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  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Alle Einzelhandelslizenzen sind freie Lizenzen, du darfst diese auf jedem Computer installieren, den du möchtest. Allerdings muss mit jeder neuen Installation die alte gelöscht werden, d.h wenn du es auf einem Computer installierst und es auf nem anderen Computer mit der selben Lizenz drauf hast, muss dieser gelöscht werden, eine Lizenz darf nämlich nur immer auf einem Computer gleichzeitig installiert sein. Damit müsstest du dir 2 Lizenzen ka…

  • Problem mit Mybb

    internetfreak - - Software

    Beitrag

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Hast du den Ordner Install eigentlich schon umbenannt/gelöscht? Sollte evtl auch helfen, wenns nich getan is, verweigert MyBB den Einlass^^ Das mit anonyme Infos an MyBB senden ist zwar nich unbedingt erforderlich, aber es sollte normal nich daran liegen. kann aber evtl wegen der Konfoguration vom Webserver sein, dass es nich geht, diese Infos zu8 senden, weshalbs mal ratsam is, du probierst es einfach ma ohne diese Funktion^^[/SIZE][/COLOR][/…

  • [Frage] VB.NET [08] und .INI-Datein?

    internetfreak - - Visual Basic

    Beitrag

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Also .ini Dateien sind in .NET nicht mehr dabei, da müssteste ne eigene Klasse schreiben, sonst eine aus dem Inet nehmen. Aber direkter .ini Support gibts nimmer so ala GetKeyFromIni oder so. Mit den Funktionen von Undead sollts in etwa möglich sein, das zu tun was du willst, ich weiß es aber nciht. Ich bin bei C# daheim und habe daher von VB weniger Ahnung, höchstens von shared Funcs aus dem .NEt Framework. Aber sonst kann ich mit VB wenig an…

  • [Ankündigung] Tutorialserie.

    internetfreak - - XNA Tutorials

    Beitrag

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]@Soft Ohne mich gäbs diesen Bereich hier nicht (auf XNA bezogen^^) Von daher muss ich ja so gesehn auch mal den Anfang machen und etwas vorlegen, damit andere mal sehn, wie es ist. Sobald ich Zeit habe, gehts los, evtl dürften schon am Wochenende die ersten Tuts erscheinen, muss nebenher ja noch mein Spiel entwickeln.[/SIZE][/COLOR][/FONT]

  • [Ankündigung] Tutorialserie.

    internetfreak - - XNA Tutorials

    Beitrag

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Zitat von Minimal;209692: „Was ist denn XNA .? =) Sorry für die Frage aber ich möchte es mal wissen :)“ 1. google weiß Bescheid, XNA ist ein Spieleframework basierend auf C# und dem .NET Framework Es vereinfacht die Spieleentwicklung enorm, indem es im Hintergrund sich um alles kümmert, was zum Betrieb eines Spiels notwendig ist (Bereitstellen des GraphicDevices, initialisieren der Spieleschleife usw) Aber dazu mehr, sobald das erste Tutorial …

  • [Ankündigung] Tutorialserie.

    internetfreak - - XNA Tutorials

    Beitrag

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Hallo Leute, Weils hier so leer ist, möchte ich euch mal eben ne Ankündigung mit auf den Bildschirm geben. Und zwar starten bald wieder meine Tutorials über XNA. Der ein oder andere dürfte sie ja noch kennen, doch dieses Mal ändert sich einiges. Mal eben ein paar Neuerungen: - Alle Tutorials werden auf Basis von XNA 4.0 erscheinen, sind damit also auf dem neusten Stand - Zu jedem Tutorial werde ich versuchen, einige Screenshots oder so zu erst…

  • [C#][XNA][Projekt]PongReloaded

    internetfreak - - XNA Releases

    Beitrag

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Also weitergemacht wird es auch jeden Fall und auch rauskommen, jedoch nen genauen Releasetermin für die ersten Dinge kann ich nicht nennen, kommt auf meine Zeit an (Schule usw is wichtiger als Coden^^) Aber ich versuche, so gut es geht was zu machen.[/SIZE][/COLOR][/FONT]

  • [C#][XNA][Ankündigung]Pong Reloaded

    internetfreak - - XNA Releases

    Beitrag

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Offizieller Thread online, dieser hier wird nicht mehr gebraucht. Daher mache ich hier zu #closed[/SIZE][/COLOR][/FONT]

  • [C#][XNA][Projekt]PongReloaded

    internetfreak - - XNA Releases

    Beitrag

    Hallo Leute, ich habe euch ja ein Projekt versprochen hier ist es. Es trägt den Namen PongReloaded. Kurze Info: Wer von euch kennt nicht das Spiel Pong, bei dem man einen von zwei Schlägern steuert und versuchen muss, einen Ball hinter den gegnerischen Schläger zu befördern, um zu punkten. Genau um diese Idee geht es auch bei meinem Projekt. Jedoch habe ich nicht vor, einen neuen Pong-Klon zu schreiben, zumindest nicht alleine. In PongReloaded trifft alt auf neu. Aus einer Retroidee wird ein Spi…

  • Mein Problem mit AntiVir

    internetfreak - - Software

    Beitrag

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Dieses Ignorieren Feature von AntiVir scheint nur bis zum Neustart zu gelten, Dauerhaft gehts über die Konfiguration. Da musstes bei Scanner und Guard in die Liste derAusnahmen hinzufügen, schon sollte es gehen. Jedenfalls, nich in Quarantäne schieben, anders kannstes nich nutzen ;D Qurantäne is eig nur n isolierter Bereich für Dateien, bei denen man sich vll noch nich sicher ist oder so, damit die nicht zufällig Schaden anrichten können.[/SIZ…

  • [C#][XNA][Ankündigung]Pong Reloaded

    internetfreak - - XNA Releases

    Beitrag

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Leute, um euch etwas zu beruhigen, das Projekt gibts noch. Habe mittlerweile meine Sachen integriert bekommen, die ich zuerst nich hinbekam und weswegen ich eigentlich was eigenes schreiben wollte. Von daher ist der Beitrag endgültig als "erledigt" anzusehen. Die Änderungen, die ich getan habe, sind weniger für euch interessant, sie umfassen nur die bessere Gestaltung der Menüelemente und es hilft mir, meine Vorhaben besser umzusetzen, so dass…

  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Hey, danke, jetzt weiß ich, was es mit dieser Mail auf sich hat xD Ich dachte mir nur WTF und hab die Mail geschlossen, ich brauch keine Packstation, weiß nichmal eine in meiner Nähe^^[/SIZE][/COLOR][/FONT]

  • [C#][XNA][Ankündigung]Pong Reloaded

    internetfreak - - XNA Releases

    Beitrag

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Mal eine weitere Statusmeldung meinerseits. Der vorige Beitrag ist etwas zu voreilig entstanden, habe heute Nacht nochmals Hand an ein cleanes Sample angelegt und schonmal was implementieren können, was ich vorhin nicht geschafft hatte. Daher werde ich das Sample doch weiterhin verwenden und versuchen, den Rest auch noch einzubinden, d.h es könnte schon bald was neues geben, ich kann aber keine verbindliche Aussage machen, wann ich mal erste S…

  • [C#][XNA][Ankündigung]Pong Reloaded

    internetfreak - - XNA Releases

    Beitrag

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Also, um diese Meldung kurz zu fassen. Das Projekt lebt noch weiter, hatte unter der Woche nicht all zu viel Zeit, bei mir hat Schule und RL mehr Priorität als Coden. Habe heute mal wieder etwas weiter dran gearbeitet, jedoch muss ich sagem, es kann sich auf unbestimmte Zeit verzögern. habe selbst nicht wirklich mit gerechnet, jedoch, um euch was gutes zu bieten, werde ich wohl selbst Hand anlegen müssen. Die Sache ist die: Um Zeit zu sparen, …

  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Also wegen XNA 4.0, ich habe gelesen, dass es nun paar Neuerungen hat, grad in Bezug auf Grafik. Aber dazu in ICQ mehr. Meine Nummer ist 362-865-155 Ich werde dir dann in ICq alles notwendige sagen, solltest du was wissen wollen. Jedenfalls, mach weiter mit dem Projekt, hoffe es wird was^^ (Meine Projekte wurden nicht immer was, aber das soll sich ändern) @Alle, die die Umstellung bemerkt haben bzgl des Bereichs. Lest meine Ankündigung, die ic…

  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Es funktioniert schon für Windows^^ XNA Creators Club hat auch ne neue Website, jedenfalls ist XNA 4.0 nun auch offiziell für Windows verfügbar. Zwar steht oben noch WP beim Debuggen, aber ich nutze es als Windowsprojekt, kann dir Screens zeigen oder so. Hast du MSN? Dazu würde ich mich noch bereit erklären, bzgl Messenger[/SIZE][/COLOR][/FONT]

  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]@toemsel Mittlerweile nicht meht allein XBox360 und WP7^^ PC ist nun auch dabei, nutze es ja selbst (sagte ich auch in meinem Post bei deinem Thema), sonst würde ichs auch garnicht so schreiben^^ Das Spiel wird ausschließlich 2D sein, eine 3D Umsetzung habe ich nicht vor (ich bleib in der 2D Welt fürs erste, bevor ich mich an 3D wage, außerdem ist so ein Spiel in 2D retromäßiger^^) Info an alle: Ich bin die letzten Tage nur schwer zum coden ge…

  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Wow, der erste Beitrag von jemand, der nicht ich ist xD. Gut, dass mal ein neuer hier den bereich nutzt, dass der so leer ist, lässt sich in meiner Ankündigung nachlesen. Zum Spiel: Sieht nicht schlecht aus, ists es gewünscht, dass man es frei definieren kann oder nutzt du zurzeit nur .txt Files usw? Desweiteren würde ich es zwecks eventueller XBox Portierung evtl so umstellen, dass man die Terrains aus .xnb generlieren lässt, dazu müsste halt…

  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Meine RPG Engine ist mein persönliches Geheimnis. Ich kann nur sagen, dass dieses Kapitel nicht abgeschlossen ist. RPG Framework triffts eig fast 100% besser als Engine aber nur fast. Jedenfalls, mit der RPG Engine, da geb ich mal bisher nix bekannt, ich weiß, ich hab deswegen in der Vergangeheit nix gutes gezeigt, aber alle Threads drüber sind weg, schon allein wegen der Übersicht^^ Aber das ist ein anderes Thema, welches wir per PM regeln kö…

  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Es wird doch mehrere Modi geben, es ging jetzt nur drum, was lieber gewünscht ist. Lieber Items, die man sammeln kann und nutzen oder eine Art Energiesystem, mit dessen Hilfe man Fähigkeiten nutzen kann und dafür eben kein Itemsystem. Beiedes wäre unnötig, da ich Items auch als Fähigkeiten deklarieren könnte und umgekehrt Aber es wird mehrere Spielmodi geben[/SIZE][/COLOR][/FONT]