Npc erstellen / bearbeiten..

    • Npc erstellen / bearbeiten..

      [COLOR="DeepSkyBlue"]Soo ich melde mich mit einem neuen Problem, das warscheinlich mehere haben, weiß ich nicht. Es handelt sich um folgendes. Ich hab versucht nen eigenen Npc zu erstellen was bis dahin auch geklappt hat, auch das er Ingame steht. So nun hab ich aber echt keine Ahnung wie ich die Items reinkrieg das is in den Tut´s einfach nicht beschrieben bzw, ich kann da keinen zusammenhang finden, Sufu wurde benutzt, bin seit 2 Tagen am verzweifeln.. Hoffe mir kann jemand helfen.

      Flow~
      [/COLOR] :yuush:
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    • [COLOR="MediumTurquoise"]
      "Da habt ich das Beispiel gemacht"
      MaFl_Final
      {
      setting
      {
      Addmenu( MMI_TRADE );
      AddVendorItem( 0, IK3_SWD, 6, 15, 100, 25 );
      AddVendorItem( 0, IK3_AXE, 6, 15, 100, 25 );
      AddVendorItem( 0, IK3_SWD, 1, 15, 100, 25 );
      AddVendorItem( 0, IK3_AXE, 1, 15, 100, 25 );
      AddVendorItem( 1, IK3_CHEERSTICK, 3, 15, 100, 50 );
      AddVendorItem( 1, IK3_KNUCKLEHAMMER, 3, 15, 100, 50 );
      AddVendorItem( 2, IK3_BOW, 2, 15, 100, 50 );
      AddVendorItem( 2, IK3_YOYO, 2, 15, 100, 50 );
      }

      SetName
      (
      IDS_CHARACTER_INC_000850
      );

      AddVendorSlot( 0,
      IDS_CHARACTER_INC_000851
      );

      AddVendorSlot( 1,
      IDS_CHARACTER_INC_000852
      );

      AddVendorSlot( 2,
      IDS_CHARACTER_INC_000853
      );

      AddVendorSlot( 3,
      ID S_CHARACTER_INC_000854
      );
      }


      Wie krieg ich ihn aber dazu das er das auch InGame verkauft?

      Mfg[/COLOR]
    • [FONT="Verdana"][COLOR="Navy"][SIZE="2"]

      xFlow;89951 schrieb:

      [COLOR="MediumTurquoise"]
      "Da habt ich das Beispiel gemacht"
      MaFl_Final
      {
      setting
      {
      Addmenu( MMI_TRADE );
      AddVendorItem( 0, IK3_SWD, 6, 15, 100, 25 );
      AddVendorItem( 0, IK3_AXE, 6, 15, 100, 25 );
      AddVendorItem( 0, IK3_SWD, 1, 15, 100, 25 );
      AddVendorItem( 0, IK3_AXE, 1, 15, 100, 25 );
      AddVendorItem( 1, IK3_CHEERSTICK, 3, 15, 100, 50 );
      AddVendorItem( 1, IK3_KNUCKLEHAMMER, 3, 15, 100, 50 );
      AddVendorItem( 2, IK3_BOW, 2, 15, 100, 50 );
      AddVendorItem( 2, IK3_YOYO, 2, 15, 100, 50 );
      }

      SetName
      (
      IDS_CHARACTER_INC_000850
      );

      AddVendorSlot( 0,
      IDS_CHARACTER_INC_000851
      );

      AddVendorSlot( 1,
      IDS_CHARACTER_INC_000852
      );

      AddVendorSlot( 2,
      IDS_CHARACTER_INC_000853
      );

      AddVendorSlot( 3,
      ID S_CHARACTER_INC_000854
      );
      }


      Wie krieg ich ihn aber dazu das er das auch InGame verkauft?

      Mfg[/COLOR]


      [COLOR="Orange"]Sowas macht man mit einen NPC Shop Editor. Einfach mal Googeln :D
      Oder downloade hier die v4 von einem Editor:
      NPC Shop Editor v4 Download


      Entweder bearbeitest du die fertigen Shops oder du machst dir einen komplett neuen ^^

      Du musst dann die Files aus deiner DatenBank -> NPC Shop wählen ...
      Beispiel

      - MaFl_Luda.cfs
      [/COLOR]
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Synakt;90045 schrieb:

      [FONT="Verdana"][COLOR="Navy"][SIZE="2"]

      [COLOR="Orange"]Sowas macht man mit einen NPC Shop Editor. Einfach mal Googeln :D
      Oder downloade hier die v4 von einem Editor:
      NPC Shop Editor v4 Download


      Entweder bearbeitest du die fertigen Shops oder du machst dir einen komplett neuen ^^

      Du musst dann die Files aus deiner DatenBank -> NPC Shop wählen ...
      Beispiel

      - MaFl_Luda.cfs
      [/COLOR]
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]

      [COLOR="DarkOrange"]Denke nicht das er Caali benutzt :S


      Sry für OT aber, hat jemand die Source für den Npc editor?[/COLOR]
    • Synakt;90045 schrieb:

      [FONT="Verdana"][COLOR="Navy"][SIZE="2"]

      [COLOR="Orange"]Sowas macht man mit einen NPC Shop Editor. Einfach mal Googeln :D
      Oder downloade hier die v4 von einem Editor:
      NPC Shop Editor v4 Download


      Entweder bearbeitest du die fertigen Shops oder du machst dir einen komplett neuen ^^

      Du musst dann die Files aus deiner DatenBank -> NPC Shop wählen ...
      Beispiel

      - MaFl_Luda.cfs
      [/COLOR]
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]

      [COLOR="MediumTurquoise"]
      Ne ich benutze offi Files, also bringt mir das nichts..^^[/COLOR]
    • Bei mir gehts so, habs auch nach stunden erst rausgefunden.

      "AddVendorItem( 0, IK3_SCROLL, 6, [COLOR="Red"]200[/COLOR], [COLOR="Red"]200[/COLOR], 25 );"

      Die Nummern in Rot habe ich beide auf 200 gesetzt.

      Dann in der itemprop.txt

      Quellcode

      1. 6 II_SYS_SYS_SCR_PIEPROT IDS_PROPITEM_TXT_004696 1 99 IK1_SYSTEM IK2_SYSTEM IK3_SCROLL = = 1 = 10000000 = = = = = = = 0 = = 1 [COLOR="Red"]200[/COLOR] 1 1 1 = = = = _NONE 0 = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = XI_SYS_RELEASE01 = = = = = = WUI_NOW = = = = = = = = = 0 0 0 0 0 1 = = = = = = = = = = = = = = = = """Itm_SysSysScrPiePro.dds""" 0 """""" IDS_PROPITEM_TXT_004697
      Und hier wieder die 200 eintragen. Du kannst auch egal welche Nummer eingeben. Aber ich glaube wenn du hier
      "AddVendorItem( 0, IK3_SCROLL, 6, [COLOR="Red"]150[/COLOR], [COLOR="Red"]200[/COLOR], 25 );"

      150 und 200 eingibst, hat der Shop die Items mit den Nummern zwischen 150 und 200. Probiers mal aus.

      So hat dein Shop z.B. gPros.

      Bitte geb einen Feedback ob es funktioniert. Hab da auch wie gesagt mehrere Stunden mit verbracht, weil in den Tuts werden die Zahlen irgendwie als Level (?) verkauft.