Da RoS atm down ist und RoS evtl. eh bald den Restarter von gPotato benutzt (falls RoS überhaupt nochmal on kommt), release ich mal meinen Restarter. Er ist nicht perfekt, weil ich in VB.net eher 'n Anfänger bin, aber funktioniert bestens x;
Der Restarter startet standardmäßig mit dem Pfad "C:\NeuroSpace\" und dem Status "gestoppt". Dies kann man aber durch Parameter ändern. Der Parameter "-autostart" startet den Auto Restarter mit einer automatischen Aktivierung. Wenn man noch einen anderen NeuroSpace Pfad angeben will, kann man dies auch tun. Beispiel:
"Flyff Auto Restarter.exe" "C:\das ist\mein pfad\\" -autostart
bzw.
AutoRestarter.exe "C:\das ist\mein pfad\\" -autostart
Würde den Restarter mit dem NeuroSpace-Pfad "C:\das ist\mein pfad\" und der automatischen Aktivierung starten. Bitte beachtet, dass ihr am Ende ZWEI Backslashes verwenden müsst, da sonst das Hochzeichen auskommentiert wird.
Wenn der WorldServer abstürzt, wird nur dieser neugestartet, ansonsten alle Server. Zudem werden in der Datei "restarter_logfile.log" Informationen über die Restart-Art und die Uhrzeit gespeichert. Beispiel:
[03.01.2010 17:57:39] Complete Restart
[03.01.2010 17:57:44] Starting Database Server
Der Restarter wartet einige Sekunden, bis er den nächsten Server startet. Die Wartezeiten sind konkret:
World Server: 15 Sekunden
Trans/Database Server: 30 Sekunden
Sonstige Server: 3 Sekunden
Leider überprüft mein Restarter nur, ob das Programm läuft - und nicht ob es einen Fehler gab. Wenn also der Prozess des Servers noch geöffnet ist, aber der Server einen Alert mit einem Fehler ausgibt, wird der Restarter die Server nicht neustarten..
Ihr könnt wie gesagt den NeuroSpace-Ordner selbst bestimmen, allerdings müssen die Server in folgenden Unterordnern liegen:
Im Ordner "Program\":
- "AccountServer.exe"
- "CoreServer.exe"
- "Certifier.exe"
- "LoginServer.exe"
- "CacheServer.exe"
Im Ordner "Resource\":
- "WorldServer.exe"
- "DatabaseServer.exe"
Sollte jemand die Server mit .bat Dateien starten, kann ich auch eine Version des AutoRestarters hochladen, die nicht die .exe Dateien startet sondern die Batch Dateien, müsst ihr mir nur sagen.
Joa, sonst fällt mir nichts mehr ein, was man wissen müsste ;>
Ein Thanks tut nicht weh, war ja schließlich auch Arbeit für mich, auch wenns bestimmt schon 1-2 Monate her ist.
Download Link: [Thanks nicht vergessen!]