Angepinnt [Allgemein] Animes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich sollte auch echt mal Gintama schauen..

      Gintama ist die einzige 10 für mich also kann ich dir das nur empfehlen. Kein Anime ist so mitreißend, ernst, spaßig, traurig, lustig und selbstironisch wie Gintama. Der Anime ist nicht unbedingt episodic aber dennoch kann man auch mit wenigen Folgen in der Woche viel Spaß haben. Wobei der Anime kontinuierlich besser wird, ergo am Anfang nicht so gut ist wie im Laufe der Zeit.

      Nach Gintama kommen bei mir selbstverständlich die Meisterwerke Baccano! und Durarara! - beides einfach nur geile Animes.

      Momentan schaue ich die Monogatari-Reihe, recht interessanter Anime. Ich bin bei der neusten Staffel und weiß immer noch nicht, wie ich ihn finde.
    • Delinquenz;327774 schrieb:

      Nach Gintama kommen bei mir selbstverständlich die Meisterwerke Baccano! und Durarara! - beides einfach nur geile Animes.


      Baccano! ist für mich ziemlich nah an einem Meisterwerk dran. Drrr! setzt die Reihe zwar gut fort, aber kann imo die Qualität leider nicht mehr erreichen. Ich hoffe auf die 2. Staffel, die noch diesess(?) Jahr anläuft.

      Delinquenz;327774 schrieb:

      Momentan schaue ich die Monogatari-Reihe, recht interessanter Anime. Ich bin bei der neusten Staffel und weiß immer noch nicht, wie ich ihn finde.


      Bakemonogatari war extrem gut, die folgenden Staffeln haben für mich zu viel von ihrem Wortwitz eingebüßt.
    • Suzuka ist doch eh der beste Anime ever (Manga noch besser).
      Kimi no Iru Machi ist auch gut, ohne den Manga fehlen aber viele Hintergründe, weil es irgendwo in der Mitte startet.

      Außerdem, was ihr euch nicht entfehen sollte: Yowamushi Pedal aus den letzten 3 Seasons (und im Herbst Staffel 2!).
      HIME HIME! SUKI SUKI DAISUKI, HIME!
    • Airdevil;327799 schrieb:

      Suzuka ist doch eh der beste Anime ever (Manga noch besser).
      Kimi no Iru Machi ist auch gut, ohne den Manga fehlen aber viele Hintergründe, weil es irgendwo in der Mitte startet.

      Außerdem, was ihr euch nicht entfehen sollte: Yowamushi Pedal aus den letzten 3 Seasons (und im Herbst Staffel 2!).
      HIME HIME! SUKI SUKI DAISUKI, HIME!


      Was findest du denn am Manga besser als in einem Anime? O.o
    • Letztendlich sind Animes auch nur Bilder :P

      Kann aber gut nachvollziehen, was du meinst. Ein Manga ist schon ein ganz anderes Medium. Im Moment lese ich z.B. Fuuka. Dort will die Protagonistin eine Sängerin werden. Dies kann man bei einem Manga kaum umsetzten. Man sieht halt begeisterte Gesichter, hört aber nichts.
      Bei Themen, die eher auf Dialogen basiert sind (Romance als Beispiel), finde ich ein Manga wirklich praktisch. Grob vergleichbar mit einem Buch, nur mit paar Visualisierungen, sodass man sich auch das Vorstellt, was der Autor wollte.

      Ist halt letztendlich Geschmackssache und es kommt drauf an, wie man die Medien konsumiert: Einfach nur zurückgelehnt auf der Couch, oder doch vorm Monitor mit der Maus in der Hand, um ständig zu blettern :P Aber "Wow"-Effekte gibt es bei Mangas definitiv.
      Beispiel, welches einen Spoiler vom Suzuka Manga (nicht Anime), darstellt:
      Suzuka spoiler

      z.B. haben Yamato und Suzuka Sex im Manga, was wirklich sehr lustig ist!
    • die folgenden Staffeln haben für mich zu viel von ihrem Wortwitz eingebüßt.

      Ich bin momentan bei Monogatari Season Two (obwohl es die 3. Staffel ist, ḱomisch) und irgendwie habe ich keine Motivation weiterzuschauen. Der Ark ist einfach langweilig, er handelt von einer Person, die mich nicht interessiert und die Begeisterung über die unkonventionelle Aufmachung ist längst verschwunden.

      Kennt wer nen Anime, der psycho-/splatterartig ist und damit nicht ins Trashige abrutscht? Das Einzige, was ich kenne und darauf zutrifft ist Elfenlied, ansonsten gibt es da leider nicht viel.

      Meine Animelist
      [SPOILER2]WATCHING
      Fairy Tail 181
      Mushishi 4
      Naruto Shippuden 348
      Monogatari 2nd Season 12
      One Piece 648

      COMPLETED
      Angel Beats
      Ao no Exorcist
      Attack on Titan
      Baccano!
      Monogatari (Bake, Mono)
      Btooom!
      Clannad
      Code Geass
      Darker than Black
      Deadman Wonderland
      Death Note
      Durarara!
      Elfen Lied
      Ergo Proxy
      Fate/Zero
      FMA: Brotherhood
      Gintama
      Guilty Crown
      Hellsing Ultimate
      Highschool of the Dead
      K
      Kamisama no Memochou
      Magi
      Mirai Nikki
      Mnemosyne
      Naruto
      SKET Dance
      Soul Eater
      Steins;Gate
      Sword Art Online

      DROPPED
      Bleach 342
      Blood+ 2
      Higurashi no Naku Koro ni 19
      Monster 44[/SPOILER2]

      Übrigens, die neuen Fairy Tail Folgen sind die größte Enttäuschung, die ich seit Langem hatte.
    • Delinquenz;327851 schrieb:

      Kennt wer nen Anime, der psycho-/splatterartig ist und damit nicht ins Trashige abrutscht? Das Einzige, was ich kenne und darauf zutrifft ist Elfenlied, ansonsten gibt es da leider nicht viel.

      Übrigens, die neuen Fairy Tail Folgen sind die größte Enttäuschung, die ich seit Langem hatte.


      Eventuell ist Gantz, Claymore, Blood+ und Berserk noch was für dich. Wobei wahrscheinlich keiner wirklich den Kriterien entspricht, aber vllt doch nah genug dran, das du sie mal ausprobieren solltest. (Und ja... wie kann man Higurashi droppen?)

      Edit: School Days und Chaos:Head fällt mir dazu auch grad noch ein.
    • Du suchst sowas und droppst Higurashi? Tststs.

      (Und ja... wie kann man Higurashi droppen?)

      Dieser Anime hat herzlich wenig mit Splatter zu tun. Mal abgesehen vom Anime: Der Zeichenstil ist leider zu gewöhnungsbedürftig. Ich konnte mit diesem Anime einfach nichts anfangen.

      Eventuell ist Gantz, Claymore, Blood+ und Berserk noch was für dich.

      Alles recht alte Animes. Nicht, dass alte Animes automatisch schlecht sind, aber ich würde schon sagen, dass sich die Ansprüche, die der durchschnittliche Zuschauer an einen Anime hat, mit der Zeit verändert haben. Aus diesem Grund war Blood+ auch nichts für mich.

      Another oder Shiki fallen mir da noch ein.

      Edit: School Days und Chaos:Head fällt mir dazu auch grad noch ein.

      Mhm, die werde ich mir mal anschauen, danke.
    • Delinquenz;327857 schrieb:

      Alles recht alte Animes. Nicht, dass alte Animes automatisch schlecht sind, aber ich würde schon sagen, dass sich die Ansprüche, die der durchschnittliche Zuschauer an einen Anime hat, mit der Zeit verändert haben. Aus diesem Grund war Blood+ auch nichts für mich.


      Blood+ hab ich unter DROPPED ganz übersehen. Zu Berserk gibts auch 3 Filme, die in der Story noch ein wenig weiter als die Serie gehen, wenn dir also nur der alte Stil nicht zusagt, kannst du dir vllt die Filme angucken.

      Shiki kann ich btw auch empfehlen, Another eher nicht, aber das muss du entscheiden.