Final Fantasy XIV MMORPG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Final Fantasy XIV MMORPG

    Auf der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles haben Square Enix und Sony die Bombe platzen lassen und einen neues MMORPG der Final Fantasy Reihe angekündigt. Final Fantasy XIV wird das zweite MMORPG der populären Reihe und von echten Veteranen entwickelt. Producer Hiromichi Tanaka gilt beispielsweise als einer der Schöpfer der Serie und hat wie Director Nobuaki Komoto bereits an Final Fantasy XI gearbeitet.

    Final Fantasy XIV wird sowohl für die Playstation 3 als auch für PC entwickelt und soll im Jahr 2010 erscheinen. In unserer Galerie findet ihr ab sofort ein paar Screenshots zum kommenden Titel, der offensichtlich über eine atemberaubende Grafikengine verfügt. Zudem gibt es auf der offiziellen Final Fantasy XIV Website schon einen neuen Trailer, den ihr selbstverständlich auch in unserem Heimkino in HD schauen könnt.

    Über das Gameplay und die Story ist nicht nicht viel bekannt - jedoch soll es diesmal wieder mehr in Richtung Fantasy als Science Fiction gehen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden. Vielen Dank auch an User Ser0, der schon heute Nacht in unserem Forum auf die Ankündigung

    Was ist neu? :

    Neuigkeiten zu den Klassen: Gladiator und Pugilist

    Auf der nordamerikanischen Webseite des kommenden MMORPGs Final Fantasy XIV gibt es frische Informationen zum Gameplay.

    So könnt ihr euch ab sofort über die beiden Nahkämpfer Gladiator und Pugilist schlau machen und erfahrt mehr über die jeweiligen Kampftechniken. Der Gladiator zum Beispiel ist sehr gewandt im Umgang mit Schild und Schwert, der Pugilist zeigt seine Stärke eher im offenen Faustkampf und nutzt Schlagringe und Klauen, um seine Gegner niederzustrecken. Was die beiden Haudegen noch alles drauf haben, seht ihr in einem ersten Portrait.


    Bestiarium, Disziplinen und mehr

    Square Enix hat die nordamerikanische Webseite zum kommenden MMORPG Final Fantasy XIV um weitere Neuigkeiten zum Spiel erweitert und bietet euch nun brandaktuelle Informationen rund um die Disziplinen, das bestiarium und mehr zum Lifestyle.

    So bietet euch das Bestiarium einen ersten Überblick über eure zukünftigen Feinde, aber auch zu sonstigen Kreaturen der virtuellen Welt. Auch die Disziplinen lassen einen ersten Blick auf die Kampffähigkeiten zu und die Spezialisierungen, wie beispielsweise Gladiator, Lancer oder Archer.


    Charakterentwicklung kommt ohne Levelbegrenzung und Erfahrungspunkte aus
    Die September-DVD-Ausgabe des japanischen Famitsu Wave enthält Neuigkeiten zu Square Enix kommendem MMORPG Final Fantasy XIV.

    Demnach kommt die Charakterentwicklung eures virtuellen Helden ohne Level und Erfahrungspunkte aus. Vielmehr basteln die Entwickler an einem alternativen, bisher noch unbekannten System. Ziel ist, dass jeder Spieler die Möglichkeit haben soll, jede beliebige Aufgabe angehen zu können, um an der gemachten Erfahrung zu wachsen. Daher wird großen Wert auf die Story gelegt, die unter anderem auch mit Cutscenes aufwartet.

    Eine nicht unerhebliche Rolle wird auch dem beliebten Job System zukommen. Dieses wird auf Waffen spezialisiert sein, da diese stark euren Spielstil bestimmen werden.



    YouTube- Final Fantasy XIV FF14 Online MMORPG PS3/PC E3 2009 Trailer HD
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Habt ihr eine Ahnung.
    Das isn Trailer, klar ist die Grafik dort Imba.
    Im Game selbst wird dies aber, mit heutigen mitteln, nicht möglich sein.
    Zu Viele Polygone welches die GameEngine nicht so schnell gerendert bekommt.
    Vergleicht ma die Trailer von FF Spielen mit den Spielen selbst, dann wisst ihr was ich meine. ^^

    Da ich die ganzen Sommerferien ganz alleine bin (yeah ;)) werd ich es wohl spielen.
    Vllt sieht man ja den einen oder anderen. ^^

    Edit:
    Ich vergaß zu erwähnen dass die Closed Beta heut gestartet hat.
  • raYesia;93551 schrieb:

    Habt ihr eine Ahnung.
    Das isn Trailer, klar ist die Grafik dort Imba.
    Im Game selbst wird dies aber, mit heutigen mitteln, nicht möglich sein.
    Zu Viele Polygone welches die GameEngine nicht so schnell gerendert bekommt.
    Vergleicht ma die Trailer von FF Spielen mit den Spielen selbst, dann wisst ihr was ich meine. ^^

    Da ich die ganzen Sommerferien ganz alleine bin (yeah ;)) werd ich es wohl spielen.
    Vllt sieht man ja den einen oder anderen. ^^

    Edit:
    Ich vergaß zu erwähnen dass die Closed Beta heut gestartet hat.


    naja bei älteren FF games fällt der unterschied zwischen rendersequenzen/trailer und ingame grafik noch sehr stark auf, aber momentan gehts schon in in die richtung, man nehme zb ff13.
    ich hatte das glück ff14 auf der gamescom im alphastatus schon anspielen zu können, die grafik sah eigentlich sehr nett aus (natürlich nicht das was der trailer zeigt, aber sind wir mal ehrlich, wer erwartet denn sone grafik ^^?) hoffe am gameplay hat sich bisschen was geändert seitdem :/