BWE hat größenbegrenzung...

• BWE hat größenbegrenzung...

Moin, ich wollte eig. bald ein rießenprojekt anfangen,
      aber ich musste heute mit bedauern feststellen,
      das der bwe eine maximale größe von 35x35 erlaubt,
      höhe hab ich nich getestet, aber ist doch iwie schwachsinn,
      das man nicht größere maps, also größere welten bauen kann...

weiß einer, wo man das einstellen kann, das man bis zu 100x100 machen kann?
      oder geht des net...?

mfg kevin, hoffe auf gute antworten^^
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Moin, ich wollte eig. bald ein rießenprojekt anfangen,
      aber ich musste heute mit bedauern feststellen,
      das der bwe eine maximale größe von 35x35 erlaubt,
      höhe hab ich nich getestet, aber ist doch iwie schwachsinn,
      das man nicht größere maps, also größere welten bauen kann...

weiß einer, wo man das einstellen kann, das man bis zu 100x100 machen kann?
      oder geht des net...?

mfg kevin, hoffe auf gute antworten^^

Also
      1. Brauchste ASM kentnisse
      2. Das kannst du nicht so in 2 stunden machen
      3. Asm Kenntinisse
      4. Assembler
    • Ninpa;96139 schrieb:

[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="White"][SIZE="2"]Ich glaube auch kaum , dass du die nerven dafür hst xD .
      30x30 ist riesen groß Oo . Das hast du ne komplette neue Welt geschaffen .
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]

Wer ein neues Spiel darausmachen will darf fun haben^^
      Naja neues spiel nicht aber komplte neue welten^^
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="White"][SIZE="2"]Aeonsoft hat bestimmt nicht umsonst eine Größenbegrenzung reingebaut ! .
      Mir z.B fehlen ne 2x2 Map zufüllen xD . Man könnte die 30x30 schaffen , aber nicht an einem Tag !.
      Aeonsoft hat Madrigal auch nicht in 2 Min gebaut : D
      [/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • hier so wie ichs woanders bekommen hab:

du erstellst 2 maps, beide machste 20*20 (glaub mit 35 ist übertrieben) dann kopierst du bei map 1 die lnd files und nennst sie die reihenfolge weiter (36-36 37-36 etc) bis du genug hast
      nun stellst du in der wld die grösse der map um
      dann wählst du die ersten 1*1 - 20*20 lnd files aus und kopirst sie in map 2 und nennst sie auch so
      nun bearbeitest du map 2. wenn du das gemacht hast kopierst du die lnd files von map 2 nach map1 und nennst sie wieder wie sie am anfang wahren
      dann wählst du die files 10*10 - 30*30 und kopirst sie in map 2 nennst sie um in 1-1 2-2 also du machst sozusagen aus dem 10*10 1*1 und aus dem 30*30 zu 20*20 dann bearbeitst du die sorgst für nen schönen übergang und dann kopierst du sie wieder in den ordner von map 1 und nennst sie wieder richtig
      dann machst du das gleiche mit 20*20-40*40 map bis du die map complett hast

müsste so klappen.

und dann hab ich nen guide bekommen:
      Ich weiß das jetzt schon wieder einige Aufregen das ich wieder nen Guide mache bzw. es einzelnd Poste...aber es ist mir egal xD

Nunja, ich habe vor einiger Zeit irgentwo gesagt das ich mal einen kleine Guide machen will wo ich euch Zeige wie man eine MAP erweitert. Es ist eigentlich ganz leicht nur ist es ein Bissel Aufwand...ich Versuche euch alles Präzise zu erklären. :)

1. Allgemeine erklärung zum Aufbau der Map

Mit diesem kleinen Screenshot zeige ich euch erstmal den Aufbau der Map...aus welchen Teilen sie besteht.

Ihr wisst alle das die Map aus mehreren Daten besteht...undzwar den "LND" Daten.

Wenn ihr euch mal die Struktur der Datein anguckt dan seht ihr das an jeder "LND" Datei eine Zahl dranhängt.

Also z.B. test[COLOR="Red"]00-00[/COLOR].lnd . Wenn wir jetzt auf das Screenshot sehen, ist unten Links [COLOR="Red"]00-00[/COLOR].

[COLOR="Lime"]01-00[/COLOR] ist neben [COLOR="Red"]00-00[/COLOR]. Also die 0X-00 gehen von Links nach Rechts. (Siehe Screenshot)

Ich nenne diese 0X-00 jetzt einfach mal Volle Zahlen

Nun gibt es auch noch die [COLOR="Orange"]00-0X[/COLOR] Zahlen. Also z.B. 00-01.

Diese gehen von Unten nach Oben. (Siehe Screenshot <- Grüner Pfeil)

Diese Zahlen n ene ich Halbe Zahlen bzw. kann man sie auch Letzte Zahlen nennen!

So, wer jetzt ein wenig Nachdenk wird bestimmt ohne große Problem herausbekommen wie man die Map erweitern kann. Für die anderen werde ich jetzt ein schöne Tutorial machen. :)

2. Das erweitern der Map

Zunächst erstellen wir uns eine neue Map. Am besten 1x1 groß. Ihr könnt auch diese LND Datei nehmen! Es ist eine nicht bearbeitet 1x1 Map.

file-upload.net/download-1875676/lnd.rar.html

Nunja, ihr bennent die LND so wie ihr die Map bennant habt, z.B. DuBear.lnd.

Jetzt ist es eigentlich garnicht mehr schwer! Ihr müsst eigentlich nur noch hinter DuBear[COLOR="DarkOrchid"]0X-0X[/COLOR].lnd schreiben (x= ziffer z.B. 1)

Jetzt kommt ein wenig Kopfrechnen ins Spiel. Es kommt jetzt drauf an wo ihr diese erweiterung hinmachen wollt.

Wie oben auf den Bildern gezeigt ist nach Oben hin 0X-[COLOR="Red"]0X[/COLOR] zur Seite hin [COLOR="Yellow"]0X[/COLOR]-0X

Wenn ihr jetzt die nach oben erweitern wollt müsst ihr ans ende von DuBear[COLOR="Orange"]00-03[/COLOR].lnd hinmachen. Dies ist jetzt ein kleines bsp. Die Map wird sozusagen nach oben hin die erste Spalte erweitert wenn man einen 3x3 Map hat. (Sie Screenshots oben!)

Also im groben und ganzen: wenn man bei Spalte 0 eine Erweiterung haben möchte, muss man 00-0X schreiben. Bei Spalte 1-X muss man jeweil 0X-0X mache. Also z.B. 01-00 = Spalte 1, Reihe 0, Spalte 02-01 ist dann = Spalte 2, Reihe 1 usw.

Ich hoffe ihr habt es verstanden.

Nun kommen wir zum letzen Teil...undzwar müssen wir von der Map die wie erweitern möchte noch die .wld Datei ein wenig Bearbeiten!

Ihr habt z.B. so eine .wld Datei vor euch:

Jetzt muss bei size 3, 3 eigentlich nur noch eine size 4, 4 raus gemacht werden. Danach wurde eure Map um 1x1 erweitert, aber nicht um 1x1 fläche sondern um Felder die "unsichtbar" sind. Da wir aber eine neue "LND" erstellt haben wird jetzt oben im Feld eine kleine Fläche angezeigt, wobei die danebenliegende Fläche "unsichtbar" (bzw. leer) ist.

So! Ich hoffe ihr habt Verstanden wie man seine Map erweitert. Ich habe es so gut wie möglich Beschrieben und ich hoffe wie gesagt das ihr es Verstanden habt!

Viel Spaß beim Map Erweitern ;)

IBC

[SIZE="1"]P.S. Ich hafte nicht für Rechtschreibefehler :)[/SIZE]

danach müsste es jedes geschnallt haben...
    • [COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]madrigal is keine 30x30 groß...
      zwar die ganze map ansich,
      aber das was benutz wird is vll 15x15 oder net ma :O
      der größte teil is noch unbearbeitete wüste, und auch noch
      großer teil wolken x_x

also wird ne 100x100 map auszufüllen noch schwerer sein,
      und noch länge dauern...
      wen du dazu die Geduld aufbringt, dann Hut ab o_O

naja wünsch dir trozdem viel Spaß ...xD
      [/SIZE][/COLOR]