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  • Im Letzten Tutorial wurde gezeichnet, aber ich denke jeder weiß, dass niemand ein spiel mit einem standbild will. D.h Geht es nun um bewegung Zu erst einmal zur Definition von bewegung(Physikalisch): Quellcode (2 Zeilen) (aus Physikheft) Nun wäre das in SI einheiten meter/sekunden, allerdings haben wir bei der Programmierung keine meter, d.h. verwenden wir pixel also p/s. Für mehr dynamik machen wir das ganze auch noch mit beschleunigung: Quellcode (2 Zeilen) Wenn man das beides zusammen fügt so…

  • Problem mit Navigation Menü per .css

    ichbinniemand - - CSS

    Beitrag

    zentrier die container, und setzte beim menü den float, sodass es sich rechtsbündig hält... aber nicht vergessen beim menücontainer die gesammt größe dann anzugeben damit das teil auch richtig landet...

  • Im letzten Tutorial wurde die Objekte für den Player, den Gegner(Enemy) und das Spiel Environment(das allgemeine spiel) erstellt. Nun geht es erst mal darum diese beim start zu öffnen und mit werten zu befüllen. Hierfür gehen wir in die Methode Initialize aus der Game.cs, dort initialisieren wir die variablen Quellcode (8 Zeilen) Ab diesem Punkt sind die variablen einsatzfähig, d.h. ist es logisch das in der Initialize Mehtode zu machen. Nun geht es darum die Standartwerte zu füllen, das machen …

  • Ich hatte vor das nächste tut über das zeichnen und das menü machen bei 4 kommen dann kräfte und steuerung, und dann kommen leben und danach kommen extras wie kamikaze attacke. danach muss ich sehen was dann kommt

  • Ich mach doch kein tut über etwas was ich nicht schon gemacht habe... alles funktioniert wunderbar mit dem spirite batch kann man skalieren und nur teile einblenden

  • Die summarys verwende ich damit die anfänger im editor während dem verwenden die hinweise sehen

  • Ich verwende lieber strukturen als klassen, keine ahnung wiso ist einfach so... Klassen verwende ich nur wenn ich auch methoden verwenden muss und bei dem spiel was ich vor hab ist das nich nicht der fall, aber bei komplexeren nehme ich natürlich klassen heut abend oder morgen mache ich dann das nächste

  • [TuT] Send Befehle

    ichbinniemand - - AutoIt Tutorials

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    der thread ist älter als 1,5 jahre...

  • Ich habe für diese tutorials ein Kleines ziel gesetzt: Ein 2D Spiel, man spielt einen zepelin und muss bomben auf ein bewegliches ziehl werfen. Fangen wir an: Nun Als erstes überlegt man sich das komplette konzept. Also der Spieler spielt einen bomber(in meinem fall ein zepelin) dieser zepelin wird über die pfeiltasten bewegt und mit leer werden bomben geworfen. die bomben sind zu erst ganz einfach und fallen nur in einer konstanten geschwindigkeit. Unten drunter auf dem Boden ein ziehl mit lebe…

  • Ich denke nicht da alles noch mal genauer in den anderen tuts dran kommt das ist ja nur grober einblick Zitat: „ Weißt du, für die Schüler ist der Unterricht zum Lernen da. Ja, da hast du mich recht verstanden; zum Lernen, nicht zum Lehren. Das macht der Lehrer. Du musst du lernen, das heißt keine Tutorials schreiben. Lernen. Aufpassen. Schüler = lernen, Lehrer = lehren.“ Wir haben übungen gemacht und ich war schon fertig...

  • Ich habs während mathe mit dem htc gemacht... Aber ich denke das nachste mache ich besser

  • Die spiele programmierung hat eine komplett andere logik als die form oder consolen programmierumg. Bei der form programmierung hatte man events, auf die hin man uber den code die form steuert. Die abfrage rutine ob was geklickt wird und das event auslösen ubernimmt in diesem fall das framework. Bei der spiele programmierung lauft das anders: Der datasource(due klasse die vom game angesprochen wird) muss 5 funktionen enthalten, die auch standartmäsig drin sind: Initialize, LoadContent, Update, D…

  • XNA tutorials

    ichbinniemand - - XNA

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    Also darf ich das als NEIN auffassen?

  • 2D XNA Game Example

    ichbinniemand - - XNA Releases

    Beitrag

    Zitat: „Einen Quellcode kannst du 1:1 kopieren, sonst wäre es wohl kaum möglich ein selbes Programm mehrmals zu coden oder? Was meinst du, wie viele Vb.net Chat's es gibt, und die alle einen bestimmten Quellcode gemeinsam haben ? Der erste beim Gericht hat das Urheberrecht oder ? Quellcode öffentlich -> Open Source -> Frei benutzbar...“ naiv... es gibt gewisse dinge die gleich sind ja weil sich manche funktionen nur auf 3-4 weisen schreiben lasssen, dennoch kann man mit dem vorkommen von gewisse…

  • Was ist Dshini?

    ichbinniemand - - Off-Topic

    Beitrag

    Und am ende sitzt man auf einer rechnung von 60€... Ich kenne das schon... ich wart erst auf 1-2 test berichte

  • XNA tutorials

    ichbinniemand - - XNA

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    So eine simple frage: Ich hab zeit, also frage ich Wollt ihr 1-2 tutorials zur 2d spiele entwicklung mit c# Ja oder nein Ich werde dann genug erklären damit ihr sowas Age of War - GameNode Free Online Games könnt... Also wenn genug leute interesse haben mach ich ein paar tutorials

  • Was ist Dshini?

    ichbinniemand - - Off-Topic

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    für mich hört sich das ganze eher lockerz mäßig an...

  • NoName Engine - RPG Creator Starter Pack

    ichbinniemand - - XNA

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    Gott wer will schon almosen annehmen? Wie viel würdest du für den source+lizens verlangen?

  • NoName Engine - RPG Creator Starter Pack

    ichbinniemand - - XNA

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    wird es die tools free geben oder so ne art free version? denn man käuft nicht was man nicht getestet hat oder?

  • Kenn ich... ist an tagen an denen ich nichts mache genauso... Was hilft ist sport(sobald ich von Judo komme fall ich direkt ins bett...), frische luft, einfach mal an nichts denken(nicht mal ausrechnen wie viel stunden du schlafen könntest wenn du direkt einschlafen würdest). mehr fällt mir nicht ein