Virus eingefangen?

• Virus eingefangen?

Hallo - pünktlich zu Weihnachten muss mir mein PC ja die schöne Stimmung verderben <,>
      Ich wollte mir gerade die 90-tägige Trialversion des Visual Studio 2008 installieren, um die Vollversionsfeatures zu testen, da ich bisher nur die Express Version benutzt habe. Die Installation schlug - wie sollte es auch anders sein - fehl. Ich habe natürlich beim Support nachgeschaut - dort stand, man solle seinen TEMP Ordner per "%temp%" löschen.
      Nun startete ich ahnungslos cmd.exe und diese gibt mir, egal was ich schreibe solche Fehler aus

Quellcode

1. Das System hat keinen Meldungstext für die Meldungsnummer 0x... in der Meldungsdatei ... gefunden

Nach einigen Recherchen via Google fand ich heraus - das sowas auch durch Viren hervorgerufen werden kann.

Falls es nötig ist, werde ich gerne die ganzen Logs posten.

Kennt sich einer mit diesem Fehler aus?

Ich hoffe auf eure Hilfe >;
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Ich hab nun auch ein bisschen gesucht und das gefunden :

Quellcode

1. Die Signatur für Windows XP Professional Edition Setup ist ungültig. Fehler: fffffdf0." Das System hat keinen Meldungstext für die Meldungsnummer 0xfffffdf0 in der Meldungsdatei Syssetup.dll gefunden."
      2. Abhilfe:In %WinDir%\System32\Catroot2 stehende Dateien manuell löschen.

Naja vielleicht hilfts ja :')

Alternativ solltest du natürlich dein Anitvirenprog durchlaufen lassen.

mfg
    • Danke, aber ich glaube zu wissen,
      dass es an dem erst kürzlich gedownloadetem Programm WinOnCD von Roxio liegt. Dieses Programm wirkte schon anfangs eher schlecht als recht und scheint einige Probleme zu verursachen.
      Bei der Deinstallation wird die Meldung ausgegeben, dass zurzeit ein anderes Programm deinstalliert wird - was natürlich völlig Unsinn ist.
      Entsprechende Lösch-Tools brachten kein Ergebnis <.>
    • Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte..
      Wieso sollte bei dem bekanntem Programm WinOnCD n' Virus enthalten sein? Ich kann dir nicht folgen.. du sagtest ja :
      Nach einigen Recherchen via Google fand ich heraus - das sowas auch durch Viren hervorgerufen werden kann.

Mit deinem Fall direkt kenn Ich mich jetzt nicht aus..

btw : wurde die cmd auch als Admin gestartet? kann auch manchmal helfen..

Mehr weiß Ich leider auch nicht wirklich tut mir Leid.