Angepinnt FragenThread [Offi V14]

    • KohlMarc;149077 schrieb:

      Hey Leute hab eine Frage:
      Wenn ich MSSQL Installiere geht alles klar aba wenn ich dann am ende alles Installiere sind da nur Fehler so sieht das aus:

      Bitte kann mir jemand irgendwie helfen?

      Und noch eine:
      Wie kann ich eine Instanz (SQLExpress) löschen? Ich hab irgendwie voll viele xD


      Push

      Kann mir mal Jemand helfen? :/
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Hallo Leute.
      Ich habe ein kleines Problem mit nem v14 Server.

      [Feld="Problem1"]Wenn ich versuche einen Character zu erstellen kommt der Erro: Character konnte nicht erstellt werden, da der Name schon extistiert
      Wenn ich dann auf abbrechen klicke und relogge dann ist der Char da.
      Ich hatte bis dahin keinen einzigen Char erstellt gehabt.[/Feld]
      [FELD="Problem2"]Wenn ich versuche mich mit dem Char einzuloggen laggt Flyff erstmal ein bisschen und läd dann ewig kommt aber nicht in die Wet rein. [/FELD]
      e://Es kommt kein Error in der error.txt
    • Fanaa;158756 schrieb:

      Hallo Leute.
      Ich habe ein kleines Problem mit nem v14 Server.

      [Feld="Problem1"]Wenn ich versuche einen Character zu erstellen kommt der Erro: Character konnte nicht erstellt werden, da der Name schon extistiert
      Wenn ich dann auf abbrechen klicke und relogge dann ist der Char da.
      Ich hatte bis dahin keinen einzigen Char erstellt gehabt.[/Feld]
      [FELD="Problem2"]Wenn ich versuche mich mit dem Char einzuloggen laggt Flyff erstmal ein bisschen und läd dann ewig kommt aber nicht in die Wet rein. [/FELD]
      e://Es kommt kein Error in der error.txt

      @1: Ich schätze dass das umstellen deiner ODBCs auf Englisch helfen wird/würde.
      @2: Ich denke es liegt an deinem Port. Verlgiech mal den Cache Server Port und
      den eigentragenen Port in deiner Neuz.
    • Nungut da hab ich dann doch auchn Problem undzwar mit dem connecten von v14 files über DynDns.
      Also was ich bisher getan habe:
      Ich habe den DynDns updater offen er zeigt mir das die verbindung klar steht.
      Ports sollten soweit offen sein (falls nochmal wer schreiben könnte welche ports dies wären xD)
      Die Firewall hat alle Server als Ausnahme drin stehen.
      Alle DNS Ip`s bzw. die adresse dazu wurden eingetragen
      Wir haben auch jeder den selben Clienten (jede File das selbe...)

      "Account-serv"
      TEST
      AddTail( -1, 1, "Finaly", "hier die adresse drinne", 0, 1, 0 );
      AddTail( 1, 1, "Final Fantasy", "hier wieder die adresse", 0, 1, 500 );

      DSN_NAME_LOGIN "login"
      DB_ADMIN_ID_LOGIN "sa"

      DSN_NAME_LOG "log01"
      DB_ADMIN_ID_LOG "sa"

      MSG_VER "20070712"
      msql dinger da muss man ja nich dazu schreiben

      "Cache und Certifier"
      Core "finalflyff.ath.cx"
      Port 15400
      ____________________________ Certifier
      Account "dns adresse hier"
      DSN_NAME_LOGIN "login"
      DB_PWD_LOGIN "******************"


      "Core serv"
      Sys "1"
      Database "DNS Adresse"
      PartyExpRate "10"

      // 167 0 0 2 2 00 00

      101
      {
      1 0 0 30 30 00 00
      2 0 0 5 5 00 00
      3 0 0 3 3 00 00
      200 0 0 5 5 00 00
      201 0 0 5 5 00 00
      210 0 0 1 1 00 00
      220 0 0 1 1 00 00
      230 0 0 1 1 00 00
      202 0 0 5 5 00 00
      204 0 0 5 5 00 00
      205 0 0 2 2 00 00
      203 0 0 3 3 00 00
      206 0 0 2 2 00 00
      207 0 0 2 2 00 00
      208 0 0 2 2 00 00
      241 0 0 1 1 00 00
      242 0 0 1 1 00 00
      243 0 0 1 1 00 00
      244 0 0 1 1 00 00
      21 0 0 1 1 00 00
      22 0 0 1 1 00 00
      23 0 0 1 1 00 00
      24 0 0 1 1 00 00
      25 0 0 1 1 00 00
      121 0 0 5 5 00 00
      122 0 0 5 5 00 00
      209 0 0 1 1 00 00
      151 0 0 2 2 00 00
      152 0 0 2 2 00 00
      153 0 0 2 2 00 00
      154 0 0 2 2 00 00
      155 0 0 2 2 00 00
      156 0 0 2 2 00 00
      157 0 0 2 2 00 00
      158 0 0 2 2 00 00
      159 0 0 2 2 00 00
      160 0 0 2 2 00 00
      161 0 0 2 2 00 00
      162 0 0 2 2 00 00
      163 0 0 2 2 00 00
      164 0 0 2 2 00 00
      165 0 0 2 2 00 00
      166 0 0 2 2 00 00
      }


      "Login-serv"
      DB "DNS Adresse"
      Core "localhost"


      AddCache( "DNs Adresse" );


      MSG_VER "20070712"


      "W-serv"
      Sys 1
      ResourceFolder "C:\Users\Marcel\Desktop\p-server\v14 Server packet\v14 Server packet\Resource"
      Key 0101
      DB "localhost"
      Core "localhost"
      LANG 1
      18
      Heartbeat 10101
      GUILDWAR 1
      GUILDBANK 1
      WORMON 0
      //DROPITEM_REMOVE 0
      GUILDCOMBAT 1
      ARENA 1
      SCHOOL 1
      //PK 1
      STEAL 1
      PKCOST 0
      RECOMMEND 1
      RAINBOWRACE 1
      SECRETROOM 1
      GUILDCOMBAT1TO1 1


      "DB-serv"
      ResourceFolder "C:\Users\Marcel\Desktop\p-server\v14 Server packet\v14 Server packet\Resource"

      Sys 1

      Account "localhost"

      DSN_NAME_CHARACTER "character01"
      DB_ADMIN_ID_CHARACTER "sa"

      DSN_NAME_LOG "log01"
      DB_ADMIN_ID_LOG "sa"

      hier noch die msql Pw`s halt...

      LANG 1


      so das lustige ist... ich kann auf den server mit der DNs adresse connecten aber andere kommen nur bis zur Server auswahl einer sieht keien Server der andere klickt ihn an und es kommt der allseits beliebte Satz "verbindung... blablabla" Ich hab leider nun keine ahnung mehr was ich noch tun soll damits heir weiter geht... hat jemand en ratschlag? Und bitte nciht sagen "mach über hamachi oder Tungle" -.-' beides getestet und beides geht net -.-' bzw. kann ich nichmal flyff starten

      Hab bereits ohne ende gesucht aber leider 0 gefunden -.-' daran hänge ich nun seid ca. 2 wochen un bin kein stück weiter außer dass meine finger langsam wund werden -.-'

      danke schonmal im vorraus Mfg Shinji
    • danke für den hinweis hatte ich vorhin schon drinne da komm eben auch nur ich rein... der rest eben nur bis hin zum serv auswahl...

      Synaptic;159791 schrieb:


      Dein Nick ist scheise und unpassen wenn du hier Support suchst :D


      Ich als Shinji existiere bereits seid 7 jahren ^_~ da lass ich mir doch net meinen Nick vom Offi klaun :P
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Purple"][SIZE="4"]ehmm...hab ne frage kann man den packet editor von yannick nicht relative einfach fixen indem man die id von den perins ändert? und es schafft die penya id zu changen? xD...naja so einfach wäre es dann doch nicht ich (weiß nicht mal ob man die id von penya ändern kann xD )[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Hallo M-Core ^^
      Ich hab heute morgen (ja heute morgen solange sitze ich schon dran-.-') eine neue Map in die v14 files eingefügt. Da sie ja nicht ging hab ich eben den backup ordner genommen und ihn wieder überschrieben. Sei dem bekomme ich immer wieder meldeungen über die Event.lua /Func.lua etc. und der world server crasht. Die genaue Fehlermeldung is im Spoiler.

      "Fehler"
      2010/ 7/17 23:10:02 .\LuaFunc\EventFunc.lua:331: '=' expected near 'for'
      2010/ 7/17 23:10:02 Event.lua ½ÇÇà ½ÇÆÐ!!!
      2010/ 7/17 23:10:05 .\LuaFunc\EventFunc.lua:331: '=' expected near 'for'
      2010/ 7/17 23:10:05 Event.lua ½ÇÇà ½ÇÆÐ!!!
      2010/ 7/17 23:10:20 FileName PropMoverEx.inc(23910) : MI_VEMPAIN Not Found. : MI_VEMPAIN
      {
      Maxitem = 2;
      DropGold(99, 143);

      DropKind(IK3_SWD, 6, 6);

      2010/ 7/17 23:10:20 .\LuaFunc\EventFunc.lua:331: '=' expected near 'for'
      2010/ 7/17 23:10:20 Event.lua ½ÇÇà ½ÇÆÐ!!!
      2010/ 7/17 23:10:20 OP: 181979154, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0

      2010/ 7/17 23:10:22 rCnt=1
      7.WorldServer.exe caused an EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION in module 7.WorldServer.exe at 0023:004CA74C, CPatrolPath::LoadPatrol()+0844 byte(s), D:\ÇØ¿Ü\neurospace\Program\_Common\PathObj.cpp, line 0208+0002 byte(s)
      - Registers
      EAX=00000000 EBX=006B82C8 ECX=005F2F58 EDX=00000000 ESI=00000000
      EDI=00000000 EBP=056FBB5C ESP=056FACB4 EIP=004CA74C FLG=00010246
      CS=0023 DS=002B SS=002B ES=002B FS=0053 GS=002B
      0023:004CA74C (0x02D976C0 0x06B00020 0x02D977B0 0x02D976C0) 7.WorldServer.exe, CPatrolPath::LoadPatrol()+0844 byte(s), D:\ÇØ¿Ü\neurospace\Program\_Common\PathObj.cpp, line 0208+0002 byte(s)
      0023:0055C027 (0x005EF62A 0x0040822F 0x00000003 0x0060C9C8) 7.WorldServer.exe, CWorld::LoadPatrol()+0135 byte(s), D:\ÇØ¿Ü\neurospace\Program\_Common\worldfile.cpp, line 0192+0020 byte(s)
      0023:005609E8 (0x00000003 0x0060C9C8 0x0060C9E4 0x0060C9C8) 7.WorldServer.exe, CWorldMng::ReadObject()+0024 byte(s), D:\ÇØ¿Ü\neurospace\Program\_Common\worldmng.cpp, line 0124



      Derzeit sehe ich keine möglichkeit dies selber hinzubiegen. Habt ihr vllt ein TIpp bzw. ein vorschlag oder wisst ihr woran das liegt?
      Bitte euch drum ^_~

      Mfg Shinji
    • 2010/ 7/17 23:10:02 .\LuaFunc\EventFunc.lua:331: '=' expected near 'for'
      2010/ 7/17 23:10:02 Event.lua ½ÇÇà ½ÇÆÐ!!!
      2010/ 7/17 23:10:05 .\LuaFunc\EventFunc.lua:331: '=' expected near 'for'
      2010/ 7/17 23:10:05 Event.lua ½ÇÇà ½ÇÆÐ!!!
      2010/ 7/17 23:10:20 FileName PropMoverEx.inc(23910) : MI_VEMPAIN Not Found. : MI_VEMPAIN
      {
      Maxitem = 2;
      DropGold(99, 143);

      DropKind(IK3_SWD, 6, 6);

      2010/ 7/17 23:10:20 .\LuaFunc\EventFunc.lua:331: '=' expected near 'for'
      2010/ 7/17 23:10:20 Event.lua ½ÇÇà ½ÇÆÐ!!!
      2010/ 7/17 23:10:20 OP: 181979154, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0

      2010/ 7/17 23:10:22 rCnt=1
      7.WorldServer.exe caused an EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION in module 7.WorldServer.exe at 0023:004CA74C, CPatrolPath::LoadPatrol()+0844 byte(s), D:\ÇØ¿Ü\neurospace\Program\_Common\PathObj.cpp, line 0208+0002 byte(s)
      - Registers
      EAX=00000000 EBX=006B82C8 ECX=005F2F58 EDX=00000000 ESI=00000000
      EDI=00000000 EBP=056FBB5C ESP=056FACB4 EIP=004CA74C FLG=00010246
      CS=0023 DS=002B SS=002B ES=002B FS=0053 GS=002B
      0023:004CA74C (0x02D976C0 0x06B00020 0x02D977B0 0x02D976C0) 7.WorldServer.exe, CPatrolPath::LoadPatrol()+0844 byte(s), D:\ÇØ¿Ü\neurospace\Program\_Common\PathObj.cpp, line 0208+0002 byte(s)
      0023:0055C027 (0x005EF62A 0x0040822F 0x00000003 0x0060C9C8) 7.WorldServer.exe, CWorld::LoadPatrol()+0135 byte(s), D:\ÇØ¿Ü\neurospace\Program\_Common\worldfile.cpp, line 0192+0020 byte(s)
      0023:005609E8 (0x00000003 0x0060C9C8 0x0060C9E4 0x0060C9C8) 7.WorldServer.exe, CWorldMng::ReadObject()+0024 byte(s), D:\ÇØ¿Ü\neurospace\Program\_Common\worldmng.cpp, line 0124

      [COLOR="Cyan"]

      Lösch dein Lua Ordner und nimm einen neun kp
      ob es funktioniert aber ein veruch ist es wert =D
      [/COLOR]
    • pöseundstark;164799 schrieb:



      Lösch dein Lua Ordner und nimm einen neun kp
      ob es funktioniert aber ein veruch ist es wert =D


      Warum alles löschen, wenn es nur eine Datei ist? -.-

      Geh mal in den Lua Ordner und da auf die Event.func.lua
      Da löschst du den Inhalt und fügst folgende ein

      Brainfuck-Quellcode

      1. tEvent = {} -- ??? ?? ???
      2. tNotice = {} -- ?? ?? ??
      3. bNotice = false
      4. function SEC( n )
      5. return n*1000
      6. end
      7. function MIN( n )
      8. return n*SEC(60)
      9. end
      10. -----------------------------------------------------------------------------------
      11. function Notice( strTime, nInterval, nNoticeCount )
      12. tNotice.strTime = strTime
      13. tNotice.nInterval = nInterval
      14. tNotice.nNoticeCount = nNoticeCount
      15. tNotice.tMessage = {}
      16. end
      17. function AddMessage( strMessage )
      18. local nSize = table.getn( tNotice.tMessage ) + 1
      19. tNotice.tMessage[nSize] = strMessage
      20. end
      21. function IsNoticeTime()
      22. if( (bNotice == true) and (tNotice.nNoticeCount > 0) and (tNotice.strTime == os.date("%a %H:%M")) ) then
      23. tNotice.nNoticeCount = tNotice.nNoticeCount - 1
      24. SetNextNoticeTime()
      25. return true
      26. end
      27. return false
      28. end
      29. function SetNextNoticeTime()
      30. local nMin = tonumber( os.date( "%M" ) )
      31. local nHour = tonumber( os.date( "%H" ) )
      32. local strTemp;
      33. tNotice.strTime = os.date( "%a " )
      34. nMin = nMin + tNotice.nInterval;
      35. if( nMin > 59 ) then
      36. nMin = 60 - nMin
      37. nHour = nHour + 1
      38. end
      39. -- ?
      40. strTemp = tostring( nHour )..":"
      41. if( nHour < 10 ) then strTemp = "0"..strTemp end
      42. tNotice.strTime = tNotice.strTime .. strTemp
      43. -- ?
      44. strTemp = tostring( nMin )
      45. if( nMin < 10 ) then strTemp = "0"..strTemp end
      46. tNotice.strTime = tNotice.strTime .. strTemp
      47. end
      48. function GetNoticeMessage()
      49. return tNotice.tMessage
      50. end
      51. -----------------------------------------------------------------------------------
      52. ------- C?? ??? ?? ?? ----------------------------------------------------
      53. -----------------------------------------------------------------------------------
      54. -- ??? ??? ??? (DBSERVER)
      55. function GetEventState()
      56. local tReturn = {}
      57. local nCount = 1
      58. for i in pairs(tEvent) do
      59. local OldState = tEvent[i].State
      60. for j in pairs(tEvent[i].Time) do
      61. if( tEvent[i].Time[j].nStart <= tonumber(os.date("%Y%m%d%H%M")) ) then
      62. if( tEvent[i].Time[j].nEnd > tonumber(os.date("%Y%m%d%H%M")) ) then
      63. if( tEvent[i].State == 0 ) then
      64. tEvent[i].State = 1
      65. end
      66. else
      67. if( tEvent[i].State == 1 ) then
      68. tEvent[i].State = 0
      69. end
      70. end
      71. end
      72. end
      73. if( OldState ~= tEvent[i].State ) then
      74. tReturn[nCount] = {}
      75. tReturn[nCount].nId = i
      76. tReturn[nCount].State = tEvent[i].State
      77. nCount = nCount + 1
      78. end
      79. end
      80. return tReturn
      81. end
      82. -- WORLDSERVER?? ??? ???? ???? ??? state? ???? ?? ??
      83. function SetState( nId, nState )
      84. if( tEvent[nId] == nil ) then
      85. TRACE( string.format( "Event geladen l ID: %d", nId ) )
      86. return false;
      87. end
      88. tEvent[nId].State = nState
      89. TRACE( string.format( "Event wurde geladen : %d, Nom : %s, Etat : %d", nId, tEvent[nId].Desc, tEvent[nId].State ) )
      90. return true;
      91. end
      92. -- ???? ??? ???
      93. function GetEventList()
      94. local tList = {}
      95. local nCount = 1
      96. for i in pairs(tEvent) do
      97. if( tEvent[i].State == 1 ) then
      98. tList[nCount] = i
      99. nCount = nCount + 1
      100. end
      101. end
      102. return tList
      103. end
      104. -- ??? ???? ?? ?? ???
      105. function GetAllEventList()
      106. local tAllList = {}
      107. local nCount = 1
      108. for i in pairs(tEvent) do
      109. tAllList[nCount] = {}
      110. tAllList[nCount].nId = i
      111. tAllList[nCount].strTitle = tEvent[i].Desc
      112. tAllList[nCount].nState = tEvent[i].State
      113. nCount = nCount + 1
      114. end
      115. return tAllList
      116. end
      117. -- ??? ?? ?? ???? ??
      118. function GetEventInfo( nId )
      119. local tEventInfo = {}
      120. if( tEvent[nId] == nil ) then
      121. tEventInfo[1] = "Pas d'infos sur l'évènement ayant l'id : "..nId
      122. return tEventInfo
      123. end
      124. local nCount = 3
      125. tEventInfo[1] = "Nom = " .. tEvent[nId].Desc
      126. tEventInfo[2] = "Etat = " .. tEvent[nId].State
      127. for i in pairs(tEvent[nId].Time) do
      128. local strTime = tEvent[nId].Time[i].nStart .. ", " ..tEvent[nId].Time[i].nEnd
      129. tEventInfo[nCount] = "Time["..i.."] = " .. strTime
      130. nCount = nCount + 1
      131. end
      132. for i in pairs(tEvent[nId].Item) do
      133. local strItem = tEvent[nId].Item[i].ItemId ..", ".. tEvent[nId].Item[i].ItemMaxNum ..", ".. tEvent[nId].Item[i].ItemNum ..", ".. tEvent[nId].Item[i].nLevel
      134. tEventInfo[nCount] = "Objet["..i.."] = " .. strItem
      135. nCount = nCount + 1
      136. end
      137. if( tEvent[nId].fExpFactor ~= 5 ) then
      138. tEventInfo[nCount] = "Expérience multiplié par : " .. tEvent[nId].fExpFactor
      139. nCount = nCount + 1
      140. end
      141. if( tEvent[nId].fItemDropRate ~= 5 ) then
      142. tEventInfo[nCount] = "Drop multiplié par : " .. tEvent[nId].fItemDropRate
      143. nCount = nCount + 1
      144. end
      145. if( tEvent[nId].fPieceItemDropRate ~= 5 ) then
      146. tEventInfo[nCount] = "Nombre d'objets multiplié par : " .. tEvent[nId].fPieceItemDropRate
      147. nCount = nCount + 1
      148. end
      149. if( tEvent[nId].fGoldDropFactor ~= 5 ) then
      150. tEventInfo[nCount] = "Penyas multiplié par : " .. tEvent[nId].fGoldDropFactor
      151. nCount = nCount + 1
      152. end
      153. if( tEvent[nId].nAttackPower ~= 0 ) then
      154. tEventInfo[nCount] = "Attaque augmentée de : " .. tEvent[nId].nAttackPower
      155. nCount = nCount + 1
      156. end
      157. if( tEvent[nId].nDefensePower ~= 0 ) then
      158. tEventInfo[nCount] = "Défense augmentée de : " .. tEvent[nId].nDefensePower
      159. nCount = nCount + 1
      160. end
      161. if( tEvent[nId].nCouponEvent ~= 0 ) then
      162. if( tEvent[nId].nCouponEvent < MIN(1) ) then
      163. tEventInfo[nCount] = "Durée des coupons évènement : " .. tEvent[nId].nCouponEvent / SEC(1) .. "Secondes"
      164. else
      165. tEventInfo[nCount] = "Durée des coupons évènement : " .. tEvent[nId].nCouponEvent / MIN(1) .. "Minutes"
      166. end
      167. nCount = nCount + 1
      168. end
      169. for i in pairs(tEvent[nId].Gift) do
      170. local strGift = tEvent[nId].Gift[i].nLevel ..", ".. tEvent[nId].Gift[i].strAccount ..", ".. tEvent[nId].Gift[i].strItemId ..", ".. tEvent[nId].Gift[i].nItemNum
      171. tEventInfo[nCount] = "Cadeaux n°["..i.."] : " .. strGift
      172. nCount = nCount + 1
      173. end
      174. if( tEvent[nId].fCheerExpFactor ~= 1 ) then
      175. tEventInfo[nCount] = "fCheerExpFactor = " .. tEvent[nId].fCheerExpFactor
      176. nCount = nCount + 1
      177. end
      178. return tEventInfo
      179. end
      180. -- ??? ??
      181. function GetDesc( nId )
      182. local strDesc = tEvent[nId].Desc
      183. return strDesc
      184. end
      185. -- ??? ??? ???? ??
      186. function GetTimeToNumber( strTime )
      187. local strTemp = ""
      188. local j = 0
      189. for i in string.gfind( strTime, "%d+" ) do
      190. j = j + 1
      191. if( (j~=1) and (tonumber(i)<10) ) then
      192. i = "0"..tonumber(i)
      193. end
      194. strTemp = strTemp..i
      195. end
      196. return tonumber( strTemp )
      197. end
      198. ---------------------------------------------------------------------------
      199. ------ ??? ?? ?? ---------------------------------------------------
      200. ---------------------------------------------------------------------------
      201. -- ??? ??? ??
      202. function AddEvent( strDesc )
      203. local nEventId = table.getn(tEvent) + 1
      204. tEvent[nEventId] = {}
      205. tEvent[nEventId].Item = {}
      206. tEvent[nEventId].Time = {}
      207. tEvent[nEventId].Desc = strDesc
      208. tEvent[nEventId].fExpFactor = 1
      209. tEvent[nEventId].fItemDropRate = 1
      210. tEvent[nEventId].fPieceItemDropRate = 1
      211. tEvent[nEventId].fGoldDropFactor = 1
      212. tEvent[nEventId].State = 0
      213. tEvent[nEventId].nAttackPower = 0
      214. tEvent[nEventId].nDefensePower = 0
      215. tEvent[nEventId].nCouponEvent = 0
      216. tEvent[nEventId].Gift = {}
      217. tEvent[nEventId].fCheerExpFactor = 1
      218. end
      219. -- ????, ???
      220. function SetTime( strStart, strEnd )
      221. local nEventId = table.getn(tEvent)
      222. local nSize = table.getn( tEvent[nEventId].Time ) + 1
      223. tEvent[nEventId].Time[nSize] = {}
      224. tEvent[nEventId].Time[nSize].nStart = GetTimeToNumber( strStart )
      225. tEvent[nEventId].Time[nSize].nEnd = GetTimeToNumber( strEnd )
      226. end
      227. -- ???
      228. function SetItem( ItemId, nItemMaxNum, nItemNum, nLevel )
      229. local nEventId = table.getn(tEvent)
      230. local nSize = table.getn(tEvent[nEventId].Item)
      231. tEvent[nEventId].Item[nSize+1] = {}
      232. tEvent[nEventId].Item[nSize+1].ItemId = ItemId
      233. tEvent[nEventId].Item[nSize+1].ItemMaxNum = nItemMaxNum
      234. tEvent[nEventId].Item[nSize+1].ItemNum = nItemNum
      235. tEvent[nEventId].Item[nSize+1].nLevel = nLevel
      236. tEvent[nEventId].Item[nSize+1].TimeOut = 0
      237. tEvent[nEventId].Item[nSize+1].Skip = 0
      238. local tInterval = {}
      239. local nTotal = 0
      240. for i in pairs(tHour) do
      241. nTotal = nTotal + tHour[i]
      242. end
      243. for i in pairs(tHour) do
      244. tInterval[i] = 3600000 / ( nItemMaxNum * tHour[i] / nTotal )
      245. tInterval[i] = math.floor(tInterval[i])
      246. end
      247. tEvent[nEventId].Item[nSize+1].tInterval = tInterval
      248. end
      249. -- ??? ??? ??
      250. function GetItem( nTickCount, nLevel )
      251. local nHour = tonumber(os.date("%H")) + 1
      252. local tList = GetEventList()
      253. local tReturn = {}
      254. local nCount = 1
      255. for i in pairs(tList) do
      256. local tItem = tEvent[tList[i]].Item
      257. for j in pairs(tItem) do
      258. local nRandom = math.random(0, tItem[j].ItemNum)
      259. if( (nRandom > 0) and (nTickCount >= tItem[j].TimeOut) and (tItem[j].nLevel <= nLevel) ) then
      260. tItem[j].TimeOut = tItem[j].tInterval[nHour] + nTickCount
      261. if( tItem[j].Skip == 0 ) then
      262. tReturn[nCount] = {}
      263. tReturn[nCount].ItemId = tItem[j].ItemId
      264. tReturn[nCount].ItemNum = nRandom
      265. tItem[j].Skip = nRandom - 1
      266. nCount = nCount + 1
      267. TRACE( "Event.lua : GetItem() - Drop - "..tItem[j].ItemId..", "..nRandom.."?, Skip:"..tItem[j].Skip.." ???:"..(nHour-1).." ~ "..nHour )
      268. else
      269. tItem[j].Skip = tItem[j].Skip - 1
      270. TRACE( "Event.lua : GetItem() - Skip - "..tItem[j].ItemId..", ?? Skip:"..tItem[j].Skip.." ???:"..(nHour-1).." ~ "..nHour )
      271. end
      272. end
      273. end
      274. end
      275. return tReturn
      276. end
      277. -- ??? ??
      278. function SetExpFactor( fExpFactor )
      279. local nEventId = table.getn(tEvent)
      280. tEvent[nEventId].fExpFactor = fExpFactor
      281. end
      282. function GetExpFactor()
      283. local tList = GetEventList()
      284. local fExpFactor = 20
      285. for i in pairs(tList) do
      286. if( tEvent[tList[i]].fExpFactor ~= nil ) then
      287. fExpFactor = fExpFactor * tEvent[tList[i]].fExpFactor
      288. end
      289. end
      290. return fExpFactor
      291. end
      292. -- ??? ??? ??
      293. function SetItemDropRate( fItemDropRate )
      294. local nEventId = table.getn(tEvent)
      295. tEvent[nEventId].fItemDropRate = fItemDropRate
      296. end
      297. function GetItemDropRate()
      298. local tList = GetEventList()
      299. local fItemDropRate = 30
      300. for i in pairs(tList) do
      301. if( tEvent[tList[i]].fItemDropRate ~= nil ) then
      302. fItemDropRate = fItemDropRate * tEvent[tList[i]].fItemDropRate
      303. end
      304. end
      305. return fItemDropRate
      306. end
      307. -- ?? ??? ??? ??
      308. function SetPieceItemDropRate( fPieceItemDropRate )
      309. local nEventId = table.getn(tEvent)
      310. tEvent[nEventId].fPieceItemDropRate = fPieceItemDropRate
      311. end
      312. function GetPieceItemDropRate()
      313. local tList = GetEventList()
      314. local fPieceItemDropRate = 30
      315. for i in pairs(tList) do
      316. if( tEvent[tList[i]].fPieceItemDropRate ~= nil ) then
      317. fPieceItemDropRate = fPieceItemDropRate * tEvent[tList[i]].fPieceItemDropRate
      318. end
      319. end
      320. return fPieceItemDropRate
      321. end
      322. -- ?? ?? ??
      323. function SetGoldDropFactor( fGoldDropFactor )
      324. local nEventId = table.getn(tEvent)
      325. tEvent[nEventId].fGoldDropFactor = fGoldDropFactor
      326. end
      327. function GetGoldDropFactor()
      328. local tList = GetEventList()
      329. local fGoldDropFactor = 40
      330. for i in pairs(tList) do
      331. if( tEvent[tList[i]].fGoldDropFactor ~= nil ) then
      332. fGoldDropFactor = fGoldDropFactor * tEvent[tList[i]].fGoldDropFactor
      333. end
      334. end
      335. return fGoldDropFactor
      336. end
      337. -- ??? ??
      338. function SetAttackPower( nAttackPower )
      339. local nEventId = table.getn(tEvent)
      340. tEvent[nEventId].nAttackPower = nAttackPower
      341. end
      342. function GetAttackPower()
      343. local tList = GetEventList()
      344. local nAttackPower = 0
      345. for i in pairs(tList) do
      346. if( tEvent[tList[i]].nAttackPower ~= nil ) then
      347. nAttackPower = nAttackPower + tEvent[tList[i]].nAttackPower
      348. end
      349. end
      350. return nAttackPower
      351. end
      352. -- ??? ??
      353. function SetDefensePower( nDefensePower )
      354. local nEventId = table.getn(tEvent)
      355. tEvent[nEventId].nDefensePower = nDefensePower
      356. end
      357. function GetDefensePower()
      358. local tList = GetEventList()
      359. local nDefensePower = 0
      360. for i in pairs(tList) do
      361. if( tEvent[tList[i]].nDefensePower ~= nil ) then
      362. nDefensePower = nDefensePower + tEvent[tList[i]].nDefensePower
      363. end
      364. end
      365. return nDefensePower
      366. end
      367. -- ?? ???
      368. function SetCouponEvent( nTime )
      369. local nEventId = table.getn(tEvent)
      370. tEvent[nEventId].nCouponEvent = nTime
      371. end
      372. function GetCouponEvent()
      373. local tList = GetEventList()
      374. for i in pairs(tList) do
      375. if( tEvent[tList[i]].nCouponEvent ~= 0 ) then
      376. return tEvent[tList[i]].nCouponEvent
      377. end
      378. end
      379. return 0
      380. end
      381. function SetLevelUpGift( nLevel, strAccount, strItemId, nItemNum, byFlag )
      382. local nEventId = table.getn(tEvent)
      383. local nSize = table.getn(tEvent[nEventId].Gift)
      384. tEvent[nEventId].Gift[nSize+1] = {}
      385. tEvent[nEventId].Gift[nSize+1].nLevel = nLevel
      386. tEvent[nEventId].Gift[nSize+1].strAccount = strAccount
      387. tEvent[nEventId].Gift[nSize+1].strItemId = strItemId
      388. tEvent[nEventId].Gift[nSize+1].nItemNum = nItemNum
      389. tEvent[nEventId].Gift[nSize+1].byFlag = byFlag
      390. end
      391. function GetLevelUpGift( nLevel, strAccount )
      392. local nCount = 1
      393. local tGiftList = {}
      394. local tList = GetEventList()
      395. for i in pairs(tList) do
      396. local tGift = tEvent[tList[i]].Gift
      397. for j in pairs(tGift) do
      398. local nTemp = string.find( strAccount, tGift[j].strAccount )
      399. if( (tGift[j].strAccount == "all") or (nTemp ~= nil) ) then
      400. if( tGift[j].nLevel == nLevel ) then
      401. tGiftList[nCount] = {}
      402. tGiftList[nCount].strItemId = tGift[j].strItemId
      403. tGiftList[nCount].nItemNum = tGift[j].nItemNum
      404. tGiftList[nCount].byFlag = tGift[j].byFlag
      405. nCount = nCount + 1
      406. end
      407. end
      408. end
      409. end
      410. return tGiftList
      411. end
      412. function SetCheerExpFactor( fCheerExpFactor )
      413. local nEventId = table.getn(tEvent)
      414. tEvent[nEventId].fCheerExpFactor = fCheerExpFactor
      415. end
      416. function GetCheerExpFactor()
      417. local tList = GetEventList()
      418. local fCheerExpFactor = 1
      419. for i in pairs(tList) do
      420. if( tEvent[tList[i]].fCheerExpFactor ~= nil ) then
      421. fCheerExpFactor = fCheerExpFactor * tEvent[tList[i]].fCheerExpFactor
      422. end
      423. end
      424. return fCheerExpFactor
      425. end
      Alles anzeigen
      In der Event.lua (die sich im Resourcen Ordner befindet) kannst du dann dein Event einstellen.. Wenn es dann immer noch nicht geht einfach eine Pm an mich. ;)

      trinity;163917 schrieb:

      ehmm...hab ne frage kann man den packet editor von yannick nicht relative einfach fixen indem man die id von den perins ändert? und es schafft die penya id zu changen? xD...naja so einfach wäre es dann doch nicht ich (weiß nicht mal ob man die id von penya ändern kann xD )


      Die ID ändern ist relativ einfach, nur sinnlos.. weil man ja alle Items Dupen kann, und es geht ja nicht um die Id.. und genau wissen wie das geht weis wohl niemand auser Yannick selber..
    • IceCreamPepper;166153 schrieb:

      hey,
      Ich habe eine Frage zu meinem Server, wenn ich den database server auf meinem Root über 127.0.0.1 startef unktioniert es, wenn ich aber über die Serverip starte bekomme ich diesen Error



      Wo liegt das Problem?

      Grüße,
      Pepper


      In der DataBaseServer.ini den falschen Resource Path angegeben.