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  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Der Grund ist wie gesagt, dass eins das andere ersetzt, ob ich jetzt ein Items erstelle, das, wenn es eingesetzt wird, den ball schneller macht oder so, ist im grunde genau gleich, als würde man es per energiebalken machen. Und doppelte implementierung bedeutet nur mehr aufwand und so, das Spiel wird sowieso schon ziemlich groß werden, was die Funktionen und Modi angeht. Bin aber trotzdem überrascht, was aus ner simplen ankündigung entstehen k…

  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Naja, so viel Sinn würde sowas auch nicht machen, son Energiesystem. Allerdings ließe sich das eher dazu kombinieren, dass man ne bestimmte energieanzahl brauch, um dann Fähigkeiten zu nutzen, als Ersatz für das Itemsystem. So wärs ne Möglichkeit. Damit möcht ich mal grad ne "Umfrage" starten. Einfach hier posten, was gewünscht ist. Die frage ist: Energiesystem für Fähigkeiten oder Itemsystem. Was wollt ihr lieber? []Energiesystem []Itemsystem…

  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Ideen über Ideen, find ich relativ gut, immerhin zeigt mir sowas, dass die Idee ankommt. Nur, mit jeder Idee kommt letztendlich aber auch mehr Aufwand ins das ganze, d.h je mehr ich unterbringen muss, desto länger kanns dauern, von daher werde ich auf jeden Fall kleine Releases anstreben, mit jedem Release steigen die Features usw, ist meiner Meinung nach am besten, da ich dann in Ruhe jedes Feature testen kann usw und ich euch auch bessere Di…

  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Dein letzter Satz is das, was ich auch tun werde. Ich hab ja nebenher noch meinen Blog zum aufpoliern, daher wirds mitm Spiel zuerst eh mal langsamer vorangehn und so. Ideen kann man wirklich viele reinbringen, es wurden auch Sachen genannt, die ich eigentlich zuerst nie vorhatte, zu implementieren. Aber naja, wie gesagt, wenn man auf Userwünsche eingeht, ist das immer besser als nur sein eigenes Zeugs zu beachten. Ich schaue, was sich tun läs…

  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Also nachdem, was ich alles schon gehört hab an Ideen, wird das ganze ziemlich umfangreich. D.h ich hab mit Mehrkosten zu rechnen, immerhin muss ich mehr kaffee kaufen gehn, um den in Code zu compilen. Also dein Levelsystem, ich weiß nich inwiefern das Sinn machen würde bei so ner Spieleidee, aber naja, mal sehn, ich kann ja so einiges einbaun. Aber naja, erstmal dazu kommen, überhaupt was einzubaun. Wenn ich hier überhäuft werde, muss ich ers…

  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Also mit der Idee, da muss ich erstmal schaun, das ganze muss ja dann auch irgendwie verteilbar sein. Ausserdem, Level, wie genau haste dir das vorgstellt, so was mit levelspezifischen Events oder was[/SIZE][/COLOR][/FONT]

  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Ach das mit dem viel Vornehmen, das is glaub bei mir immer bekannt dass ich im falle einer Idee gleich Nägel mit Köpfen mach und versuche, viel einzubauen. Ich hab bis jetzt nur geplant, noch ist nichts erstellt an Code usw und die Ideen, die ich umsetzen kann/werde, selektiere ich nach und nach. Erstmal will ich grundlegendes einbauen und dann Schritt-für-Schritt die neuen Inhalte einführen, um immer wieder was neues zu präsentieren und so un…

  • Zitat von Kaev: „ Schneller/Langsamer Ball Großer/Kleiner Ball "Betrunkener" Ball (Ball fliegt nicht direkt gerade aus, sondern schwenkt ab und zu mal ein bisschen hin und her ^^) Größeres/Kleineres Pong-Pad (Dieses Fläche wo der Ball dann abprallt xD) Magnet-Pad (Ball bleibt bis zum drücken einer Taste am Pad kleben) Schild hält einen Ball auf, falls er am Pad vorbei fliegt oder so, könnte man in Form eines Blitzes unter/hinter dem Pad darstellen oder so “ Also so Ideen wären jedenfalls mal dab…

  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Was haben bananen mit Coding zu tun xD Also ich weiß und wer mich kennt, weiß es auch, dass ich bei nem Prog sicher nichts matschiges mache. Wenn ich was mache, dann schon ordentlich und nich so 0815, da kann ich mir die Arbeit ja sparen.[/SIZE][/COLOR][/FONT]

  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Also über den Multiplayer hab ich mir bisher nich viel gedanken gemacht Er steht derzeit auf der "könnte-kommen-Liste", da ich für Netzwerk erstmal selbst die Netzwerkrporgrammierung erlernen muss (is mein ersten Netzwerkprojekt in C#, sollte ich es umsetzen) Aber geplant ists, dass man dann eben ne direkte Verbindung hat, also ich werde mal von ausgehen, dass es nur ne direkte Verbindung von PC zu PC hat, einer is dann halt eben Host der ande…

  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Wenn ich mir mal alles so ansehe, scheinen sich doch schon Leute zu freuen, mal sowas zu sehn. Und ich dachte mir noch, dass die Idee evtl eher als langweilig rüberkommen würde, aber scheint eher das Gegenteil zu sein. Jedenfalls, euer Interesse erhöht meine Motivation auf jeden Fall, immerhin weiß ich, dass das Projekt dann auch ankommt und nicht "vergammeln" muss ;D[/SIZE][/COLOR][/FONT]

  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Multiplayer wirds auf jeden Fall sein. Die erste Version, die je rauskommen wird, wird garantiert ein 2-Spielermodus haben. Netzwerkspiel würde dann aber zwischen maximal 2 Leuten funktionieren, ich mache jetzt nich extra ein 4-Spieler Pong, könnts aber evtl mal vormerken, mal sehn wie ich Lust habe, das Ding zu entwickeln und so. Singleplayermodus ist, sofern es ihn geben wird, erst irgendwann später dran, denn die KI zu entwickeln wird eins …

  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Auch wenns noch nich viel Rückmeldung is, ich bin erfreut, dass meine Idee ankommt und ich sogar schon jmd habe, der sich das Spiel auf jeden Fall mal ansieht. Also was ich genau an Items bringe und so, is noch nicht klar, das Spiel ist jetzt erstmal in der Planungsphase, muss ja erstmal die generellen Settings machen und dann kann ich mal rangehen und das allgemeine Spiel implementieren, bevors dann noch an die Entwicklung der Technik geht, w…

  • Hallo Leute, Ich hab euch ja ein Projekt versprochen und genau das wird auch kommen. Dieser Thread gibt euch schonmal Infos über das, was ich bisher vorhabe: Name des Projekts: Pong Reloaded Art des Projekts: Windowsspiel Sprache: C# unter Verwendung von XNA 4.0 Kurzbeschreibung: Pong Reloaded ist wie beschrieben ein Spiel. Genauer gesagt, ein Klon des Spiels Pong. Allerdings nicht nur gewöhnliches Pong. Ich habe vor, das Spiel etwas aufzuwerten, zB durch nutzbare Items und sonstige Features, we…

  • Problem mit einer Projekt Mappe

    internetfreak - - C++

    Beitrag

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Wenn du die Projektmappe konvertieren lässt, sollte es normalerweise gehen, jedoch muss du aufpassen ob alle Verweise und includes usw noch richtig sind und diese gegenbenenfalls anpassen, da in VS 03 u.U noch andere Dateien dabei waren im Standardumfang und die es bei VS08&10 nimmer gibt. Außerdem wären die Fehler hilfreich, damit man das Problem mal genau indentifizieren kann. So Aussagen wie "Hilfe, ich kann xx nich machen, da es nicht geht…

  • Mysteriöser PHP-MySQL fehler

    internetfreak - - Php

    Beitrag

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Ich bin neu in der OOP Schreibweise von PHP, habe vorher immer prozedural gearbeitet mittels mysql_fetch_array() Und ja, ich redete bissl Quark, $name->row hat überhaupt wenig mit MySQLi zu tun, fällt mir mal beiläufig auf, da es einfach dank der OOP von PHP nun möglich is, MySQL und MySQLi unterstützen beide OOP soviel ich weiß seit PHP5.3 Von daher sry, wenn ich mal wieder etwas falsch alg ;D Shit happens und Nobody is perfect (Ich bin nicht…

  • Im so lonely

    internetfreak - - Php

    Beitrag

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Also du brauchst im Grunde nur dein Webdesign mithilfe von CSS zu formatieren und mit größe, bildern usw auszustatten. Dann gehste nurnoch hin und machst ein div mit class atrribut und weist diesem eine deiner CSS klassen zu. Dies machste dann immer weiter und verschachteslt die div container einfach, so dass am ende dein Webdesig rauskommt, Is im grunde ziemlich einfach, nur dass du manchmal mit der Formatierung tricksen musst.[/SIZE][/COLOR]…

  • [C#][XNA]Erste Infos zu meinem RPG Projekt

    internetfreak - - XNA

    Beitrag

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Wie gesagt, wenn ich auch nur ne Chance gegen Konkurrenz hätte, wärs gut. Aber leider ists eher wahr, dass der RPG Maker eben die Vormacht hat und gegnüber meinem Projekt denke ich mehr genutzt wird. Dafür werde ich demnächst mal ein Spiel rausbringen, zwar nicht so spannend, aber ich werde eins rausbringen. Näheres dazu gibts, wenn mein Blog soweit ist, dass ich veröffentlichen kann.[/SIZE][/COLOR][/FONT]

  • [C#][XNA]Erste Infos zu meinem RPG Projekt

    internetfreak - - XNA

    Beitrag

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Gecancelt zwecks unrentabilität Sorry Leute, dass ich es mit der Engine einfach nich hinbekomme, aber ich habe jetzt einfach keine Lust mehr, was zu machen, was sich eh nicht lohnt. Ich dachte, ich mache was, wo auch mal jmd nutzt, aber so wie ichs sehe bekomme ich ja eh kaum Resonanz zu etwas, was ich wegen dem Projekt sage. Auch wenns noch nix gibt, so könnte man doch mal was dazu sagen. Jedenfalls, ein weiterer Grund ist, dass ich in dem Ge…

  • Mysteriöser PHP-MySQL fehler

    internetfreak - - Php

    Beitrag

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]Also zum Ausgeben, ich meine das Konstrukt $row->Name gibts erst in Verbindung mti MySQLi oder irre ich mich? Ich habs jedenfalls in dieser Verbindung kennengelernt, bin in der OOP-Schreibweise von PHP eig noch neu, habe vorher immer prozedural gearbeitet. Vll kanns daran liegen. Zu deinen Fehlern, ich würde mal die Verbindung prüfen, er kann nämlich keine Verbuindung zu DB herstellen, sind die Daten alle korrekt? Die andere Fehler beruhen dar…