR="Yellow"]II_SYS_SYS_SCR_PET_FEED_POCKET[/COLOR] [COLOR="Orange"]10[/COLOR] [COLOR="Lime"]1[/COLOR]
      8. [COLOR="Yellow"]II_SYS_SYS_SCR_PET_TONIC_A[/COLOR] [COLOR="Orange"]25[/COLOR] [COLOR="Lime"]5[/COLOR]
      9. [COLOR="Yellow"]II_SYS_SYS_QUE_PETRESURRECTION01_S [/COLOR][COLOR="Orange"]10[/COLOR] [COLOR="Lime"]1[/COLOR]
      10. [COLOR="Yellow"]II_SYS_SYS_QUE_PETRESURRECTION01_A [/COLOR][COLOR="Orange"]25[/COLOR][COLOR="Lime"] 1[/COLOR]
      11. [COLOR="Yellow"]II_SYS_SYS_QUE_PETRESURRECTION01_B [/COLOR][COLOR="Orange"]50[/COLOR][COLOR="Lime"] 1[/COLOR]
      12. [COLOR="Yellow"]II_SYS_SYS_SCR_BXLOSHA [/COLOR] [COLOR="Orange"]230[/COLOR][COLOR="Lime"] 1[/COLOR]
      13. [COLOR="Yellow"]II_SYS_SYS_SCR_BXLAWOLF [/COLOR] [COLOR="Orange"]230[/COLOR] [COLOR="Lime"]1[/COLOR]
      14. [COLOR="Yellow"]II_GEN_MAT_ORICHALCUM01_1[/COLOR] [COLOR="Orange"]2000[/COLOR][COLOR="Lime"] 1[/COLOR]
      15. [COLOR="Yellow"]II_GEN_MAT_MOONSTONE_1 [/COLOR] [COLOR="Orange"]2000[/COLOR][COLOR="Lime"] 1[/COLOR]
      16. [COLOR="Yellow"]II_SYS_BLI_BLI_DARKON1 [/COLOR] [COLOR="Orange"]1805[/COLOR] [COLOR="Lime"]10[/COLOR]
      17. [COLOR="Yellow"]II_SYS_BLI_BLI_DARKON3 [/COLOR] [COLOR="Orange"]1800[/COLOR] [COLOR="Lime"]10[/COLOR]
      18. [COLOR="Yellow"]II_SYS_BLI_BLI_DK_DUNGEON [/COLOR][COLOR="Orange"]1800[/COLOR] [COLOR="Lime"]10[/COLOR]
      19. }
      Alles anzeigen

      [COLOR="Red"]Roter text: Boxen Definition (aus der DefineItem.h)[/COLOR]
      [COLOR="Yellow"]Gelber Text - Das Item was in der Box drin ist.[/COLOR]
      [COLOR="Orange"]Orangener text - Die Wahrscheinlichkeit des Items![/COLOR]
      [COLOR="Lime"]Lime Farbener Text: Die Anzahl des Items![/COLOR]

      Da dies Sehrviel Code War hiereinmal die "nackte" Struktur:

      Quellcode

      1. GiftBox "[COLOR="Red"]Name[/COLOR]"
      2. (
      3. [COLOR="Yellow"]"Artikel"[/COLOR], [COLOR="Orange"]"wahrscheinlichkeit"[/COLOR],[COLOR="Lime"]"Anzahl"[/COLOR]
      4. )


      Die Wahrscheinlichkeit wird nach volgender Formel errechnet:[feld=Formel]
      % Zahl /100 x 10000[/feld]

      [feld=BEACHTE!]
      [COLOR="Yellow"]Das Item mit der kleinsten Wahrscheinlichkeit muss oben stehen!
      So das die Wahrscheinlichkeit nach unten hin immer kleiner wird.[/COLOR]
      [/feld]

      Wenn ihr dies Soweit habt, könnt ihr die propGiftbox.inc schließen.

      [feld=BEACHTE!]
      [COLOR="Red"]Du darfst MAXIMAL 16 mögliche Items in deine Box einbauen.
      Alles was darüber geht wird vom Server ignoriert und die Items wird man niemals aus der Box bekommen.[/COLOR][/feld]




      .:Step 3:.
      Öffnet die DefineItem.h und tragt am ende den eintrag ein wie das beispiel hier zeigt:
      Beispiel zum Code oben:

      Quellcode

      1. [COLOR="SandyBrown"]#define[/COLOR] [COLOR="Red"]II_SYS_SYS_EVE_COMMERGIFTBOX42[/COLOR] [COLOR="Pink"]30188[/COLOR]


      [COLOR="SandyBrown"]"Einleitung" des define eintrags[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Itemname[/COLOR]
      [COLOR="Pink"]Item ID (frei wählbar)[/COLOR]

      Wenn du deinen Spezifischen Eintrag fertig hast speichere die defineitem.h ab.

      .:Step 4:.
      Nun öffne die propitem.txt
      Hier musst du die Box ebenfalls eintragen.
      Hier das beispiel aus der Benutzten Box:

      Quellcode

      1. [COLOR="Magenta"]11[/COLOR] [COLOR="Wheat"]II_SYS_SYS_EVE_COMMERGIFTBOX42[/COLOR] [COLOR="PaleGreen"]IDS_PROPITEM_TXT_009690[/COLOR] 1 99 IK1_SYSTEM IK2_SYSTEM IK3_EVENTSUB = = 1 = 400 = = = = = = = 0 = = 1 = = 5 1 = = = = _NONE 0 = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = 0 0 0 0 0 = = = = = = = = = = = = = = = = = """[COLOR="PaleTurquoise"]itm_EveBalPbox.DDS[/COLOR]""" 0 """""" [COLOR="Plum"]IDS_PROPITEM_TXT_009691[/COLOR]

      [COLOR="Wheat"]Definition der Box aus der defineitem.h[/COLOR]
      [COLOR="PaleGreen"]Der Boxen name - wird in der propitem.txt.txt definiert (siehe Step 5)[/COLOR]
      [COLOR="PaleTurquoise"]Das Icon der Box (muss im /Item ordner des Clienten liegen)[/COLOR]
      [COLOR="Plum"]Die Boxen Info - wird in der propitem.txt.txt definiert (siehe Step 5)[/COLOR]

      hast du deinen eintrag wieder fertig (einfach als neue zeile einfügen) speichere die propitem.txt ab.

      .:Step 5:.
      Nun öffne die propitem.txt.txt
      Hier wird der Name und die Item-Info definiert.
      Das beispiel der benutzen Box lautet:

      Quellcode

      1. [COLOR="Red"]IDS_PROPITEM_TXT_009690[/COLOR] [COLOR="DarkOrange"]Animal Week Box[/COLOR]
      2. [COLOR="Red"]IDS_PROPITEM_TXT_009691[/COLOR] [COLOR="LemonChiffon"]Aus dieser Box kannst du unter anderem viele Items für dein Pet bekommen.[/COLOR]

      [COLOR="Red"]Definierungseinträge - finded man in der propitem.txt wieder[/COLOR]
      [COLOR="DarkOrange"]Name der Box[/COLOR]
      [COLOR="LemonChiffon"]Item "Info"/Beschreibung[/COLOR]

      Die Definierungseinträge kannst du auch verändern.
      Aus zb:
      IDS_PROPITEM_TXT_009690 - Für den Namen

      mache ich:

      IDS_PROPITEM_TXT_Cross_00001

      Dies musst du dann aber auch in der Propitem.txt (siehe gekennzeichnete stelle) ändern.

      Hast du diese Einträge auch fertig, speichere alles ab.

      .:Step 6:.
      Nun öffnest du die mdlDyna.inc

      In ihr musst du die Box auch adden.
      Hier der Code von der hier benutzten box:

      Quellcode

      1. "[COLOR="Red"]EveBalPbox[/COLOR]" [COLOR="Orange"]II_SYS_SYS_EVE_COMMERGIFTBOX42[/COLOR] MODELTYPE_MESH "" 0 MD_NEAR 0 1.0f 0 1 ATEX_NONE 1

      [COLOR="Red"]Quasi die Definition das es eine EventBox ist[/COLOR]
      [COLOR="Orange"]Name der Box aus der defineitem.h[/COLOR]

      Nun addest du deinen neuen Eintrag in dem Selben muster, nur mit deinem namen aus der defineitem.h
      Den rest lässt du so!

      nach dem adden, speicherst du die mdlDyna.inc

      .:Step 7:.

      Nun fügst du die:
      propitem.txt &
      propitem.txt.txt

      In deine Datasub2.res

      die
      defineitem.h
      mdlDyna.inc
      in deine data.res

      und:
      Die:
      propitem.txt
      propitem.txt.txt
      defineItem.h
      propGiftbox.inc
      mdlDyna.nc

      in deinen Ressource ordner ein.


      Die modifizierte Datsub2.res und data.res müssen nun in deinen clienten.

      Damit hast du eine Lucky Box erstellt :)

      Ich hoffe dieses Tutorial hat euch gefallen/geholfen.

      .:Credits:.
      Grunddenkanstoß: Cross
      Hilfreiche Mitarbeit: OffiGM (hat Formel geprüft/mir weitergeholfen ;) )
      Guideverfasser: Cross


      mfg
      cross
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • @OffiGm:
      ty :)
      Die Collector kannste machen^^ (hab dir auch credits zukommen lassen wie du siehst (:

      @Valron:
      Nur dank OffiGM kam ich auf die propGiftbox.inc.. -- muss diese Datei übersehen haben :/
      Aber dennoch: Wir zusammen haben, auf meiner Vermutung hin, die rechnung aufgestellt :)

      @score:
      Dies ist mein erster Guide zu den Offi files, ja.
      Ob mehr kommt weis ich noch nicht (da ich auch erstmal gucken muss was es noch an Themen giebt ;) )

      Es freut mich das es doch einigen anscheind hilft =)

      gruß
      cross
    • @Drewtiii:
      Sichpunkt Event:
      Mit diesem verfahren sind Alle Lucky Boxes gemacht :)
      Diese bekommmt man ja immer zb bei dflyff als Event-Quest belohnung.

      Eine Willkommensbox würd ich - es sei denn du willst zb verschiedene Pets reinmachen und dann zufall^^ - damit nicht machen da man daraus ja meist einen Festen gegenstand bekommt :)

      mfg
      cross
    • Valron;46531 schrieb:

      Solltest evtl erwähnen, dass du nicht unendlich Items
      in eine Gift Box packen kannst.
      Es hat ne Grenze, aber die genaue weis ich grad ned.
      Iwas zwischen 10 und 15 Items.

      Kommen zwar keine Errors, aber du bekommst die Items
      nach der Grenze nie raus. :D

      mfg
      Valron

      Danke für den Tipp :)
      Werd ich gleich reinschreiben.
      Wobei ich denke das 16 max is... schau mal meine "Tutorial-Box"
      Die ist so aus den v11 Files und hat 16 mögliche Items.



      ~cross
    • Waynomat;46965 schrieb:

      Ich hätte noch eine Frage. Kann man damit auch Geschenke Boxen wie z.B. eine Set Box machen, also dass man z.B.: 1 Azria Ticket und 3 Upcuts sicher erhält. Also halt mehrere Items. ?


      würd ich auch gern wissen...

      und kann es sein das man eine bestimmte reihenfolge mache nmuss, also die mit der kleinsten rate oben und die größte rate unten?