Hello Everybody und Willkommen !
Da ich meine XP Home CD verloren hab, und ich gerne mein Rechner Formatieren möchte, habe ich mirgedacht schreib ich mal ne Mail an Microsoft.
So denkste, warte schon eine geschlagene Woche auf einer Antwort und bis Heute hab ich nix bekommen.
Deshalb habe ich mir gedacht schauste mal bei Ebay vorbei und war auch schnell fündig.
Nun aber überlegte ich mir (da ja bald Weihnachten ist) ob ich mir ewentuel das neue Betriebssytem von Microsoft Kaufen sollte. Windows 7, was jeden, denk ich mal, Bekannt ist.
Ich erkundigte mich über dieses System und stellte fest, das die meisten nicht Glücklich damit waren (Viele Bugs, zuviele Lücken etc). Deshalb suchte ich nach einer Alternative.
Und fand auch relativ schnell 2 andere Betriebssysteme.
Einmal Linux und Mac.
Nun wie gewohnt forschte ich einbischen rum und fand Herraus das Linux eine sehr gute alternative zu XP bzw. Windows 7 ist.
Nun zur meiner Eigentlichen Frage.
1. Ist es Ratsam/würde es sich lohnen auf Linux zuwechseln ( weniger Bugs zB. als bei XP oder Vista,7 )
2. Ist es wahr (laut einem Testbericht) das man nicht jedes Game spielen kann. Sprich GTA zB.
3. Ist das Design von dem Hersteller ansprechbar..(damit mein ich ob es nach der Zeit nicht auf den Geist geht wie das XP design.)
4. Was ist das neuste Linux Betriebssystem? Und würdet ihr es empfehlen?
5. Wenn ich auf Linux umsteige, wie sieht es dann mit den Treibern aus.?
Ich würd mich auch von einigen Linux User auf ein Test Bericht Freuen.
Da ich den Forum relativ gut Vertrau was zu empfehlen einiger sachen ist etc.
Naja das wars auch schon.
Falls ihr denkt ich lieg Falsch, dann Korigiert ihr mich Bitte.
Falls ihr einige Daten braucht von meinem Rechner (ob Linux überhaut dort Funktionieren wird.) Hier sind sie.
Fujitsu Siemens Scaleo P
4x2,4 ghz
3gb ddram2
Motherbord unbekannt
gForce 8600gs 512mbram
Ja falls ihr noch was braucht einfach Posten bin führ jede antwort dankbar.
Da ich meine XP Home CD verloren hab, und ich gerne mein Rechner Formatieren möchte, habe ich mirgedacht schreib ich mal ne Mail an Microsoft.
So denkste, warte schon eine geschlagene Woche auf einer Antwort und bis Heute hab ich nix bekommen.
Deshalb habe ich mir gedacht schauste mal bei Ebay vorbei und war auch schnell fündig.
Nun aber überlegte ich mir (da ja bald Weihnachten ist) ob ich mir ewentuel das neue Betriebssytem von Microsoft Kaufen sollte. Windows 7, was jeden, denk ich mal, Bekannt ist.
Ich erkundigte mich über dieses System und stellte fest, das die meisten nicht Glücklich damit waren (Viele Bugs, zuviele Lücken etc). Deshalb suchte ich nach einer Alternative.
Und fand auch relativ schnell 2 andere Betriebssysteme.
Einmal Linux und Mac.
Nun wie gewohnt forschte ich einbischen rum und fand Herraus das Linux eine sehr gute alternative zu XP bzw. Windows 7 ist.
Nun zur meiner Eigentlichen Frage.
1. Ist es Ratsam/würde es sich lohnen auf Linux zuwechseln ( weniger Bugs zB. als bei XP oder Vista,7 )
2. Ist es wahr (laut einem Testbericht) das man nicht jedes Game spielen kann. Sprich GTA zB.
3. Ist das Design von dem Hersteller ansprechbar..(damit mein ich ob es nach der Zeit nicht auf den Geist geht wie das XP design.)
4. Was ist das neuste Linux Betriebssystem? Und würdet ihr es empfehlen?
5. Wenn ich auf Linux umsteige, wie sieht es dann mit den Treibern aus.?
Ich würd mich auch von einigen Linux User auf ein Test Bericht Freuen.
Da ich den Forum relativ gut Vertrau was zu empfehlen einiger sachen ist etc.
Naja das wars auch schon.
Falls ihr denkt ich lieg Falsch, dann Korigiert ihr mich Bitte.
Falls ihr einige Daten braucht von meinem Rechner (ob Linux überhaut dort Funktionieren wird.) Hier sind sie.
Fujitsu Siemens Scaleo P
4x2,4 ghz
3gb ddram2
Motherbord unbekannt
gForce 8600gs 512mbram
Ja falls ihr noch was braucht einfach Posten bin führ jede antwort dankbar.