Angepinnt [Allgemein] Animes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Airdevil;320246 schrieb:

      Ist Sankrea als Anime gut? Mangas sind ja meistens besser und will nicht noch weitere 12x24 mins auf meine Liste setzten ._.


      Ich hab den Anime übersetzt und lese auch den Manga, kann daher sagen: Überspring den Anime, fang gleich mit dem Manga an (der ist übrigens noch Ongoing).
      Der Anime hat 'n Open-End, vieles bleibt unbeantwortet.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • marlex;320256 schrieb:

      Ich hab den Anime übersetzt und lese auch den Manga, kann daher sagen: Überspring den Anime, fang gleich mit dem Manga an (der ist übrigens noch Ongoing).
      Der Anime hat 'n Open-End, vieles bleibt unbeantwortet.

      Bin schon beim Lesen des Mangas. Grad bei Kapitel 23. Dachte eig, dass der Manga schon finished ist D: Oder meinst du damit, dass die Übersetzung noch weiter läuft? Den laut Wikipedia wurde der letzte Band am 9.11.12 veröffentlicht. Die anderen Bände davor immer in einem Monat abstand.
    • Naja, sobald ich die momenten Kapitel alle durch habe, werd ichs ja merken. Wobei ich sehr erstaunt war. Man hatte schon recht früh eine Art Höhepunkt, als die Ruine eingestürtzt ist (sollte jetzt eig. kaum spoilern :P). Im weiteren Verlauf ist der Manga bis jetzt immernoch in Ordnung, kommt aber nicht an der früheren Spannung ran, obwohl ich erst in der Hälfte bin...

      Edit: Oh, doch nicht die Hälfte sondern 6 Kapitel vor Schluss... Naja, dennoch wirkt es bischen langgezogen. Das Ende wirkt, alsob man einfach noch weiteres dranhängt, sodass weitere Fragen geklärt werden.

      Edit 2:
      So fertig! Es ist anscheinend echt noch nicht zu ende :/ Am Ende wird noch gut Spannung erzeugt, leider hörts auf x.x

    • Air
      Angel Beats!
      Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai
      Asatte no Houkou
      Clannad
      Clannad After Story
      Dennou Coil
      Ef - A Tale of Melodie
      Ef - A Tale of Memories
      Elfen Lied
      Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora
      Kimikiss
      Koi to Senkyo to Chocolate
      Kokoro Connect
      K-On! (1 und 2)
      Kurenai
      Nana
      Omamori Himari
      Ookami to Koushinryou - Spice and Wolf
      Ristorante Paradiso
      School Days
      Steins;Gate
      Suzumiya Haruhi no Yuuutsu
      Sword Art Online
      Tamako Market
      Toradora
      True Tears
      Usagi Drop
      Zettai Shounen


      Das hab ich nun... Womit fang ich an? :D
    • Air
      Angel Beats!
      Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai
      Asatte no Houkou
      Dennou Coil
      Ef - A Tale of Melodie
      Ef - A Tale of Memories
      Elfen Lied
      Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora
      Kimikiss
      Koi to Senkyo to Chocolate
      Kokoro Connect
      K-On! (1 und 2)
      Kurenai
      Nana
      Omamori Himari
      Ookami to Koushinryou - Spice and Wolf
      Ristorante Paradiso
      School Days
      Steins;Gate
      Suzumiya Haruhi no Yuuutsu
      Sword Art Online
      Tamako Market
      Toradora
      True Tears
      Usagi Drop
      Zettai Shounen


      So, After Story durch, was nun? :D

      Btw: Ich möchte einen recht ernsten Romance/Drama Anime. Vergleichbar mit Tomoyas Problemen in After Story. Was sehr schön wäre (oder sogar eine Alternative), wäre ein Anime, wo man diese Freude bzw. das Glücksgefühl aus After Story kriegt, wenn

      SPOILER!!!!!!!


      SPOILER!!!!!!

      Tomoya endlich versteht, dass seine Haltung zu seinem Vater falsch war und er eine Tochter hat, für die er da sein soll.



      Soll ich mir vllt was neues downloaden?
    • Air
      Angel Beats!
      Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai
      Asatte no Houkou
      Dennou Coil
      Ef - A Tale of Melodie
      Ef - A Tale of Memories
      Elfen Lied
      Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora
      Kimikiss
      Koi to Senkyo to Chocolate
      Kokoro Connect
      K-On! (1 und 2)
      Kurenai
      Nana
      Omamori Himari
      Ookami to Koushinryou - Spice and Wolf
      Ristorante Paradiso
      School Days
      Steins;Gate
      Suzumiya Haruhi no Yuuutsu
      Sword Art Online
      Tamako Market
      Toradora
      True Tears
      Usagi Drop
      Zettai Shounen


      Blöde Frage welchen ich empfehlen würde... Spice and Wolf natürlich! Ich musste alle meine 10er Bewertungen auf MyAnimeList auf 9 zurücksetzen, weil für mich dieser Anime einfach noch einmal eine ganz andere Liga war. Ein echtes Meisterwerk, und wenn ich einen Wunsch frei hätte wäre es wohl eine dritte Staffel von Spice and Wolf ;)

      Sword Art online ist eigentlich ein sehr guter Anime, hätte ihn mit 8-9 Bewertet. Nur fällt er nach in etwa der Mitte so extrem Stark ab und driftet ins lächerliche, das ich mich bis heute noch nicht dazu überreden konnte mich zu den letzten beiden Folgen zu quälen.

      Wenn du Tsundere magst ist Toradora genau das richtige für dich. Ich für meinen Teil kann diese überhaupt nicht leiden, trotz dessen ist Toradora einer meiner Lieblingsanimes. Da du aber momentan etwas ernsteres suchst wie Clannad würde ich den Anime aber erst einmal nach hinten schieben, sollte man sich aber auf jeden Fall angucken!

      Steins;Gate: Wenn ich ein Ranking aller meiner Lieblingsanimes machen müsste wäre Steins;Gate definitiv auf Platz 2. Gerade da du momentan eine etwas ernste Geschichte suchst denke ich das das genau das richtige für dich wäre. Steins;Gate ist lustig, geht aber in seinen humorvollen Szenen nie einen Schritt zu weit. Die Story, das Setting und vorallem die Charaktere ist einfach nur brilliant. Es gibt selten einen Anime von dem du wirklich behaupten kannst das dich keiner der Protagonisten angekotzt hat (Wie Kyu in Clannad, oder so ziemlich jede Tsundere in jedem Anime), aber Steins;Gate ist definitiv so einer.

      Kokoro Connect: Der Anime ist unfassbar gut, empfehle ihn aber nicht da *Spoiler* er ein offeneres Ende hat, wie es offener garnicht mehr sein könnte *Spoiler*. Würde auf die zweite Staffel warten.

      Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai: Sehr guter Anime, aber für meinen Teil zu wenig Romance Elemente :s

      Hanbun no Tsuko ga Noboru Sora: Wenn du was ernstes suchst fährst du damit ganz gut.

      Was ich dir auch noch empfehlen würde (gerade wenn du etwas in Richtung Romance/Drama suchst) wäre The Eternity you desire. Weiß nicht ob du ihn schon gesehen hast oder nicht, ich hab ihn auf deiner Liste jedenfalls nicht entdeckt.
    • KGNE habe ich schon gesehen. War ebenfalls gut. Mein Highlight bisher war aber Suzuka!

      Ich hab mir meine Liste angeguckt und überlege mit erst True Tears anzuschauen. Klingt auf jedenfall gut. Das mit Spice and Wolf hab ich mir schon gedacht ;D Habs auf deiner Liste gesehen, dass es als einziger auf Platz 1 ist. Ich werds auf jedenfall auch anschauen!


      Edit:
      myanimelist.net/animelist/A1rDev1l&show=0&order=4
    • Airdevil;320520 schrieb:

      KGNE habe ich schon gesehen. War ebenfalls gut. Mein Highlight bisher war aber Suzuka!

      Ich hab mir meine Liste angeguckt und überlege mit erst True Tears anzuschauen. Klingt auf jedenfall gut. Das mit Spice and Wolf hab ich mir schon gedacht ;D Habs auf deiner Liste gesehen, dass es als einziger auf Platz 1 ist. Ich werds auf jedenfall auch anschauen!


      Argh, da antworte ich auf deine Liste und vergesse vor lauter Aufregung über diesen Dreckslaptop doch gleich Vampire Knight zu erwähnen. Sind wir doch mal ehrlich, wir alle haben - Twilight sei Dank - mittlerweile Vorurteile gegenüber Vampieren, aber Vampire Knight hat wohl mit Abstand den besten männlichen Protagonist in der Geschichte von Animes - Zero. Die Geschichte ist unfassbar gut, und so spannend das als ich ihn eines Abends entdeckt hatte ich mich am nächsten Morgen von der Arbeit krank gemeldet hatte weil ich damit beschäftigt war die ganze Nacht beide Staffeln zu schauen. Leider ist Vampire Knight in Deutschland lizenziert, auf GoGoAnime findest du aber sehr gute Englische subs.

      Mit True Tears kannst du auf jedenfall nichts falsch machen, ich kann mich nichtmehr an das Ende erinnern da es schon einige Zeit her ist das ich ihn gesehen habe, fand ihn damals aber gut.

      Ich lese mir jetzt nicht nocheinmal den ganzen Thread durch was du schon alles gesehen hast, deshalb Poste ich dir Allgemein einfach noch ein paar Vorschläge zu Animes die ich dir nur wärmstens ans Herz legen kann, ausgehend davon was nicht in der Liste deines letzten Posts steht:

      Kaichou wa Maid-sama! - Einer der besten Romance Animes die wohl existieren
      Vampire Knight
      Sora no Otoshimono
      Bokura ga Ita- Wirklich wunderschöner Anime, auch wenn ich Yano manchmal echt gerne den Kopf in den Sand gesteckt hätte
      Aishiteruze Baby - Schau dir diesen Anime an, und du wirst in keinem Anime so etwas unfassbar süßes vorfinden, das du permanent nur am "Ahhhhw" sagen bist. Abgesehen von Horo aus Spice and Wolf natürlich (Ich mein was gibts süßeres als wie wenn sie ihre Wolfsöhrchen anlegt und ganz unschuldig mit ihrem Schwanz wedelt <3333)
      Btooom!
      Itazura na Kiss
    • Naja, wenn du Fairy Tail gemocht hast, dann natürlich die 2. Staffel davon, dann gibts Black Bullet, was wohl ganz gut ankommen soll.
      Für mich stehen noch Akuma no Riddle und Gokukoku no Brynhildr auf der Liste, allerdings warte ich da auf die vollständigen Subs bevor ich die Anfang.
      Wenn du Slice of Life magst, dann ist wohl Soul Eater Not noch Interessant, und Ping Pong the Animation ... kA was ich davon halten soll, aber viele loben es.

      Ansonsten kannst du dich hier auf dem laufendem halten, vllt siehst du ja noch was, was dir gefällt: anichart.net/spring
    • Kann mir einer "School days" (oder so ähnlich) empfehlen? Schaue (fast) nur Slice of Life-Animes und dieser wurde mir von jemandem empfohlen, der ähnliche Animes wie ich schaut (ToraDora, Sakurasou no pet na kanojo, Clannad, Kanon und sowas.. oft viel zu traurig! :'( Aber irgendwie steh ich drauf :D )