[Problem] Windows 7 - Kein Internetzugriff!

• [Problem] Windows 7 - Kein Internetzugriff!

Hallo Leute,

ich habe derzeit ein schweres Problem mit meinem Internet... Wir haben derzeit mehrere PCs und auf allen läuft das Internet ohne Einschränkungen in einer super Geschwindigkeit. Nur einer macht Probleme...

Unter Windows 7 ging er eine ganze Weile perfekt, nur jetzt nicht mehr. Er zeigt mir bei den Netzwerkverbindungen "Kein Internetzugriff" an. Und den hab ich dann auch nicht -.- Schließlich hab ich mehrere Lösungen probiert und als ich ne feste IP-Adresse angegeben habe, kam "nicht identifizierbares Netzwerk". Die Folge: Kein Internet. Da dies der einzigste PC mit Win7 ist und ich erst neu als Testerin da bin, hab ich kein Netzwerk mit den anderen XP-Computern (weiß nichteinmal, wie das gehen soll. Glaube, es geht nur unter Win7-PCs).

Naja gut, also hab ich mal nach mehreren Problemlösungsversuchen mit XP gebootet. Automatisches Update lief perfekt, das Internet im Gegenzug nicht so: Ich erhielt Internet, allerdings in einer extrem lahmen Verbindung.. Was nicht sein kann, da ja auch das automatische Update einwandfrei funktioniert und das auch noch schnell. Nur die Browser (Firefox, Opera, IE 8) zeigen ein extrem lahmes Internet an: Aber wenigstens läuft es. Google ist die einzige Seite, die wirklich schnell verläuft, andere brauchen Ewigkeiten bis zum Aufrufen.

Was aber doch komisch ist, denn unter allen anderen PCs läuft das Internet wie gewohnt ohne Probleme oder Einschränkungen. Nur der eine PC macht Probleme. Am Kabel schätze ich mal liegts nicht, da ich ja sonst gar kein Internet mehr haben müsste. Und auch der Router zeigt eine einwandfreie Verbindung an. Das Problem trat einfach so auf, als ich mal kurz weg war: Von der einen Sekunde auf die andere ging es anscheinend nicht mehr. Es sind keine neuen Programme oder Konfigurationen vorgenommen worden.

Beim Versuch, mich mit dem Router direkt zu verbinden (Kam ja bei der Problemlösung raus), war die Folge wieder dieselbe: Keine Verbindung. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich sonst mein Windows 7 nicht aktivieren kann (Müsste normal heute für die 90 Tage aktiviert werden, aber ich komm ja nich dazu -.-)

Ich habe bisher folgendes Probiert:
      - Reboot
      - Modem ausschalten
      - (laut Forum): Festplatte defragmentieren (wegen Firewall), Firewall ausschalten, Computer und Router eine Weile ausschalten
      - Feste IP (Auch mit einer automatisch Zugewiesenen wird's nix)
      - Netzwerkkabel erst nach dem Start einstecken
      - Systemwiederherstellung
      - Windows Fehlerreperatur

Mehr wüsste ich jetzt auch nicht =(
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Ich nutz die Gelgenheit gleich mal für ein Push^^

Hab neue Infos... Internet geht komischerweise manchmal wieder.. Aber auch nur manchmal. Dann geht es ca 5 Minuten, dann wieder down und wieder on, so gehts immer weiter, immer in unregelmäßigen Abständen.

Die Zeit in der das Internet da ist, ist es extrem langsam bis gar nicht verfügbar. Downloads laufen unter 0,2 kb/s bis gar nicht messbar. Internetseiten werden nur extrem beschwert angezeigt und falls ich eine Problemreperatur durchführe, kommt "Kein Netzwerkzugriff".

Möglicherweise kann mir vll jetzt jemand helfen...!?
    • hast du wlan? denn da hat win 7 mit falschem trieber probleme oder hasst du win7 64 bit aber deine hadware kann nur 32 bit
      bei nem freund von mir ging wlan erst als er lan kabel drin hatte
      und mein vater hatte auch so ein problem er hatte einen zu neuen treiber und brauchte den alten den er noch auf diskette hatte (etwas älter) must du austesten