NPC Itemtausch!

    • NPC Itemtausch!

      Hallo liebe Corler!

      Ich habe mal eine frage,und zwar will ich das man bei einen bestimmten NPC,Items tauschen kann!

      Beispiel:
      50 Kleine Stars ( Das ist unsere eigene Währung ) gg. 300 Golden Pills

      Das ist jetzt ein Beispiel!

      Weiß vllt. einer wie ich das mache? Das man angeben kann wie viele Kleine Stars getauscht werden sollen?

      Es soll eine Auswahl zwischen:
      -50 Kleine Stars
      -100 Kleine Stars
      -200 Kleine Stars
      -350 Kleine Stars
      -500 Kleine Stars geben!

      Und getauscht wird es dann ebend in ein entsprechendes Item!

      Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!
      mfg.
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    • Alter, nur noch Idioten, die nicht mal ans ausprobieren denken...
      Ja, Forum hat man, aber Hirn lässt man gleich links liegen, wa?

      1. Schau dir die Exchange_Script.txt GENAU an. Beispiel gefällig?

      Quellcode

      1. [COLOR="Red"]MMI_EVENT_FITA[/COLOR]
      2. {
      3. DESCRIPTION
      4. {
      5. TID_EVENT_FITA_TEXT01
      6. }
      7. SET TID_EVENT_FITA_COND01
      8. {
      9. CONDITION
      10. {
      11. II_SYS_SYS_EVE_FITAPIECEF 1
      12. II_SYS_SYS_EVE_FITAPIECEI 1
      13. II_SYS_SYS_EVE_FITAPIECET 1
      14. II_SYS_SYS_EVE_FITAPIECEA 1
      15. }
      16. REMOVE
      17. {
      18. II_SYS_SYS_EVE_FITAPIECEF 1
      19. II_SYS_SYS_EVE_FITAPIECEI 1
      20. II_SYS_SYS_EVE_FITAPIECET 1
      21. II_SYS_SYS_EVE_FITAPIECEA 1
      22. }
      23. PAY 1
      24. {
      25. II_SYS_SYS_SCR_BXFITA02 1 1000000 2
      26. }
      27. }
      28. }
      Alles anzeigen


      2. Schau dir das MMI_* an. Und dann schau mal in die character.inc. Noch ein Beispiel?

      Quellcode

      1. MaFl_Losha
      2. {
      3. setting
      4. {
      5. AddMenu( MMI_DIALOG );
      6. AddMenu( MMI_TRADE );
      7. AddMenu( [COLOR="Red"]MMI_EVENT_FITA[/COLOR] );
      8. AddVendorItem( 0, IK3_INSTANT, -1, 1, 10, 100 );
      9. m_nStructure= SRT_FOOD;
      10. SetImage
      11. (
      12. IDS_CHARACTER_INC_000044
      13. );
      14. m_szDialog= "MaFl_Losha.txt";
      15. }
      16. SetName
      17. (
      18. IDS_CHARACTER_INC_000045
      19. );
      20. AddVendorSlot( 0,
      21. IDS_CHARACTER_INC_000046
      22. );
      23. }
      Alles anzeigen


      3. Klingelts?
      Nun geh ingame und schau, wie das Exchange_Script funktioniert anstatt bei jeder sinnlosen Synapse nen Post zu landen.

      Übrigens :
      CONDITION ist ENGLISCH und bedeutet BEDINGUNG.
      REMOVE ist AUCH ENGLISCH und bedeutet ENTFERNEN.
    • TwiLight;89672 schrieb:

      Alter, nur noch Idioten, die nicht mal ans ausprobieren denken...
      Ja, Forum hat man, aber Hirn lässt man gleich links liegen, wa?

      1. Schau dir die Exchange_Script.txt GENAU an. Beispiel gefällig?

      Quellcode

      1. [COLOR="Red"]MMI_EVENT_FITA[/COLOR]
      2. {
      3. DESCRIPTION
      4. {
      5. TID_EVENT_FITA_TEXT01
      6. }
      7. SET TID_EVENT_FITA_COND01
      8. {
      9. CONDITION
      10. {
      11. II_SYS_SYS_EVE_FITAPIECEF 1
      12. II_SYS_SYS_EVE_FITAPIECEI 1
      13. II_SYS_SYS_EVE_FITAPIECET 1
      14. II_SYS_SYS_EVE_FITAPIECEA 1
      15. }
      16. REMOVE
      17. {
      18. II_SYS_SYS_EVE_FITAPIECEF 1
      19. II_SYS_SYS_EVE_FITAPIECEI 1
      20. II_SYS_SYS_EVE_FITAPIECET 1
      21. II_SYS_SYS_EVE_FITAPIECEA 1
      22. }
      23. PAY 1
      24. {
      25. II_SYS_SYS_SCR_BXFITA02 1 1000000 2
      26. }
      27. }
      28. }
      Alles anzeigen


      2. Schau dir das MMI_* an. Und dann schau mal in die character.inc. Noch ein Beispiel?

      Quellcode

      1. MaFl_Losha
      2. {
      3. setting
      4. {
      5. AddMenu( MMI_DIALOG );
      6. AddMenu( MMI_TRADE );
      7. AddMenu( [COLOR="Red"]MMI_EVENT_FITA[/COLOR] );
      8. AddVendorItem( 0, IK3_INSTANT, -1, 1, 10, 100 );
      9. m_nStructure= SRT_FOOD;
      10. SetImage
      11. (
      12. IDS_CHARACTER_INC_000044
      13. );
      14. m_szDialog= "MaFl_Losha.txt";
      15. }
      16. SetName
      17. (
      18. IDS_CHARACTER_INC_000045
      19. );
      20. AddVendorSlot( 0,
      21. IDS_CHARACTER_INC_000046
      22. );
      23. }
      Alles anzeigen


      3. Klingelts?
      Nun geh ingame und schau, wie das Exchange_Script funktioniert anstatt bei jeder sinnlosen Synapse nen Post zu landen.

      Übrigens :
      CONDITION ist ENGLISCH und bedeutet BEDINGUNG.
      REMOVE ist AUCH ENGLISCH und bedeutet ENTFERNEN.


      Wem das nicht genügt der soll am besten niemehr die Files anpacken...
    • MMI_EVENT_FIRSTTERM01
      {
      DESCRIPTION
      {
      TID_GAME_EVENT_FIRSTTERM01_TEXT01 [COLOR="Red"]//Ist eine Definirung[/COLOR]
      }

      SET TID_GAME_EVENT_FIRSTTERM01_COND01 [COLOR="Red"]//Ist eine Definirung[/COLOR]
      {
      CONDITION [COLOR="Red"]//Was man für ein Item braucht.[/COLOR]
      {

      II_SYS_SYS_EVE_SCHOOL01 10
      }

      REMOVE [COLOR="Red"]//Das Items was weg gemacht werden soll[/COLOR]
      {
      [COLOR="Orange"]II_SYS_SYS_EVE_SCHOOL01 //Itemdefinirung[/COLOR] [COLOR="Orange"]10 //Anzahl[/COLOR]
      }

      PAY 1 [COLOR="Red"]//Das was man bekommt[/COLOR]
      {
      II_SYS_SYS_SCR_BXSCHOOL01 [COLOR="RoyalBlue"]1 //Anzahl[/COLOR] 500000 [COLOR="RoyalBlue"]//Chance (Gerechnet mit n/1000000)[/COLOR]
      II_SYS_SYS_SCR_BXSCHOOL02 1 300000
      II_SYS_SYS_SCR_BXSCHOOL03 1 200000
      }
      }
      }


      So nen kleiner überblick was was ist...habe es auf die schnelle zusammen geschrieben. Sollte aber richtig sein Dx

      MfG. BlizZzard
    • despiteous;89939 schrieb:

      Nur mal so nebenbei TID_... wird in TextClient.inc definiert


      Klar...
      Und wozu dann die [COLOR="DeepSkyBlue"]define[/COLOR]Text.h? ;>

      EDIT:

      Quellcode

      1. PAY 1 //Das was man bekommt
      2. {
      3. II_SYS_SYS_SCR_BXSCHOOL01 1 //Anzahl [COLOR="Lime"]500000 [/COLOR]//Keine Ahung
      4. II_SYS_SYS_SCR_BXSCHOOL02 1 [COLOR="Lime"]300000[/COLOR]
      5. II_SYS_SYS_SCR_BXSCHOOL03 1 [COLOR="Lime"]200000[/COLOR]
      6. }


      Grün markiert = Chance (Gerechnet mit n/1000000)
      n = natürliche Zahl :3