Angepinnt FragenThread [Offi V14]

    • Hey ich habe ein problem mit dem Worldserver :/

      Quellcode

      1. 2010/ 4/13 18:05:57 CDbManager::UpdateGuildRanking¿¡¼* (RANKING.RANKING_DBF.dbo.RANKING_STR 'R1','01') ½ÇÆÐ
      2. 2010/ 4/13 18:06:09 OP: 310810781, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0
      3. 2010/ 4/13 18:06:38 GetModelElem - out of range: type=0, size=1216, index=1191
      4. 2010/ 4/13 18:06:38 CModelMng::loadModel mdlObj/mdlDyna ¿¡ objtype=0 index=1191 bpart=0 ÀÇ Á¤º¸°¡ ¾ø±º¿©.
      5. 2010/ 4/13 18:06:39 GetModelElem - out of range: type=0, size=1216, index=1211
      6. 2010/ 4/13 18:06:39 CModelMng::loadModel mdlObj/mdlDyna ¿¡ objtype=0 index=1211 bpart=0 ÀÇ Á¤º¸°¡ ¾ø±º¿©.
      7. 2010/ 4/13 18:06:44 GetMoverProp range_error min:0, max:1102, index:1153
      8. 2010/ 4/13 18:06:44 CMover::InitProp - GetProp(1153) return NULL
      9. 2010/ 4/13 18:06:44 GetMoverProp range_error min:0, max:1102, index:1153
      Alles anzeigen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Hallo Leute ,
      So nun habe ich auch mal ein Problem :P (Villt etwas Noobhaft aber naja was solls :D)
      Also :
      Habe mir einen Pserver wieder mal aus Fun erstellt. So alles gedownloadet bla bla Acc erstellt und Chara erstellt. Dann logge ich mich ein klicke auf meinen Chara und dann wenn ich auf Connect klicke steht da : Neuz.exe funktioniert nicht mehr... und Flyff stürzt ab.
      Hat jemand villt eine Ahnung an was das liegen kann?
      Nochwas: Kumpel wollte auch drauf auf den Pserver , aber wenn er auf seinen Starter.bat klickt dann öffnet sich das Game nicht. Habe auch überall Hamachi-Ip eingetragen ~.~

      Hab alles so gemacht wie in dem Guide von Ninpa 'How to make a Pserver'.
      Also weiß nicht an was das liegen kann :D

      Mfg ;D
    • Weiß hier niemand was drüber?:

      Till1993;107152 schrieb:

      Hallo alle zusammen,
      ich Stelle das erste mal seit langem nun wieder eine Frage da ich ratlos bin.
      ich habe bei einer Datenbank 2 letzte errors von sehr sehr vielen, wofür ich keine Erklärung habe, bzw. nicht weiß wie ich sie fixe.
      ich Hoffe ihr könnt mir helfen.
      Hier erst mal die Errors:

      Quellcode

      1. 2010/04/11 19:15:36
      2. query:{call uspSavePocket( '01', '0004980', ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?) }
      3. SQLSTATE:40001 error:[Microsoft][SQL Native Client][SQL Server]Transaction (Process ID 149) was deadlocked on lock resources with another process and has been chosen as the deadlock victim. Rerun the transaction.

      Quellcode

      1. 2010/ 4/12 17:01:25
      2. SavePlayer(Akii) - Exec RETURN FALSE, ThreadID : 3600
      3. 2010/ 4/12 17:33:02
      4. SavePlayer(Wikinger) - Exec RETURN FALSE, ThreadID : 2988

      Weiß jemand etwas genaueres darüber?
      Wenn ja bitte posten bin Verzweifelt.
      Andernfalls kann man mich auch adden.
      Hier meine Addys:
      icq: 588-980-953
      Msn: till_voss@online.de
      Skype: till1993-02-24
      xFire: till1993 ( nicht sehr oft on )

      ich hoffe jemand kennt die Lösung.

      mfg
      Till


      So nun zu euren Problemen.

      Iamthegame;107490 schrieb:

      Hey ich habe ein problem mit dem Worldserver :/

      Quellcode

      1. 2010/ 4/13 18:05:57 CDbManager::UpdateGuildRanking¿¡¼* (RANKING.RANKING_DBF.dbo.RANKING_STR 'R1','01') ½ÇÆÐ
      2. 2010/ 4/13 18:06:09 OP: 310810781, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0
      3. 2010/ 4/13 18:06:38 GetModelElem - out of range: type=0, size=1216, index=1191
      4. 2010/ 4/13 18:06:38 CModelMng::loadModel mdlObj/mdlDyna ¿¡ objtype=0 index=1191 bpart=0 ÀÇ Á¤º¸°¡ ¾ø±º¿©.
      5. 2010/ 4/13 18:06:39 GetModelElem - out of range: type=0, size=1216, index=1211
      6. 2010/ 4/13 18:06:39 CModelMng::loadModel mdlObj/mdlDyna ¿¡ objtype=0 index=1211 bpart=0 ÀÇ Á¤º¸°¡ ¾ø±º¿©.
      7. 2010/ 4/13 18:06:44 GetMoverProp range_error min:0, max:1102, index:1153
      8. 2010/ 4/13 18:06:44 CMover::InitProp - GetProp(1153) return NULL
      9. 2010/ 4/13 18:06:44 GetMoverProp range_error min:0, max:1102, index:1153
      Alles anzeigen

      Dein World Server kakt wegen diesem error ab:

      Quellcode

      1. GetMoverProp range_error min

      Irgendein Problem mit den Monsten. Am besten nimmst du einfach die kompletten Datasubs von Dflyff bis auf proplang.txt.
      Dann sollte alles gehen!

      denklerz;107571 schrieb:

      Hallo Leute ,
      So nun habe ich auch mal ein Problem :P (Villt etwas Noobhaft aber naja was solls :D)
      Also :
      Habe mir einen Pserver wieder mal aus Fun erstellt. So alles gedownloadet bla bla Acc erstellt und Chara erstellt. Dann logge ich mich ein klicke auf meinen Chara und dann wenn ich auf Connect klicke steht da : Neuz.exe funktioniert nicht mehr... und Flyff stürzt ab.
      Hat jemand villt eine Ahnung an was das liegen kann?
      Nochwas: Kumpel wollte auch drauf auf den Pserver , aber wenn er auf seinen Starter.bat klickt dann öffnet sich das Game nicht. Habe auch überall Hamachi-Ip eingetragen ~.~

      Hab alles so gemacht wie in dem Guide von Ninpa 'How to make a Pserver'.
      Also weiß nicht an was das liegen kann :D

      Mfg ;D


      Demnach hast du wohl Caali Files. Hast du die passende Neuz? Einen v11 Client?
      Poste bitte außerdem deine Fehler aus dem Client, welche in der error.txt stehen.

      Mfg
      Till
    • Xvidia;107776 schrieb:

      [FONT="Georgia"][COLOR="SeaGreen"][SIZE="3"]FAIL! Es sind UDP Ports wer den Unterschied wüsste, könnte es durch logischem Denken wissen -.-[/SIZE][/COLOR][/FONT]


      Hört doch mal auf mit dem ständigen Fail-.-

      Komisch das hier sagt mir was anderes:

      Quellcode

      1. TCP 0.0.0.0:28000 0.0.0.0:0 ABHÖREN 4552


      Bei UDP wird halt keine Verbindung erst noch aufgebaut sondern einfach gesendet und keine Garantie gegeben das es wirklich ankommt, oder in der selben Reihenfolge bzw nicht doppelt gesendet werden.
      Bei TCP muss der Client erst eine Verbindung aufbauen, und dann können Daten übertragen werden.

      Durch TCP geht natürlich etwas an Geschwindikeit auf der Strecke weil immer SYN und ACK Flags gesendet werden und fals nix angekomemn ist nochmall gesendet wird aber dafür ist es halt Fehlerfrei.
    • Till1993;107740 schrieb:


      Dein World Server kakt wegen diesem error ab:

      Quellcode

      1. GetMoverProp range_error min

      Irgendein Problem mit den Monsten. Am besten nimmst du einfach die kompletten Datasubs von Dflyff bis auf proplang.txt.
      Dann sollte alles gehen!



      danke aber der WS steht jetzt kurz und danach kackt er wieder ab :

      Quellcode

      1. 2010/ 4/14 16:43:07 OP: 392229148, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0
      2. 2010/ 4/14 16:43:11 OP: 3608, 0.0, 0.0, 3607.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0
      3. 2010/ 4/14 16:43:11 LUA - ID de l'évènement : 1, Nom : Flying Angelz - Item - , Etat : 1
      4. 2010/ 4/14 16:43:11 GetModelElem - out of range: type=5, size=1157, index=760
      5. 2010/ 4/14 16:43:11 CModelMng::loadModel mdlObj/mdlDyna ¿¡ objtype=5 index=760 bpart=0 ÀÇ Á¤º¸°¡ ¾ø±º¿©.
      6. 2010/ 4/14 16:43:11 CreateObj : type=5, index=760, bInitProp=1
      7. 2010/ 4/14 16:43:13 rCnt=1
      8. 7.WorldServer.exe caused an EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION in module 7.WorldServer.exe at 001B:005452DD, CRespawner::Spawn()+1277 byte(s), D:\ÇØ¿Ü\neurospace\Program\_Common\Respawn.cpp, line 0539
      9. - Registers
      10. EAX=00000005 EBX=00000000 ECX=04E4FE0C EDX=00000001 ESI=0000000F
      11. EDI=13D90020 EBP=1ADC0B48 ESP=04E4FD50 EIP=005452DD FLG=00010246
      12. CS=001B DS=0023 SS=0023 ES=0023 FS=003B GS=0000
      13. 001B:005452DD (0x13D90020 0x00000000 0x176100A9 0x000009F0) 7.WorldServer.exe, CRespawner::Spawn()+1277 byte(s), D:\ÇØ¿Ü\neurospace\Program\_Common\Respawn.cpp, line 0539
      14. 001B:00545A22 (0x13D90020 0x176100A9 0x74BE3320 0x00458079) 7.WorldServer.exe, CLayerdRespawner::Spawn()+0034 byte(s), D:\ÇØ¿Ü\neurospace\Program\_Common\Respawn.cpp, line 0708+0013 byte(s)
      15. 001B:005609B7 (0x00000000 0x033BFFE8 0x04E4FF88 0x033BFFE8) 7.WorldServer.exe, CWorldMng::Respawn()+0023 byte(s), D:\ÇØ¿Ü\neurospace\Program\_Common\worldmng.cpp, line 0103
      16. 001B:00458079 (0x0058ABFA 0x006AA670 0x00000000 0x00000000) 7.WorldServer.exe, CRunObject::Run()+0825 byte(s), D:\ÇØ¿Ü\neurospace\Program\WorldServer\ThreadMng.cpp, line 0393
      17. 001B:00457D39 (0x006AA670 0x00000000 0x00000000 0x033BFFE8) 7.WorldServer.exe, CRunObject::_Run()+0009 byte(s), D:\ÇØ¿Ü\neurospace\Program\WorldServer\ThreadMng.cpp, line 0299
      18. 001B:0058ABFA (0x033BFFE8 0x04E4FFD4 0x77AA19BB 0x033BFFE8) 7.WorldServer.exe, _beginthreadex()+0244 byte(s)
      19. 001B:7638D0E9 (0x033BFFE8 0x64365734 0x00000000 0x00000000) kernel32.dll
      20. 001B:77AA19BB (0x0058AB71 0x033BFFE8 0x00000000 0x00000000) ntdll.dll
      21. 001B:77AA198E (0x0058AB71 0x033BFFE8 0x00000000 0x142B0000) ntdll.dll
      Alles anzeigen
    • Iamthegame;107817 schrieb:

      danke aber der WS steht jetzt kurz und danach kackt er wieder ab :

      Quellcode

      1. 2010/ 4/14 16:43:07 OP: 392229148, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0
      2. 2010/ 4/14 16:43:11 OP: 3608, 0.0, 0.0, 3607.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0
      3. 2010/ 4/14 16:43:11 LUA - ID de l'évènement : 1, Nom : Flying Angelz - Item - , Etat : 1
      4. 2010/ 4/14 16:43:11 GetModelElem - out of range: type=5, size=1157, index=760
      5. 2010/ 4/14 16:43:11 CModelMng::loadModel mdlObj/mdlDyna ¿¡ objtype=5 index=760 bpart=0 ÀÇ Á¤º¸°¡ ¾ø±º¿©.
      6. 2010/ 4/14 16:43:11 CreateObj : type=5, index=760, bInitProp=1
      7. 2010/ 4/14 16:43:13 rCnt=1
      8. 7.WorldServer.exe caused an EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION in module 7.WorldServer.exe at 001B:005452DD, CRespawner::Spawn()+1277 byte(s), D:\ÇØ¿Ü\neurospace\Program\_Common\Respawn.cpp, line 0539
      9. - Registers
      10. EAX=00000005 EBX=00000000 ECX=04E4FE0C EDX=00000001 ESI=0000000F
      11. EDI=13D90020 EBP=1ADC0B48 ESP=04E4FD50 EIP=005452DD FLG=00010246
      12. CS=001B DS=0023 SS=0023 ES=0023 FS=003B GS=0000
      13. 001B:005452DD (0x13D90020 0x00000000 0x176100A9 0x000009F0) 7.WorldServer.exe, CRespawner::Spawn()+1277 byte(s), D:\ÇØ¿Ü\neurospace\Program\_Common\Respawn.cpp, line 0539
      14. 001B:00545A22 (0x13D90020 0x176100A9 0x74BE3320 0x00458079) 7.WorldServer.exe, CLayerdRespawner::Spawn()+0034 byte(s), D:\ÇØ¿Ü\neurospace\Program\_Common\Respawn.cpp, line 0708+0013 byte(s)
      15. 001B:005609B7 (0x00000000 0x033BFFE8 0x04E4FF88 0x033BFFE8) 7.WorldServer.exe, CWorldMng::Respawn()+0023 byte(s), D:\ÇØ¿Ü\neurospace\Program\_Common\worldmng.cpp, line 0103
      16. 001B:00458079 (0x0058ABFA 0x006AA670 0x00000000 0x00000000) 7.WorldServer.exe, CRunObject::Run()+0825 byte(s), D:\ÇØ¿Ü\neurospace\Program\WorldServer\ThreadMng.cpp, line 0393
      17. 001B:00457D39 (0x006AA670 0x00000000 0x00000000 0x033BFFE8) 7.WorldServer.exe, CRunObject::_Run()+0009 byte(s), D:\ÇØ¿Ü\neurospace\Program\WorldServer\ThreadMng.cpp, line 0299
      18. 001B:0058ABFA (0x033BFFE8 0x04E4FFD4 0x77AA19BB 0x033BFFE8) 7.WorldServer.exe, _beginthreadex()+0244 byte(s)
      19. 001B:7638D0E9 (0x033BFFE8 0x64365734 0x00000000 0x00000000) kernel32.dll
      20. 001B:77AA19BB (0x0058AB71 0x033BFFE8 0x00000000 0x00000000) ntdll.dll
      21. 001B:77AA198E (0x0058AB71 0x033BFFE8 0x00000000 0x142B0000) ntdll.dll
      Alles anzeigen


      Es stimmt was mit den .rgn dateien im World Ordner SS nicht check sie mal einzeln durch oder entfern sie einzelt um zu checken an welcher es liegt
    • Hab jetzt auch nochmal eine Frage, bekomme immer diesen Error des öfteren:

      Quellcode

      1. query:LOG_STR 'L1',@im_idPlayer='0000002',@iserverindex='01',@im_nExp1=24624347001,@im_nLevel=121,@im_nJob=29,@im_nJobLv=0,@im_nFlightLv=1,@im_nStr=10000,@im_nDex=10000,@im_nInt=10000,@im_nSta=10000,@im_nRemainGP=0,@im_nRemainLP=0,@iState='O',@idwWorldID=0,@ikilled_m_szName='(null)',@im_vPos_x=0.000000,@im_vPos_y=0.000000,@im_vPos_z=0.000000,@iattackPower=999897847,@imax_HP=0,@im_GetszName='(null)',@im_dwGold=0,@im_nRemainGold=0,@iItem_UniqueNo=0,@iItem_Name='',@iItem_durability=0,@iItem_count=0,@iItem_AddLv=0,@iStart_Time='(null)',@iTotalPlayTime=0,@iremoteIP='(null)',@iQuest_Index=0,@ikilled_m_idPlayer='0000000'
      2. SQLSTATE:42000 error:[Microsoft][SQL Native Client][SQL Server]Error converting data type numeric to int.


      Ok schon klar was der mir da sagen will und zwar ist bei der Prozedur LOG_STR vom Character Server was falsch, bzw er kann was nicht konvertieren.
      Aber wo genau ist denn da bei den Daten der Fehler? Also bei welcher Variabel?

      Quellcode

      1. @iItem_Name=''
      ?
      Die ist bei mir aber auch als

      Quellcode

      1. @iItem_Name VARCHAR(32) = '',
      Definiert in der Prozedur

      Und es muss ja irgendwo der Fehler sein wo eine Variable als INT deklariert wurde..
      Also eine von denen hier unten die als INT initialisiert werden:

      Quellcode

      1. CREATE PROC [dbo].LOG_STR
      2. @iGu CHAR(2),
      3. @im_idPlayer CHAR(6),
      4. @iserverindex CHAR(2),
      5. --1:LOG_LEVELUP_TBL
      6. @im_nExp1 INT = 0,
      7. @im_nLevel INT = 0,
      8. @im_nJob INT = 0,
      9. @im_nJobLv INT = 0,
      10. @im_nFlightLv INT = 0,
      11. @im_nStr INT = 0,
      12. @im_nDex INT = 0,
      13. @im_nInt INT = 0,
      14. @im_nSta INT = 0,
      15. @im_nRemainGP INT = 0,
      16. @im_nRemainLP INT = 0,
      17. @iState CHAR(1) = '',
      18. --2:LOG_DEATH_TBL
      19. @idwWorldID INT = 0,
      20. @ikilled_m_szName VARCHAR(32) = '',
      21. @im_vPos_x REAL = 0,
      22. @im_vPos_y REAL = 0,
      23. @im_vPos_z REAL = 0,
      24. @iattackPower INT = 0,
      25. @imax_HP INT = 0,
      26. --3:LOG_ITEM_TBL
      27. @im_GetszName VARCHAR(32) = '',
      28. @im_dwGold INT = 0,
      29. @im_nRemainGold INT = 0,
      30. @iItem_UniqueNo INT = 0,
      31. @iItem_Name VARCHAR(32) = '',
      32. @iItem_durability INT = 0,
      33. @iItem_count INT = 0,
      34. --4:LOG_UNIQUE_TBL
      35. @iItem_AddLv INT = 0,
      36. --5:LOG_LOGIN_TBL
      37. @iStart_Time CHAR(14) = '',
      38. @iTotalPlayTime INT = 0,
      39. @iremoteIP VARCHAR(16) = '',
      40. --6:LOG_QUEST_TBL
      41. @iQuest_Index INT = 0,
      42. --8:LOG_SVRDOWN_TBL
      43. --9:LOG_USER_CNT_TBL
      44. --A:LOG_PVP_TBL
      45. @ikilled_m_idPlayer CHAR(6) =''
      46. --B:LOG_PK_TBL
      Alles anzeigen


      Kann mir da einer helfen?^^
      //edit:
      Oder schafft er nicht hiermit zu arbeiten : @ikilled_m_szName='(null)'
      Wenn ja wo kann ich die Default werte, bzw die Werte die die Prozedur bekommt vorher auf einen Standardwert ändern? Ok die sind ja aber standardmäßig doch eigentlich schon 0...
      Danke schonmal
    • leinad6;107841 schrieb:

      Hab jetzt auch nochmal eine Frage, bekomme immer diesen Error des öfteren:

      Quellcode

      1. query:LOG_STR 'L1',@im_idPlayer='0000002',@iserverindex='01',@im_nExp1=24624347001,@im_nLevel=121,@im_nJob=29,@im_nJobLv=0,@im_nFlightLv=1,@im_nStr=10000,@im_nDex=10000,@im_nInt=10000,@im_nSta=10000,@im_nRemainGP=0,@im_nRemainLP=0,@iState='O',@idwWorldID=0,@ikilled_m_szName='(null)',@im_vPos_x=0.000000,@im_vPos_y=0.000000,@im_vPos_z=0.000000,@iattackPower=999897847,@imax_HP=0,@im_GetszName='(null)',@im_dwGold=0,@im_nRemainGold=0,@iItem_UniqueNo=0,@iItem_Name='',@iItem_durability=0,@iItem_count=0,@iItem_AddLv=0,@iStart_Time='(null)',@iTotalPlayTime=0,@iremoteIP='(null)',@iQuest_Index=0,@ikilled_m_idPlayer='0000000'
      2. SQLSTATE:42000 error:[Microsoft][SQL Native Client][SQL Server]Error converting data type numeric to int.


      Ok schon klar was der mir da sagen will und zwar ist bei der Prozedur LOG_STR vom Character Server was falsch, bzw er kann was nicht konvertieren.
      Aber wo genau ist denn da bei den Daten der Fehler? Also bei welcher Variabel?

      Quellcode

      1. @iItem_Name=''
      ?
      Die ist bei mir aber auch als

      Quellcode

      1. @iItem_Name VARCHAR(32) = '',
      Definiert in der Prozedur

      Und es muss ja irgendwo der Fehler sein wo eine Variable als INT deklariert wurde..
      Also eine von denen hier unten die als INT initialisiert werden:

      Quellcode

      1. CREATE PROC [dbo].LOG_STR
      2. @iGu CHAR(2),
      3. @im_idPlayer CHAR(6),
      4. @iserverindex CHAR(2),
      5. --1:LOG_LEVELUP_TBL
      6. @im_nExp1 INT = 0,
      7. @im_nLevel INT = 0,
      8. @im_nJob INT = 0,
      9. @im_nJobLv INT = 0,
      10. @im_nFlightLv INT = 0,
      11. @im_nStr INT = 0,
      12. @im_nDex INT = 0,
      13. @im_nInt INT = 0,
      14. @im_nSta INT = 0,
      15. @im_nRemainGP INT = 0,
      16. @im_nRemainLP INT = 0,
      17. @iState CHAR(1) = '',
      18. --2:LOG_DEATH_TBL
      19. @idwWorldID INT = 0,
      20. @ikilled_m_szName VARCHAR(32) = '',
      21. @im_vPos_x REAL = 0,
      22. @im_vPos_y REAL = 0,
      23. @im_vPos_z REAL = 0,
      24. @iattackPower INT = 0,
      25. @imax_HP INT = 0,
      26. --3:LOG_ITEM_TBL
      27. @im_GetszName VARCHAR(32) = '',
      28. @im_dwGold INT = 0,
      29. @im_nRemainGold INT = 0,
      30. @iItem_UniqueNo INT = 0,
      31. @iItem_Name VARCHAR(32) = '',
      32. @iItem_durability INT = 0,
      33. @iItem_count INT = 0,
      34. --4:LOG_UNIQUE_TBL
      35. @iItem_AddLv INT = 0,
      36. --5:LOG_LOGIN_TBL
      37. @iStart_Time CHAR(14) = '',
      38. @iTotalPlayTime INT = 0,
      39. @iremoteIP VARCHAR(16) = '',
      40. --6:LOG_QUEST_TBL
      41. @iQuest_Index INT = 0,
      42. --8:LOG_SVRDOWN_TBL
      43. --9:LOG_USER_CNT_TBL
      44. --A:LOG_PVP_TBL
      45. @ikilled_m_idPlayer CHAR(6) =''
      46. --B:LOG_PK_TBL
      Alles anzeigen


      Kann mir da einer helfen?^^
      //edit:
      Oder schafft er nicht hiermit zu arbeiten : @ikilled_m_szName='(null)'
      Wenn ja wo kann ich die Default werte, bzw die Werte die die Prozedur bekommt vorher auf einen Standardwert ändern? Ok die sind ja aber standardmäßig doch eigentlich schon 0...
      Danke schonmal


      Hier benutz die LOGGING_01_DBF *Klick Mich*

      Dann machst du es einfach so. Du stellst die ODBC dann nicht auf die log_01_dbf sondern auf die logging_01_dbf die ich dir gepostet hab
    • Iamthegame;107817 schrieb:

      danke aber der WS steht jetzt kurz und danach kackt er wieder ab :

      Quellcode

      1. 2010/ 4/14 16:43:07 OP: 392229148, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0
      2. 2010/ 4/14 16:43:11 OP: 3608, 0.0, 0.0, 3607.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0
      3. 2010/ 4/14 16:43:11 LUA - ID de l'évènement : 1, Nom : Flying Angelz - Item - , Etat : 1
      4. 2010/ 4/14 16:43:11 GetModelElem - out of range: type=5, size=1157, index=760
      5. 2010/ 4/14 16:43:11 CModelMng::loadModel mdlObj/mdlDyna ¿¡ objtype=5 index=760 bpart=0 ÀÇ Á¤º¸°¡ ¾ø±º¿©.
      6. 2010/ 4/14 16:43:11 CreateObj : type=5, index=760, bInitProp=1
      7. 2010/ 4/14 16:43:13 rCnt=1
      8. 7.WorldServer.exe caused an EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION in module 7.WorldServer.exe at 001B:005452DD, CRespawner::Spawn()+1277 byte(s), D:\ÇØ¿Ü\neurospace\Program\_Common\Respawn.cpp, line 0539
      9. - Registers
      10. EAX=00000005 EBX=00000000 ECX=04E4FE0C EDX=00000001 ESI=0000000F
      11. EDI=13D90020 EBP=1ADC0B48 ESP=04E4FD50 EIP=005452DD FLG=00010246
      12. CS=001B DS=0023 SS=0023 ES=0023 FS=003B GS=0000
      13. 001B:005452DD (0x13D90020 0x00000000 0x176100A9 0x000009F0) 7.WorldServer.exe, CRespawner::Spawn()+1277 byte(s), D:\ÇØ¿Ü\neurospace\Program\_Common\Respawn.cpp, line 0539
      14. 001B:00545A22 (0x13D90020 0x176100A9 0x74BE3320 0x00458079) 7.WorldServer.exe, CLayerdRespawner::Spawn()+0034 byte(s), D:\ÇØ¿Ü\neurospace\Program\_Common\Respawn.cpp, line 0708+0013 byte(s)
      15. 001B:005609B7 (0x00000000 0x033BFFE8 0x04E4FF88 0x033BFFE8) 7.WorldServer.exe, CWorldMng::Respawn()+0023 byte(s), D:\ÇØ¿Ü\neurospace\Program\_Common\worldmng.cpp, line 0103
      16. 001B:00458079 (0x0058ABFA 0x006AA670 0x00000000 0x00000000) 7.WorldServer.exe, CRunObject::Run()+0825 byte(s), D:\ÇØ¿Ü\neurospace\Program\WorldServer\ThreadMng.cpp, line 0393
      17. 001B:00457D39 (0x006AA670 0x00000000 0x00000000 0x033BFFE8) 7.WorldServer.exe, CRunObject::_Run()+0009 byte(s), D:\ÇØ¿Ü\neurospace\Program\WorldServer\ThreadMng.cpp, line 0299
      18. 001B:0058ABFA (0x033BFFE8 0x04E4FFD4 0x77AA19BB 0x033BFFE8) 7.WorldServer.exe, _beginthreadex()+0244 byte(s)
      19. 001B:7638D0E9 (0x033BFFE8 0x64365734 0x00000000 0x00000000) kernel32.dll
      20. 001B:77AA19BB (0x0058AB71 0x033BFFE8 0x00000000 0x00000000) ntdll.dll
      21. 001B:77AA198E (0x0058AB71 0x033BFFE8 0x00000000 0x142B0000) ntdll.dll
      Alles anzeigen


      Darki1;107828 schrieb:

      Es stimmt was mit den .rgn dateien im World Ordner SS nicht check sie mal einzeln durch oder entfern sie einzelt um zu checken an welcher es liegt


      Das stimmt so nicht! Mit der .rgn von Madrigal warscheinlich ist alles in Ordnung. Nur sind Dort Objekte bzw Items gespawnt die du nicht definiert / eingetragen hast. So kommt es zu diesem Stress. Hatte damals als v15 bei Kflyff raus kaum auch viel Spaß damit..

      Mfg
      Till
    • Till1993;107862 schrieb:

      Das stimmt so nicht! Mit der .rgn von Madrigal warscheinlich ist alles in Ordnung. Nur sind Dort Objekte bzw Items gespawnt die du nicht definiert / eingetragen hast. So kommt es zu diesem Stress. Hatte damals als v15 bei Kflyff raus kaum auch viel Spaß damit..

      Mfg
      Till


      Therotisch müsste man doch dann nur die Teile aus dem World Ordner raus nehmen. Oder sehe ich das falsch ?
    • Darki1;107865 schrieb:

      Therotisch müsste man doch dann nur die Teile aus dem World Ordner raus nehmen. Oder sehe ich das falsch ?


      Wieso aus dem World Ordner? Meinst du die .rgn Datein raus nehmen? Dann hast du gar keine Monster mehr gespawnt oder irgendwelche Quest Items die aufm Boden rumgammeln. Entweder du trägste sämtliche items / Objecte die in der rgn datei stehen ein im Client oda nimmst sie dort raus. Ist nicht so schwer hab ich damals auch zuerst gemacht.

      Mfg
      Till
    • Till1993;107867 schrieb:

      Wieso aus dem World Ordner? Meinst du die .rgn Datein raus nehmen? Dann hast du gar keine Monster mehr gespawnt oder irgendwelche Quest Items die aufm Boden rumgammeln. Entweder du trägste sämtliche items / Objecte die in der rgn datei stehen ein im Client oda nimmst sie dort raus. Ist nicht so schwer hab ich damals auch zuerst gemacht.

      Mfg
      Till


      Das kann aber auch nur halb stimmen den wieso sollte man CS sided alles nachtragen wenn SS sided der ws crasht und ich denke mal er crasht wegen den Objekten Rustia etc....
    • Darki1;107870 schrieb:

      Das kann aber auch nur halb stimmen den wieso sollte man CS sided alles nachtragen wenn SS sided der ws crasht und ich denke mal er crasht wegen den Objekten Rustia etc....


      Wieso Client Side?
      Ich Rede von allen Items SS die dort gespawnt werden auf der Welt. Überleg doch mal hinter der Flaris Post liegen auch Questis dauerhaft rum. Und die stehen zB auch in der .rgn Datei. Dieses error mir respawner hängt nur von der Rgn datei ab und es crashed da dort nicht alle items / moster definiert sind.
      Wenn du mir nicht glaubst geh bei ihm tv nimm die rgns SS raus und du wirst staunen :P
      Naja das Problem ist dann nur wie gesagt es ist überhaupt nichts gespawnt. Also lieber das was fehlt nachtragen oder komplette dflyff ressourcen nehmen bis auf die proplang.txt.

      Mfg
      Till

      Wenn du willst komm morgen mal in icq nochmal on dann zeig ichs dir bei mir in Tv.
      Und frage nebenbei beo wie viel % sind die files? xD
      Keine lust wieder ne Pn zu schreiben.
    • Till1993;107872 schrieb:

      Wieso Client Side?
      Ich Rede von allen Items SS die dort gespawnt werden auf der Welt. Überleg doch mal hinter der Flaris Post liegen auch Questis dauerhaft rum. Und die stehen zB auch in der .rgn Datei. Dieses error mir respawner hängt nur von der Rgn datei ab und es crashed da dort nicht alle items / moster definiert sind.
      Wenn du mir nicht glaubst geh bei ihm tv nimm die rgns SS raus und du wirst staunen :P
      Naja das Problem ist dann nur wie gesagt es ist überhaupt nichts gespawnt. Also lieber das was fehlt nachtragen oder komplette dflyff ressourcen nehmen bis auf die proplang.txt.

      Mfg
      Till

      Wenn du willst komm morgen mal in icq nochmal on dann zeig ichs dir bei mir in Tv.
      Und frage nebenbei beo wie viel % sind die files? xD
      Keine lust wieder ne Pn zu schreiben.


      Schon aber wie willste genau rausfinden welche Items nicht definiert sind. aus den .rgn
    • Darki1;107873 schrieb:

      Schon aber wie willste genau rausfinden welche Items nicht definiert sind. aus den .rgn


      Das wiederum nicht so einfach. Dauert halt musst schauen was neu sein könnte mit na v14 rgn vergleichen und dann halt genau schauen was neu ist und was fehlt. Nicht unmöglich aber recht viel Arbeit.
      Naja wie gesagt wenn du mir nicht glauben solltest kannste einfach mal morgen tv bei mir zuschauen dann zeig ichs dir mal o:
      Aber wie viel % haben die files? xD

      Naja nun B2T
      Hat hier sonst noch jmd irgendwelche Probleme?

      Mfg
      Till