Friedensnobelpreisträger B. Obama hält sein Versprechen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Friedensnobelpreisträger B. Obama hält sein Versprechen!



    [COLOR="Red"]Obama spendet Preisgeld für guten Zweck[/COLOR]

    Vier Monate nach seiner Ehrung mit dem Friedensnobelpreis hat US-Präsident Barack Obama das Preisgeld in Höhe von 1,4 Millionen Dollar (rund eine Million Euro) wie bereits angekündigt an mehrere gemeinnützigen Organisationen gespendet.

    Nach Angaben des Weißen Hauses ging mit 250.000 Dollar der höchste Betrag an die US-Nichtregierungsorganisation (NGO) "Fisher House", eine Organisation, die Angehörige von getöteten oder verwundeten Soldaten unterstützt. 200.000 Dollar kommen demnach der von Obamas Vorgängern George W. Bush und Bill Clinton eingerichteten Stiftung für Erdbebenopfer in Haiti zugute. Insgesamt 750.000 Dollar gehen an sechs Gruppen, die mit Stipendien und anderen Maßnahmen Schülern den Zugang zu Hochschulen erleichtern. Zwei weitere NGOs würden mit jeweils 100.000 Dollar bedacht: die Organisation Africare, die humanitäre Projekte in Afrika südlich der Sahara unterstützt, sowie das Central Asia Institute, das in Afghanistan und Pakistan gegen Analphabetismus kämpft.

    [COLOR="Red"]"Ich bin stolz, ihre Arbeit zu unterstützen"[/COLOR]

    "Diese Organisationen leisten außergewöhnliche Arbeit in den Vereinigten Staaten und im Ausland, indem sie Schülern, Veteranen und zahllosen anderen in Not helfen", erklärte Obama. "Ich bin stolz, ihre Arbeit zu unterstützen." Das Nobelpreis-Komitee hatte sich im Oktober letzen Jahres überraschend für Obama entschieden und damit verbreitet Kritik geerntet: Der Präsident war seinerzeit erst gute acht Monate im Amt - zu kurz in den Augen vieler, um diesen Preis verdient zu haben. Seine Berater hatten damals bereits erklärt, er werde das Preisgeld spenden.

    tagesschau.de
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Olive"][SIZE="2"]

    Ninpa;94004 schrieb:

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="White"][SIZE="2"]Der soll da für immer bleiben und ich glaube er wird wieder gewählt , wenn es wieder Wahlen gibt .
    BARACK 4 NEXT PRESIDENT XD
    [/SIZE][/COLOR][/FONT]


    Ist auch so, denke der wirds die nächsten 2 Wahlen noch schaffen danach isses ne Frage ob er noch will(was ich hoffe) oder obs vill bessere Kandidaten gibt ist aber fraglich alle anderen Versprechen nur und Versprechen ,
    er Verspricht und hällt es wenigstens :)

    der typ ist der beste <3[/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • [FONT="Book Antiqua"][COLOR="Lime"][SIZE="2"]

    SeKi;94005 schrieb:

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Olive"][SIZE="2"]

    Ist auch so, denke der wirds die nächsten 2 Wahlen noch schaffen danach isses ne Frage ob er noch will(was ich hoffe) oder obs vill bessere Kandidaten gibt ist aber fraglich alle anderen Versprechen nur und Versprechen ,
    er Verspricht und hällt es wenigstens :)

    der typ ist der beste <3[/SIZE][/COLOR][/FONT]


    In den USA hat man maximal (wie in DE) so viel ich weiß 2 Amtszeiten, also insgesamt 8 Jahre.
    (Wenn die Wahlen alle 4 Jahre sind.)
    Finde aber auch gut, wie er sich für die Welt einsetzt, der Mann hat wirklich was drauf.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • GLaDOS;94026 schrieb:

    Wenn ich spende komm ich auch nicht in die Tagesschau, wie verlogen! >.<
    Immernoch Zweifel an Obama, mit einer Spende kann er sich nicht beweisen ;)


    Auch so. Er meinte, dass sich die Soldaten in 2010 wieder zurückziehen werden und was nun? Es werden immer mehrere US Soldaten nach Afghanisten geschickt..
  • [FONT="Trebuchet MS"][COLOR="Purple"][SIZE="2"]

    raYesia;94029 schrieb:

    Joa, ganz nett der Mann. ^^
    Wusstet ihr dass Obama eigentlich Osama heißt ? :D


    boah der brüller :yuush: Ab zurück in sandkasten...husch :wtfsmilie:

    Obama ist schon ein gescheiter Mann wobei ich einige seiner Handlungen immernoch fraglich finde aber naja^^[/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • GLaDOS;94026 schrieb:

    Wenn ich spende komm ich auch nicht in die Tagesschau, wie verlogen! >.<


    Wenn du Spenden würdest, wären es sicher nur ein paar Euro, da hat er wahrscheinlich etwas mehr gespendet.

    Er meinte, dass sich die Soldaten in 2010 wieder zurückziehen werden und was nun? Es werden immer mehrere US Soldaten nach Afghanisten geschickt..


    So was geht nicht von heute auf Morgen..
    Solange haben wir noch kein 2010.
  • [COLOR="SlateGray"]Jetzt schleimt der sich ein, und in den nächsten paar Jahren ist der der Herscher der Welt! Muhaha!

    @Assoult:
    Wenn einer von uns irgendwo nen Preis von sagen wir 1 Mio € gewinnt und 500.000€ spendet, kommt das auch nicht in den Nachrichten. Spendet aber mal ein Promi 200.000€ freut sich die ganze Welt.[/COLOR]
  • PsYcH0TiK;94007 schrieb:

    [FONT="Book Antiqua"][COLOR="Lime"][SIZE="2"]

    In den USA hat man maximal (wie in DE) so viel ich weiß 2 Amtszeiten, also insgesamt 8 Jahre.
    (Wenn die Wahlen alle 4 Jahre sind.)
    Finde aber auch gut, wie er sich für die Welt einsetzt, der Mann hat wirklich was drauf.[/SIZE][/COLOR][/FONT]


    richtig,

    obama ist der größte heuchler von allen.
    1 Millionen gespendet und über 500 Milliarden für Waffen ausgegeben.
    Er sollte uns echt ein Vorbild seiN!


    Beweis es. Obama hat große Ziele und tut guter Dinge daran sie zu verwirklichen.
    Die einzigen die seine guten Absichten noch nicht erkannt haben sind die Republikaner
    und vereinzelte Leute hier. Und so ganz nebenbei, würde die USA ohne Waffen und
    einer militärischen Weltmacht darstehen würden morgen gleich 20 Länder versuchen
    sie anzugreifen. Das Militär und somit auch Waffen sind in unserer Gesellschaft leider Pflicht
    für einen Staat.

    Und das mit den Soldaten. Wieso sollte Obama die Truppen abziehen wenn es
    momentan noch fast sicher ist das die Taliban wieder die Macht ergreifen? Denkt
    ihr er sagt, husch leute ab nach Hause und von heute nach Morgen is Afghanistan
    leer von Amis? Das ist nen Prozess der sich über Monate hinwegzieht...
  • felix;98022 schrieb:

    richtig,



    Beweis es. Obama hat große Ziele und tut guter Dinge daran sie zu verwirklichen.
    Die einzigen die seine guten Absichten noch nicht erkannt haben sind die Republikaner
    und vereinzelte Leute hier. Und so ganz nebenbei, würde die USA ohne Waffen und
    einer militärischen Weltmacht darstehen würden morgen gleich 20 Länder versuchen
    sie anzugreifen. Das Militär und somit auch Waffen sind in unserer Gesellschaft leider Pflicht
    für einen Staat.

    Und das mit den Soldaten. Wieso sollte Obama die Truppen abziehen wenn es
    momentan noch fast sicher ist das die Taliban wieder die Macht ergreifen? Denkt
    ihr er sagt, husch leute ab nach Hause und von heute nach Morgen is Afghanistan
    leer von Amis? Das ist nen Prozess der sich über Monate hinwegzieht...


    Rund 500 Milliarden Dollar stecken die US-Steuerzahler jedes Jahr in den Hightech-Kampf gegen den Terror. Doch trotz der Präzisionswaffen und des technologischen Vorsprungs bleiben klare Erfolge aus. Nur ein Sieger steht fest: Amerikas Rüstungsindustrie.
    Quelle : Benutzt Google steht überall.
    Ehm welche Länder sollten Amerika denn angreifen???

    HAHAHAHAHHAHAH XDDDDD
    Denkst du Obama ist in Afghanistan und co wegen der Taliban.
    Jung. Es gibt viele Gründe und dass mit der Taliban ist keiner.
    9/11 war ein INSIDE Job.
    Obama ist kein Stück besser wie Bush.

    Bitte informier dich und ich bin sicher du wirst das alles ganz anders sehen.
    ja natürlich AMerika ist unser Freund. Deswegen haben wir auch heute noch 70.000 amer. Soldaten in Deutschland. Amerika mischt sich überall ein wo es nichts zu suchen hat. Wer Amerika als Freund hat brauch keine Feinde.
  • [FONT="Tahoma"][COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]

    KeepPeace;98074 schrieb:

    Rund 500 Milliarden Dollar stecken die US-Steuerzahler jedes Jahr in den Hightech-Kampf gegen den Terror. Doch trotz der Präzisionswaffen und des technologischen Vorsprungs bleiben klare Erfolge aus. Nur ein Sieger steht fest: Amerikas Rüstungsindustrie.
    Quelle : Benutzt Google steht überall.
    Ehm welche Länder sollten Amerika denn angreifen???

    HAHAHAHAHHAHAH XDDDDD
    Denkst du Obama ist in Afghanistan und co wegen der Taliban.
    Jung. Es gibt viele Gründe und dass mit der Taliban ist keiner.
    9/11 war ein INSIDE Job.
    Obama ist kein Stück besser wie Bush.

    Bitte informier dich und ich bin sicher du wirst das alles ganz anders sehen.
    ja natürlich AMerika ist unser Freund. Deswegen haben wir auch heute noch 70.000 amer. Soldaten in Deutschland. Amerika mischt sich überall ein wo es nichts zu suchen hat. Wer Amerika als Freund hat brauch keine Feinde.


    Was du für ne scheiße laberst :D
    Ich stimme da aufjedenfall Felix zu.
    [/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • [FONT="Trebuchet MS"][COLOR="Purple"][SIZE="2"]

    xSayHellox;98081 schrieb:

    [FONT="Tahoma"][COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]

    Was du für ne scheiße laberst :D
    Ich stimme da aufjedenfall Felix zu.
    [/SIZE][/COLOR][/FONT]


    me² ... Ich fand auch einiges Fragwürdig was Obama da macht jedoch hatte es bis jetzt immer postivie Folgen von daher bin ich überzeugt das er ein neues, gescheites Zeitalter der Amerikaner einleiten wird bzw eingeleitet hat[/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • Glupschi;98272 schrieb:

    [FONT="Trebuchet MS"][COLOR="Purple"][SIZE="2"]

    me² ... Ich fand auch einiges Fragwürdig was Obama da macht jedoch hatte es bis jetzt immer postivie Folgen von daher bin ich überzeugt das er ein neues, gescheites Zeitalter der Amerikaner einleiten wird bzw eingeleitet hat[/SIZE][/COLOR][/FONT]


    Welche positiven Folgen.........?