[Frage}Was lohnt sich mehr?XP oder VX!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Frage}Was lohnt sich mehr?XP oder VX!

      Hey da ich "neu in der Welt der RPG Maker bin XD" wollte ich mal fragen was sich am anfang für mich besser lohnt.

      Ich hab nach Tut`s gesucht aber alle sind für RPGXP ,und ich hab VX soll ich mir für dne Anfang lieber XP Runterladen? (ich weis es ist Trail aber ich weis was ich mache XD) oder soll ich bei VX bleiben,wo keine Tuts sind ._. ?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Xemnas;47782 schrieb:

      Hey da ich "neu in der Welt der RPG Maker bin XD" wollte ich mal fragen was sich am anfang für mich besser lohnt.

      Ich hab nach Tut`s gesucht aber alle sind für RPGXP ,und ich hab VX soll ich mir für dne Anfang lieber XP Runterladen? (ich weis es ist Trail aber ich weis was ich mache XD) oder soll ich bei VX bleiben,wo keine Tuts sind ._. ?


      Wenn du auf nummer sicher gehen willst und dir das genauer mit den Tut's erklären lassen willst, wäre es praktisch auf XP umzusteigen, jedoch wenn du VX beibehalten willst und manchmal nicht weiter kommst kannst du Leute fragen die es wissen^^
    • Natürlich gibt es auch VX-Tutorials :oh u !:
      Allerdings eher auf englisch... Im Scientia-Wiki (von rpg-studio) existieren leider noch keine Beiträge.

      Aber auf deine Frage "Was lohnt sich mehr?XP oder VX!"
      kann ich ganz klar mit: "XP!" antworten.

      Grund: Du kannst die Ressourcen beliebig erweitern.
      Der VX ist, wenn ich mich recht erinnere, an ein Tileset gebunden, welches von der größe her nicht änderbar ist.
      Für den XP gibt es einen Haufen von Tutorials und vor allem sind die Spielfiguren auch Spielfiguren und keine "Dinger" bei denen die Beide abgeschnitten wurden. (Ich find die VX Männchen sooooo hässlich >_<)
      Der VX bietet bessere/mehr Möglichkeiten. Du hast deine 3 (+1, + Eventebene[=5]) Ebenen, auf denen du deine Tiles platzieren kannst, ohne dass der Maker wieder einmal irgendetwas aufeinanderpappt.

      Es gibt so viele vorteile. Klar.... der VX ist "anfägerfreundlich", steht dem RMXP allerdings in allen anderen Punkten (meiner Meinung nach) weit nach.

      Die einzig wahren Maker bleiben für mich immernoch der 2k(, 2k3) und der XP.

      Liebe Grüße, sora
    • Shannon;48020 schrieb:

      Ich würde sagen VX.. Tutorials gibts auch ein paar auf deutsch und wenn du ja Fragen hast, kannst du dich immernoch an die User und mich hier wenden^^ Für Anfänger jedenfalls ist VX besser, danach lieber XP^^


      Nur weiller neuer is isser nich gleich besser. Absoluter Blödsinn das der für Einsteiger
      besser ist. Für Einsteiger am besten ist immer das schwerste.
    • Trotz allem ist der XP meiner Meinung nach der bessere Maker. Mit ein wenig Interesse findet man sich bei dem Maker ganz schnell zurecht. Den VX kann ich irgendwie nicht ab x3

      Ich hab mich mit dem XP sehr schnell zurechtgefunden.
      Und auf rpg-studio.de findet man immer schnelle Hilfe und freundliche Leute, die einem jederzeit gerne unterstützen.
    • xp erschlägt einen anfangs mit den vielen tilesets etc. aber es lohnt sich aufjedenfall xp zu hohlen, wenn man vor hat mehr als nur 5 maps zu machen..

      -bei xp sind viel mehr tilesets und sprites (wie schon gesagt) und lässt sich nach relativ kurzem einstieg einfach bedienen
    • h4te;48051 schrieb:

      umso mehr man sich in die billigen vx strukturen eingewöhnt hat umso schwerer fällt einem der Einstieg in den XP


      Stimmt.
      RMXP ist besser :
      ~besserer umgang
      ~mehr möglichkeiten
      ~viele Ressourcen

      usw. kannst dich ja mal durchlesen desto schwieriger es am Anfang ist ,umso Professioneller werden deine späteren Projekte. Mit dem RMXP kannst du die gleichen sachen machen wie mit dem VX und mehr.