WEP zu WPA und umgedreht

• WEP zu WPA und umgedreht

[COLOR="SlateGray"]Da der Nintendo Ds nur WEP unterstützt und ich an meinem Internet WPA habe, muss ich es irgendwie wechseln. D:

Ich weis, dass WEP unsicherer ist als WPA, aber da hab ich mir was ausgedacht:

Immer wenn ich Online spielen will, wechsel ich kurz auf WEP. Wann ich keine Lust habe auf WPA.

Ist das Wechseln so leicht möglich? Und wie lange dauerts?

P.s. WEP + WPA sind Internetverschlüsselungen.[/COLOR]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• [COLOR="SlateGray"]Hats dein Freund bei sich geschafft troz WPA mit dem DS online zu gehen? Wenn ja, dann frag den unbedingt! xDD

Aber eine möglichkeit gibt es. Fals du Geld hast(Nicht so wie ich grade) kannst du dir nen Stick kaufen. Den Namen findest du bei Google. Einfach Nintendo WiFi Connection eingeben und auf Wikipedia klicken. Der kostet aber satte 40€...[/COLOR]
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Cyan"][SIZE="2"][COLOR="Cyan"]Habe mir den Stick bereits gekauft gehabt. Nicht zu empfehlen... Der macht nur Probleme. Als ich mich mit dem Support in Kontakt gesetzt hatte hatten die gesagt:
      Ab Windows CP(is ja auch so neu -.-) muss man sich einen neuen Treiber downloaden... Aber eine Seite wurde mir nicht gegeben...
      Naja also bei meinem Router ist es so das ich 3 Schlüssel angeben kann und immer zwischen denen wechseln kann. Ich weiß ja nicht was du für einen hast aber ich hab nen D-Link DI-524(bitte keine dummen bemerkungen ich weiß selbst das er nicht der neuste is xD).[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • [COLOR="SlateGray"]

g0dskeks;54516 schrieb:

[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Cyan"][SIZE="2"][COLOR="Cyan"]Habe mir den Stick bereits gekauft gehabt. Nicht zu empfehlen... Der macht nur Probleme. Als ich mich mit dem Support in Kontakt gesetzt hatte hatten die gesagt:
      Ab Windows CP(is ja auch so neu -.-) muss man sich einen neuen Treiber downloaden... Aber eine Seite wurde mir nicht gegeben...
      Naja also bei meinem Router ist es so das ich 3 Schlüssel angeben kann und immer zwischen denen wechseln kann. Ich weiß ja nicht was du für einen hast aber ich hab nen D-Link DI-524(bitte keine dummen bemerkungen ich weiß selbst das er nicht der neuste is xD).[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/FONT]

Ich habe so ziehmlich keine Ahnung von meinem Rooter. Habe schon per Google gelesen, dass man so switchen kann. Wie Genau funktioniert das? Kann das einer schön Schritt für Schritt erklähren?[/COLOR]