Code Injection via CE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Code Injection via CE

      Ja, Cheat Engine verfügt über einen eingebauten Disassembler und erlaubt code injection. Wie das ganze funktioniert möchte ich an einem leichten Beispiel zeigen. Ich gehe davon aus, dass ihr wisst wie ihr mit CE Adressen findet und die dazugehörigen Values verändert.

      Gut, fangen wir an, wir testen alles an dem bei Windows XP enthaltenen "3D Pinball".
      Als erstes findet ihr heraus welche Adresse für eure Punktzahl verantwortlich ist.
      Nun macht einen Rechtsklick auf die gefundene Adresse und wählt "Find out what accesses to this adress".

      Das folgende Fenster sollte noch leer sein, macht in Pinball ein paar Punkte und es erscheinen ein paar neue Zeilen.
      Gut, nun wollen wir sehen was davon für unsere Punkte verantwortlich ist.
      In unserem Fall ist das die "add" Funktion, wählt sie und klickt auf "show Disassembler".

      Im jetzigen Fenster seht ihr oben schönes Assembler und unten die Hex-Ansicht.
      Mit Strg+A öffnet sich das Auto Assemble Fenster welches wir benötigen für unsere code injection.
      Geht auf Template -> Code Injection und wählt unsere Adresse, normalerweise ist sie schon voreingestellt.

      Nun sucht ihr die verantwortliche Funktion, in unserem Fall "add [eax],esi".
      Die Angabe hinter dem Komma gibt an, um wie viel sich der Wert verändert, also bei einem add [eax],9999999 werden wir immer 9999999 Punkte erhalten wenn wir erneut punkten.

      Ihr könnt das add natürlich auch zu einem dec ändern, aber wer will schon Punkte verlieren ;)
      Anschließend nur noch auf "Execute" und eure Injection ist vorbei.
      Das war natürlich nur ein kleines Beispiel des machbaren :-)
      MfG
      crucki

      EDIT: Bilder hinzugefügt
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Komisch, ich sehe die Bilder =(
      Nein, ein Pointer ist etwas anderes, ein Pointer schreibt auf eine Adresse, welche sich verändern kann. Wenn man Pointer findet muss man also nicht immer die Adresse neu suchen.
      Bei einer Code Injtection injezierst du deinen Code in den laufenden Prozess und überschreibst gegebenenfalls den vorhandenen.
      Alles ein bisschen verwirrend, aber ich kann auch noch ein Tutorial zu Pointern machen ;-)
    • Nein, es ist nicht ganz dasselbe. Stell dir vor du hast 100 HP, die freezt du, dann hast du IMMER 100 HP. Hierbei veränderst du aber die "Funktion" welche dir Schaden zufügt. Also du machst aus dem gefundenen "dec" z.B. ein "add" und das was du normal an Schaden bekommst, bekommst du nun an HP boni =)