Rechtschreibung im Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rechtschreibung im Spiel

    Hallo liebe Mmorpgcore'ler

    Mir ist letztens auf einem Privaten Server aufgefallen, dass die deutsche Rechtschreibung im Spiel sehr leidet.
    Ich habe ja nichts dagegen, dass man Spielabkürzungen benutzt. Dennoch sollte man die grundlegende Rechtschreibung benutzen. Dies soll keine Kritik gegen Leute sein die Probleme mit der deutschen Grammatik bzw. Rechtschreibung haben. Es soll nur ein Aufruf sein, dass wenn man sie kann, sie auch wenigstens halbwegs berücksichtigt wird. Mir ist dies letztens in den Sinn gekommen, als ich Ingame von jmd. angeschrieben wurde. Wenn die Person sich erkennt, soll er/sie sich nicht gedemütigt fühlen. Ich wollte es nur mal bemerken.


    Lg. sTaRRR
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • [COLOR="DarkOrange"]

    daora;75019 schrieb:

    ich versteh den sinn des threads nicht. das ist ein spiel, da gibts kein grund auf seine Rechtschreibung zu achten. man versteht ja was der jenige dir sagen möchte. Wenn du gute Rechtschreibung lesen möchtest kauf dir ein buch :D

    Oft versteht man es eben nichtmehr bzw möchte es nicht verstehen, da man garkeine Lust mehr hat zu antworten.

    Wer mich so anschreibt landet egal wo auf der Ignore Liste, dann hat sich das.

    Was hindert einen daran auf die Rechtschreibung zu achten?
    Schnell schreiben kann man auch mit richtigem Satzbau...

    Aber es gibt einen Grund darauf zu achten: Man gewöhnt sich an die richtige Schreibweise und dies bringt in Schule und Beruf mehr als man glaubt, von einem Respektvollen Umgang mal ganz abgesehen.[/COLOR]
  • [COLOR="DarkOrange"]

    kingt17;75027 schrieb:

    Ich kann euch nur recht geben, die deutsche Rechtschreibung wir sehr selten in Spielen vergessen was ich schade finde. Ich antworte auf solche Sätze immer :Ich Deutsch ich nichts verstehen andere Sprache. xD

    Dein Post enthält erstens auch Fehler und ist dazu noch unlogisch, mal von dem letzten Satz abgesehen...[/COLOR]
  • Habt ihr schon recht, wenn ich mal online bin in Flyff, dann seh ich meist wie sowas wie "was los" anstatt "was ist los" oder "Mistgeburt" anstatt "Missgeburt". (Nur ein Beispiel) Aber auch die Zeichensetzung und die Formulierung ist nicht gerade gut.
    Finde es auch doof, aber was soll man machen. Flyff wird ja mit der Zeit nur noch von kleinen Kindern gespielt, die ihr Leben wegen dem Spiel fallen lassen.
    Das ist auch ein Grund, wieso mir das Spiel kein Spaß mehr macht.


    Mfg
    Legendary
  • Ich weis das meine Rechtschreibung nicht perfekt ist aber ich finde es "scheiße" wenn man in einem Spiel ist und dann gefragt wird
    :hats dul ust in eine gilde zu kommen wiel ich suche noch mmedber dei in menie gidle koemmen<---
    das meine ich ja eig. auch nur. Es muss ja keine perfekte Rechtschreibung sein aber zumindest : Hey ich wollte mal fragen ob du lust hast in meine gilde zu kommen weil ich suche noch member die bock haben eine kleine gilde aufzubauen<--
    so sollte ein satz aussehen dann würde ich auch mit leidenschaft z.b. MMORPG's zocken
  • Legendary;75034 schrieb:

    Habt ihr schon recht, wenn ich mal online bin in Flyff, dann seh ich meist wie sowas wie "was los" anstatt "was ist los" oder "Mistgeburt" anstatt "Missgeburt". (Nur ein Beispiel) Aber auch die Zeichensetzung und die Formulierung ist nicht gerade gut.
    Finde es auch doof, aber was soll man machen, Flyff wird ja mit der Zeit nur noch von kleinen Kindern gespielt, die ihr Leben wegen dem Spiel fallen lassen.
    Das ist auch ein Grund, wieso mir das Spiel kein Spaß mehr macht.


    Mfg
    Legendary


    Bin genau deiner meinung ich hab ma son Typ bei S4 gesehen der sagt es heißt "Mistgeburt" ich habe ich versucht aufzuklären das es "Missgeburt" heißt :P
  • Einladung;75077 schrieb:

    Ihr könnt Leuten nicht befehlen, wie sie schreiben sollen. Ich schreibe so, wie ich es will und dieses Recht hat jeder. wen jemd soOo chreipt dan mus mann hald akzäptiren das er es nischt andas kan


    Klar können wir nichts dran ändern, nur wenn du dich an deine Schreibart gewöhnst (z.B) und dann in der Schule oder auf der Arbeit so schreibst, denke ich nicht das du weit kommst.
    Auserdem dein Gesprächs Partner, dem wird es auch nicht so gefallen. (würde ich mal sagen.)
    Aber jeder so wie er will.....

    Mfg
    Legendary