Frage zu Alkohol

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [COLOR="White"][SIZE="2"]Wenn du nicht weißt, wie eine Sucht funktioniert, dann halt dich aus dem Thema raus.
      Und für die DUMMIES hier erklär ich das hier.
      Eine Sucht entsteht nicht wenn man etwas ein mal nimmt. Es entstehen selbst bei Schokolade kleine Glücksgefühle, oder beim XXX, von dem man auch nicht süchtig wird.

      Erst, wenn man mit dem Konsum übertreibt, und diese Glücksrausche zur Normalität werden, beginnt die Sucht. Das Gehirn will immer mehr von den Dopaminen, und es braucht auch umso größere Mengen um solch ein Glücksgefühl aufrecht zu erhalten

      Man will immer mehr und mehr -> Du bist süchtig.

      Übrigens : Posts wie OGGLE sind das lächerlichste Stück Scheiße, was je getippt werden kann, das hilft absolut nicht der Person, die Hilfe will, und ist ganz enifach nur SPAM.
      [/SIZE][/COLOR]
    • danke GLaDOS^^
      und @Chris ich hab bei Google schon alles mögliche versucht um die Antwort raus zu kriegen und hätt ich was gefunden bei google hätte ich jetzt nicht diesen Thread eröffnet oder? das war jetz hier meine letzte Möglichkeit , weil ich mir gedacht das jemand vllt das weiß und mir die Frage beantworten kann.!
    • Du fühlst dich scheiße, säufst und vergisst die Probleme; für eine kurze Zeit, dann macht man das wieder; zweimal; dreimal; immer so weiter.

      Wenn du mal paar Bier am Week mit Freunden trinkst, kann nichts passieren, einfach nur drauf achten, dass du wirklich nur so viel trinkst, wie dein Körper abkann, d.h; wenn du anfängst über "Ein Mann geht um die Ecke" zu lachen, hör auf ;D

      saufen; Alk,(egal obs schmeckt oder nicht), runterschlucken in Massen, in sehr kuzer Zeit, um betrunken zu werden.

      trinken: 6-7 Bier im Durschnitt (genießen), zur Anhebung der Stimmung, und zum Ausklang des Tages, allerdings kann man die Stimmung auch anderes heben *hust*
    • Man wird nicht immer süchtig.
      Meine Freunde & Ich trinken auch manchmal , und auch auf Partys und wenn wir fortgehn.

      Aber niemand ist süchtig.

      Bei den meisten , wie auch bei mir , ist es so das man nach einer gewissen Menge vieles lustig findet was man nüchtern als total albern einstufen würde. Und man macht Dinge einfach so ohne davor nachzudenken ^^
    • [COLOR="Silver"],,Wo von ist die Wirkung abhängig"

      Natürlich von der Menge und von dem Getränk, wenn du paar Bier trinkst, wirst du ein bisschen fröhlicher und gut ist.

      Solltest du nun aber zb. Wodka trinken, wirst du nichtnur glücklicher, auch deine Wahrnehmung lässt nach. Dazu tritt Schwindel auf.
      D.h. du läuft nichtmehr grade, rennst ma gegen nen pfosten/Wand/Laterne.
      Das findest du zwar alles noch witzig, der Spaß wird dir aber am nächsten morgen spätestens vergehen, wenn du merkst, dass du deine Bude vollgekotzt hast, lauter schrammen hast, dir total schlecht ist und du so richtig derbe Kopfschmerzen hast.

      Kurz und Knapp:
      Paar Bier sind "gut" und Lustig, übertreiben sollte man es aber echt nicht.[/COLOR]
    • eX!X;95923 schrieb:

      [COLOR="Silver"],,Wo von ist die Wirkung abhängig"

      Natürlich von der Menge und von dem Getränk, wenn du paar Bier trinkst, wirst du ein bisschen fröhlicher und gut ist.

      Solltest du nun aber zb. Wodka trinken, wirst du nichtnur glücklicher, auch deine Wahrnehmung lässt nach. Dazu tritt Schwindel auf.
      D.h. du läuft nichtmehr grade, rennst ma gegen nen pfosten/Wand/Laterne.
      Das findest du zwar alles noch witzig, der Spaß wird dir aber am nächsten morgen spätestens vergehen, wenn du merkst, dass du deine Bude vollgekotzt hast, lauter schrammen hast, dir total schlecht ist und du so richtig derbe Kopfschmerzen hast.

      Kurz und Knapp:
      Paar Bier sind "gut" und Lustig, übertreiben sollte man es aber echt nicht.[/COLOR]


      Das mit dem Kotzen ist bei mir seltsamerweise nie eingetroffen, find ich gut so xD
      Man spürt beim weiteren Genuss von Alkohol immer mehr, dass man fröhlicher wird, man fängt auf einmal an, viel mehr zu reden, später kann man nicht richtig reden, man "brabbelt", oder nuschelt, irgend wann kommt der Schwindel und naja..Dann versucht man nach Hause zu kommen :D
    • Egal wie viel Alkohol ich getrunken habe, nach dem Kotzen bin ich wieder nüchtern.
      Und einen Kater hatte ich ebenfalls noch nie. Scheint wohl doch einzelfälle zu geben
      bei denen das nich eintritt.

      Egal ob mit Kotzen oder ohne, der nächste tag wird nicht der schönste des Lebens..


      Auch nicht wenn zufälligerweise neben dir Heidi Klum willig in deinem Bett aufwacht =D?
    • [COLOR="White"][SIZE="2"]

      felix;95946 schrieb:

      Auch nicht wenn zufälligerweise neben dir Heidi Klum willig in deinem Bett aufwacht =D?


      Von sowas träumste doch wenn du unter Alk stehst xDD
      In wirklichkeit acht nebend dir so ne dicke alte olle auf die du schöngesoffen hast *bäh* XD
      [/SIZE][/COLOR]
    • Es kommt drauf an wie du trinkst.
      Isst du zum Beispiel davor was bzw. wärenddessen ich die Chance auf einen Kater relativ gering.
      Solltest du aber auf leeren Magen trinken wirst du zu 99% nen Kater bekommen (Also wenn du Ordentlich was trinkst, von 10 Bier kriegt man sogar noch keinen Kater.