Mass Effect 2

• Mass Effect 2

Hi Leute,
    ich wollte nun mal wieder einen Testbericht machen. Diesmal über Mass Effect 2, weil mich das Game einfach fasziniert hat. Nun hier mal mein kleiner Testbericht:

Gameplay:
    An dem Gameplay habe ich nicht viel auszusetzten. Es ist ein 3rd Person Shooter, wo man von Planet zu Planet fliegt und Missionen erledigt oder Planeten nach Rohstoffen scannt die man dann für die Forschung nutzen kann. Leider vermisse ich die Steuerung mit dem XBox 360 Player.

Grafik:
    Bei der Grafik muss ich sagen hat BioWare sich viel Mühe gegeben. An einigen Stellen hat es Leider so seine Fehler. Zum Beispiel sieht man des öfteren die Berühmten "Pixel-Treppen", da es keine möglichkeit zur Einstellung von Anti-Aliasing gibt. Eigentlich jeder Character wurde sehr gut umgesetzt und es wurde auf jedes Detail geachtet.
    Das Spiel verbraucht auf der höchsten Grafik auch nicht sehr viele Resourcen.

Story:
    Die Story ist in meinen Augen an einigen Stellen gut aber auch an manchen Stellen wiederum schlecht. Anfangs ist man auf dem Raumschiff "Normandy" welche angegriffen wird. Das Schiff wird so stark attackiert das jeder von dem Schiff flieht. Bis auf einer den man Retten muss("Joker"). Als das Schiff schon fast auseinander fällt steigt Joker endlich in eine Rettungskapsel, aber wir schaffen es leider nicht und zufälligerweise ist unser Anzug beschädigt. Wir ersticken im Weltraum und werden von einer Organisation namens "Cerberus" gerettet.
    Ich möchte nun nicht allzuviel von der Story erzählen. Dies war nur der Anfang. Das Eigentliche Ziel worum es sich dreht sind die "Kollektoren" welche dauernd Menschenkolonien entführen. Aus diesem Grund stellt "Shepard"(du) ein Elite-Team zusammen welches aber noch Rekrutiert werden muss. Heißt: Ihr fliegt von Planet zu Planet und rekrutiert besondere Aliens/Menschen. Man muss zwar immer das selbe machen aber natürlich kommen die Leute nicht ohne Gegenleistung zu euch.

Sonstiges:
    Hier möchte ich etwas auf die Nebensachen von Mass Effect 2 eingehen. Was mir persönlich gefiel war das Konfiguartionsprogramm welches die Grafik perfekt abstimmt(bei einigen Games wird die Auflösung auf z.B. 1024x786 gestellt wobei ihr mind. 1680x1050 locker packt was hier nicht der Fall war(bei mir jedenfalls nicht)). Was mir jedoch nicht besonders gefällt ist die Größe des Spieles. Gut es ist ein Spiel das im Weltraum abspielt, das ist aber für mich kein Wirklicher Grund gleich 13,7GB zu verbrauchen.

Das Spiel Allgemein:

Herstellerangabe:

Quellcode

1. [size=18][B]Die Zukunft der Menschheit liegt in deiner Hand[/B]
    2. * Die Macher von Star Wars®: Knights of the Old Republic™, Dragon Age: Origins™ und Mass Effect™ präsentieren die zweite Episode der spannenden Mass Effect-Trilogie!
    3. * Führe ein einzigartiges Team der besten Spezialisten auf einer gefährlichen Mission in den bedrohlichsten Regionen des Weltraums.
    4. * Spieler von Mass Effect 1 können ihren Spielstand importieren und so ihre Karriere mit Commander Shepard fortsetzen. Aber auch Neueinsteiger nimmt das Spiel mit auf eine abenteuerliche, actiongeladene und visuell beeindruckende Reise, die die Erlebnisse des ersten Teils auf jede nur erdenkliche Weise übertrifft.
    5. [B]Packende Third Person-Kämpfe[/B]
    6. * Gehe in Deckung, befehlige mühelos ein Elite-Team, setze 19 verschiedene Waffenklassen ein, darunter auch verheerende schwere Waffen – und bekämpfe deine Gegner unerbittlich mit dem brandneuen, verbesserten Kampfsystem.
    7. * Unvergleichliche Intensität dank neuer Präzisions-Schusssteuerung, mit der du die Action jederzeit unter Kontrolle hast und selbst aussichtslos scheinende Situationen meistern kannst.
    8. * Brandneues ortsbasiertes Schadenssystem: Konzentriere dich auf Schwachpunkte wie die Gliedmaße deiner Gegnern, lasse sie in Flammen aufgehen, oder mache sie kampfunfähig.
    9. [/SIZE][size=18][B]Erforsche die Galaxie[/B]
    10. * Dringe in die entferntesten und abgelegensten Winkel des Alls vor, auf der Suche nach dem perfekten Team für deine Mission. In einer Vielzahl gefährlicher und optisch beeindruckender Welten erwarten dich einzigartige Charaktere.
    11. * Erkunde einzigartige Planeten und entdecke in zahlreichen Nebenmissionen weitere Geheimnisse des Mass Effect-Universums.
    12. [B]Umfangreiche Charakteranpassung[/B]
    13. * Wähle eine Spielerklasse, lege dir ein individuelles Aussehen zu, und passe Fähigkeiten und Stärken nach deinen Wünschen an. Mit jedem deiner Fortschritte im Spiel steigern sich auch Shepards Fähigkeiten.
    14. * Kontrolliere deine Konversationen. Mit dem optimierten Dialogsystem hast du stets die volle Kontrolle – oftmals auch durch rohe Gewalt.
    15. [B]Zusätzlicher Inhalt:[/B]
    16. * Cerberus Network Karte mit Zugangscode zum Cerberus Netzwerk
    17. [B]Achtung:
    18. [/B]
    19. * Mass Effect 2 erscheint in Deutschland komplett ungeschnitten. Das Spiel ist in Bezug auf den Gewaltgrad identisch mit bspw. der US oder UK-Version.
    20. * Die PC Version von Mass Effect 2 kann sowohl komplett in deutsch als auch in englisch gespielt werden (jeweils Audio und Text). Die Xbox 360 Version bietet deutsche Sprache (Audio und Text).
    21. * Mass Effect 2 nutzt keinerlei Securom Technologie.
    22. * Mass Effect 2 kann beliebig oft installiert und deinstalliert werden.
    23. * Eine Onlineregistrierung sowie Internetzugang werden zum Spielen nicht benötigt.
    24. [B]Produktbeschreibungen[/B]
    25. Zwei Jahre nachdem Commander Shepard erfolgreich den Angriff von Reapern zurückdrängen konnte, die auf die Zerstörung allen organischen Lebens aus waren, bahnt sich nun ein neuer mysteriöser Feind an. Im Randgebiet des bereits erforschten Weltalls werden von etwas völlig Unbekanntem komplette Kolonien der Menschen entführt. Um diese Furcht einflössende und für die Menschheit größten Bedrohung aller Zeiten zu stoppen, liegt es nun an Shepard mit Cerberus zusammen zu arbeiten. Einer Organisation gewidmet dem rücksichtlosen Kampf für das Überleben der Menschheit.
    26. Commander Shepard muss sich auf eine lebensgefährliche Mission begeben, gilt es nun für Shepard das Elite Team der Galaxie zusammenzustellen und das stärkste Schiff das jemals gebaut wurde zu kommandieren. Doch selbst damit, so sagen viele, sei dies purer Selbstmord. Commander Shepard möchte nun allen Zweiflern das Gegenteil beweisen.[/SIZE]
    Alles anzeigen

Screenshots/Videos:

Screenshots:

Videos:
    YouTube- Mass Effect 2. Gameplay, 9 minutes HD
    YouTube- Mass Effect 2 First Mission HD (1/2)
    YouTube- Mass Effect 2 First Mission HD (2/2)

Systemanforderungen:

Quellcode

1. [B]Minimale Anforderungen[/B]
    2. [B]Betriebssystem:[/B] Windows XP SP3 / Windows Vista SP1 / Windows 7
    3. [B]CPU:[/B] 1,8 GHz Intel Core 2 Duo oder AMD-Äquivalent
    4. [B]Arbeitsspeicher:[/B] 1 GB RAM (XP) oder 2 GB RAM (Vista/7)
    5. [B]Festplattenspeicher:[/B] 15 GB
    6. [B]Grafikkarte:[/B] 256 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 3.0. Unterstützte Chipsets: Nvidia GeForce 6800 oder besser beziehungsweise ATI Radeon X1600 Pro oder besser
    7. [B]Empfohlene Anforderungen[/B]
    8. [B]Betriebssystem:[/B] Windows XP SP3 / Windows Vista SP1 / Windows 7
    9. [B]CPU:[/B] 2,6+ GHz Core 2 Duo oder AMD-Äquivalent
    10. [B]Arbeitsspeicher:[/B] 2 GB RAM
    11. [B]Grafikkarte:[/B] ATI Radeon HD 2900 XT, Nvidia GeForce 8800 GT oder besser
    12. [B]Festplattenspeicher:[/B] 15 GB
    Alles anzeigen
    Mein Fazit:
    Mass Effect 2 ist von der Grafik her fast perfekt. Von der Story her ziemlich lustig(z.B. wurde ein Teil der Galaxie "Rosettennebel" genannt lolz) aber an manchen Stellen leider etwas langweilig. Es hat natürlich auch seine Fehler(wie z.B. im Untertitel(manchmal erscheinen schwarze Kästen hinter dem Untertitel. Sowas geht wirklich besser)).

Ich hoffe euch hat man Testbericht gefallen. Natürlich bin ich offen für Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge.

MfG
    g0dskeks

• Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Hallo,

Ich habe es mir auch grad geholt und es ist wirklich ein zufall das ich diesen Thread gesehen habe . Naja nun mein Bericht .

Grafik:

Ich finde es sehr sehr super von der Grafik her und auch sehr ausreichen. Ich würde zum spielen eine Grafikkarte von der ATI Radeon HD 4800 Serie verwenden es reicht und sie sind auch nicht so wirklich teuer . Sonst Grafikmäsig ist es einfach nur geil aufgebaut bloß bei einigen stellen da wie zb. in der Alienbar wirkt es nicht so bei drink einschütten so realistisch aber naja sonst ist alles in ordnung von meiner Meinung aus .

Game allgemein:

Das Gameplay an sich find ich einfach nur hammer am besten lohnt es sich wenn man diesen Adrenalin modus anwendet da sieht man echt das die erfinder was gutes geleistet haben . Sonst bin ich auch total zufrieden mit allen ich hoffe ihr seids auch .

Viele Grüße

Crystall/Gordon