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  • XNA tutorials

    internetfreak - - XNA

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    Ich würde sagen, du fragst nicht nach Interesse, sondern machst einfach mal welche. Ich fänds gut, wenn du es tun würdest. Es herrscht halt eben etwas wenig Interesse grad bei XNA, daher müsst mans mal etwas schmackhaft machen. Daher erstelle doch mal paar Tuts

  • 2D XNA Game Example

    internetfreak - - XNA Releases

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    So, da die Diskussion langsam aus dem Ruder läuft, bitte ich alle, die Diskussionen zum Urheberrecht einzustellen und wieder zum Thema zu kommen. Ob die Grafiken nun geschützt sind oder nicht, soll uns mal nicht interessieren, schließlich läuft im Flyffbereiche ja auch Zeugs ab, das noch nen Tick illegaler ist, als dieses eine Mal jetzt hier. @Jok3r Wie ich dir in meiner PM von eben gesagt habe, musst du für alles eine Erlaubnis haben, es zu nutzen. Autoren von Büchern haben diese Erlaubnis bzw …

  • 2D XNA Game Example

    internetfreak - - XNA Releases

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    Darfst du die Grafiken dennoch wirklich frei benutzen? Steht es auf der entsprechenden Seite dabei? Wenn ja, dann ist gut. Ansonsten nicht. Es muss erlaubt werden, wenns legal sein soll, soviel und mehr nicht.

  • @xDrago Wenn was schiefläuft, reicht es übrigens, die datei "Version" zu löschen, damit er patcht. Löscht man den ganzen .bin Ordner, so löscht man u.U Saves usw noch mit, was man ja nicht unbedingt wil^^ Ansonsten, gute Idee mit der Sammlung

  • 2D XNA Game Example

    internetfreak - - XNA Releases

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    @[Crash] Stimmt nicht ganz. Streng genommen ist dies ein Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz. Jok3r müsste bei dem Urheber des Sample anfragen, ob er dieses herausgeben darf. Anders wäre es, wenn der Code von ihm wäre und die Grafiken auch. Denn sich an was anderem Tipps holen und dann was machen, ist nicht strafbar. Aber das hier ist streng genommen wirklich schon ein Verstoß und müsste entfernt werden.

  • [Source] SharpGen PAsswortgenerator

    internetfreak - - C#

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    Hallo Member von MCore, Ich möchte heute meinen Source von meinem Passwortgenerator mit euch teilen, den ich eigentlich vorhatte, selbst zu releasen. Allerdings hab ich dazu nun doch keine Lust und möchte euch halt eben einen schon fast funktionstüchtigen Passwortgenerator mitgeben. Der Source ist unkommentiert, was aufgrund der geringen Menge eigengeschriebenen Code eigentlich aber keine Rolle spielt, das Meiste besteht aus generiertem Code von VisualStudio und dess Zusammenhang lässt sich ja a…

  • NoName Engine - RPG Creator Starter Pack

    internetfreak - - XNA

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    Die Spiele, die du damit erstellst, werden sich online spielbar sein. DU bekommst, soviel ich das verstanden habe, eine Library oder so, die du in deine Projekte einbindest. Es wird also kein zusammenklickbares Spiel sein, wie beim RPG Maker der Fall. Für Spiele, die man damit erstellt, muss man also Hand anlegen, was allerdings auch den Vorteil hat, dass man alles selber definieren kann in bestimmten Punkten. Daher wird onlinefähigkeit denke ich gegeben sein

  • RPG Map Editor

    internetfreak - - XNA

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    Zitat von *electriZer*;226473: „keiner sprach von abheben, ich hab geschrieben "distanziert" :'D“ Na ja, wie will er sich distanzieren, das hat er doch eh schon^^ Er hat nur nen Mapeditor gemacht, der RPG Maker ist ein kompletter Spieleeditor. Also ist im Grunde schon genug Distanz da, ein Vergleich mit dem RPG Maker ist etwas zu hoch angesetzt, da man es nicht wirklich vergleichen kann

  • RPG Map Editor

    internetfreak - - XNA

    Beitrag

    @electrizer Wieso sollte er sich mit dem Ding vom RPG Maker abheben. Es ist ein einfacher MapEditor, kein Click&Play-Editor, wie der RPG Maker. Daher weiß ich nicht wirklich, was ihn abheben soll, was bei nem Mapeditor sowieso etwas schwerer wird, weils nicht soviel gibt wie in anderen Gebieten, wo man sich abheben kann

  • RPG Map Editor

    internetfreak - - XNA

    Beitrag

    Der is viel schöner, als ich den je selbst hinbekommen hätte in meinen ganzen RPG Versuchen. Wobei, da war ich auch noch etwas unerfahrener und so, sagen wirs mal so. Aber sieht gut aus das Ding

  • Farbprobleme bei .lua

    internetfreak - - Coding Allgemein

    Beitrag

    Die Farben sind nach dem RGBA Muster aufgebaut. Zuerst folgt der Rotanteil, dann Grün und dann Blau. Zum Schluss kommt der Alphakanal. Alle 4 Kanäle können eine Zahl von 0 bis 255 aufnehmen, wobei 0 für das niedrigste steht (siehe #000000 in Hex-Schreibweise [Farben in Hex: #RRGGBB]) .1 steht für 0.1 soviel ich weiß, da man die Null afaik weglassen darf am Anfang oder Ende einer Zahl. Um jedenfalls deine Farbkombination in eine passende Darstellung zu überführen, müsstest du sie von der Hex-Schr…

  • [VB]Splash Screen

    internetfreak - - Visual Basic Tutorials

    Beitrag

    Naja, ein Splashscreen dient zu nem teil dazu, dem User zu zeigen, es passiert was, wenn geladen wird, sonst werden die ja ungeduldig. ZUm anderen Teil kann man damit halt Sachen veranschaulichen bzw kurz praktisch die Credits o.ä zeigen. Also nur Ressourcenverschwendung ists nich, soviel brauch der Splashscreen jetzt auch wieder nich. Und Office hat zB auch einen und das muss nich viel laden, im Gegensatz zu PS

  • [VB]Splash Screen

    internetfreak - - Visual Basic Tutorials

    Beitrag

    Deine Idee für einen Splashscreen ist schon gut so, aber soviel ich weiß, hat das .NET Framework doch schon was parat für einen Splashscreen zu erstellen. Mir fällt nur gerade nicht ein, wie die Klasse und so heißt.

  • Element in Div

    internetfreak - - Html

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    Wenn ichs jetzt richtig verstehe, ist der Platz, den der Kindcontainer brauch, größer als der Platz, den der Elterncontainer brauch. Somit ist das Kindelement größer als sein Elternelement und steigt über die Grenzen des Elternelements. Dies könntest du vermeiden, indem du einfach die Breiten- und Höhenangabe des Elternelements weglässt, da dies aber denke ich notwendig ist, hast du zwei Möglichkeiten: 1. Du definierst auch für das Kindelement entsprechende Angaben, somit belibt dess Größe passe…

  • Du kannst es schon tun, du musst es nur vorher als Teil eines Strings setzen. Und da du vor der Varaible und hinter dieser einen String stehen hast, kannst du es doch tun :) Dass es anders nich geht,, weiß ich, bin ja selbst Coder und kenne es

  • ICh schätze eher, da muss ein '' hin^^ Du musst das Test2 in Anführungszeichen setzen, damits passt, anders wärs falsch.

  • Die MySQL Abfrage Syntax für Update sieht so aus: SQL-Abfrage (1 Zeile) Das FROM muss weg, wird dir abe auch im Fehler gesagt, dass du in der Nähe von dem FROM was hast. Würde sagen, du guckst dir mal die SQL Syntax an

  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Soviel ich weiß rendert Minecraft nur die Teile, die auch relevant sind. Die Welt ist schon lange in Chunks eingeteilt und nur die wirklich benötigten Teile werden gerendert. Die Performancebugs treten meist nach nem größeren Update auf und werden dann gefixt, worans liegt, ka[/SIZE][/COLOR][/FONT]

  • Element in Div

    internetfreak - - Html

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    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Ah, ok, dann wars doch der falsche Ansatz. Mit dem position-Atrribut bin ich nich so gut befasst, brauchte es bisher nie. Dann kann ich dir grade nicht helfen, müsste erst schauen, worans dann liegen könnte usw[/SIZE][/COLOR][/FONT]

  • Element in Div

    internetfreak - - Html

    Beitrag

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Ich weiß es grade nicht genau, aber kann es am position:relative liegen? Normalerweise würde ein Kindeelement seinem Elternelement immer folgen, aber es gibt da glaube ich auch Ausnahmen, wann dies mal nicht so ist. Versuchs einfach mal testweise ohne position:relative, evtl liegts daran, anonsten kann ich dir so grad auch nicht helfen und müsste mich erst schlau machen, denn das ist grade was, das ich nicht so aus dem Kopf nachvollziehen kann…