[GUIDE] Flyff auf Ubuntu 9.10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [GUIDE] Flyff auf Ubuntu 9.10

      Moin,
      im folgenden erkläre ich euch wie ihr Flyff auf Ubuntu 9.10 zum rennen bringt. Ich habe es ganz bewusst im Privat Server Bereich gepostet da kein Server (eine Vermutung) momentan den GameGuard aktiv benutzt. Dieser verhällt sich naemlich wie ein Rootkit und verträgt sich garnet mit Linux. Von daher erkläre ich euch das nun nur für die Verwendung eines Clienten ohne GameGuard oder GameGuard ähnliche Schutzsoftware. (Alle guten clientseitigen AntiHacks können solche Rootkit ähnlichen Funktionen haben.)

      Also beginne ich mal.

      Schritt 1 - Downloaden und installieren von Wine
      Ihr braucht in erster Linie Wine 1.1.4. Das ist die neuste Version und ich weiß auch dass es eine Development Version ist. Aber nur damit hats bei mir hingehaun :). Den Spaß griegt man hier oder man holt sich "Wine Microsoft Windows Kompatiblitäts Schicht (Beta Version)" aus dem Software-Center.

      Schritt 2 - Downloaden und installieren von DirectX
      Ihr braucht hier diese Redist von DirectX
      Wenn ihr das habt, geht zur der Datei und öffnet diese mit Rechtsklick, "Mit Wine Windows Programmstarter öffnen".

      Schritt 3 - Wine konfigurieren
      Anwendungen -> Wine -> Konfiguriere Wine.
      Dann klickt ihr auf Anw. hinzufügen und fügt die Neuz.exe und die Flyff.exe hinzu. Wenn ihr das habt klickt ihr auf die Neuz.exe und wählt unten bei Windows Version "Windows 2008" aus. (Fragt mich nicht warum, ist einfach so :P). Dann klickt ihr auf Audio (Nun hängt es sich auf, !angeblich!, lasst es laden denn es dauert bisschen). Wenn es geladen hat auf Anwenden klicken und dann auf den Reiter Grafik und klickt alles, dass es folgendermaßen aussieht (Ist zwar die Flyff.exe ist aber egal).

      Wenn ihr das habt Anwenden oder OK und alles nochma für die Neuz.exe durchführen.

      Schritt 4 - Starten von Flyff
      Hier gibt 2 Möglichkeiten, naemlich per Klick starten oder via Terminal.
      1. Möglichkeit (Terminal Methode) [Nachteil: Es wird nicht gepatcht # Vorteil: Kein nerviger Patcher]:
      1. In den Ordner von Flyff mit "cd" gehen
      2. Nun folgendes eingeben "wine Neuz.exe STARTPARAMETER" (Ohne die "") [Startparameter ist z.B. sunkist oder fameguy]
      3. Flyff öffnet sich, voila


      2. Möglichkeit (Anklicken im Ordner) [Nachteil: Nerviger Patcher # Vorteil: Es wird gepatcht falls Patches nötig sind]:
      1. In den Ordner von Flyff gehen via Datei-Browser
      2. Rechtsklick auf Flyff.exe und "Mit Wine Windows Programmstarter öffnen"
      3. Flyff Patcher öffnet sich und legt los
      4. Wenns fertig ist Start drücken und Flyff sollte sich öffnen


      4. Schritt - Kommentieren und Thanx
      Sollte euch der Guide gepasst haben und es funktioniert alles, lasst nen netten Kommentar da und gebt mir nen Thanks :P
      Sollte etwas nicht funktionieren, informiert mich hier, postet den Fehler und ich schaue was sich machen lässt.

      Credits:
      - fnL (mir) für das erstellen des Guides
      - WineHQ für das bereitstellen der super Software
      - Microsoft für das bereitstellen von DirectX
      - ImagesHack fürs hosten meiner Screenshots (rofl)

      Und hier noch der Beweiß dass es funktioniert:
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Iamthegame;92189 schrieb:

      was ist denn ubuntu ?


      Ubuntu ist eine sehr sehr gute und stark mit updates versorgte Linux Distribution. Ubuntu wird zu dem sehr oft verwendet und gilt als eine der besten Linux Desktop Distribution.

      Ich bin ein Link zur originalen Seite von Ubuntu (Englisch)
      Ich ein Link zur deutschen Fanseite von Ubuntu (auch Downloads, Tutorials, etc.)

      Flury;92191 schrieb:

      Ubuntu ? Wikipedia

      Schick, aber ich glaube hier gab es schon so was ähnliches

      Glaube ich nicht ,selbst auf google wird oft gesagt dass Flyff 100% nicht auf Linux laufen wird, dabei liegts nur an einigen Einstellungsfehlern oder dem GayGuard
    • xMandeh;92453 schrieb:

      es liegt am gayguard
      auf pservern gehts 1a
      nur hat man einen sehr hohen verlust von frames per second =)
      hat ja jemand in InGayMers ja schon gesagt^^


      Naja, hab auch auf ingaymers schon gesagt dass es sich in den nächsten Wine Versionen bessern wird. Dennoch habe ich ohne Modifikationen 60FPS und da Flyff nen Framelimiter hat bekomme ich auf Windows auch nicht mehr.