vB karma system gesucht!

• vB karma system gesucht!

Hallo liebe community ;D

bin mal wieder auf der suche nach etwas,
      unzwar würde ich gern wissen:

es gibt ja so ein karma system für vBulletin, dass man Karma
      bekommen kann um z.B level 1, 2, 3 etc. zu erreichen und dann lvl 2 bereich betreten kann.

So wie auf inga*ers.d*

Nun zu meiner frage wo bekommt man sowas und was kostet das system?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• [FONT="Tahoma"][COLOR="LemonChiffon"][SIZE="2"]Ich hab zwar jetzt kein vBulletin Forum, aber ich würd einfach mal im Offiziellen Forum um hilfe frage :)
      Für 10-20€ (denke ich mal) bastelt dir sicher ein fähiger Coder ein Karma system^^

Ansonsten würd ich stumpf behaupten: Php/Html lernen.
      (Nur behauptung xD - Lasse mich besseren belehren)

Oder du fragst jemand befreundeten Coder ob er dir ein System erstellen kann.
      Wobei da die Offizielle Seite am besten ist.

Lucy;54643 schrieb:

Ein gesund entwickeltes Gehirn.

Oh ja, nur fehlt das manchen Leuten.....xD

mfg
      cross[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • h4te;54665 schrieb:

Das fehlt mir, wissen wie sowas funktioniert tue ich trotzdem. :P

No comment.

Aber so rein theoretisch (ich bin in der Praxis eher selten mit php bzw. SQL in Berührung gekommen) ist das doch einfach nur eine Spalte pro User.
      Der Inhalt der Spalte wird um 1 inkrementiert, sobald ein User auf das "+" klickt und dekrementiert, sobald er aufs "-" drückt.
      Wie man das in PHP auch noch an die entsprechenden Bedingungen knüpft (User-Level + Karma-Counter beim Erhalten und Vergeben von Karma),
      dass solltest du einen PHP-"Profi" (wie zB. h4te >:D) fragen - oder dich aber selber in die Materie einarbeiten (dafür gibt es genug Seiten).
    • Wieviele Tage hab ich damit verbracht einen Karma Addon zu suchen, sogar mit den vbulletin zuständigen aus deutschland gechattet. Gibt es nicht.
      Das ganze basiert auf dem in vbulletin integrierten Renommee system, man muss es nur nach seinen ansprüchen "umcoden".
      Dann noch Beförderung bei so und soviel "Karma" einrichten...postbit anpassen, das wars.

hf
    • mag ja schon sein, lieber stil, haste auch echt gute arbeit damit getan.
      jedoch ist mir aufgefallen nachdem ich ja zuerst bei IG war und nun hier, dass das system bei beiden foren gleich aussah
      beide hatten das karma unter den abbonnierten themen
      und wenn das ja selbst gecodet ist, gibts das ja ncih im netz
      und php dateien bekommt ja auch nicht mehr zu sehen sobald sie auf dem webserver sidn, ausser man hat ftp zugriff, anders sieht niemals iwelchen phpcode solange er nich iwo offengelegt wird.
      ich frage mich halt nur warum es gleich aussieht, denn jeder programmierer hat seinen eigenen stil, niemand kann etwas völlig gleich machen
      aber das wirste mir ja sicher erklären können, warum das so is
    • internetfreak;54880 schrieb:

mag ja schon sein, lieber stil, haste auch echt gute arbeit damit getan.
      jedoch ist mir aufgefallen nachdem ich ja zuerst bei IG war und nun hier, dass das system bei beiden foren gleich aussah
      beide hatten das karma unter den abbonnierten themen
      und wenn das ja selbst gecodet ist, gibts das ja ncih im netz
      und php dateien bekommt ja auch nicht mehr zu sehen sobald sie auf dem webserver sidn, ausser man hat ftp zugriff, anders sieht niemals iwelchen phpcode solange er nich iwo offengelegt wird.
      ich frage mich halt nur warum es gleich aussieht, denn jeder programmierer hat seinen eigenen stil, niemand kann etwas völlig gleich machen
      aber das wirste mir ja sicher erklären können, warum das so is

weil IG auch nur renommee umgecoded hat, genau wie ich damals.
      und das aussehen hab ich mit absicht so gemacht, entspricht halt dem ideal was ihr euch unter karma vorstellt.
    • [FONT="Tahoma"][COLOR="LemonChiffon"][SIZE="2"]Für viele Boards währ es wohl nice wenn ein Solcher "Karma-Mod" released währe.
      Ich kenne mich zwar beim MyBB in vielen Sachen aus - so dass ich auch wenns nötig ist Plugins umschreiben kann - aber komplett umcoden etc ist mir zu hoch^^

@Still Würd es theor reichen Php über eine der tausende Pages zu lernen und dann noch ein gesundes Gehirn fürs Logische Denken zu besitzen?^^

Ein Kumpel hat auch schonmal beim Deutschen vBulletin Support nachgefragt, da hieß es für 15€ würde ein Coder das system machen (das war glaub letztes Jahr)

@ViRus: Ka was du gepostet hattest xD wars vllt fürn MyBB? :>

mfg
    • [FONT="Tahoma"][COLOR="LemonChiffon"][SIZE="2"]@eXXe: Ich bin überzeugter MyBB Benutzer ;) Hatte zwar schon das ein oder andere vB doch da ging alles mit Renomee.
      Da ich aber in absehbarer Zeit wieder vB als Foren soft "nutzen" werde (bzw eher Ich administriere das Board mit - gehört nem Kollegen) würd mich interessieren was du mit "richtige Tools" meinst^^

Bin zwar nich so der Php-Junkie aber man lernt ja nie aus^^

in diesem sinne
      mfg