Sehnenüberdehnung simulieren

• Sehnenüberdehnung simulieren

[COLOR="Cyan"]Hi,

Also wir haben einen abartigen lehrer der uns mal so aus juks einen 20 Seiten Aufsatz von Hand an einem Wochenende schreiben lässt.
    Also ein richtiger

Wir haben uns in der Klasse abgesprochen und ich "darf" derjenige sein der heute zum Arzt geht damit dieser bei mir eine Überdehnung einer Sehne durch zu vieles schreiben bestätigt.
    Damit der Spako nichtmal mehr auf die Idee kommt uns sowas machen zu lassen

Prob ist keiner weis wie oder was da genau weh tuhen soll und wie man das am besten simuliert.

Weis jemand grob wo ich sagen müsste das es abartig weh tut und welche bei welchen bewegungen an den fingern ich aufschreien soll wenn der Arzt rumspielt?

Wenn jemand sowas schonmal hatte oder weis wie ich das am besten simuliere könnte da hilfe gebrauchen.

Lg
    OffigM[/COLOR]
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• [COLOR="White"][SIZE="2"]Tja, die beste Simulation ist die Realität. Du überdehnst dir wirklich ne Sehne. rzte sind nicht dumm, du kannst nicht zu ihnen hingehen und sagen "Ich hab mir ne Sehne überdehnt" und kriegst gleich ne geile Bescheinigung.

Maus auf extrem unempfindlich stellen -> 1 Tag am Stück CSS zocken -> Musst deine Hand sehr oft sehr schnell bewegen -> Evtl ne Überdehnung möglich

Oder du machst es gezielt und überdehnst sie sofort, das könnte aber schmerzhafter werden
    [/SIZE][/COLOR]
  • [FELD="Sehnenscheidentzündung"]

"Wikipedia" schrieb:

Für die akute Entzündung ist ein Druckschmerz entlang des Sehnen- und Muskelverlaufs typisch. Oft bestehen auch eine Überwärmung und Rötung als Entzündungszeichen. In ausgeprägten Fällen ist auch Ruheschmerz vorhanden, nur wenig Besserung zeigt sich nach der Ruhigstellung über Nacht.

Die chronischen Formen machen sich zum Teil nur durch knotige Verdickungen der betroffenen Sehne bemerkbar, teilweise mit schmerzhaftem, tastbarem „Knirschen“ und Reiben der Sehne. Dadurch kann es zum Phänomen der so genannten schnellenden Finger (Tendovaginitis stenosans) kommen: Dabei steckt die verdickte Sehne zunächst in der Sehnenscheide fest, bei stärkerem Muskelzug gleitet sie dann plötzlich aus der Verengung heraus (vor allem bei Extensionsbewegungen). In der Schweiz wird dazu auch 'Spickfinger' gesagt.

Bei der klinischen Untersuchung zeigt sich eine typische Zone des Druckschmerzes, die sich an die anatomischen Grenzen der betroffenen Sehne und des Muskels hält. Auch besteht ein Schmerz bei passiver Überstreckung der Sehne (vgl. unten: Finkelstein-Test) und bei aktiver Anspannung des Muskels gegen Widerstand.

Abgegrenzt werden müssen u. a. Schmerzen im Gelenk (Arthralgien, Arthrose), Schmerzen am Sehnenansatz im Knochen (Insertionstendopathie, z. B. Tennisellenbogen) und Engpass-Syndrome peripherer Nerven (z. B. Supinatorlogen-Syndrom). Bei Sehnen, die keine Sehnenscheide haben, kann hingegen eine Paratendinitis vorliegen, z. B. an der Achillessehne.
    [/FELD]

[SIZE="3"][FONT="Times New Roman"]Das könnte dir beim Schreiben passieren. Der Text ist jetzt über die Symptome bei dieser Entzündung im Arm.

Quelle: Wikipdia

lG[/FONT][/SIZE]
  • [COLOR="White"][SIZE="2"]

Sedrika;94922 schrieb:

Wieso bissu noch auf Core ?
    Fang an zu schreiben^^ Ich hab auch schon soviel geschrieben.

Topic : Sehnenüberdehnung simulieren
    Dein Thema : Tritt mir in den Arsch damit ich anfange 20 Seiten zu schreiben

nützliche Tipps bitte, er ist hier nicht der einzige, dem es evtl nützlich wäre.
    [/SIZE][/COLOR]
  • Sedrika;94922 schrieb:

Wieso bissu noch auf Core ?
    Fang an zu schreiben^^ Ich hab auch schon soviel geschrieben.

[SIZE="3"][FONT="Times New Roman"]Hast den Sinn dieser Aktion nicht verstanden oder?

Es geht darum den Lehrer dazu zu bringen, nicht mehr solche Torturen aufzugeben.

BtW: Welche Klasse bist du denn? Weil wenn du in der Oberstufe bist, wäre das eigentlich ne normale Hausaufgabe ö.ö

lG[/FONT][/SIZE]
  • [COLOR="DarkOrange"]

GLaDOS;94905 schrieb:

[COLOR="White"][SIZE="2"][B]Tja, die beste Simulation ist die Realität. Du überdehnst dir wirklich ne Sehne. rzte sind nicht dumm, du kannst nicht zu ihnen hingehen und sagen "Ich hab mir ne Sehne überdehnt" und kriegst gleich ne geile Bescheinigung.

Maus auf extrem unempfindlich stellen -> 1 Tag am Stück CSS zocken -> Musst deine Hand sehr oft sehr schnell bewegen -> Evtl ne Überdehnung möglich

Oder du machst es gezielt und überdehnst sie sofort, das könnte aber schmerzhafter werden

GLaDOS;94905 schrieb:

[/SIZE][/COLOR]

Ahh ich ab voll die Gänsehaut vom letzten Satz ahhhhhhh D: ne mal ernsthaft ich laber keinen kack D:
    b2t: ihr solltet am besten ab jetzt die näcjhsten 3-4x, bei dem krankmachen. alle zusammen.[/B][/COLOR]
  • [COLOR="Cyan"]

vals;94930 schrieb:

[SIZE="3"][FONT="Times New Roman"]Hast den Sinn dieser Aktion nicht verstanden oder?

Es geht darum den Lehrer dazu zu bringen, nicht mehr solche Torturen aufzugeben.

BtW: Welche Klasse bist du denn? Weil wenn du in der Oberstufe bist, wäre das eigentlich ne normale Hausaufgabe ö.ö

lG[/FONT][/SIZE]

10. Klasse Gymnasium

Wenn sowas ne normale Hausaufgabe ist in der 11,12,13 dan weis ich welche ich nicht machen werde.[/COLOR]
  • OffiGM;94935 schrieb:

[COLOR="Cyan"]

10. Klasse Gymnasium

Wenn sowas ne normale Hausaufgabe ist in der 11,12,13 dan weis ich welche ich nicht machen werde.[/COLOR]

[SIZE="3"][FONT="Times New Roman"]ö.ö Dann kann ich dir nur Recht geben.

Geht einfach Montag zu ihm hin sagt ihm, dass ihrs nicht geschafft habt.
    Wenn er dann Strafen verteilt (Nachsitzen oder so) informierste dich im Internet über die Rechte von Lehrern und beschwerst dich dann bei der Schulleitung.

lG[/FONT][/SIZE]