Pc - Kauf - Entscheidung =O

• Pc - Kauf - Entscheidung =O

Hallöchen :)

Ich habe mir heute wiedermal eine neue Computer Bild Spiele gekauft (ich sammel die schon über 2 Jahre^^), und ich wollte mir seit den Winterferien einen neuen Computer leisten, denn mein lappi bringt nicht mehr die Leistungen, die ich benötige (zB für Spiele wie Prototype Bioshock 2 oder Battlefield BC 2.

Da dachte ich mir, weil weiter hinten im Heft immer Pc's abgebildet sind schaue ich sie mir mal an, mir haben die beiden unteren eigentlich recht zugesagt auch preislich her sind sie im guten Bereich. Jedoch kann ich mich, WENN ich mir einen davon kaufen, nicht entscheiden ...

Ich schreibe euch mal die Daten der beiden Pc's auf, ihr könnt ja n bissl Feedback dazu abgeben das wäre wirklich nett (das aber auch bitte begründen).

Pc 1:

[COLOR="DarkOrange"]AMD Phenom II X4 955 AM3
      4GB DDR3 mit 4 x 3.2 GHz
      1GB ATI Radeon HD 5850 + Direct X 11
      750GB SATA 8MB Cache, 7200 U/Min

inkl. Windows 7 AMD 700 Chipsatz, HDMI Anschluss Gigabit Lan und und und

Preis: 849€
      [/COLOR]

Pc 2:
      [COLOR="Sienna"]
      Intel Core i5-750
      4 Gb DDR3 mit 4 x 2.66
      896MB NVIDIA GeForce GTX 275
      750GB Sata 8MB Cache und 7200 U/Min

auch inkl. Win 7 Intel P55 Express Chipsatz Gigabit Lan etc.

Preis: 899€[/COLOR]

Wenn noch weiterer Informationsbedarf besteht schickt mir bitte ne PM oder postet hier was dann stocke ich es dementsprechend auf, ich dachte nur, dass diese 'Basis Infos' genügen

Ich hätte gerne etwas Feedback zum Preis/Leistungs verhältnis und ob diese Leistungen meinen Anpruchen (siehe oben) entsprechen, also ohne Lags und so :)

Bitte euer Feed begründen!

Lg Manu
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Also ich würd ihn gern für Schlische Sachen (Office und so, aber das ist ja kein Problem bei 90% aller neueren Rechnern^^)
      und für Games, und zwar folgende benutzen (bzw. mit ähnlicher Grafik):
      Bioshock 2 / CSS / Prototype / FlyFF / Dragonica / CoD MW 2 / diverse Battlefields, ua das neue Bad Company 2

Neuerscheinungen: Crysis 2 / Just Cause 2 / Metro 2033 / etc xD

Ich hoffe ihr wisst welche grafischen Grundlagen für Pcs nötig sind ...

Die Preisspanne endet bei mir und meinen Eltern bei 999€, mehr sollte er auf keinen Fall kosten...
    • Sakumi;91369 schrieb:

Die Preisspanne endet bei mir und meinen Eltern bei 999€, mehr sollte er auf keinen Fall kosten...

Da lässt sich auf jeden Fall mehr rausholen, wie ein Fertig-Rechner.
      Ich werd spätestens am Montag mal nen Vorschlag posten (bin leider am Wochenende fast die ganze Zeit weg).
    • Also ich hab neulich welche gesehen, in einem laden (Klar eig)

Kenne aber nicht mehr die genauen sachen

aber die Haupt sachen sind

8GB Ram
      2TB Speicher (2 festplatten)(1000GB = 1TeraBite)
      MSI N275FTX Lightning (Grafik)
      Microsoft Office Installet (Vollversion)
      Windoof 7 Home Edition

Weiteres vergessen

aber der rechner kostete 899€

Und der ist eig schon recht gut für 899€

Also bekomst auf jeden sau viell für das geld

und net so lappe 4GB Ram
      und 500GB Speicher ;)
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkGreen"][SIZE="2"]nja von den 8 musst du wiederum 300MB Weg Rechnen

Alleine die Windoof Prozesse

So nun spiele wie Flyff, Warrock, CSS Fressen
      gut jedes game alleine 500 dann läufts einiger maßen

aber wen man wirklich lagg frei ohne Stand bilder oder so zocken
      möchte empfehle ich 8er
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Der 1. ist besser, da die 5850 um einiges besser ist, als die 5850. Zu dem sollte man erwähnen, dass dir der erste mehr bringt aufgrund der Taktfrequenzen der CPU. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht übertakten willst (müsstest davor warscheinlich sowieso das BIOS neuflashen auf die Originalversion des Mainboard Herstellers.

@ Soulscream
      Deine Empfehlung ist total für'n Arsch, da da n' Athlon II 630'er drin hängt. Zum Zocken weniger geeignet aufgrund fehlendem L3 Cache (6MB macht ne' Menge aus!) Zu dem ist die GT220 alles andere als geeignet..

@ Crasy
      Starte dein gewünschtes Spiel auf gewünschter Auflösung etc und dann guck im Taskmgr nach. Bitte sag mir, ob ein Spiel EHRLICH mehr als 3GB Ram frisst. Selbst GTA IV war da bei ~2GB
      Und wenn du 2GB verbrauchst + Ressourcen und Hintergrund Programme wie ICQ oder MSN dann 1GB verbrauchst (liegt am Maximum) dann reicht der 4GB Ram trotzdem. Wenn jmd. jetzt mit dem Argument kommt, dass man für die 'Zukunft' aufrüsten sollte, kann Ich nur kontern! Bis man 8GB effektiv als Gamer nutzen kann, kaufste dir schon wieder nen neuen Rechner.

Das war's von meiner Seite aus.
    • joo also ich hab mal bissl gekuckt*ca 5 min* xD könnte vllt nich ganz stimmen aba ich denk mal der is ansich ganz guad =D

Artikelnr. Artikel
      19254 1x Intel Core i5-750 4x 2.67GHz SKT1156 boxed
      19139 1x Gigabyte GA-P55M-UD2 P55 S1156 µATX
      15507 2x OCZ 2048MB DDR3-1800 PC3-14400U CL8-8-8-24 (2x 1024)
      19529 1x HIS HD 5870 GDDR5 1024MB 2x DVI/HDMI/DispayPort
      14390 1x Seagate Barracuda ES.2 ST3500320NS 500GB SATA-II NCQ
      13309 1x Samsung SH-D163B bulk black 16x/48x SATA
      20656 1x be quiet! Pure Power 530W ATX2.3

911,00 EUR

bei schwanthaler-computer.de