Ja, Cheat Engine verfügt über einen eingebauten Disassembler und erlaubt code injection. Wie das ganze funktioniert möchte ich an einem leichten Beispiel zeigen. Ich gehe davon aus, dass ihr wisst wie ihr mit CE Adressen findet und die dazugehörigen Values verändert.
Gut, fangen wir an, wir testen alles an dem bei Windows XP enthaltenen "3D Pinball".
Als erstes findet ihr heraus welche Adresse für eure Punktzahl verantwortlich ist.
Nun macht einen Rechtsklick auf die gefundene Adresse und wählt "Find out what accesses to this adress".

Das folgende Fenster sollte noch leer sein, macht in Pinball ein paar Punkte und es erscheinen ein paar neue Zeilen.
Gut, nun wollen wir sehen was davon für unsere Punkte verantwortlich ist.
In unserem Fall ist das die "add" Funktion, wählt sie und klickt auf "show Disassembler".

Im jetzigen Fenster seht ihr oben schönes Assembler und unten die Hex-Ansicht.
Mit Strg+A öffnet sich das Auto Assemble Fenster welches wir benötigen für unsere code injection.
Geht auf Template -> Code Injection und wählt unsere Adresse, normalerweise ist sie schon voreingestellt.

Nun sucht ihr die verantwortliche Funktion, in unserem Fall "add [eax],esi".
Die Angabe hinter dem Komma gibt an, um wie viel sich der Wert verändert, also bei einem add [eax],9999999 werden wir immer 9999999 Punkte erhalten wenn wir erneut punkten.

Ihr könnt das add natürlich auch zu einem dec ändern, aber wer will schon Punkte verlieren ;)
Anschließend nur noch auf "Execute" und eure Injection ist vorbei.
Das war natürlich nur ein kleines Beispiel des machbaren :-)
MfG
crucki
EDIT: Bilder hinzugefügt
Gut, fangen wir an, wir testen alles an dem bei Windows XP enthaltenen "3D Pinball".
Als erstes findet ihr heraus welche Adresse für eure Punktzahl verantwortlich ist.
Nun macht einen Rechtsklick auf die gefundene Adresse und wählt "Find out what accesses to this adress".

Das folgende Fenster sollte noch leer sein, macht in Pinball ein paar Punkte und es erscheinen ein paar neue Zeilen.
Gut, nun wollen wir sehen was davon für unsere Punkte verantwortlich ist.
In unserem Fall ist das die "add" Funktion, wählt sie und klickt auf "show Disassembler".

Im jetzigen Fenster seht ihr oben schönes Assembler und unten die Hex-Ansicht.
Mit Strg+A öffnet sich das Auto Assemble Fenster welches wir benötigen für unsere code injection.
Geht auf Template -> Code Injection und wählt unsere Adresse, normalerweise ist sie schon voreingestellt.

Nun sucht ihr die verantwortliche Funktion, in unserem Fall "add [eax],esi".
Die Angabe hinter dem Komma gibt an, um wie viel sich der Wert verändert, also bei einem add [eax],9999999 werden wir immer 9999999 Punkte erhalten wenn wir erneut punkten.

Ihr könnt das add natürlich auch zu einem dec ändern, aber wer will schon Punkte verlieren ;)
Anschließend nur noch auf "Execute" und eure Injection ist vorbei.
Das war natürlich nur ein kleines Beispiel des machbaren :-)
MfG
crucki
EDIT: Bilder hinzugefügt