[FONT="Tahoma"][COLOR="LemonChiffon"][SIZE="2"][COLOR="cyan"]Hallo[COLOR="White"] M-[/COLOR][COLOR="Orange"]Core[/COLOR],
vorab:
Ich wurde mehrmals via PM gefragt wie dieses TuT funktioniert, da es hier - als geleechte version - OHNE die hilfestellenden Bilder existiert.
Nun aber zum eigentlichen^^:
[COLOR="Lime"][FONT="Comic Sans MS"][INDENT]1. Mit welchem Programm den Installer machen?[/INDENT][/FONT][/COLOR]
Du fragst dich mit was du den Installer machen sollst? Nun ich empfehle dir den Install Creator von NSIS.
Er ist gut und weit verbreitet :)
Auch gPotato nutzt diesen Installer Creator^^
[COLOR="Red"]<~ Zum Download auf Bild Klicken :)[/COLOR]
[COLOR="Lime"][FONT="Comic Sans MS"][INDENT]2. Was benötige ich?[/INDENT][/FONT][/COLOR]
Für dieses TuT benötigst du deinen Clienten, oder die Sache die du zu einer .exe machen willst, als [COLOR="Red"].zip datei[/COLOR].
Dann selbstverständlich den NSIS Setup Creator :thumbsup:
[COLOR="Lime"][FONT="Comic Sans MS"][INDENT]
3. Wie den Installer machen?[/INDENT][/FONT][/COLOR]
Kommen wir zum interessantem Teil des HowTo's^^
Wenn dein Client zu einem zb Client.zip gepackt ist, dann starte NSIS über die Verknüpfung auf dem Desktop/im Startmenü.
Daraufhin bekommst du dieses Bild:

Dort machst du alles wie im Bild beschrieben ist :meow:
Nun kommst du zum nächsten Fenster, auch da machst du wieder genau das was auf dem Bild steht:

Nachdem du auf "[COLOR="Yellow"]Generate[/COLOR]" geklickt hast, liest das Programm alle dateien und schreibt sie zu einer .exe Datei Um :)
Hertzlichen Glückwunsch!
Du hast soeben einen Installer geschaffen :have a nice day:
[/COLOR]
[COLOR="Cyan"][FONT="Fixedsys"].:Credits:.[/FONT][/COLOR]
[COLOR="Yellow"]NSIS -> Nullsoft
Bilder -> © 2009-2010 by Cross
Text -> © 2009-2010 by Cross
Schreibdauer des Guides (mit Bilder) -> 3stunden[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/FONT]
vorab:
Ich wurde mehrmals via PM gefragt wie dieses TuT funktioniert, da es hier - als geleechte version - OHNE die hilfestellenden Bilder existiert.
Nun aber zum eigentlichen^^:
[COLOR="Orange"]~Index~[/COLOR]
[COLOR="Orange"]1. Mit welchem Programm den Installer machen?
2. Was benötige ich?
3. Wie den Installer machen?[/COLOR]
2. Was benötige ich?
3. Wie den Installer machen?[/COLOR]
[COLOR="Lime"][FONT="Comic Sans MS"][INDENT]1. Mit welchem Programm den Installer machen?[/INDENT][/FONT][/COLOR]
Du fragst dich mit was du den Installer machen sollst? Nun ich empfehle dir den Install Creator von NSIS.
Er ist gut und weit verbreitet :)
Auch gPotato nutzt diesen Installer Creator^^

[COLOR="Lime"][FONT="Comic Sans MS"][INDENT]2. Was benötige ich?[/INDENT][/FONT][/COLOR]
Für dieses TuT benötigst du deinen Clienten, oder die Sache die du zu einer .exe machen willst, als [COLOR="Red"].zip datei[/COLOR].
Dann selbstverständlich den NSIS Setup Creator :thumbsup:
[COLOR="Lime"][FONT="Comic Sans MS"][INDENT]
3. Wie den Installer machen?[/INDENT][/FONT][/COLOR]
Kommen wir zum interessantem Teil des HowTo's^^
Wenn dein Client zu einem zb Client.zip gepackt ist, dann starte NSIS über die Verknüpfung auf dem Desktop/im Startmenü.
Daraufhin bekommst du dieses Bild:

Dort machst du alles wie im Bild beschrieben ist :meow:
Nun kommst du zum nächsten Fenster, auch da machst du wieder genau das was auf dem Bild steht:

Nachdem du auf "[COLOR="Yellow"]Generate[/COLOR]" geklickt hast, liest das Programm alle dateien und schreibt sie zu einer .exe Datei Um :)
Hertzlichen Glückwunsch!
Du hast soeben einen Installer geschaffen :have a nice day:
[/COLOR]
[COLOR="Cyan"][FONT="Fixedsys"].:Credits:.[/FONT][/COLOR]
[COLOR="Yellow"]NSIS -> Nullsoft
Bilder -> © 2009-2010 by Cross
Text -> © 2009-2010 by Cross
Schreibdauer des Guides (mit Bilder) -> 3stunden[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/FONT]