FUEL

• Hallo,
    ich wollte euch mal das Spiel "FUEL" vorstellen bzw. einen Testbericht schreiben.
    Also erst mal zum Spiel:
    Publisherangaben:

Codemasters schrieb:

FUEL wird das Genre der Querfeldein-Rennspiele dank der größten je dagewesenen Spielwelt revolutionieren. Dem Spieler wird ein atemberaubendes und grenzenloses Spielfeld von über 14.000 km² geboten. In FUEL erleben die Spieler ultimative, wettkampforientierte Renn-Action, treten auf unterschiedlichsten Geländetypen gegeneinander an und absolvieren spektakuläre, lebensgefährliche Stunts. Mit Dutzenden Fahrzeugen auf zwei und vier Rädern geht es dabei in rasantem Tempo durch eine epische Welt von beispiellosem Umfang.
    Der Schauplatz von FUEL ist eine alternative Gegenwart, in der unser Planet nach Jahrzehnten zügelloser Umweltverschmutzung durch den Klimawandel von riesigen Schneisen der Verwüstung umspannt ist. Der Ölpreis hat astronomische Höhen erreicht, und dennoch hat sich eine neue Generation von Renn-Freaks aufgemacht und in der Ödnis einen brandneuen Extremsport ins Leben gerufen. In dreckigen Fahrzeugen der Marke Eigenbau treten sie gegeneinander an, um möglichst viel Kraftstoff zu gewinnen. Der Weg zum Triumph führt den Spieler durch das amerikanische Ödland, wo er gegen die Besten der Besten antreten muss: Von der durch Tsunamis zerstörten Pazifikküste über die Einöde Nevadas mit dem Grand Canyon bis zu heimtückischen, schneebedeckten Berggipfeln, dichten Wäldern, ausgedörrten Wüsten, verlassenen Urlaubsorten und vielem mehr.
    Diese weite und grenzenlose Landschaft wird durch ein dynamisches Wettersystem zum Leben erweckt, das mit vollständigem Tag-/Nachtrhythmus, strahlendem Sonnenschein und sintflutartigem Regen und allen dazwischen liegenden Abstufungen, verheerenden Tornados, Sandstürmen, Gewittern, Blitzschlägen und Schneestürmen aufwartet, was die Spieler häufig zu einem Strategiewechsel während des Rennens zwingt. Schließlich lässt sich diese endlose Welt auch online in Hunderten von Mehrspielerrennen erkunden. FUEL erscheint 2009 für PLAYSTATION®3, Xbox 360 und PC.

Einige Bilder und zusätzliche Angaben zu dem Spiel:

Zusätzliche Angaben:
    Entwickler: Asobo Soft
    Publisher: Codemasters

Was in den Publisher Angaben auch nicht gesagt wurde ist, dass das Straßennetz von FUEL knapp 160.000km fast. Also für ein paar Online Späßchen/Offline Späßchen immer gut.

"Screenshots/Videos"

Videos:
    PC Launch Video(HD)(Muss noch heruntergeladen werden)
    Asobo Tech erklärt die Funktionen usw. des Games(HD)(Muss noch heruntergeladen werden)
    Multiplayer Video(HD)(Muss ebenfalls heruntergeladen werden)

Screenshots:
    [URL="http://www.pcgames.de/aid,676860/FUEL-Screenshots-Neue-Bilder-zum-groessten-Rennspiel-aller-Zeiten/PC/News/?menu=browser&image_id=980032&browsersize=fullscreen"]Screenshot1/6[/URL]
    [URL="http://www.pcgames.de/aid,676860/FUEL-Screenshots-Neue-Bilder-zum-groessten-Rennspiel-aller-Zeiten/PC/News/?menu=browser&image_id=980033&browsersize=fullscreen"]Screenshot2/6[/URL]
    [URL="http://www.pcgames.de/aid,676860/FUEL-Screenshots-Neue-Bilder-zum-groessten-Rennspiel-aller-Zeiten/PC/News/?menu=browser&image_id=980034&browsersize=fullscreen"]Screenshot3/6[/URL]
    [URL="http://www.pcgames.de/aid,676860/FUEL-Screenshots-Neue-Bilder-zum-groessten-Rennspiel-aller-Zeiten/PC/News/?menu=browser&image_id=980035&browsersize=fullscreen"]Screenshot4/6[/URL]
    [URL="http://www.pcgames.de/aid,676860/FUEL-Screenshots-Neue-Bilder-zum-groessten-Rennspiel-aller-Zeiten/PC/News/?menu=browser&image_id=980036&browsersize=fullscreen"]Screenshot5/6[/URL]
    [URL="http://www.pcgames.de/aid,676860/FUEL-Screenshots-Neue-Bilder-zum-groessten-Rennspiel-aller-Zeiten/PC/News/?menu=browser&image_id=980038&browsersize=fullscreen"]Screenshot6/6[/URL]
    Falls ich noch Screenshots finde werde ich sie rein-editieren.

Mein Testbericht:

Zur Steuerung:
    Die Steuerung mit Maus/Tastatur ist ein bisschen blöde gemacht. Ich würde den Leuten abraten das Spiel mit Maus/Tastatur zu spielen, da dies nicht gerade einfach ist(Mit der Maus kann man den Blickwinkel ändern und mit w,a,s,d oder so fährt man, keine ahnung mehr welche Tasten spiele nur mit Gamepad). Ich würde euch empfehlen das Spiel mit einem XBox 360 Player oder anderen Gamepads zu spielen.

Zur Grafik:
    Die Grafik ist für heutige Spiele sehr gut geworden. Die kleinen Effekte wie:
    Motorad/Auto/Quad/Fahrer wird dreckig wenn er längere Zeit durch den Matsch fährt, wenn man durch das Wasser fährt wird man wieder sauber.
    Der Bildschirmrand wird, wenn man durch den Dreck fährt ein wenig dreckig und wenn man durch das Wasser fährt kommen ein paar Wasserflecken an den Bildschirm.
    Aber das sind nur die kleinen "feinheiten" und gehören ja eigentlich nicht unbedingt zu einem Spiel, aber verbessert die Atmosphäre in einem Spiel.
    Zu der Umgebungsgrafik habe ich auch nicht viel dagegen. Für eine knapp 14.000 km² große Map ist diese sehr gut.
    Wie man auch auf dem 1.Screenshot gut erkennen kann gibt es auch Blitze die sehr gut gemacht sind, sowie die Wolken die auch ziemlich gut sind(ich kenne einige Spiele wo die Wolken sehr Pixelig rüberkommen).

Zum Game Allgemein:
    Dem Spieler sind keine Grenzen gesetzt, außer im Wasser. Wenn man zu tief in das Wasser reinfährt wird man zurück gesetzt. Man kann ja nicht gut durchs Wasser fahren.

Die Freie Fahrt ist auch sehr gut, wenn man ein wenig in "FUEL"-Not ist. "FUEL" ist die Währung in dem Spiel die man durch Karriere-Rennen, Herausforderungen und durch die Freie Fahrt bekommt. Wenn man in der Freien Fahrt ist findet man zwischendurch immer weiße Fäßer wo "FUEL" draufsteht. Wenn man diese aufsammelt bekommt man je nach Menge der Fäßer "FUEL". Bis jetzt habe ich entweder ein Einzelnes Faß(100-200 FUEL) und 3gestapelte Fäßer(300-600 FUEL).

Es gibt in FUEL sehr viele Gebiete(nie nachgezählt aber nach schätzung ca. 15). Jedes Gebiet hat seine Eigenschaften(die meist bereits durch den Namen verraten werden). Ein gutes Beispiel wäre das Zunamie-Riff(sorry wenn es falsch geschrieben sein sollte). Im Zunamie-Riff gibt es oft ein windisches und regnerisches Wetter.

Die Karriere-Rennen kann man insgesammt pro Gebiet 3mal machen. Aber wenn man es bereits zum 3.mal durchspielt kann man sie auch nur 1mal/2mal machen. Man kann vor dem Renn-Start auswählen wie stark die Gegner sein sollen. Es gibt Anfänger, Profi, Experte.

Wenn man z.B. noch keine Schwierigkeit auf diesem Rennen bestritten hat und sofort Experte macht bekommt man das FUEL von Anfänger und Profi auch dazugerechnet(soll heißen wenn man z.B. in dem Rennen 1000 FUEL pro Schwierigkeit bekommt wird gerechnet: 3x1000 FUEL = 3000 FUEL)
    Einige Rennen haben ihre Besonderheiten mit dem Wetter. Also z.B. gibt es Rennen wo das Wetter immer aus Blitzen besteht oder es immer Regnet. Es ist in einer Sicht eine gute Herrausforderung aber auch in einer anderen Sicht ein wenig unlogisch(oder wenn ihr mal im echten Leben immer wieder das selbe Rennen bestreitet Regnets doch auch nicht immer). Aber wann war mal ein Spiel wirklich logisch.

Wie viele Autos/Motorräder/Quads/SUV´s usw. es gibt weiß ich momentan nicht genau, aber ich weiß das es viele sind.

Das Gameplay von dem Spiel ist recht gut. Für Anfänger ist es leicht einen guten Einstieg zu bekommen, da es ja eine sehr große Open World gibt.
    Die Ladezeiten sind sehr kurz(außer beim 1.Start des Games wenn die Shader geladen werden müssen, da kann es mal bis zu 2Minuten+ dauern aber es ist nur beim 1.Start. Beim 2.Start usw. sind es evtl. nur noch 10Sekunden). Die Ladezeiten von den Rennen liegen bei meinem PC bei knapp 5-10 Sekunden(4x2,33GHZ, 4GB Ram, ATi Radeon HD4890, Win 7 32Bit). Das Spiel braucht auch nicht sonderlich viele Resourcen. Wenn ich in der Open World bin, verbraucht es gerade mal 360MB Ram und meine Grafikkarte ist zu 50% ungefähr ausgelastet(wird manchmal ein wenig mehr und auch wieder weniger).

Mehr habe ich eigentlich nicht zu sagen zu dem Spiel. Höchstens noch die Mindest Systemvorrausetzungen:

Quellcode

1. - Windows XP/Vista. (if running Windows Vista SP1 is recommended)
    2. - DirectX 9.0c
    3. - Pentium D @ 3.0GHz or equivalent Athlon 64 X2 CPU
    4. - 1GB RAM
    5. - Graphics Card: GeForce 7800 / Radeon X1800 with 256 MB of VRAM
    6. - DirectX Compatible Sound Card
    7. - Dual Layer Compatible DVD-ROM Drive
    8. - 6 GB Hard Drive Space
    9. EMPFOHLENE SYSTEMVORAUSSETZUNGEN
    10. UNTERSTüTZTE GRAFIKKARTEN
    11. ATI Radeon x1800, x1900, x1950, HD2600, HD2900, HD3450, HD3650, HD3850, HD3870. HD4850, HD4870, HD4870X2 NVIDIA Geforce 7800, 7900, 7950, 8500, 8600, 8800, 9600, 9800, 9800GX2, GTX260, GTX280, GTX285, GTX295
    12. NETZWERK-/INTERNETSPIEL-VORAUSSETZUNGEN
    13. Broadband internet connection required (512kbps+ recommended)
    14. TCP/IP Network
    15. ANDERE VORAUSSETZUNGEN
    16. Initial activation requires internet connection; Online play requires log-in to Games for Windows – LIVE; requires disc in drive to play (unlimited installations); software installations required including Sony DADC SecuROM, Games for Windows – LIVE.
    Alles anzeigen
    Falls es noch Fragen gibt werde ich diese Natürlich auch gerne versuchen zu beantworten.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )