In Chile bebt erneut die Erde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In Chile bebt erneut die Erde

    In Chile bebt erneut die Erde
    Stärkster Erdstoß erreicht die Stärke 7,2





    hile ist erneut von schweren Nachbeben erschüttert worden. Nach Angaben der US-Erdbebenwarte erreichten die schwersten Erdstöße eine Stärke von 7,2. Das Epizentrum lag demnach rund 150 Kilometer südlich der Hauptstadt Santiago. Die Erdstöße brachten Gebäude in der Hauptstadt Santiago ins Wanken. Berichte über Verletzte oder Schäden gab es zunächst nicht. Die chilenischen Behörden lösten eine Tsunami-Warnung aus, diese aber nach kurzer Zeit wieder aufgehoben wurde.

    Die Erdstöße sollen sich unmittelbar vor der Amtseinführung des neuen Präsidenten Sebastián Piñera ereignet haben. Der 60-Jährige übernimmt das Amt von Präsidentin Michelle Bachelet. Zur Zeremonie in der Stadt Valparaiso waren auch viele ausländische Staatschefs ins Parlament gekommen. Trotz des Bebens wurde Piñera wie geplant vereidigt.

    Am 27. Februar hatte sich im Süden Chiles ein Erdbeben der Stärke 8,8 ereignet und zahlreiche Häuser zum Einsturz gebracht. Es war eines der schwersten jemals auf der Welt registrierten Beben, ihm folgte ein zerstörerischer Tsunami an der Pazifik-Küste. Bislang wurden nach Behördenangaben 497 Tote identifiziert. Insgesamt sind Schätzungen zufolge rund zwei Millionen Menschen von der Katastrophe betroffen.

    Tagesschau
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Zer0;93767 schrieb:

    [COLOR="Green"]Du postest gerne sowas, oder ;)

    Naja, find das eig gut, das du sowas machst.


    B2T:
    Sowas ist sau schade -.-
    Man baut alles auf, und man vierliert alles wieder.
    Eine menge Schulden, und viele toten.

    Wie hat man es mit den Menschen gemeint? :([/COLOR]


    Ich mache sowas, um euch zum Nachdenken zu bringen.
    Die armen Leute haben dort nichts richtiges mehr zum tragen, essen und zu wohnen.
  • Foldercarp;93788 schrieb:

    [COLOR="DarkOrange"]Ich hasse Naturkatastrophen, die können richtig hart sein...
    Vorallem wenn Menschen ihr Zuhause verlieren, und so in Armut kommen..[/COLOR]


    Ich würd mal sagen, dass der Mensch die Welt übernommen und dermaßen überbevölkert hat, dass Menschen schon am Rande von aktiven Vulkanen leben müssen

    ~Selfowned? o_ô
  • [COLOR="White"]

    chrissi;93795 schrieb:

    Der Mittelrheingraben könnte auch so eine Stelle werden.
    Ob wir das allerdings noch erleben, ist fraglich.

    Hm, glaube ich allerdings eher weniger.

    GLaDOS;93834 schrieb:

    Ich würd mal sagen, dass der Mensch die Welt übernommen und dermaßen überbevölkert hat, dass Menschen schon am Rande von aktiven Vulkanen leben müssen

    ~Selfowned? o_ô

    Schon richtig..das ist aber das eigentliche Ziel, sich fortzupflanzen :x

    Foldercarp;93788 schrieb:

    Ich hasse Naturkatastrophen, die können richtig hart sein...
    Vorallem wenn Menschen ihr Zuhause verlieren, und so in Armut kommen..

    In Deutschland wird es noch sehr schwere Hochwasser und Wirbelstürme geben die nächsten Jahre, glaube mir.[/COLOR]
  • Hoomey;93856 schrieb:

    Ich zieh auf den Mars xD ist wohl die einzigste Lösung da es dann überall auf der Erde schlimmer wird

    Wenn du eine Möglichkeit findest, dort über längeren Zeitraum zu überleben,
    dann kein Problem, ich gehe mit.

    DrugSteal0r;93857 schrieb:

    Ihr macht mir Angst D;
    Die Erde is voll doof D: Immer geht was kaputt.

    Stelle dir vor, die Sonne wird auch immer größer und könnte uns schon viel früher
    als die 5 Milliarden Jahre, die die Sonne noch Kernfusion betreiben kann, "einnehmen", d.h. bei uns wirds unbeschreiblich heiß :)