Windrad bauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windrad bauen

      Hi Leute,
      ich hab heut den ganzen Tag versucht, meiner kleinen Schwester versucht zu helfen, ein Windrad für die Schule (Kl. 10) zu bauen, bin aber kläglich gescheitert.
      Hab im Internet nach ner brauchbaren Anleitung gesucht, aber nix gefunden.
      Sie braucht was, was sich aus mehr oder weniger haushaltsüblichen Gegenständen zusammenbauen lässt und sich gut dreht (auch schon bei nicht all zu starkem Wind). Außerdem sollte es nicht all zu kompliziert zu bauen sein aber auch nicht einfach so ein Kinderding sein.
      Die Lehrerin hat selber gar keinen Plan (kenn die auch noch von früher).
      Hoffe mal, dass jemand von euch mir (bzw. meiner Schwester) helfen kann.

      Wer was hat einfach posten.
      Wenns mir weiterhilft, dann bekommt ihr was von meinen Cores ab.

      P.S. Ihr seid meine letzte Rettung. Hab ihr versprochen zu helfen und bisher kläglich versagt.
      Und am Di. müssen sie das Ding spätestens im Unterricht fertig bauen^^
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • AlSo.

      Du nimmst ein bambus stock der ca 1 meter lang ist. Er sollte stabil sein und nich zu dünn. Oben steckt ihr eine kleine metall stange rein. Sie soll ca 15 cm lang sein und inner mitte um 90 grad geknickt sein. Die hauste oben in bambusstock...
      Dann nimmst dir ne kleine platte und machst n loch rein. Dann diese flügel an die platte und auf die metallstange stecken. Mehr morgen abend ;)