Jugendschutz In Baden-Württemberg gilt nachts Alkoholverbot

• Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• [COLOR="Silver"]Man kommt überall rein wenn man nur will.. Zurnot einfach ne gefälschte Unterschrift von deiner Mutter... und zack darfst bis 5 Uhr feiern..

Is doch alles kein Problem mehr.

Und ihr hört euch hier irgendwie an, wie die Kinderschützer oder wtf wie ich sie nennen will.

Flatrate saufen, Koma Saufen, Alk is blöd, Alk mach süchtig, Alk ist pööööse

Mein Gott, wie viele fallen den ins Koma von denen die trinken? Ein minimaler Anteil.
    Wer ist schuld? Sie oder ihre Eltern.

Alkohol an sich ist ja in gewissen Mengen ja sogar gesund.
    Und es bringt diesen gewissen Spaß Faktor.

Aber das Interessanteste ist ja immernoch, alle die hier sagen sie Trinken kein Alk, sind 14 oder so.

Glaubt mir, die Einstellung ändert ihr noch ;)[/COLOR]
  • Nun eX1X gesund würde ich nicht grad sagen aba auch nicht dsa es in geringen Mengen schädlich ist.
    Und ich denke 90% der 14 jährigen haben schonmal Alk getrunken( muss jetz nich heißen Komasaufen aba zumindest probiern).
    Gibt ja auch einige (wie nen Freund von mir) denen kein Alk schmeckt oder meine Schwester(20) die strikt gegen Alk ist.
  • HM ok das wusst ich nicht Oo.
    Es gibt ja auch richtig kranke Leute die nehmen Alkohol(Schnaps) mit in die Schule und werden erwischt( so ziemlich jeder 4. in meiner Klasse)
    Es gibt einfach Grenzen die man nicht überschreiten sollte( Sowas wäre eine Überschreitung aba mal bei na Feier was trinken stört ja nich)
  • eX!X;90744 schrieb:

[COLOR="Silver"]Doch in geringen Mengen ist es Gesund, ist erwiesen ;)

Was ist schlimm dran mit 14 schonmal Alk getrunken zu haben?
    Davon wirst du auch nicht dümmer oder whatever...

Auf den Geschmack kommt man noch ;)[/COLOR]

Oder 13 :P
  • D: schon lustig wie ihr euch aufführt,
    wahrs. werdet ihr in spätestens 2jahren,
    daran denken, wie ihr sagtet, ihr tut das sowieso nicht ;)
    Da kommt die 1. Abschlussfeier weil jemand die Klasse/Stadt verlässt und
    schwupps kommt ihr in den genuss von einem kühlen Becks *schmacht* :D
    und dann geht es einfach weiter, man macht mehr miteinadner,
    dass Alkohol auch die Gemeinschaft stärkt, dürfte auch erwiesen sein,
    solange man nich übertreibt.
    (Davon gehe ich aus, ich habe keinerlei Quellen-> Eigene erfahrung)

Ich bin jetzt 16, und habe mit 15 angefangen und danach dann auch regelmäßig,
    zwar nur auf feiern (jedes 2. Wochenende) oder mal nachm Sport im Sommer
    ein kühles Radler, regelmäßig vllt. nicht aber dann wenn man Spaß haben will!
    Man kan auch ohne Alkohol Spaß haben, aber mit macht es einfach mehr,
    meine Erfahrung!
    Man kann darauf verzichten keine Frage!
    Wer sagt er tut es nie, tut es doch,
    dass ist wie Rauchen, ich bin strikter Nichtraucher,
    aber auf einer Party hatte ich bissl mehr getrunken und gesehn
    wie mein bester Freund rauchte und nich nachgedacht und kurze Zeit
    später, die Kippe im Mund.
    Das sind Erfahrungen die man macht, ich rauche nicht und bin dagegen!
    Die meisten meiner freunde sind raucher ;)
    Holen sich ihre Kippen an der Tanke,
    manche mit 16, kenne auch welche, die 14 sind und welche holen ;)

Wer an Alkohol kommen will, der kommt ran!
    Das ist genauso, wie mit Zigaretten!
    Jeder muss seine eigene Erfahrungen machen und die macht man!

Als letztes vllt noch:

Sag niemals nie!

So far
  • DrugSteal0r;90808 schrieb:

[COLOR="DarkOrange"]

Willst du damit jetzt angeben? Ich hatte mein erste Kippe auch mit 13, dann mal ne Zeit lang mit 14 geraucht. Und ich sag dir eins: Hör auf, bevor es zu spät ist. Rauchen ist scheiße!
    [/COLOR]

Gute Einstellung :D
    Naja rauchen wie trinken -> wer es mal macht ok wer es immer macht/süchtig is -> zuviel.
    Ne Freundin von mir hat letztens auch mal geraucht ich war natürlich extrem verwundert drüber bis sie gesagt hat sie hat in der gesamten Zeit seit sie welche hatte (ne Woche( 4 Stück geraucht hat die andren weggegebn und raucht au keine mehr.
    sowas find ich ja vollkommen ok da sie weiß das sie es nich machen sollte und es einfach wenig war.
  • Also bei mir muss es nicht schmecken da wird sich vollgeballert und dann wird Gefeiert. :-D

Und das Verbot ist wirklich unnötig wie schon gesagt wer Alk haben will bekommt es auch..

Willst du damit jetzt angeben? Ich hatte mein erste Kippe auch mit 13, dann mal ne Zeit lang mit 14 geraucht. Und ich sag dir eins: Hör auf, bevor es zu spät ist. Rauchen ist scheiße!

Die meisten Raucher sagen das es scheiße ist, trotzdem fängt jeder 2 an.
  • Assoult;90888 schrieb:

Also bei mir muss es nicht schmecken da wird sich vollgeballert und dann wird Gefeiert. :-D

Und das Verbot ist wirklich unnötig wie schon gesagt wer Alk haben will bekommt es auch..

Die meisten Raucher sagen das es scheiße ist, trotzdem fängt jeder 2 an.

Deswegen trink ich auch nur Wodka. Schmeckt neutral und kitzelt nur ein bisschen in der lunge :)
  • Also ich fand die aktuellen Gesetze so schon gut.
    Jungendliche sollten selbst wissen, dass es schädlich ist, verboten in ihren alter etc. wenn sie dann im Krankenhaus liegen oder unter der Erde hab ich kein Funken Mitleid.

Wenn ein Jungendlicher an einer Alkoholvergiftung verreckt würd ich nicht den Verkäufer die Schuld geben sondern enzig und allein dem Idioten, der es gekauft und zugenommen hat.

Aus irgendeinen Grund sieht die Regierung die Jugendlichen, die Schäden durch Alkohol nehmen als "Opfer" an. Das sind sie nicht. In dem Alter sollten die das selbst Wissen - wenn sie trotzdem ohne Ende trinken haben sie's nicht anders verdient.
    Ich mein wie kann man nur so blöd sein.

Oder schlägt sich jemand von euch mit einem Hammer auf den Kopf, bemerkt das es weh tut und macht weiter ? Ich denke nicht
    lg Ich